Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postinho
phy schrieb vor 42 Minuten:

Ich stelle es mir dezent schwierig vor, dass die Stadt der Austria einfach Geld schenkt.  Und wenn das der Plan gewesen wäre hätte die Stadt das Stadion teurer gekauft.

Der stadiondeal hat das Problem ja kurzfristig verschärft

Entweder jemand schenkt der Austria das Geld oder WTF verschenkt einen Teil ihrer Anteile den dann zb jemand oder die Stadt kauft. Beides eher schwierig 

Niemand hätte für das Stadion 20 mio auf den Tisch gelegt. Somit sind sicher mal 20 mio geschenkt.

Darüber hinaus wird jetzt weit unter einer marktüblichen mendite das Stadion an die austria vermietet mit Konditionen die auch völlig nachteilig für die Stadt sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
phy schrieb vor 2 Stunden:

Na, tatsächlich schad. Ich verstehe nicht wie Werner und Co derart entspannt sein können wenn zumindest 4-6 Millionen Euro fehlen. Und ich würde mich ehrlich freuen wenn der Fehler bei mir liegt, genug, dass ich einen Zwanni für ein Projekt deiner Wahl spende wenn du hinreichende Infos hast die mich beruhigen. 

verkaufen´s hoid in Handl um 6 Mio an die Gemeinde Wien :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days
Oida Rapidla schrieb vor 13 Minuten:

verkaufen´s hoid in Handl um 6 Mio an die Gemeinde Wien :lol:

und kriegen ihn postwendend als Leih Personal wieder zurück. "Ein böser Ungarische Leih Personal Anbieter wäre ja auch sehr interessiert gewesen. Daher war es wichtig und richtig, dass er in Wien bleibt. Natürlich kann er künftig auch anders genutzt werden und für andere Veranstaltungen herangezogen werden, zB als Türsteher beim Rathaus. Die Rechte bleiben aber bei der Austria die ihre Zustimmung geben muss. 60% des Gehalts sowie Kost und Logie übernimmt dafür aber künftig die Gemeinde. Alles in allem kann man nur sagen, dass es ganz klar ein win-win-win Deal für alle war." So die Presseabteilung aus dem Büro von Peter Hacke.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
moerli schrieb vor 14 Minuten:

War schon mal eine andere Veranstaltung oder Sportverein im Gemeinde Wien Stadion seit sie es Gekauft haben?

Ich weiß zwar jetzt leider nicht wann genau der Verkauf war, aber die Vikings haben zumindest am 7.& 21. Juni dort gespielt, sollen aber zumindest mit dem ELF Team jetzt nur mehr in Wiener Neustadt und auf der hohen Warte spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 23 Minuten:

Der wird ihnen richtig viel Geld bringen. Waren wir mWn sogar interessiert aber unbezahlbar

Wobei ich die Verlängerung aus Sicht so eines Spielers nur dann verstehe, wenn es entweder raschelt im Geldbörserl oder der Abgang trotz längerem Vertrag sehr leicht bleibt. Der hätte sicher jetzt schon Angebote von Vereinen haben können, die wohl min. genauso gut zahlen können wie der WAC und hätte bei einer guten Saison mit einem Jahr Restvertrag sogar den direkten Sprung in eine sehr gute Liga schaffen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wobei ich die Verlängerung aus Sicht so eines Spielers nur dann verstehe, wenn es entweder raschelt im Geldbörserl oder der Abgang trotz längerem Vertrag sehr leicht bleibt. Der hätte sicher jetzt schon Angebote von Vereinen haben können, die wohl min. genauso gut zahlen können wie der WAC und hätte bei einer guten Saison mit einem Jahr Restvertrag sogar den direkten Sprung in eine sehr gute Liga schaffen können.

Rein sportlich gesehen ist in diesem Fall aber zumindest noch eine Halbsaison tatsächlich das wohl mit Abstand beste für ihn. Er war noch nicht mal beim WAC Starter.

Sagen wir, es hat aktuell Angebote/lose Anfragen im Bereich 3-4 Mio gegeben. WAC plant Zukic und Nwaiwu abzugeben und daher Kojzek zu halten. Verlängerung mit AK 4 Mio, die aber nur fürs Ausland gilt. Win-win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 2 Stunden:

Niemand hätte für das Stadion 20 mio auf den Tisch gelegt. Somit sind sicher mal 20 mio geschenkt.

Darüber hinaus wird jetzt weit unter einer marktüblichen mendite das Stadion an die austria vermietet mit Konditionen die auch völlig nachteilig für die Stadt sind.

Wir wissen beide, dass du nicht Unrecht hast und wissen gleichzeitig beide, dass das zwei unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten:

Rein sportlich gesehen ist in diesem Fall aber zumindest noch eine Halbsaison tatsächlich das wohl mit Abstand beste für ihn. Er war noch nicht mal beim WAC Starter.

Sagen wir, es hat aktuell Angebote/lose Anfragen im Bereich 3-4 Mio gegeben. WAC plant Zukic und Nwaiwu abzugeben und daher Kojzek zu halten. Verlängerung mit AK 4 Mio, die aber nur fürs Ausland gilt. Win-win

Woher hast du die Infos?

Zukic und Nwaiwu müssen nicht abgegeben werden. Ja, Zukic will weg, bei Ullmann ist alles offen. Nwaiwu selbst will noch bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
WAC_Fan schrieb vor 2 Minuten:

Woher hast du die Infos?

Zukic und Nwaiwu müssen nicht abgegeben werden. Ja, Zukic will weg, bei Ullmann ist alles offen. Nwaiwu selbst will noch bleiben.

Sorry das war etwas unscharf formuliert, wollte damit keine Panik stiften ;-)

Alles was nach dem „sagen wir so“ folgt sind Annahmen von mir, um zu zeigen, dass es durchaus Varianten gibt, die die Verlängerung logisch machen.

Ich persönlich vermute allein aufgrund der Vita, dass Zukic schon eher rasch sein großes Glück versuchen will. Ich denke nicht, dass er beim WAC noch viel Luft nach oben hat - anders als Kojzek.

Bei Nwaiwu geh ich einfach davon aus, dass es genügend sehr gute Angebote geben wird. In so Aussagen wie, dass der Spieler gern beim Klub ist, geb ich nicht viel. Heißt nicht, dass es nicht stimmt, kann aber trotzdem morgen weg sein bei einem guten Angebot. So denk ich bei unseren (Spry, Sangaré etc) auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag