ppg ... Geschrieben 12. Dezember 2024 Puh, ob der Move der SP bei der Wahl 2025 mehr Stimmen kostet als bringt? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 Sogar im traditionell linken Standard Forum gehen die Wogen hoch, geschweige denn im Boulevard. Die Wiener SPÖ hat noch keine Ahnung, was sie sich da eingebrockt hat. Es sind schon Hausherren gestorben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 12. Dezember 2024 abgesehen von all dem Geld in den Hintern blasen, sehe ich immer noch keine langfriistige Lösung beim Problemkind, spätestens in 1 Jahr treffen wir uns erneut hier im Konkurrenzfredl und diskutieren über ein Finanzloch von 5 Mio. € aufwärts, das müssen ja auch die eigenen Fans sehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 11 Minuten: Das Problem daran ist, dass die Förderung ja gar nicht für den 2018 abgeschlossenen Umbau verwendet sondern schon davor für Osttribüne und Akademie ausgegeben wurde. Somit kann man argumentieren, dass dieses Stadion ja gar nicht gefördert wurde https://wien.orf.at/v2/news/stories/2870354/ Die Ost und das grunstück könnten drinnen sein. Außerdem wird der Wert der Immobilie ja gesunken sein. Was ich aber absurd finde ist der Plan die Investoren jetzt für die volle Summe rauszukaufen - ohne dem Angebot das Stadion zu kaufen ist deren Anteil ja viel weniger wert. Und selbst wenn die ihre Anteile behalten warum muss man sie zwanghaft rauskaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben 12. Dezember 2024 ppg schrieb vor 2 Minuten: Puh, ob der Move der SP bei der Wahl 2025 mehr Stimmen kostet als bringt? Zur Einordung: Die Stadt Wien lebt derzeit (wie der Bund) über ihre Verhältnisse. Salopp ausgedrückt: Das Budget kracht wie ein Semmerl. Um das Geld wird dann also eben weniger in Kindergartenplätze, Sozialprojekt oder den ÖV gesteckt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 12. Dezember 2024 Ich würd jetzt mal abwarten und Bier trinken. Der Deal ist ja - anders als das in vielen Medien suggeriert wird - offenbar noch weit nicht durch. Das Kapitel ist noch nicht geschlossen, wenn dann mal alles am Tisch liegt, kann man ja weiterreden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suremo Superkicker Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Ich würd jetzt mal abwarten und Bier trinken. Der Deal ist ja - anders als das in vielen Medien suggeriert wird - offenbar noch weit nicht durch. Das Kapitel ist noch nicht geschlossen, wenn dann mal alles am Tisch liegt, kann man ja weiterreden. Also eigentlich wollte ich ja schreiben, die SPÖ wird sich ja 1 Jahr vor der Wahl etwas überlegt haben. Die neos im Genick sitzend die auch keine Spendierhosen anhaben. Aber je mehr ich lese desto mehr würde ich mal Abwarten, weil der Ludwig ist jemand der auf so einen wirbel überhaupt nicht steht. Wer weiß ob der Deal überhaupt zustande kommt. bearbeitet 12. Dezember 2024 von Suremo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2024 phy schrieb vor 2 Minuten: Die Ost und das grunstück könnten drinnen sein. Außerdem wird der Wert der Immobilie ja gesunken sein. Was ich aber absurd finde ist der Plan die Investoren jetzt für die volle Summe rauszukaufen - ohne dem Angebot das Stadion zu kaufen ist deren Anteil ja viel weniger wert. Und selbst wenn die ihre Anteile behalten warum muss man sie zwanghaft rauskaufen? An dem Deal ist einiges fragwürdig und am besten steigen am Ende due Investoren. Ohne drastische Einsparungen haben sie ja weiterhin ein operatives Minus. Hier wurde nicht der Verein gerettet, hier wurde das Kapital der Investoren gerettet. Die Austria selbst wird, ohne das operative Minus in ein operatives Plus zu verwandeln,in wenigen Jahren wieder genau so dastehen wie vor dem Stadiondeal. Und darin liegt der eigentliche Skandal an dieser Vorgehensweise. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 49 minutes ago, GRENDEL said: Im Grunde blieb der Stadt wohl nichts anderes übrig. Wie ein guter Vater, der seinen missratenen Sohn auslösen muss. Weil er im Gürtel Puff die horrende Rechnung nicht begleichen kann. von den Farben her ein passender Vergleich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2024 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten: abgesehen von all dem Geld in den Hintern blasen, sehe ich immer noch keine langfriistige Lösung beim Problemkind, spätestens in 1 Jahr treffen wir uns erneut hier im Konkurrenzfredl und diskutieren über ein Finanzloch von 5 Mio. € aufwärts, das müssen ja auch die eigenen Fans sehen Die Erfahrung der letzten Jahre garantiert, dass der Verein ohne Stadion auch das geschenkte Gerstl ordentlich verzockt. Schon am Ende dieser Woche marschiert der ausgekaufte Investor WTF mit den roten Geldkoffern aus dem Stadt Wien-Stadion raus. bearbeitet 12. Dezember 2024 von Da Oide Bimbo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 12. Dezember 2024 Suremo schrieb vor 24 Minuten: Also eigentlich wollte ich ja schreiben, die SPÖ wird sich ja 1 Jahr vor der Wahl etwas überlegt haben. Die neos im Genick sitzend die auch keine Spendierhosen anhaben. Aber je mehr ich lese desto mehr würde ich mal Abwarten, weil der Ludwig ist jemand der auf so einen wirbel überhaupt nicht steht. Wer weiß ob der Deal überhaupt zustande kommt. Ich halte Hacker nicht für sooo deppert, dass er ohne Rücksprache mit Ludwig damit an die Medien herantritt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirk899 Superstar Geschrieben 12. Dezember 2024 Den Austria Fans nach ist das der heilige Gral und ein riesen Vorteil. Schauma obs wirklich so ist wie es sich anhört! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. Dezember 2024 Zarael reloaded schrieb vor 2 Minuten: Ich halte Hacker nicht für sooo deppert, dass er ohne Rücksprache mit Ludwig damit an die Medien herantritt. meine letzte Hoffnung: Der Hacker gibt die Meldung raus. Sie schauen, wie das Echo ist und ggf. sagt Ludwig: sicher nicht! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 12. Dezember 2024 Zitat "In erster Linie ist es mir wichtig, dass die vielen Austria-Fans weiterhin in Favoriten ihre Mannschaft sehen und anfeuern können. Denn es geht auch um die Balance zwischen den beiden großen Wiener Vereinen. Die Rivalität zwischen Rapid und der Austria ist ein Naturgesetz im Wiener Fußball und für alle vor allem dann spannend, wenn sie auf Augenhöhe stattfindet", sagt Hacker. Also, puh. Da fehlen einem einfach nur mehr die Worte. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 12. Dezember 2024 parmenides schrieb vor 3 Minuten: meine letzte Hoffnung: Der Hacker gibt die Meldung raus. Sie schauen, wie das Echo ist und ggf. sagt Ludwig: sicher nicht! Und dann sagt Häupl: Doch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts