Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Habe heute mit einem guten Spezl auch darüber gesprochen. Für mich ist Marco Rose ein absolut herausragender Trainer - und das schon jetzt über Österreichs Grenzen hinaus. Man darf bei allem Respekt vor den Spielern im jetzigen Kader nicht vergessen, wer da heute am Platz stand (Hwang, Haidara, Schlager, etc.). Das ist aus meiner Sicht kein Vergleich zu dem Team, welches z.B. Schmidt zur Verfügung hatte (u.a. Kampl, Alan, Soriano, Mane). Trotzdem traue ich dem RB Team unter Rose mehr zu als jedem vorherigen. Die Arbeit die das Trainerteam leistet verdient sich allerhöchsten Respekt und bei aller Abneigung gegenüber den Verein selbst, kann man da nur den Hut ziehen.

Ich lese deine Beiträge ehrlich gesagt immer gerne, jedoch hier irrst du dich gewaltig! RB Filiale hat mit deinen aufgezählten Spieler weit aus mehr Potenzial als damals unter Schmidt,klar wie die von dir genannten sind auch zu gut für unsere Liga allerdings diejenigen was dieses Dress nun überstreifen sind weit aus besser und werden wohl nur noch diese Saison für den Ableger von RBL spielen selbst wenn diese nicht bei RBL unterkommen, es stehen mit Sicherheit andere Top Vereine schon Schlange.Alleine Hwang macht ja schon einen heftigen unterschied zu damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Ha,Ha

Schürrle sagt auf die Frage warum man das MF verloren hat nach 20 Minuten

"Ja weil Leibzig...ah Leibzig sage ich, meine Salzburg dann mehr Selbstvertrauen......."

Wundert mich das man die zwei Vereine verwechseln kann:lol: 

Leibnitz !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 9 Stunden:

Zum Salzburg-Spiel sind mir v.a. 2 Personen hängen geblieben:

1. Stefan Lainer: Man konnte ihn international inzwischen gegen verschiedenste Spielphilosophien, -systeme und viele Arten von Flügelspielern sehen - der hat einfach keine Schwächen. Und jedes Mal war er selbst effektiver als sein Gegenspieler. Mehr Empfehlung für das NT geht nicht. Er darf aber keinesfalls nach DEU sondern unbedingt nach England. Dort kann er ein richtiger Hero werden.

2. Marco Rose: Er ist für mich der beste Trainer den RBS je hatte (wobei ich hier ohnehin nur mit Schmidt und Garcia vergleiche) und einer der besten der je in Ö arbeitete. Ich kann die vielen Details gar nicht alle aufzählen, die der gut macht. Alleine schon wann er welchen Spieler raus nimmt, rein gibt, vor zieht, zu sich holt. Da passt einfach jeder Handgriff. Und wir reden inzwischen vom oberen Bereich der DBL als Gegner. Ihn zu ersetzen wird sehr schwer sein. Möglicherweise wird ja ER Nachfolger bei Dortmund. Die würden glaub ich auch gerne so auftreten wie RBS heute.

Nicht auf Xaver Schlager vergessen: der Junge hat mich gestern beeindruckt, so mutig und dennoch ruhig am Ball zugleich, mit toller Übersicht und genialen Pässen. Ganz stark.

Lainer ist ein Mentalitäts- und Laufmonster. Seine Flankenläufe sind richtig gefährlich. Wird ein harter Zweikampf im NT gegen Bauer.

Marco Rose ist auf dem Weg zu einem Toptrainer, wobei es uns hier schwerfällt zu beurteilen wie groß der Anteil von René Maric oder René Aufhauser ist. Aber als Team, sind sie richtig gut und taktisch immer gut eingestellt und variabel - siehe gestern. 

Man muss den Bullen wirklich gratulieren und gleichzeitig Danke sagen, dass wir zu 99% einen CL Fixplatz in der übernächsten Saison haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor 8 Stunden:

Auch hier vermute ich als wichtigen Bestandteil Marco Rose als Meister der inneren Vorbereitung (falls jemand gehört hat, mit welchen Worten er seine Spieler auf die Gelbe Wand vorbereitet hat!!!)

welche Worte waren das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
LaDainian schrieb vor 3 Minuten:

Wer den Block West kennt braucht die gelbe Wand nicht zu fürchten.

Der war echt net schlecht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 8 Stunden:

Habe heute mit einem guten Spezl auch darüber gesprochen. Für mich ist Marco Rose ein absolut herausragender Trainer - und das schon jetzt über Österreichs Grenzen hinaus.

Würde gerne wissen was so ein Trainer bei Rapid aus der der Mannschaft herausholen könnte, im vergleich zu unseren Übungsleitern.

burli1101 schrieb vor 41 Minuten:

Lainer ist ein Mentalitäts- und Laufmonster.

Veton Berisha angeblich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Würde gerne wissen was so ein Trainer bei Rapid aus der der Mannschaft herausholen könnte, im vergleich zu unseren Übungsleitern.

Das werden wir wohl nie erfahren.....! Mann sollte aber auch nicht vergessen das die Nominierung von Rose damals auch nicht unumstritten war, zumal Interimscoach Letsch damals ja auch gute arbeit geleistet hat. Ein gewisses Risiko war da schon dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
gloggi99 schrieb Gerade eben:

Würde gerne wissen was so ein Trainer bei Rapid aus der der Mannschaft herausholen könnte, im vergleich zu unseren Übungsleitern.

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin von unserer jetzigen Kombo (Djuricin, Bernhard, Hicke) nur mäßig begeistert. Vor allem gefiel mir das Spiel ohne Hicke noch wesentlich besser auch wenn da bereits gewisse Problemfelder zu sehen waren. 

Torment schrieb Gerade eben:

Das werden wir wohl nie erfahren.....! Mann sollte aber auch nicht vergessen das die Nominierung von Rose damals auch nicht unumstritten war, zumal Interimscoach Letsch damals ja auch gute arbeit geleistet hat. Ein gewisses Risiko war da schon dabei.

Leider nicht nein. Bei Letsch wird man sehen, was er bei der Austria zusammenbringt - wenn der Kader aber auch das Rundherum eher suboptimal ist. Weil das Umfeld welches RB Rose bietet ist natürlich auch perfekt ausgerichtet, das ist sicher ein wichtiger Faktor. 

Das Risiko Rose zu nehmen war für mich eigentlich kaum größer als Letsch zu nehmen (der war ja auch "nur" bei Liefering). Aber die Leistungen in der Youth League von Rose waren aller Ehren wert und haben schon damals gezeigt, was er drauf hat. RB war (von den Spielen die ich sah) immer perfekt eingestellt und hat als Einheit praktisch jedes Spiel hochverdient gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
schleicha schrieb Gerade eben:

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin von unserer jetzigen Kombo (Djuricin, Bernhard, Hicke) nur mäßig begeistert. Vor allem gefiel mir das Spiel ohne Hicke noch wesentlich besser auch wenn da bereits gewisse Problemfelder zu sehen waren. 

Stimme dir 100% zu, vor Hicke waren wir direkter und zielstrebiger. Vielleicht täuscht das auch nur, bzw. möchte ich nicht Hicke den schwarzen Peter zuschieben. Nichtsdestotrotz fallen wir jetzt mMn wieder in alte Muster zurück, dass wir zu langsam den Ball zirkulieren lassen und es so dem Gegner leicht machen schnell zu verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

salzburg bewegt und ist auch hier im rapid forum ein thema. der erfolg von sbg ist für den ganzen fussball in österr. gut. und für rapid ansporn. wäre doch schön wenn grün-weiss, auch international spielt und eine gute figur macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
jmmy schrieb vor 7 Minuten:

salzburg bewegt und ist auch hier im rapid forum ein thema. der erfolg von sbg ist für den ganzen fussball in österr. gut. und für rapid ansporn. wäre doch schön wenn grün-weiss, auch international spielt und eine gute figur macht. 

ansporn ja, aber kein realsistischer ansporn... da brauchste kohle dazu. das werden wir so nie schaffen... budgetverdoppelung... mindestens...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online