Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
Rapid-Gustl schrieb vor 10 Minuten:

Warten wir einmal ab, ob sie ihre fast schon mysteriöse Überform ins Frühjahr mitnehmen. 

Die große unbekannte is für mich heuer die systemumstellung von Vogel auf mehr angriffsfußball und ballbesitzt.

Das kann in beider richtungen gehen. Wenns klappt dann is es wirklich ne kampfansage an die dosen, wenns schief läuft kann rapid vielleicht im kampf um platz 2 noch mal blut lecken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Die große unbekannte is für mich heuer die systemumstellung von Vogel auf mehr angriffsfußball und ballbesitzt.

Das kann in beider richtungen gehen. Wenns klappt dann is es wirklich ne kampfansage an die dosen, wenns schief läuft kann rapid vielleicht im kampf um platz 2 noch mal blut lecken.

 

Wenn unsere Stürmer weiter so ineffizient auftreten, dann wird es nicht mehr als Platz 3 werden. 

Ad Vogel: Darauf bin ich auch schon neugierig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Minuten:

Wenn unsere Stürmer weiter so ineffizient auftreten, dann wird es nicht mehr als Platz 3 werden. 

Ad Vogel: Darauf bin ich auch schon neugierig. 

Appropo Stürmer. Habt ihr jetzt echt keinen mehr geholt? Wundert mich ehrlich gesagt. Weil ich mein egal ob joe trifft oder nicht der dürfte im Sommer fix weg sein. Also warum net gleich nebenbei einen neuen langfristig aufbauen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Appropo Stürmer. Habt ihr jetzt echt keinen mehr geholt? Wundert mich ehrlich gesagt. Weil ich mein egal ob joe trifft oder nicht der dürfte im Sommer fix weg sein. Also warum net gleich nebenbei einen neuen langfristig aufbauen?

 

Weil es keine österreichische Alternative gab (leistbar) und ein Legionär kam nicht in Frage (ohne gleichzeitigen Abgang eines Stürmer-Legionärs). Das ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
steirerbua schrieb vor 10 Minuten:

Appropo Stürmer. Habt ihr jetzt echt keinen mehr geholt? Wundert mich ehrlich gesagt. Weil ich mein egal ob joe trifft oder nicht der dürfte im Sommer fix weg sein. Also warum net gleich nebenbei einen neuen langfristig aufbauen?

 

Also, das war auch der Wunsch von vielen hier im Forum.

Warum Bickel niemanden holte? Er meint, unseren Angreifern müsse bloß der Knopf aufgehen, sie hätten genügend Qualität. Quasi eine Art Kopfsache sei das Ganze. Kann aber auch sein, dass er sich umgeschaut hat und derzeit keinen passenden Mann bekommt, denn ein Neuer müsste schon so gut sein, dass er schnell trifft. (Darüber hinaus würde es ein Legionärsproblem geben, wie richtig im Vorposting bemerkt.)

Transferschluß ist am 6., vielleicht tut sich ja noch was. Obwohl ich nicht daran glaube. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie graut es mir davor wenn der Meister Sturm Graz heißen sollte. Heißt dann auch, dass in den letzten 10 Jahren weit erfolgreicher waren als wir. 3 Titel, wir 0.... mit weit weniger Budget....

 

Sry aber deine Titelgeilheit und das ständige mimimi, wir haben in den letzten 10 Jahren keinen Titel gewonnen nervt schon langsam. 

Wir haben keine Titel feiern können, aber dafür ((wirtschaftlich)) wertvollere Erfolge erleben dürfen. 2x Aston Villa eliminiert; HSV, den damaligen Tabellenführer der deutschen Liga, 3:0 aus dem Happel geschossen; Unentschieden im Celtic Park; PAOK; Sieg gegen Ajax; Gruppensieger in der EL; Überwinterung im EC; Trencin auswärts 4:0 geschlagen; neues Stadion. Eigentlich zum Schämen, wie da teilweise gejammert wird. Andere Traditionsvereine gurken in den untersten Ligen herum und manche unserer Fans wissen nicht zu schätzen, was Rapid in den letzten 10 Jahren eigentlich geschaffen hat. Weniger Größenwahn wäre empfehlenswert. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
steirerbua schrieb vor 34 Minuten:

Appropo Stürmer. Habt ihr jetzt echt keinen mehr geholt? Wundert mich ehrlich gesagt. Weil ich mein egal ob joe trifft oder nicht der dürfte im Sommer fix weg sein. Also warum net gleich nebenbei einen neuen langfristig aufbauen?

Bzgl. Joe wird da noch intensiv nach einer Lösung gesucht. Der Junge hat von unseren Stürmern auf jeden Fall die meiste Qualität. Von fix weg kann da noch keine Rede sein.

Kvilitaia war wahrlich nicht vom Glück verfolgt - da könnte tatsächlich sowas wie ein Knopf aufgehen - die Anlagen dazu hätte er. Das Frühjahr sehe ich also durchwegs noch als Bewehrungs-Chance für Kvilitaia, zudem man für ihn ja auch nur eine lose Anfrage hatte. Würde ihn den Durchbruch bei uns natürlich gönnen.

Berisha würde ich als Flügelstürmer sehen (ähnlich wie Schobesberger) und dessen Leistung daher nur bedingt an Scorerpunkte knüpfen. Zudem erst ein halbes Jahr bei uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chelsea91 schrieb vor 25 Minuten:

Sry aber deine Titelgeilheit und das ständige mimimi, wir haben in den letzten 10 Jahren keinen Titel gewonnen nervt schon langsam. 

Wir haben keine Titel feiern können, aber dafür ((wirtschaftlich)) wertvollere Erfolge erleben dürfen. 2x Aston Villa eliminiert; HSV, den damaligen Tabellenführer der deutschen Liga, 3:0 aus dem Happel geschossen; Unentschieden im Celtic Park; PAOK; Sieg gegen Ajax; Gruppensieger in der EL; Überwinterung im EC; Trencin auswärts 4:0 geschlagen; neues Stadion. Eigentlich zum Schämen, wie da teilweise gejammert wird. Andere Traditionsvereine gurken in den untersten Ligen herum und manche unserer Fans wissen nicht zu schätzen, was Rapid in den letzten 10 Jahren eigentlich geschaffen hat. Weniger Größenwahn wäre empfehlenswert. 

Prinzipiell ja, aber wir sind dann schon auch ein Sportverein und zwar der mit dem zweithöchsten Budget, da darf man ruhig einmal erwarten, dass wir in 10 Jahren den einen oder anderen Titel einfahren. wir haben natürlich für österreichische Verhältnisse internationale Erfolge gefeiert und auch die wirtschaftliche Stabilität ist sehr sehr wichtig gar keine Frage und ein Titel wäre mMn jetzt der nächste Schritt, würde uns auch sehr gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chelsea91 schrieb vor 42 Minuten:

Sry aber deine Titelgeilheit und das ständige mimimi, wir haben in den letzten 10 Jahren keinen Titel gewonnen nervt schon langsam. 

Wir haben keine Titel feiern können, aber dafür ((wirtschaftlich)) wertvollere Erfolge erleben dürfen. 2x Aston Villa eliminiert; HSV, den damaligen Tabellenführer der deutschen Liga, 3:0 aus dem Happel geschossen; Unentschieden im Celtic Park; PAOK; Sieg gegen Ajax; Gruppensieger in der EL; Überwinterung im EC; Trencin auswärts 4:0 geschlagen; neues Stadion. Eigentlich zum Schämen, wie da teilweise gejammert wird. Andere Traditionsvereine gurken in den untersten Ligen herum und manche unserer Fans wissen nicht zu schätzen, was Rapid in den letzten 10 Jahren eigentlich geschaffen hat. Weniger Größenwahn wäre empfehlenswert. 

Wir spielen aber nicht für Achtungserfolge in der EL, sondern es geht schon noch um Titel. Das hat doch nichts mit Größenwahn zu tun in dieser Konstellation als Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Zitat

Kurios: Jovanović wurde am Sonntag als Neuzugang bei Dinamo St. Petersburg präsentiert, wo eine Leihe bis Saisonende fixiert wurde. Er kam zudem erst am Montag bei einem Testspiel der Russen zum Einsatz.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/verwirrung-um-wac-neuzugang-sasa-jovanovic/

Wird ja immer besser. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 7 Minuten:

Wir spielen aber nicht für Achtungserfolge in der EL, sondern es geht schon noch um Titel. Das hat doch nichts mit Größenwahn zu tun in dieser Konstellation als Rapid.

Also für mich sind die Europacupnächte die ich mit Rapid erleben durfte in den letzten Jahren genauso viel Wert wie ein etwaiger zusätzlicher Titel in dieser Zeit. Da waren so viele unvergessliche Glücksmomente dabei. Von denen reden wir im Freundeskreis immer wieder und auch wesentlich öfter als z.B. über die letzten beiden Meistertitel.

Aber klar, das muss jeder für sich abwägen. Und ja, selbstredend sind Titel auch traumhaft wenn man sie miterleben darf.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Solange Red Bull in Salzburg aktiv ist werden sie immer erster Titelkanditat sein ,ähnlich sehe ich es auch in der Schweiz mit Basel oder mit den Bayern in Deutschland.

Alle 3-4 Jahre vielleicht haben auch andere Mannschaften die Möglichkeit einmal Meister zu werden aber nur wenn man selbst eine Übersaison spielt und die Bullen eine verkorkste Saison spielen.

Das ist die traurige Realität und leider haben wir meistens selber irgendwelche Umbrüche und Selbstfindungen  in der Vergangenheit gehabt als die Bullen solche Phasen gehabt haben.

Sturm und Austria und vielleicht heuer wieder Sturm haben es vorgezeigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Also für mich sind die Europacupnächte die ich mit Rapid erleben durfte in den letzten Jahren genauso viel Wert wie ein etwaiger zusätzlicher Titel in dieser Zeit. Da waren so viele unvergessliche Glücksmomente dabei. Von denen reden wir im Freundeskreis immer wieder und auch wesentlich öfter als z.B. über die letzten beiden Meistertitel.

Aber klar, das muss jeder für sich abwägen. Und ja, selbstredend sind Titel auch traumhaft wenn man sie miterleben darf.

Das liegt aber auch daran, dass der letzte Titel schon wieder so lange her ist bzw. wir seit vielen Jahren nicht mehr bis zum Schluss vorne mitspielen. Ein Meistertitel liefert so extrem viele Glücksmomente während eines Jahres, allein wenn ich an 2008 denke: vom 7:0 in Sbg abgesehen, der Derbysieg mit 2 Maierhofer-Toren, der Doppelsieg gegen Sturm binnen einer Woche, der 2:1 Zittersieg auf der Gugl (mit Ümit Weitschusstreffer), der uns dem Titel erst so richtig nahe gebracht hat, dann das Heimspiel gegen Kärnten, wo wir ein schnelles 0:1 durch den glatzerten Wolf in der Schlussminute durch Jimmy noch gedreht haben, natürlich das letzte Heimspiel gegen Altach und die folgenden Feiern in Ried und am Rathausplatz.

Also ja, Europacup ist schon sehr leiwand, aber es geht trotzdem nichts über einen Meistertitel (okay, EL-Sieg vielleicht ;)). Und ich bin da bei meinen Vorpostern, dass 10 Jahre ohne Titel für Rapid einfach nicht genügend sind, HSV oder PAOK hin oder her. Die Vorgabe von Krammer, 3 Titel in 10 Jahren, sollte eigentlich das Minimum sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Das liegt aber auch daran, dass der letzte Titel schon wieder so lange her ist bzw. wir seit vielen Jahren nicht mehr bis zum Schluss vorne mitspielen. Ein Meistertitel liefert so extrem viele Glücksmomente während eines Jahres, allein wenn ich an 2008 denke: vom 7:0 in Sbg abgesehen, der Derbysieg mit 2 Maierhofer-Toren, der Doppelsieg gegen Sturm binnen einer Woche, der 2:1 Zittersieg auf der Gugl (mit Ümit Weitschusstreffer), der uns dem Titel erst so richtig nahe gebracht hat, dann das Heimspiel gegen Kärnten, wo wir ein schnelles 0:1 durch den glatzerten Wolf in der Schlussminute durch Jimmy noch gedreht haben, natürlich das letzte Heimspiel gegen Altach und die folgenden Feiern in Ried und am Rathausplatz.

Also ja, Europacup ist schon sehr leiwand, aber es geht trotzdem nichts über einen Meistertitel (okay, EL-Sieg vielleicht ;)). Und ich bin da bei meinen Vorpostern, dass 10 Jahre ohne Titel für Rapid einfach nicht genügend sind, HSV oder PAOK hin oder her. Die Vorgabe von Krammer, 3 Titel in 10 Jahren, sollte eigentlich das Minimum sein...

Naja für mich als Sturmfan war der historische Aufstieg aus der CL grupe als gruppensieger (und die ganzen spiele gegen die Topklubs) schon DAS highlight. Das ist kein Meister titel ran gekommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten