Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 3 Stunden:

Sturm kann ich jetzt nicht so genau einschätzen, aber man kann schon diskutieren ob RB wirklich bessere Spieler als Hedl, Raux Yao, Cvetkovic, Auer, Bolla, Sangare oder Jansson hat. Ich tendiere zu einem recht klaren Nein. Auf Augenhöhe, eventuell, aber definitiv nicht besser. 

Ich sehe bei RB die Offensive grundsätzlich sehr stark, allen voran Gloukh finde ich herausragend. Dann gibt es noch 3-4 Spieler bei denen man die guten Ansätze erkennt, aber es schon noch ein wenig fehlt (oder sie eben verletzt sind). Qualitativ kein Vergleich zu den Spitzenzeiten wo sich die Haalands und Manes dieser Welt die Hand gaben. Die waren damals deutlich weiter und das macht eben auch den Unterschied aus. Sangaré war ihnen zu alt - aber zeigen tut er mehr als das gesamte zentrale Mittelfeld bei RB. Aber jung sind sie.

Ich sehe dort vor allem viel offensives Talent - aber auch das bei weitem nicht ausgereift. Defensiv hingegen finde ich das qualitativ ziemlich schlecht. Piatkowski ist der schlechteste IV seit langem bei RB und da waren auch früher schon ein paar dabei die eher vom Team getragen wurden.

Und genau das zeugt mMn. vom Gegenteil. Mit höherer Qualität verlieren sie in Linz schon mal nicht (wenn dort z.B. Pavlovic steht und nicht Piatkowski). Dasselbe im Tor. Und wenn sie Sangaré im Mittelfeld hätten der ihnen da ein wenig umrührt wären sie plötzlich auch vorne wieder brandheiß. Denn die Offensive beginnt eben ganz hinten, und da hapert es massiv. Auch hier das beste Beispiel in Linz.

Als blockzitat weil am handy:

Ich würde prinzipiell,  wenn ich nur die besten spiele nehme die ich von den jeweiligen Spielern gesehen habe, dedic vor bolla, teric vor auer, bidstrup vor Grigic,  konate vor beljo und gloukh vor seidl sehen. Fernando wäre bei mir auch vor Burgstaller in seinem Spätherbst aber der müsste davor mal mehr als eine handvoll spiele fit sein. Ich glaube nur, dass die Wahrnehmung so verzerrt ist weil Salzburg halt auch immer potentielle weltstars in der Mannschaft hatte - die fehlen jetzt halt.

Sangare hat seine ausbootung zu einem neuen Aufstieg genützt während gourna auf dem selben Niveau stagniert - da sehe ich tatsächlich leichte Vorteile im Rapid Kader.

Und zu den gegentoren: rbs erinnert mich zt an das Liverpool in dem horrorjahr unter klopp wo sie hinten komplett offen waren, eben weil die Abstimmung nicht gepasst hat. Und wenn ein van Dijk Probleme hat muss ein Piatkowski schwimmen.

Egal, wir werden es spätestens im Frühjahr eh sehen ob due Salzburger mannschaft weiter zerbröselt oder nicht, weil momentan sind Sturm und Rapid mannschaftlich besser aufgestellt ein paar bei den Salzburgern völlig von der rolle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Na bumm, bin schon sehr gespannt ob das jetzt echt so plötzlich über die Bühne geht. Wird sehr interessant, ob Sturm das Niveau halten kann wenn quasi der gesamte Stab aus SD und Trainerteam weg ist auf einmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Na bumm, bin schon sehr gespannt ob das jetzt echt so plötzlich über die Bühne geht. Wird sehr interessant, ob Sturm das Niveau halten kann wenn quasi der gesamte Stab aus SD und Trainerteam weg ist auf einmal.

bis zum winter werden sie sich irgendwie drüberretten, im frühjahr wirds dann interessant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der Deal ist für mich eigentlich seit gestern so gut wie durch, es ist einfach das Setting und da kannst Ilzer als Sturm einfach nicht halten. Ilzer hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass er einmal in die deutsche BL möchte und mit dem Wechsel von Schicker zu Hoffenheim, war für mich absehbar, dass Ilzer folgen wird, sobald sich die Chance ergibt und die ist jetzt da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Morpheno schrieb vor 1 Minute:

bis zum winter werden sie sich irgendwie drüberretten, im frühjahr wirds dann interessant

Wobei man halt auch sagen muss: die Aufbauarbeit dort von sowohl Schicker als auch Ilzer war sehr, sehr gut. Um da den nächsten Schritt zu machen, also etwa international ein bisserl besser zu performen, ist Ilzer aber wohl ein Kaliber zu klein. Prinzipiell wäre Sturm ein ziemlich attraktiver Posten für diverse Trainer, da kann man schon viel erreichen. 

Also eine automatische Krise muss das nicht bedeuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Und im Sommer dann noch die ganzen Leihspieler weg. Also ein echter Neuanfang. Aber dank der gefüllten Kriegskassa ist ein Misserfolg leider nicht garantiert :=,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Morpheno schrieb vor 9 Minuten:

ein paar sind plötzlich nicht mehr so gut auf ilzer zu sprechen im kernölbauernthread := 

Ist jetzt keine Überraschung.

• In der Liga gute Chancen den Meistertitel zu verteidigen
  • Im Cup ebenfalls die Chance zur Titelverteidigung, nachdem der größte Konkurrent bereits ausgeschieden ist

Da wäre wohl jeder ein wenig angepisst. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
phy schrieb vor 11 Minuten:

Als blockzitat weil am handy:

Ich würde prinzipiell,  wenn ich nur die besten spiele nehme die ich von den jeweiligen Spielern gesehen habe, dedic vor bolla, teric vor auer, bidstrup vor Grigic,  konate vor beljo und gloukh vor seidl sehen. Fernando wäre bei mir auch vor Burgstaller in seinem Spätherbst aber der müsste davor mal mehr als eine handvoll spiele fit sein. Ich glaube nur, dass die Wahrnehmung so verzerrt ist weil Salzburg halt auch immer potentielle weltstars in der Mannschaft hatte - die fehlen jetzt halt.

Wieso holst du da irgendwelche Spieler in den Vergleich?

Du hast ja konkret gefragt wo Rapid auf Augenhöhe sein soll und ich habe jene Spieler genannt wo ich das so sehe und sogar dezidiert hervorgehoben, dass Gloukh herausragend ist. Somit ist mir und vermutlich jedem anderen bewusst, dass der über Seidl steht. Aber das war ja nicht die Frage. Der Vergleich mit Fernando ist mMn. sowieso irgendwas, aber das hast eh selber auch angemerkt. Den können wir gern mit Druijf vergleichen - spielen beide eine ähnliche Rolle in ihrer Mannschaft. Nämlich gar keine weil dauernd verletzt. ;-)

Bei Hedl, Raux Yao, Cvetkovic, Sangare und bei den AV sehe ich die Spieler auf Augenhöhe. Dass hie und da mal einer vielleicht ein bessers Spiel hat - mag sein. Insgesamt sehe ich bei diesen Spielern aber nicht den großen Vorteil bei RB und tendenziell eher bei Rapid bei der IV und bei Sangare.

Und zu den gegentoren: rbs erinnert mich zt an das Liverpool in dem horrorjahr unter klopp wo sie hinten komplett offen waren, eben weil die Abstimmung nicht gepasst hat. Und wenn ein van Dijk Probleme hat muss ein Piatkowski schwimmen.

Hm, also ich sehe bei Piatkowski schon massive Qualitätsprobleme und denke der wird nie höher als auf dem Level RB spielen, und das aus gutem Grund. Der ist ja keine 17 mehr, sondern 24. Der sollte da Leistungsträger sein und nicht jedes zweite Match die Tore für den Gegner auflegen.

Egal, wir werden es spätestens im Frühjahr eh sehen ob due Salzburger mannschaft weiter zerbröselt oder nicht, weil momentan sind Sturm und Rapid mannschaftlich besser aufgestellt ein paar bei den Salzburgern völlig von der rolle

Das ist mMn. ein anderes Thema, weil man sicher nicht dabei zusehen wird wie das passiert. Und da reicht ein oder zwei Spieler (siehe Austria) um ein völlig anderes Bild abzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Wobei man halt auch sagen muss: die Aufbauarbeit dort von sowohl Schicker als auch Ilzer war sehr, sehr gut. Um da den nächsten Schritt zu machen, also etwa international ein bisserl besser zu performen, ist Ilzer aber wohl ein Kaliber zu klein. Prinzipiell wäre Sturm ein ziemlich attraktiver Posten für diverse Trainer, da kann man schon viel erreichen. 

Also eine automatische Krise muss das nicht bedeuten.

Naja die halbe stammelf ist ohne KO ausgeliehen :D

(überspitzt formuliert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 52 Minuten:

Ein Meistertrainer kann nur mit einem Meistertrainer ersetzt werden. Also kann es nur Franco Foda werden.

servasoida schrieb vor 16 Minuten:

Guter Vorschlag, aber ich find sie sollten den letzten Meistertrainer vor Ilzer holen :davinci:

Denk dir deine eigenen Schmähs aus heast :baseballschlaeger:

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Ist jetzt keine Überraschung.

• In der Liga gute Chancen den Meistertitel zu verteidigen
  • Im Cup ebenfalls die Chance zur Titelverteidigung, nachdem der größte Konkurrent bereits ausgeschieden ist

Da wäre wohl jeder ein wenig angepisst. :davinci:

Naja. Die Grazer haben auch ohne Schicker und Ilzer ein sehr gutes Setup. Für Ö-Verhältnisse ein exzellenter und breiter Kader, eingespielt, konstant und mehr als genug Geld, um notfalls nachzubessern. Mit Blick auf die nächsten Saisonen kann das natürlich ein Problem werden, aber wenn sie nicht komplett daneben greifen mit dem nächsten Trainer, bleiben sie trotzdem Favorit auf beide nationalen Titel. 

Ilzer wäre sicherlich ein schwerer Verlust, aber Sturm ist jetzt auf einem Plateau, d.h. sie brauchen primär jemanden, der den Status Quo hält. Das wäre bei uns schwieriger, wenn uns Klauß verlassen würde, weil wir noch nicht oben angekommen ist, und jede Änderung gleich dafür sorgen könnte, dass das mühsam aufgebaute Kartenhaus sofort wieder zusammenfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Naja die halbe stammelf ist ohne KO ausgeliehen :D

(überspitzt formuliert)

Gut, wir haben auch etliche starke Leihspieler. Das ist in Österreich, wenn man nicht Red Bull heißt, relativ normal mittlerweile. Unsere Vereine haben nicht die Kaufkraft für Größeres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag