Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April phy schrieb vor 2 Minuten: Die Beleidigungen gg den ÖFB sind ja nicht in der Strafe drinnen? Die hat der Senat einfach nicht beurteilt Genau das ist ja die Frechheit, wenn "ich fi*k deine Mutter" live im TV nicht bestraft wird, ein Griff in den Schritt aufgenommen mit einer Scouting Kamera jedoch schon. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. April (bearbeitet) Grüner-Wiener schrieb vor 55 Minuten: Da bin ich bei dir. Ich hab auch nichts gegen Dragovic. Mir geht's rein um die Verhältnismäßigkeit. Bei uns wird jede Eierberührung gestraft, das kann's halt ned sein. Korrekt, die Willkür des Senats besteht weniger in der Härte der Strafen, sondern eher darin, welche Dinge überhaupt anzeigt/verhandelt werden, bzw. welche Paragraphen man sich für die Anzeige aussucht. Da hat man das Gefühl, es geht mehr um Außendarstellung als Fairness. Sprich, wenn etwas medial große Wellen schlägt, wird durchgegriffen, wenn nicht, ingoriert man es lieber um nicht durch die Strafe vllt. einen Skandal draus zu machen. Und da hat Rapid als Verein der am meisten in der Öffentlichkeit steht, die Arschkarte gezogen. Wenn die Hartberger Mannschaft zu einem Ballermannhit feiert, wo es darum geht, dass man sich eine Oide schönsaufen muss, interessiert das keinen, steht sowas bei uns auf einem Fantransparent gibts 20k Strafe. bearbeitet 4. April von flonaldinho10 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April Silva schrieb vor 3 Stunden: "Huansbezirk" war auch nicht diskriminierend und dennoch gab es Strafen dafür. Hmm, Grauzone. Die Diskriminierung gilt ja nicht dem Bezirk sondern, dass sexarbeiterinnen als negativ beschrieben werden. Aber ja, die Strafe ist glaub ich nur in der Kombination gekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. April flonaldinho10 schrieb Gerade eben: Korrekt, die Willkür des Senats besteht weniger in der Härte der Strafen, sondern eher darin, welche Dinge überhaupt anzeigt/verhandelt werden, bzw. welche Paragraphen man sich für die Anzeige aussucht. Da hat man das Gefühl, es geht mehr um Außendarstellung als Fairness. Sprich, wenn etwas medial große Wellen schlägt, wird durchgegriffen, wenn nicht, ingoriert man es lieber um nicht durch die Strafe vllt. einen Skandal draus zu machen. Und da hat Rapid als Verein der am meisten in der Öffentlichkeit steht, die Arschkarte gezogen. Wenn die Hartberger Mannschaft zu einem Ballermannhit feiert, wo es darum geht, dass man sich eine Oide schönsaufen muss, interessiert das keinen, steht es bei uns auf einem Fantransparent gibts 20k Strafe. das Gegenteil von Ilzers Spitzentriebförderung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April baeckerbua schrieb vor 3 Stunden: Dass die Zwei nicht nur für schwuler fak bestraft wurden ist dir aber schon klar? (Da wurden am Ende alle Beschimpfungen mitreigeworfen). Scheint mir nämlich nicht so …. Siehe silvas antwort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 4. April phy schrieb vor 1 Minute: Hmm, Grauzone. Die Diskriminierung gilt ja nicht dem Bezirk sondern, dass sexarbeiterinnen als negativ beschrieben werden. ?? bitte erklären 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. April phy schrieb vor 2 Minuten: Hmm, Grauzone. Die Diskriminierung gilt ja nicht dem Bezirk sondern, dass sexarbeiterinnen als negativ beschrieben werden. Aber ja, die Strafe ist glaub ich nur in der Kombination gekommen. "Huansnbezirk" wurde wegen "Verstoß gegen den FairPlay-Gedanken" betraft, genaso wie der "Oaschloch"-Sager von Hofmann. Also quasi "man darf den sportlichen Rivalen nicht so böse schimpfen" 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten: Genau das ist ja die Frechheit, wenn "ich fi*k deine Mutter" live im TV nicht bestraft wird, ein Griff in den Schritt aufgenommen mit einer Scouting Kamera jedoch schon. Weil wir lauter mimosen auf den Rängen haben. Die Bundesliga hat der irren Idee nachgegeben, dass man Fans nicht provozieren darf. In den Schritt greifen, provokant jubeln etc. Und jedesmal werden die armen,armen Fans geschützt. Inho lächerlich. Strafen sollte es nur für schiribeleidung und diskriminierend Aussagen geben imho 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 4. April phy schrieb Gerade eben: Weil wir lauter mimosen auf den Rängen haben. Die Bundesliga hat der irren Idee nachgegeben, dass man Fans nicht provozieren darf. Außer ein Salzburger macht es während des Spiels vor unserer Familientribüne, dann gibt's nicht mal Gelb sondern er wird höflich ermahnt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April phy schrieb vor 11 Minuten: Hmm, Grauzone. Die Diskriminierung gilt ja nicht dem Bezirk sondern, dass sexarbeiterinnen als negativ beschrieben werden. Aber ja, die Strafe ist glaub ich nur in der Kombination gekommen. Die Strafe wurde nicht für Diskriminierung ausgesprochen. Das hat mit Grauzone also nichts zu tun 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. April phy schrieb vor 14 Minuten: Hmm, Grauzone. Die Diskriminierung gilt ja nicht dem Bezirk sondern, dass sexarbeiterinnen als negativ beschrieben werden. Aber ja, die Strafe ist glaub ich nur in der Kombination gekommen. Der Senat hat es nicht als diskriminierend beurteilt, sondern nur als "Verstoß gegen den Fairplay-Gedanken". Sich über den Gegner nach einem gewonnen Finale lustig machen, ist dagegen A-OK. Hätte man es als diskriminierend beurteilt, dann wäre das zwar noch immer fragwürdig, aber in meinen Augen sogar nachvollziehbarer. So hat man aber festgestellt, dass "Huan" nicht diskriminierend ist, aber den Heimatbezirk eines anderen Vereins so zu schimpfen ist zu schlimm. flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten: Außer ein Salzburger macht es während des Spiels vor unserer Familientribüne, dann gibt's nicht mal Gelb sondern er wird höflich ermahnt. Was genau meisnt du? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten: "Huansnbezirk" wurde wegen "Verstoß gegen den FairPlay-Gedanken" betraft, genaso wie der "Oaschloch"-Sager von Hofmann. Also quasi "man darf den sportlichen Rivalen nicht so böse schimpfen" Ok, falsche Erinnerung meinerseits, sry. Und übertriebene strafe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. April phy schrieb vor 8 Minuten: Weil wir lauter mimosen auf den Rängen haben. Die Bundesliga hat der irren Idee nachgegeben, dass man Fans nicht provozieren darf. In den Schritt greifen, provokant jubeln etc. Und jedesmal werden die armen,armen Fans geschützt. Inho lächerlich. Strafen sollte es nur für schiribeleidung und diskriminierend Aussagen geben imho Mir geht es in erster Linie darum, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen werden darf. Die Erklärung von @flonaldinho10 trifft es glaube ich schon ganz gut und zusätzlich spielt mMn noch eine ordentliche Portion Sympathie bei gewissen Mitgliedern in die Entscheidungsfindung hinein. Die Austria wird aber bereits seit einiger Zeit mit Samthandschuhen angefasst. Oder wie erklärst du dir, daß nichts kritisch hinterfragt oder recherchiert wurde bezüglich Dingen wie dem arabischen Sponsor, Budgetüberziehungen in Relation zu den eingereichten Unterlagen, Stadiondeal, Insignia als Sponsor,..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April Während wir dabei sind, ist wegen den angeblich rassistischen Gesängen gegen die Dosen was rausgekommen oder was das eine frei erfundene Behauptung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. April Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute: Mir geht es in erster Linie darum, dass nicht mit zweierlei Maß gemessen werden darf. Die Erklärung von @flonaldinho10 trifft es glaube ich schon ganz gut und zusätzlich spielt mMn noch eine ordentliche Portion Sympathie bei gewissen Mitgliedern in die Entscheidungsfindung hinein. Die Austria wird aber bereits seit einiger Zeit mit Samthandschuhen angefasst. Oder wie erklärst du dir, daß nichts kritisch hinterfragt oder recherchiert wurde bezüglich Dingen wie dem arabischen Sponsor, Budgetüberziehungen in Relation zu den eingereichten Unterlagen, Stadiondeal, Insignia als Sponsor,..... Tatsächlich gar nicht weil ich es nicht beurteilen kann. Noch gibt's die Austria also war das grundziel des Lizenzverfahrens erfüllt aber ich frag mich schon warum sich die Bundesliga da so von der Austria auf der Nase herumtanzen lässt anstatt tatsächlich empfindliche strafen auszusprechen. Und ich kann es mir nur so erklären, dass es eine sympathie gegenüber großvereinen und dann nochmal eine gegenüber der Austria gibt weil zb die admira oder BW werden nicht mit samthandschuhen angefasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts