Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

ASB-Legende

Sturm wird mit Scheiblehner - sofern es zustande kommt und es die AK gibt - nicht schwächer werden. Trotzdem würde ich wenn die Ergebnisse die kommenden Spiele passen als Mecki im kommenden Transferfenster all in gehen. Besser werden die Chancen auf Mission 33 die nächsten Jahre nicht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Happelbua schrieb vor 20 Minuten:

Sehe es eher andersrum, mit einem guten Trainer, schätze ich Sturm mit diesem starken Kader noch gefährlicher ein.

Sicherlich hatte Ilzer ausergewöhnlichen Erfolg, dennoch ist er in meinen Augen ein durchschnittlicher Trainer, der in Graz einfach gut funktioniert hat.

das schon, aber Ilzer holt vorallem gegen die "kleinen" das maximum raus, wie oft ist Sturm im letzten Jahr mal umgefallen? am ehesten würde mir noch das 0:3 gegen den WAC einfallen.

Ilzer hat hauptsächlich probleme mit der Mannschaft Gegner zu schlagen die als stärker eingeschätzt werden, da sehe ich eigentlich nur RB wenn die in Form sind. also ein Neuer guter Trainer könnte da noch ein paar Punkte mehr rausholen. wenn RB aber weiter so spielt ist das auch nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb Gerade eben:

Blinders bei Salzburg scheitert daran auch momentan

Guter Punkt, das sehe ich bei dem bisher auch gar nicht. Wirkt meist eher wie ein wohlgesonnener Zuschauer. Aber natürlich ist das alles nur sehr subjektive Wahrnehmung. Es gab auch schon genug sehr erfolgreiche Trainer, die extrem passiv auf der Bank mümmelten. Das "Schauspiel" an der Seitenlinie ist zumeist eher für die Zuschauer relevant, meine ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 4 Minuten:

Und da ist die Frage ob dies der neue Trainer auch so mitbringt. Unsere alten Trainer strahlten dies mMn nicht wirklich auch, Blinders bei Salzburg scheitert daran auch momentan

Der scheitert aber auch daran, dass Maxi Hofmann aktuell der beste IV dort wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
damich schrieb vor 36 Minuten:

finde es lustig wie nun viele davon ausgehen, dass sturm ohne Ilzer einberechen wird. (nicht explizit hier im Channel, sonder generell)

im großen und ganzen bleibt die Mannschaft ja zusammen, auch im Winter wird es nicht den großen umbruch geben. der Türkische Leihspieler aus Hoffenheim der retour geholt wird ist ja auch nicht wirklich ein Leistungsträger, hat gegen uns sein erstes BL Tor geschossen und gegen Hartberg war er das erste mal in der Startelf.

denke nicht, das der Abgang einen großen einfluss hat ob Sturm Meister wird oder nicht. die restlichen spiele bis zum Winter könnte man wohl sogar ohne Trainer gewinnen. man wird mit hoher wahrscheinlichkeit als erster oder im schlimmsten fall zweiter in das OPO gehen, bis dahin ist noch so viel Zeit das ein neuer Trainer kein problem mehr sein sollte.

Einbrechen werden sie denke ich auch nicht, aber ich bezweifle, dass sie auf kurze Sicht besser werden ohne Ilzer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Cosa_Nostra schrieb vor 37 Minuten:

Reine Spekulation... aber wenn ein Trainer schon öffentlich sagt, dass die "Waage erstmals kippen könnte" und der "Moment gut scheint" - gepaart mit der langjährigen Freundschaft zum Sportdirektor - ist es für mich eigentlich klar, dass Ilzer weg ist und weg will. Auf welchen besseren Moment will man denn noch warten als Trainer?

Der is fix weg, und das auch per sofort.  Und das weis bei Sturm intern auch schon jeder.

Waldi_SCR schrieb vor 5 Minuten:

Einbrechen werden sie denke ich auch nicht, aber ich bezweifle, dass sie auf kurze Sicht besser werden ohne Ilzer.

Richtig. Auch könnten Spieler die "ans Projekt glauben" auch vielleicht umdenken und den Abflug machen. Vorallem jetzt wo die Championsleague eher ein flop war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
pkr1728 schrieb vor 37 Minuten:

Richtig. Auch könnten Spieler die "ans Projekt glauben" auch vielleicht umdenken und den Abflug machen. Vorallem jetzt wo die Championsleague eher ein flop war.

finanziell wars sicher kein flop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich warne alle die von der Meisterschaft träumen und Red Bull unterschätzen beziehungsweise glauben, dass es jetzt viel leichter wird wenn Ilzer weg ist. 
Red Bull könnte in der Winterpause ordentlich aufräumen und dann geht es in unserer Liga sehr schnell. Kohle dafür ist ja endlos da. Die Mannschaft von Sturm ist gefestigt, da müssten schon einige Leistungsträger weg sowie Fehlentscheidungen getroffen werden. 
Wir müssen unsere Hausaufgaben weiterhin machen und auf uns schauen, auch wenn es abgedroschen klingt. Platz 2 wäre schon ein sehr gutes Ergebnis am Ende nach den Misserfolgen der letzten Jahre. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gerade als Rapidler sollte man doch erkennen, wie wichtig die TR Position ist.

Auch den psychologischen Effekt, darf man nicht außen vor lassen.

Beide hätten im Sommer wechseln können, wechseln aber WÄHREND der Saison, WÄHREND der CL Ligaphase.
Was ist das für ein Signal Richtung Spieler?

Wir haben eh alles erreicht, der nächste Step kann nicht früh genug folgen?
Wie spielt der neue Trainer? Setzt er weiterhin auf mich? Will er ein anderes Spielsystem?
Wenn TR + SD während der Saison eine neue Aufgabe suchen, vl ist es auch an der Zeit für mich eine neue zu suchen?

Natürlich kann sie der Abgang auch zusammenschweißen, das glaub ich aber eher weniger.

Ich sehe als Sturm bei einem TR Abgang durchaus geschwächt an, egal wer übernimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Ich warne alle die von der Meisterschaft träumen und Red Bull unterschätzen beziehungsweise glauben, dass es jetzt viel leichter wird wenn Ilzer weg ist. 
Red Bull könnte in der Winterpause ordentlich aufräumen und dann geht es in unserer Liga sehr schnell. Kohle dafür ist ja endlos da. Die Mannschaft von Sturm ist gefestigt, da müssten schon einige Leistungsträger weg sowie Fehlentscheidungen getroffen werden. 
Wir müssen unsere Hausaufgaben weiterhin machen und auf uns schauen, auch wenn es abgedroschen klingt. Platz 2 wäre schon ein sehr gutes Ergebnis am Ende nach den Misserfolgen der letzten Jahre. 

Danke für die Warnung aber wir werden Meister egal was die Anderen machen :yes:

Wenn wir uns heuer nicht mit dem Thema Meistertitel auseinandersetzen, dürfen wir es erst wieder machen wenn wir 9 Punkte vorm 2ten sind. Wir haben eine Niederlage und eine Top Mannschaft. Wir sind verdammt nochmal Rapid und wir werden Meister. Basta 

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Zidane85 schrieb vor 11 Minuten:

na no na ;) ...wobei bei RBS die Spielerentwicklung für RBL und Co. vordergrundig ist... aber natürlich will die "Abteilung Salzburg" auch ein gutes Ergebnis beim Chef abliefern. Haben ja auch ein paar Verletzte, wenn die wieder fit oder ersetzt werden, wird es sich auch ändern.

Wichtig bleibt auf sich selbst zu schauen, oben dran zu bleiben und im OPO ist sowieso jedes Spiel ein "6 Punkte-Spiel" und noch lange keine Tendenz hierfür ersichtlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag