Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
_UndertakeR_ schrieb vor 23 Minuten:

Ja. Ich musste heute gleich an dein Posting denken, aber habs dann nicht mehr gefunden 😅

Denkst du wird der Verein wieder ein paar Klassen weiter runter müssen?

Laut infos die ich gehört haben wollens mit den amas die rl saison zu ende spielen und sich im sommer neu aufstellen.  Viele spieler weg, viel geld weg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb am 22.11.2024 um 15:16 :

Die Austria wird einen sehr großen Gewinn erzielt haben, weil die Bank Austria auf 22,5 Mio Euro verzichtet hat.

Wahrscheinlich werden sie noch andere Leichen im Keller beseitigen und wegen ca. 15 Mio operativen Gewinn auf Wolke 7 schweben.

Dass die 15 Mio Gewinn eigentlich 7 Mio Verlust bedeutet wird keiner hinterfragen.

Bin auch gespannt auf die Zahlen :-)

Muss den Beitrag nochmals hervorholen.

Ist alles genauso eingetroffen. Nur die Medien hab ich vergessen, die alles kritiklos abdrucken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Muss den Beitrag nochmals hervorholen.

Ist alles genauso eingetroffen. Nur die Medien hab ich vergessen, die alles kritiklos abdrucken...

deine Prognose war eh noch optimistisch. Verlust ist halt um paar Mille höher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Sprich eigentlich is die austria noch rentabel und mach jedes jahr ein minus zwischen 5 und 10 mios? (heuer durch den einmaleffekt ausgeklammert) 

wie viel davon ist die zins last? sollte ab diesem jahr dann ja deutlich besser ausschauen, oder sind es doch nicht nur die zinsen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 24 Minuten:

Sprich eigentlich is die austria noch rentabel und mach jedes jahr ein minus zwischen 5 und 10 mios? (heuer durch den einmaleffekt ausgeklammert) 

wie viel davon ist die zins last? sollte ab diesem jahr dann ja deutlich besser ausschauen, oder sind es doch nicht nur die zinsen? 

Die Zinsen müssen sie natürlich in Zukunft auch zahlen, die Stadion GmbH will sich ja einen Kredit ausnehmen und dann Miete verrechnen. Die müssen auch die Zinsen einkalkulieren... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Die Zinsen müssen sie natürlich in Zukunft auch zahlen, die Stadion GmbH will sich ja einen Kredit ausnehmen und dann Miete verrechnen. Die müssen auch die Zinsen einkalkulieren... 

Anscheinend haben sie die BA ja nicht mit dem Geld der Gönner ausbezahlt wie ich zuerst angenommen habe, sondern die andere Hälfte des Kredites umgeschuldet. Also aktuell wieder eine Zinslast bis das Stadion verkauft ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

das heißt es gibt is bis auf den cut von der bank austria eh alles beim alten und in zukunft muss man mit transfers oder europa wieder in grüne zahlen kommen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend haben sie die BA ja nicht mit dem Geld der Gönner ausbezahlt wie ich zuerst angenommen habe, sondern die andere Hälfte des Kredites umgeschuldet. Also aktuell wieder eine Zinslast bis das Stadion verkauft ist. 

Ich kann mir halt beim besten Willen keine Bank vorstellen, die sowas machen würde. Da müssen die Gönner dennoch im Hintergrund haften. So dumm kann doch keine Bank sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

das heißt es gibt is bis auf den cut von der bank austria eh alles beim alten und in zukunft muss man mit transfers oder europa wieder in grüne zahlen kommen? 

Man kann beim derzeitigen Tabellenstand davon ausgehen, dass dort für kommende Saison mit dem Champions League Viertelfinale budgetiert wird. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

Es wurde vor 1-2 Jahren meiner Erinnerung nach mal von etwas über 2mio Zinsen pro Jahr geredet. Wenn man bedenkt, dass sie sich - wenn überhaupt - ja nur einen Teil davon sparen, sind das ja vergleichsweise Peanuts. Selbst mit ihrer halb geschenkten Gruppenphase haben sie ein Megaminus eingefahren. Und da ihre Leistungsträger vorwiegend alt oder geliehen sind, werden sie auch keine Transfers rausreißen. Es ist und bleibt ein Fass ohne Boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag