Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic
trebbiani schrieb am 5.5.2025 um 19:18 :

Ich hab da mal eine kurze Frage. Falls es rein theoretisch nur die 2 Möglichkeiten gäbe und Ihr entscheiden könntet, was wäre Euch lieber?

Szenario A: Austria wird Meister und Rapid schließt am 5. Platz ab und hat ein Entscheidungsduell gegen LASK/Hartberg um die Conference League Quali.

Szenario B: Salzburg/Sturm/WAC wird Meister und Rapid schließt auf Tabellenplatz 6 ab.

A, weil mir die Austria sonst wo vorbeigeht und mir in erster Linie wichtig ist, das Rapid europäisch vertreten ist. 

Aber natürlich wünsche ich mir das die  Austria alles verliert die restliche Saison und wir 5ter werden. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Bei lask auch nie a ruhe..

LASKla!

Für alle von uns ist es das Größte, unseren LASK Woche für Woche spielen zu sehen und auch zu sehen, wie die Kurve in den letzten Jahren auf allen Ebenen wuchs. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, dass diese Worte und dieser Schritt uns alles andere als leicht fallen und am Ende das Ergebnis einer jahrelangen Entwicklung sind, die es uns von Jahr zu Jahr schwieriger machte, guten Gewissens unser Geld in die GmbH zu tragen und damit diese Entwicklung finanziell weiterhin zu unterstützen. Als erste Maßnahme werden wir daher die Heimspiele der restlichen Saison nicht mehr besuchen.

Wir wissen, dass der Verein nicht auf unser Geld angewiesen ist, sind aber der Überzeugung, dass Veränderung nur dann möglich ist, wenn sich sicht- und spürbar etwas am Stadionerlebnis ändert.

Wir werden die nächsten Wochen dazu nutzen, auf breiter Basis, mit allen Fanclubs und Anhängern die das möchten, mögliche Szenarien zu diskutieren und in weiterer Folge klare Forderungen zu definieren. Unser Ziel ist es, nachhaltige Veränderungen im Verein zu bewirken. Nicht um unser Ego zu befriedigen oder Einfluss zu gewinnen, sondern aus tiefster Überzeugung, dass diese Veränderungen für unseren Verein langfristig überlebenswichtig sind. Der LASK darf nicht nur auf eine Person zugeschnitten und völlig von dieser abhängig sein. Wohin das führen kann, ist vielen von uns schmerzlichst in Erinnerung.
Für die kommende Zeit werden wir einen langen Atem brauchen. Wie die Situation dann zum Start der neuen Saison aussehen wird, können wir aktuell noch nicht sagen. Uns ist jedenfalls bewusst, dass diese Veränderungen nicht von heute auf morgen passieren werden. Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass ein Verein nur dann nachhaltig funktionieren kann, wenn die Verantwortung auf mehrere Schultern aufgeteilt ist. Dieses Ziel haben wir fest im Blick..“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Raphiiscr schrieb vor 1 Minute:

Bei lask auch nie a ruhe..

LASKla!

Für alle von uns ist es das Größte, unseren LASK Woche für Woche spielen zu sehen und auch zu sehen, wie die Kurve in den letzten Jahren auf allen Ebenen wuchs. Ihr könnt euch vermutlich vorstellen, dass diese Worte und dieser Schritt uns alles andere als leicht fallen und am Ende das Ergebnis einer jahrelangen Entwicklung sind, die es uns von Jahr zu Jahr schwieriger machte, guten Gewissens unser Geld in die GmbH zu tragen und damit diese Entwicklung finanziell weiterhin zu unterstützen. Als erste Maßnahme werden wir daher die Heimspiele der restlichen Saison nicht mehr besuchen.

Wir wissen, dass der Verein nicht auf unser Geld angewiesen ist, sind aber der Überzeugung, dass Veränderung nur dann möglich ist, wenn sich sicht- und spürbar etwas am Stadionerlebnis ändert.

Wir werden die nächsten Wochen dazu nutzen, auf breiter Basis, mit allen Fanclubs und Anhängern die das möchten, mögliche Szenarien zu diskutieren und in weiterer Folge klare Forderungen zu definieren. Unser Ziel ist es, nachhaltige Veränderungen im Verein zu bewirken. Nicht um unser Ego zu befriedigen oder Einfluss zu gewinnen, sondern aus tiefster Überzeugung, dass diese Veränderungen für unseren Verein langfristig überlebenswichtig sind. Der LASK darf nicht nur auf eine Person zugeschnitten und völlig von dieser abhängig sein. Wohin das führen kann, ist vielen von uns schmerzlichst in Erinnerung.
Für die kommende Zeit werden wir einen langen Atem brauchen. Wie die Situation dann zum Start der neuen Saison aussehen wird, können wir aktuell noch nicht sagen. Uns ist jedenfalls bewusst, dass diese Veränderungen nicht von heute auf morgen passieren werden. Wir sind jedoch fest davon überzeugt, dass ein Verein nur dann nachhaltig funktionieren kann, wenn die Verantwortung auf mehrere Schultern aufgeteilt ist. Dieses Ziel haben wir fest im Blick..“

Recht haben sie. Wennst einen machtgeilen Narzissten als Präse hast, der die Fankultur des Vereins durch seine irren Ticketpreise und andere Maßnahmen komplett an die Wand fährt und sich in sportliche Geschicke einmischt, von denen er 0 Plan hat.

Viel Kraft für den Kampf gegen diesen präpotenten Wappler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Underdog1899 schrieb vor 8 Stunden:

Recht haben sie. Wennst einen machtgeilen Narzissten als Präse hast, der die Fankultur des Vereins durch seine irren Ticketpreise und andere Maßnahmen komplett an die Wand fährt und sich in sportliche Geschicke einmischt, von denen er 0 Plan hat.

Viel Kraft für den Kampf gegen diesen präpotenten Wappler

Gruber würde so gut zum FAK passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
8 minutes ago, Cosa_Nostra said:

Gruber würde so gut zum FAK passen.

Ich weiß nicht ob seine Beziehungen zur Stadt Wien gut genug sind um was für die Werkself der Gemeinde zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 29 Minuten:

Wäre sehr freundlich würden sie den Boykott auch in einem möglichen Play Off gegen uns durchziehen. 

Naja sie sind ja schon fix 7. und haben jetzt 2 wertlose Heimspiele gegen kleine Teams. Wäre das Playoff nicht mitgemeint wäre das ja kein Boykott sondern ein „Ich hab kan Bock auf diese wertlosen Partien zu gehen“. Ein Boykott erfüllt natürlich erst in großen/wichtigen Partien einen gewissen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurmi12 schrieb vor 42 Minuten:

Und drei Siege später feierns wieder mit dem Gruber im Landstrassler-Trikot... kannst nicht ernst nehmen diese Clowns...

Die Vergangenheit gibt dir leider Recht… 

1x Trikot#12 tragen und es tanzen wieder alle in der Reihe. 

Ganz allgemein ist der Widerstand bei den Fanszenen der Grubers und Werners wirklich enttäuschend wenn man sich anschaut was mit den Vereinen veranstaltet wird ….

Da haben in letzter Zeit viel kleinere Szenen schon viel größere Statements gesetzt 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wurmi12 schrieb vor 1 Stunde:

Und drei Siege später feierns wieder mit dem Gruber im Landstrassler-Trikot... kannst nicht ernst nehmen diese Clowns...

Danke.

+ Gruber hat zig Mio investiert, ohne dem wärens noch irgendwo in der Regionalliga. Bei den Aufstiegen habens alle recht gefeiert und alles war super toll. Jetzt wo er seine eigenen Ideen eingebracht hat geht natürlich die Welt unter.

Und Nein: Ich finds nicht gut, wenn sich jmd so einmischt und die Identität eines Vereins verkauft. Andererseits habens lang genug zugeschaut und sofern es sportlich lief, war es nie ein Problem. Selbiges bei Boateng, hat man auch kaum Kritik gehört aus Fankreisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SCR_Simon schrieb vor 3 Minuten:

Danke.

+ Gruber hat zig Mio investiert, ohne dem wärens noch irgendwo in der Regionalliga. Bei den Aufstiegen habens alle recht gefeiert und alles war super toll. Jetzt wo er seine eigenen Ideen eingebracht hat geht natürlich die Welt unter.

Und Nein: Ich finds nicht gut, wenn sich jmd so einmischt und die Identität eines Vereins verkauft. Andererseits habens lang genug zugeschaut und sofern es sportlich lief, war es nie ein Problem. Selbiges bei Boateng, hat man auch kaum Kritik gehört aus Fankreisen.

Gruber hat zig Mio investiert? Ernsthafte Frage. Hätte immer gedacht, daß er die Investitionen der vielen Freunde des LASK kanalisiert hat - und natürlich selber auch investiert, nur halt nicht annähernd so viel. Aber wissen tu ich gar nix, nur glauben. Also wenn Du irgendwelche gesicherte Infos hast, wär ich echt dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Stunden:

Wäre sehr freundlich würden sie den Boykott auch in einem möglichen Play Off gegen uns Blau Weiß Linz durchziehen. 

fyp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gruber gehört der LASK eben zu einem hohen Prozentsatz.

"Gruber raus" zu rufen, ist in etwa so, als würde ich mich vor das Haus meines Nachbarn stellen – dessen Einfahrt ich mitbenutze – und laut "Franz raus!" rufen. So ist das eben, wenn man sich einen Investor ins Haus holt. Als Fan ist man dann nur noch Passagier. 

Natürlich kann man seinem Unmut über bestimmte Entscheidungen Ausdruck verleihen. Gruber Raus ist halt eine Maximalforderung. Eine Erfolgsversprechende Strategie ist das nicht. Aber wenn einem ein echter "Mitgliederentscheid" wichtig ist, dann ist der LASK schlicht der falsche Verein.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Gruber seine Anteile bei einen sehr guten Angebot verkauft. Nur ist das ein komplexer Prozess. Bei dem Gruber seine Anteile an einen best Bieter verkaufen würde.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag