Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

1 8 9 9
ESC0BAR schrieb vor 1 Stunde:

Für mich ist dieser Verein ein wahres Vorzeigebild,wenn ich mir die anderen Vereine in der Schweizer-Liga anschau,so muss ich zugeben dass sie eine perfekte Basis geschaffen haben die nur schwer bis gar nicht irgendwann wieder zusammenbrechen wird,anders wie in Salzburg.

Das stimmt schon, nur wenn man bedenkt, wie viel Geld in diesen Verein hineingesteckt wurde, dann ist Basel für mich überhaupt nicht vergleichbar mit anderen Vereinen aus der Schweiz. Keine Ahnung warum immer wieder das Beispiel Basel kommt. Häufig liest oder hört man: Wir müssen so werden wie Basel. oder: Wir müssen uns an Basel orientieren. Wäre dann halt auch angebracht, wenn sie diese Personen mal über diesen Verein informieren. Ja, sie haben ihre Mittel sehr sinnvoll verwendet, aber wahrscheinlich 99,5% der Vereine können nicht auf so eine Finanzierung zurückgreifen, deswegen ist das Beispiel Basel in meinen Augen eigentlich kaum vergleichbar. Ist halt ein großer Unterschied, ob man jeden Cent hart erarbeiten/erbetteln muss, oder die Millionen ins Haus flattern und die einzige Aufgabe darin besteht diese zu verwalten (übertrieben formuliert). 

Am ehesten lässt es sich noch mit Red Bull vergleichen, mit dem Unterschied, dass in Basel sehr gewissenhaft mit dem Geld umgegangen wird und Basel nicht mit irgendeinem Marketingdreck verschandelt wurde.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bundesliga-Vorschau vom Kurier:

"Die Wolfsberger konnten den Abstieg in der vergangenen Saison knapp vermeiden, auch diesmal ist Platz zehn (und die Relegation) in Reichweite..."

Fand ich irgendwie belustigend :)

https://kurier.at/sport/bundesliga/die-grosse-bundesliga-vorschau/276.217.056

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Im Endeffekt ist Basel aber nix anderes als Rbs. Nur das es diesen Verein schon vorher gab. Und er nicht erst durch den Eigentümer (Sponsor) gegründet wurde. Oder das Logo und Farben nach Wunsch des Geldgebers gestaltet wurden. Aber von der Grundidee is es das selbe. 

1PERSON STECKT GELD REIN! UND KÖNNTE DEN VEREIN UMKREMPELN! 

So will ich Rapid nie sehen!

bearbeitet von T.M.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
T.M.10 schrieb vor 29 Minuten:

Im Endeffekt ist Basel aber nix anderes als Rbs.

Schwachsinn. Bei Basel wird kein Produkt bzw. Firma durch den Verein dermaßen intensiv präsentiert wird bei den Dosen. Es gibt auch kein Konstrukt mit anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Schwachsinn. Bei Basel wird kein Produkt bzw. Firma durch den Verein dermaßen intensiv präsentiert wird bei den Dosen. Es gibt auch kein Konstrukt mit anderen Vereinen.

Ohne die Allianz gäbe es auch kein Allianz Stadion,nur mal so am Rande.Sponsoring kann man sich erarbeiten auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also basel mit rb zu vergleichen grenzt an blasphemie (die sportliche situation  könnte man vergleichen).

die wurden zwar auch ordentlich mit geld vollgestopft, aber trotzdem sind sie weit davon entfernt um sie mit dem konstrukt von rb zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
ton1z schrieb vor 15 Minuten:

also basel mit rb zu vergleichen grenzt an blasphemie (die sportliche situation  könnte man vergleichen).

die wurden zwar auch ordentlich mit geld vollgestopft, aber trotzdem sind sie weit davon entfernt um sie mit dem konstrukt von rb zu vergleichen.

Darf ich hierzu ergänzen, dass kein Investor Kapital anlegt solange er nicht von einem gewissen Entwicklungsprozess ausgeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
ESC0BAR schrieb vor 11 Minuten:

Darf ich hierzu ergänzen, dass kein Investor Kapital anlegt solange er nicht von einem gewissen Entwicklungsprozess ausgeht?

Ich weiß bei deinen Postings meistens nicht, was du uns damit sagen willst. 

Findest du das Modell gut/schlecht? Würdest du so ein Finanzierungsmodell aufbauend auf Investoren auch gerne bei uns sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 4 Stunden:

warum macht er das?
warum bleibt er nicht bei den dosen und holt sich dort seinen stammplatz. gulbrandsen und dabbur sollten für ihn kein problem sein. wenns nix wird kann er noch immer im winter gehen, oder spätestens ablösefrei im sommer. will er sich jetzt zig mal verleihen lassen wie djuricin

Bei Oberlin scheint etwas disziplinäres o.ä. vorgefallen sein, eventuell hat man ihm auch eine erneute Leihe nahegelegt: http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/private-probleme-bei-salzburg-stuermer-dimitri-oberlin-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
chelsea91 schrieb vor 40 Minuten:

Ich weiß bei deinen Postings meistens nicht, was du uns damit sagen willst. 

Findest du das Modell gut/schlecht? Würdest du so ein Finanzierungsmodell aufbauend auf Investoren auch gerne bei uns sehen?

Damit will ich sagen dass wenn ein Verein gut wirtschaftet egal ob im Finanz oder Personalwesen immer Entwicklungspotential darstellt.

Bei uns ist es ja nichts anderes,wir sind nun endlich Schuldenfrei und dürfen somit von einer riesigen Allianz Prämie profitieren die nochdazu nachhältig ist.

So draht si hoit des radl aufe

Bei uns gabs eben mehrere falsche Entscheidungen im Personalwesen,allen voran am Trainerposten gleich danach kommt z.b ein gewisser Traustason,So genanntes totes Kapital.

Ob ich ein solches Investoren-Setting gut finde?

Ja,ansonsten würden wir z.b weiter im traditionsreichen Hanappi spielen wo nix nachhaltig ist,ganz einfach.

Man muss ja nicht die Seele verkaufen,Rapid bringst nicht um.

Was den Vergleich RBS -FCB angeht muss ich sagen du kannst Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

Basel war kein toter Verein,der Fc Basel geht stets mit der Zeit und wächst in dem er das Maximum aus jeder Saison rausholt,am Ende steht immer der Name des Klubs in den Geschichtsbüchern.

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ESC0BAR schrieb vor 14 Minuten:

Bei uns ist es ja nichts anderes,wir sind nun endlich Schuldenfrei und dürfen somit von einer riesigen Allianz Prämie profitieren die nochdazu nachhältig ist.

Wir sind aktuell nicht schuldenfrei. 

ESC0BAR schrieb vor 15 Minuten:

Ja,ansonsten würden wir z.b weiter im traditionsreichen Hanappi spielen wo nix nachhaltig ist,ganz einfach.

Inwiefern war da ein Investor/Mäzen/Gönner a la Red Bull, Novartis beteiligt? Mal abgesehen von der Subvention, gibt es beim Allianzdeal eine klare Gegenleistung: Name des neugebauten Stadion für 10 Jahre. Sie haben natürlich jemanden im Präsidium sitzen, aber einfach entscheiden können sie nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Wir sind aktuell nicht schuldenfrei. 

Inwiefern war da ein Investor/Mäzen/Gönner a la Red Bull, Novartis beteiligt? Mal abgesehen von der Subvention, gibt es beim Allianzdeal eine klare Gegenleistung: Name des neugebauten Stadion für 10 Jahre. Sie haben natürlich jemanden im Präsidium sitzen, aber einfach entscheiden können sie nichts.

Falsch von mir,hab letzte Saison so sehr verdrängt.

Zum zweiten Teil

Ich sehe das Allianz Sponsoring als beträchtlichen "Investor".

bearbeitet von ESC0BAR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Falsch von mir,hab letzte Saison so sehr verdrängt.

Ah, ähm, was? Worauf bezieht sich das, wie passt das auf meine Antwort? :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Waren wir 2015/16 Vorm Allianz Deal nicht schuldenfrei?

Kann ich mir schwer vorstellen. Man hat für das Stadion sicher einen Kredit aufgenommen und die Allianz wird eben NICHT wie ein Investor alles auf einmal überwiesen haben, sondern man wird Jahr für Jahr die Sponsorsumme für die Schuldentilgung verwenden. Schulden haben, heißt ja nicht, dass man nahe am Ruin steht, nur würde es mich überraschen, wenn wir schuldenfrei sind (abseits von kurzfristigen Forderungen seitens Lieferanten, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten