nix Top-Schriftsteller Geschrieben 31. Januar 2018 Ernesto schrieb vor 1 Minute: schreibe ich das? am besten du liest dir die diskussion nochmal durch und dann überlegst nochmal was die aussage meines posts war. eventuell klappts dann. So wie du dich ausgedrückt hast klang es jedenfalls so... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 Vöslauer schrieb vor 6 Minuten: Was will ich damit sagen: Salzburg ist ein Pferd welches nur so hoch springt wie es muss. Wenn sie mehr Druck verspüren würden, würden die denke ich sehr oft 80 Punkte anpeilen/übersteigen. Aber eben nicht immer, und genau dann solltet ihr zuschlagen. Die Saisonen, wo man "zuschlagen" könnte, sind aber nicht jene, wo RB die 80 Punkte verpasst, sondern eher jene, wo sie die 72+ verpassen. Und das gab's inzwischen schon seit 5 Jahren nimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 31. Januar 2018 nix schrieb vor 1 Minute: So wie du dich ausgedrückt hast klang es jedenfalls so... nein ich wollte nur die aussage vom moerli relativieren wonach die 42 scorerpunkte nicht besonders viel sind. und wennst moerlis post in dieser diskussion gelesen hättest, wäre dir das auch klar gewesen. es geht nicht darum wer besser ist (was ja per scorerpunkte soundso schwer vergleichbar ist) sondern dass die 42 scorerpunkte (trotz der ständigen vereinswechsel die ja meistens mit integrationsarbeit verbunden sind) aller ehren wert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Januar 2018 flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Die Saisonen, wo man "zuschlagen" könnte, sind aber nicht jene, wo RB die 80 Punkte verpasst, sondern eher jene, wo sie die 72+ verpassen. Und das gab's inzwischen schon seit 5 Jahren nimmer. Ich finde schon, dass Rapid auch da zuschlagen könnte/sollte/dürfte - nicht das Hanappi-Rapid, aber das Allianz-Rapid sollte das anpeilen. Ich will eh nimma von muss schreiben, damit Silva und du mich nicht angehen. Unterscheidest du eigentlich zwischen Edlinger-Rapid und Krammer-Rapid? Und in Punkten gesehen, wie sollte sich das ausdrücken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Ich will eh nimma von muss schreiben, damit Silva und du mich nicht angehen. Es geht nicht um angehen, aber es ist halt interessant, welche Leistungen Rapid bringen MUSS für manche externen Fans. Wenn dann aber man sich hinstellt und große Ziele ausgibt, wird gleichzeitig sofort immer vom Größenwahn und dergleichen geschrieben und geschimpft. Aus meiner Sicht MUSS Rapid in Zukunft sich klar als zweite Kraft im Land platzieren und man sollte auch konstant selbst in durchschnittlichen an die 70 Punkte (also >=66) rankommen. Und auf keinen Fall dürfen so Saisonen wie letztes Jahr passieren. In guten Jahren dann diese Marke überspringen und Salzburg unter Druck setzen, wie es ihr dieses Jahr schafft. Nur erwarten oder voraussetzen kann man das halt nicht. Edit: In meinen Augen waren wir mit Barisic auf einem guten Weg. Es war sicher nicht überragend und für Titel viel zu wenig, aber man war durchwegs in einem Bereich, in dem man wohl in den meisten Jahren 2. werden kann. Und es natürlich hättiwari, aber ich denke, dass man ohne Verlassen des Weges heuer zumindest international spielen würde und nicht so schlecht gewesen wäre. bearbeitet 31. Januar 2018 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. Januar 2018 (bearbeitet) Vöslauer schrieb vor 16 Minuten: Ich finde schon, dass Rapid auch da zuschlagen könnte/sollte/dürfte - nicht das Hanappi-Rapid, aber das Allianz-Rapid sollte das anpeilen. Ich will eh nimma von muss schreiben, damit Silva und du mich nicht angehen. Unterscheidest du eigentlich zwischen Edlinger-Rapid und Krammer-Rapid? Und in Punkten gesehen, wie sollte sich das ausdrücken? Leider Gottes gibt/gab es noch keine konkurrenzfähige "Allianz-Rapid".... aufgrund der genannten internen Probleme (Trainerchaos, Verletzungshistorie, Aufarbeiten des "Müller-Kaders")... 'normale Verhältnisse' haben wir frühestens erst jetzt wieder, so der volle Kader zur Verfügung steht und man einigermaßen eingespielt ist - angreifen kann man erst 2018/19, auch aufgrund des bestehenden Punkte-Rückstands. Wie's dann rennt, werd ma sehen. Klar, die Meisterformel wäre "daheim alles gewinnen, auswärts X"... Fußball hält sich aber nicht an Budgets und mathematische Formeln.... Gott sei Dank. bearbeitet 31. Januar 2018 von McKenzie1983 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2018 Die Saisonen wo Rapid zuschlagen könnte, schlagen dann Sturm oder die Austria zu... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. Januar 2018 oestl schrieb vor 1 Minute: Die Saisonen wo Rapid zuschlagen könnte, schlagen dann Sturm oder die Austria zu... Blödsinn. Einzig Sturm hat das zustande gebracht bislang, die Austria hat eine Rekordsaison benötigt und hat dann die nächsten Jahre unter ferner Liefen agiert inkl. mehrmaligen Verpassen des EC. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 31. Januar 2018 Silva schrieb vor 1 Minute: Blödsinn. Einzig Sturm hat das zustande gebracht bislang, die Austria hat eine Rekordsaison benötigt und hat dann die nächsten Jahre unter ferner Liefen agiert inkl. mehrmaligen Verpassen des EC. Du bist lieber 3 x 2ter als 1 x Meister und dafür 2 x 4ter ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 31. Januar 2018 Silva schrieb vor 1 Minute: Es geht nicht um angehen, aber es ist halt interessant, welche Leistungen Rapid bringen MUSS für manche externen Fans. Wenn dann aber man sich hinstellt und große Ziele ausgibt, wird gleichzeitig sofort immer vom Größenwahn und dergleichen geschrieben und geschimpft. Aus meiner Sicht MUSS Rapid in Zukunft sich klar als zweite Kraft im Land platzieren und man sollte auch konstant selbst in durchschnittlichen an die 70 Punkte (also >=66) rankommen. Und auf keinen Fall dürfen so Saisonen wie letztes Jahr passieren. In guten Jahren dann diese Marke überspringen und Salzburg unter Druck setzen, wie es ihr dieses Jahr schafft. Nur erwarten oder voraussetzen kann man das halt nicht. Dass mit dem "angehen" war ja nur a Spaßal, wir führen ja eine sachliche Diskussion. Ich fand übrigens die Zielsetzung von Krammer "Top 50" ambitioniert und löblich, zumal es auch ein "greifbares" Ziel ist. Hat mir sehr gefallen und werde darüber kein negatives Wort verlieren. McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten: Leider Gottes gibt/gab es noch keine konkurrenzfähige "Allianz-Rapid".... aufgrund der genannten internen Probleme (Trainerchaos, Verletzungshistorie, Aufarbeiten des "Müller-Kaders")... 'normale Verhältnisse' haben wir frühestens erst jetzt wieder, so der volle Kader zur Verfügung steht und man einigermaßen eingespielt ist - angreifen kann man erst 2018/19, auch aufgrund des bestehenden Punkte-Rückstands. Wie's dann rennt, werd ma sehen. Klar, die Meisterformel wäre "daheim alles gewinnen, auswärts X"... Fußball hält sich aber nicht an Budgets und mathematische Formeln.... Gott sei Dank. Gutes Schlussfazit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 Vöslauer schrieb vor 5 Minuten: Ich finde schon, dass Rapid auch da zuschlagen könnte/sollte/dürfte - nicht das Hanappi-Rapid, aber das Allianz-Rapid sollte das anpeilen. Ich will eh nimma von muss schreiben, damit Silva und du mich nicht angehen. Unterscheidest du eigentlich zwischen Edlinger-Rapid und Krammer-Rapid? Und in Punkten gesehen, wie sollte sich das ausdrücken? Wie schon mal gesagt: Der Rest der Liga schläft ja auch nicht und entwickelt sich ebenso weiter, von daher verschieben sich die Kräfteverhältnisse mMn nicht so extrem, wie du das scheinbar siehst. Die Austria zieht bald nach, was das Stadion angeht, ebenso Altach, mit dem LASK ist ein "schlafender Riese" wieder aufgewacht, die grundsätzlich sehr gut aufgestellten Rieder werden nächstes Jahr wieder oben sein, wir selber haben noch Aufholbedarf, was die Akademie angeht, ... Und was die Punkteausbeute angeht, bricht mit der Reform sowieso ein neues Kapitel an. Aber dadurch, dass man im Grunddurchgang 2 "einfache" Gegner mehr hat, sollte der Schnitt dort natürlich ein bisschen rauf gehen. McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten: Klar, die Meisterformel wäre "daheim alles gewinnen, auswärts X"... Fußball hält sich aber nicht an Budgets und mathematische Formeln.... Gott sei Dank. Das sind unterm Stich aber auch "nur" 72 Punkte bzw. 2,0 Punkteschnitt und damit tendentiell zu wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. Januar 2018 oestl schrieb Gerade eben: Du bist lieber 3 x 2ter als 1 x Meister und dafür 2 x 4ter ? Die Austria war Meister, danach 4. und 7., also nicht nur "nur" zweimal 4, sondern einmal knapp den EC verpasst und einmal mit Bomben und Granaten. Im Zweifel bin ich wohl lieber konstant "nur" 2., als die Angst haben zu müssen, dass es danach dauerhaft bergab geht. Aber das ist halt alles theoretisch, wenn man Meister wird, denk ich nicht ans nächstes Jahr. Im nächsten Jahr könnte man dann wohl sich wünschen, dass man den Meistertitel rückgängig macht, weil man gegen den Abstieg spielt. flonaldinho10 schrieb vor 4 Minuten: Der Rest der Liga schläft ja auch nicht und entwickelt sich ebenso weiter, von daher verschieben sich die Kräfteverhältnisse mMn nicht so extrem, wie du das scheinbar siehst. Das sehe ich auch so. Die Akademien spucken jedes Jahr massiv viel gut ausgebildete Spieler raus und wie man an Schrammel, Alar und einigen anderen Spielern sieht, kosten Spieler für Rapid gleich mal schnell deutlich mehr, obwohl sie wohl nicht im selben Ausmaß besser sind. Würde man das nicht zahlen, würden diese Spieler wohl ins Ausland gehen, also sind bei Rapid (im Vergleich) Spieler etwas überbezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 oestl schrieb vor 7 Minuten: Du bist lieber 3 x 2ter als 1 x Meister und dafür 2 x 4ter ? Kommt drauf an, ob die 4. Plätze für die EL-Quali reichen bzw. ob man diese mit Hängen und Würgen ernudelt oder die ganze Saison um die vorderen Plätze mitspielt und am Ende halt knapp hinter Platz 2/3 landet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. Januar 2018 Vöslauer schrieb vor 9 Minuten: Dass mit dem "angehen" war ja nur a Spaßal, wir führen ja eine sachliche Diskussion. War schon klar, dennoch wollte ich es halt klarstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 31. Januar 2018 Silva schrieb vor 9 Minuten: Es geht nicht um angehen, aber es ist halt interessant, welche Leistungen Rapid bringen MUSS für manche externen Fans. Wenn dann aber man sich hinstellt und große Ziele ausgibt, wird gleichzeitig sofort immer vom Größenwahn und dergleichen geschrieben und geschimpft. Aus meiner Sicht MUSS Rapid in Zukunft sich klar als zweite Kraft im Land platzieren und man sollte auch konstant selbst in durchschnittlichen an die 70 Punkte (also >=66) rankommen. Und auf keinen Fall dürfen so Saisonen wie letztes Jahr passieren. In guten Jahren dann diese Marke überspringen und Salzburg unter Druck setzen, wie es ihr dieses Jahr schafft. Nur erwarten oder voraussetzen kann man das halt nicht. Edit: In meinen Augen waren wir mit Barisic auf einem guten Weg. Es war sicher nicht überragend und für Titel viel zu wenig, aber man war durchwegs in einem Bereich, in dem man wohl in den meisten Jahren 2. werden kann. Und es natürlich hättiwari, aber ich denke, dass man ohne Verlassen des Weges heuer zumindest international spielen würde und nicht so schlecht gewesen wäre. Zu Absatz 1: Das ist intern/extern nicht anders. Vor allem in Vorbesprechungsthreads fällt keine Seite ohne "Pflichtsieg" oder ähnlichen "unnötigen Einzeilern" aus, ohne nur irgendwie analysiert an das Spiel heranzugehen. Da kann man ruhig auch vor der eigenen Türe kehren. Zu Absatz 2: Um sich klar als zweite Kraft zu positionieren (ähnlich klar Salzburg als erste Kraft) ist primär das Budget dafür verantwortlich. Ob wir uns damit so abheben können, wird man sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts