Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Ob es für irgendjemand OK ist oder nicht, ist blunzn. Es ist Realität und die magere Ausbeute wirft eher die Frage auf, woher der Anspruch, permanent um den Titel mitzuspielen, kommt.

Aus der Historie als Rekordmeister, meiste Fans und größter Verein des Landes. Um Titel gewinnen geht es gar nicht, aber dran bleiben und darum mitspielen MUSS drinnen sein. Vor allem weil wir die meisten Titel in den letzten Jahren gegen den WAC und die Admira verspielt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Bisher konntest du 108 Punkte in Österreich holen, rechnest du 4 Niederlagen gegen RBS heraus (was Rapid aber zumindest in den Heimspielen zu 90% verhindern kann und hat) sind es noch immer 96 Punkte. Bissal was lässt du natürlich gegen den FAK und Sturm liegen (oder auch nicht...) aber dann muss es halt auch schon der Anspruch sein über den Rest "drüberzufahren". 

Wenn ich Rapid in Altach sehe, weiß ich vorher schon, dass mind. 2x Gigi D' Agostino gespielt wird. Wenn Rapid in Wolfsberg spielt spekuliert auch jeder mit Verlustpunkten. In Grödig würde man sich heute noch freuen euren Bus zu sehen. ;)

Das ist jetzt alles überzeichnet.... aber in der Ukraine hast du auch Dinamo Kiev/Shaktar. In Schottland hattest du Jahrzehnte Celtic/Rangers. Rapid hat mMn alle Voraussetzungen, dass man sich künftig hinter RBS klar absetzen sollte. Und im Vergleich zu RBS auch den Vorteil eines fanatischen Publikums zu Hause und auch allerorts in Ö. Sowas sollte dich auch "tragen" können wennst unter burgenländischen Pappeln bei frostigen 3° spielst. 

Findest du nicht, dass Rapid in der Regel zu viele Verlustpunkte gegen Teams #4 - #10 aufweist? 

Also die Wahrheit liegt bestimmt iwo in der Mitte.... eine Saison ist lang und auch Barcelona, Real, Bayern und Co. blamieren sich phasenweise gegen Underdogs - das gehört zum Fußball dazu. Und wenn man in der eigenen Liga bleibt, wird man auch feststellen dass RB trotz Budget und besten sportlichen Voraussetzungen nicht überall 'drüberfährt'

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Bisher konntest du 108 Punkte in Österreich holen, rechnest du 4 Niederlagen gegen RBS heraus (was Rapid aber zumindest in den Heimspielen zu 90% verhindern kann und hat) sind es noch immer 96 Punkte. Bissal was lässt du natürlich gegen den FAK und Sturm liegen (oder auch nicht...) aber dann muss es halt auch schon der Anspruch sein über den Rest ansatzweise "drüberzufahren". Ich spreche bewusst nur von ansatzweise und keine FIFA-Kantersieg-Fanatasien. Das spielts zum Glück auch nicht mehr in Österreich.

Wenn ich Rapid in Altach sehe, weiß ich vorher schon, dass mind. 2x Gigi D' Agostino gespielt wird. Wenn Rapid in Wolfsberg spielt spekuliert auch jeder mit Verlustpunkten. In Grödig würde man sich heute noch freuen euren Bus zu sehen. ;)

Das ist jetzt alles überzeichnet.... aber in der Ukraine hast du auch Dinamo Kiev/Shaktar. In Schottland hattest du Jahrzehnte Celtic/Rangers. Rapid hat mMn alle Voraussetzungen, dass man sich künftig hinter RBS klar absetzen sollte. Und im Vergleich zu RBS auch den Vorteil eines fanatischen Publikums zu Hause und auch allerorts in Ö. Sowas sollte dich auch "tragen" können wennst unter burgenländischen Pappeln bei frostigen 3° spielst. 

Findest du nicht, dass Rapid in der Regel zu viele Verlustpunkte gegen Teams #4 - #10 aufweist? 

Ich finde es interessant, dass uns Sturm-Fans da jetzt belehren, die abseits der letzten zwei Jahre es auch jahrelang nicht geschafft haben selber ihren Budgetvorteil auf die Straße zu bringen. Genauso hat Salzburg trotz Dominanz wohl alles andere als die Kleinen immer vom Platz weggefegt. Am Ende ist Rapid über einen längeren Zeitraum genau dort, wo man sein muss, es fehlt halt der Ausreißer nach oben, den andere haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

andi1899 schrieb vor 11 Stunden:

Also Kreissl ist wirklich ein top Mann. Ein absoluter Glücksfall für Sturm und der für mich beste Sportdirektor der Liga.

Wenn man Transfermarkt mal überfliegt,Kaderwert Rapid 25,xx Millionen, Kaderwert Sturm 22,xx Millionen, und das mit den Budgets vergleicht denke ich sagt das schon einiges darüber aus wie da vergleichsweise bei beiden gearbeitet wurde.

Bickel denke ich ist ein guter, aber seine Handschrift wird wohl erst ab nächstem Sommer komplett greifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

Also die Wahrheit liegt bestimmt iwo in der Mitte.... eine Saison ist lang und auch Barcelona, Real, Bayern und Co. blamieren sich phasenweise gegen Underdogs - das gehört zum Fußball dazu. Und wenn man in der eigenen Liga bleibt, wird man auch feststellen dass RB trotz Budget und besten sportlichen Voraussetzungen nicht überall 'drüberfährt'

Ja 1-2 mal in der Saison und nicht 6-8 mal wie wir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb Gerade eben:

Aus der Historie als Rekordmeister, meiste Fans und größter Verein des Landes. Um Titel gewinnen geht es gar nicht, aber dran bleiben und darum mitspielen MUSS drinnen sein. Vor allem weil wir die meisten Titel in den letzten Jahren gegen den WAC und die Admira verspielt haben. 

tun wir de facto doch.... die letzte Chaos- und Seuchen-Saison und eben diese Umbruch- und "Rekonvaleszenz"-saison muss man eben auch korrekt bewerten u etwas ausklammern... leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Simschi schrieb vor 1 Minute:

Wenn man Transfermarkt mal überfliegt [..]

Ab da kann man schon aufhören zum Lesen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

ich sehs schon in der neuen Ligar Reform spielen wir dann gleich im unteren Playoff um den EC Platz, so ein System passt zu uns einfach gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix schrieb vor 2 Minuten:

ich sehs schon in der neuen Ligar Reform spielen wir dann gleich im unteren Playoff um den EC Platz, so ein System passt zu uns einfach gar nicht.

Aha und warum? Weil wir so oft 7ter sind in der Herbstmeisterschaft?

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
nix schrieb vor 1 Minute:

Die Ligarefom wird unsere Chancen auf einen Meistertitel erhöhen, da wir öfter gegen die "Großen" und weniger oft gegen die "Kleinen" spielen, sowie die Punkte der Hinrunde (wo wir ja im Idealfall Dreifachbelastung haben und weniger punkten) halbiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LASK hat ein Special-Trikot für das kommende Jubiläumsjahr. Special eigentlich nur, weil die Sponsoren, in Österreich unüblich, nicht auf ihre CI bestanden haben: https://www.90minuten.at/de/red/tagebuch/trikots--stadien--baelle---co/2018/jaenner/einzigartige-trikots-beim-lask/

Wäre schön, wenn Rapid das auch schaffen würde. Ganz ehrlich, wäre ich schon glücklich, wenn man das zumindest einmalig bei einem einzelnen (Bewerbs-)Spiel trägt und man es dann auch kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Kitz3006 schrieb vor 4 Minuten:

Ja 1-2 mal in der Saison und nicht 6-8 mal wie wir. 

RB-Verlustpunkte diese Saison (bisher):

Runde; Gegener; (Resultat)

2. LASK (H); 1:1

6. Sturm (A): 0:1

7. Rapid (H): 2:2

9. Austria (H): 0:0

12. Admira (A): 1:1

18. Austria (A): 1:1

19. WAC (A): 0:0

20. LASK (H); 0:0

und 4 Spiele nur mir einem Tor Unterschied gewonnen.

und hier reden wir von einer 'tadellosen' Red-Bull-Saison...

Also "drüberfahren" und 1-2x in der Saison sieht anders aus....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übrigens: Auftakts-PK der Bundesliga ist am Laufen, alle SD (bzw. Vertretungen im Fall von FW, der mit Fieber flachliegt) sind dort. Aktuell sind die Vereine 10-6 dran.

Edit: http://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/17-18/tbl/fruehjahrsstart-pressekonferenz-am-mittwoch--31--jaenner-live-ab-11-uhr/

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Silva schrieb Gerade eben:

Übrigens: Auftakts-PK der Bundesliga ist am Laufen, alle SD (bzw. Vertretungen im Fall von FW, der mit Fieber flachliegt) sind dort. Aktuell sind die Vereine 10-6 dran.

Wo kann man die sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag