boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 Wayna1899 schrieb vor 4 Minuten: Er stand jahrzehntelang für genau all das, was nicht RB ist. Geld ist ihm offensichtlich doch mehr Wert als Prinzipien. Nein, einfach nein. Der Typ hat sich doch schon pausenlos verkauft. Den sieht man öfter in der Werbung als die XXXLutz-Familie. Außerdem hat er beim Investorenverein Liverpool bestimmt mehr verdient als jetzt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua ASB-Messias Geschrieben 9. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Und mir weil der Zeitgeist halt so ist, muss man es auch für gut befinden? Whataboutism in Reinkultur. Ich kann Emirates und Co genausowenig leiden wie Red Bull, aber die sind in Österreich kein Thema Red Bull schon. ...und Wien Energie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) boeckinho schrieb vor 10 Minuten: Nein, einfach nein. Der Typ hat sich doch schon pausenlos verkauft. Den sieht man öfter in der Werbung als die XXXLutz-Familie. Außerdem hat er beim Investorenverein Liverpool bestimmt mehr verdient als jetzt. Das glaube ich nicht, weil: RB Gesamtwert 2022 ca. 17 Mrd. Euro Fuschl – Der Salzburger Energydrinkkonzern Red Bull hat das Geschäftsjahr 2023 erneut mit einem Umsatz- und Gewinnplus abgeschlossen. Der Jahresumsatz durchbrach erstmals die Zehn-Milliarden-Euro-Marke und betrug im Vorjahr 10,55 Milliarden Euro, was einem Anstieg um neun Prozent gegenüber 2022 (9,68 Milliarden Euro) entspricht. Der Betriebsgewinn erhöhte sich im selben Zeitraum von 2,29 auf 2,38 Milliarden Euro (plus 3,9 Prozent), zeigt der kürzlich im Firmenbuch hinterlegte Konzernabschluss für 2023. Fenway Sports Group Estimated Net Worth (in their time) $7 billion (2023) Estimated Net Worth (2024, adjusted for inflation) $7.35 billion Primary Sources of Wealth Sports team ownership, Media rights, Real estate bearbeitet 9. Oktober 2024 von Wayna1899 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 9. Oktober 2024 Zarael reloaded schrieb vor 41 Minuten: Eins davon stimmt. Nämlich dass es für mich nicht akzeptabel und lediglich das einbringen anderer Facetten ist, wenn der erste Satz schon die Sichtweise anderer als künstliche Aufregung abqualifiziert! Mit dem ersten Satz gleich austeilen und sich dann als neutralen, sanftmütigen Vermittler verkaufen funktioniert nicht so gut Für mich ist es künstliche Aufregung, ich betone für mich! Es gibt wahrlich wichtigere Themen, als dieses und ich sehe es eben nicht so spektakulär, denn es wird nichts an der Gesamtsituation ändern. Ich verkaufe mich als gar nichts, ich bin weder sanftmütig, noch Vermittler. Ich vertrete meine Sicht der Dinge. derfalke35 schrieb vor 33 Minuten: Das eine hat doch mit dem anderen aber überhaupt nix zu tun, Sponsoren hats schon immer in gewisser Form gegeben, aber wenn ich einen Fussball dafür missbrauche um noch mehr Milliarden Gewinn zu erwirtschaften und dieser nur Mittel zum Zweck ist, dann sehe ich das entschieden anders. Ein Investor kauft einen Verein um xxx Millionen und verkauft dann sukzessive Anteile um noch mehr Geld. Dem sind doch die Farben, Fans Traditionen völlig wurscht, der will damit Geld lukrieren. Die Scheichs wollen sich damit in Europa etablieren und salonfähig machen, weils eh gar nicht so böse sind und doch so sehr den Fussball lieben. Da ist mMn ein gewaltiger Unterschied, genauso geht es der Uefa und Fifa rein ums Geld...,daher ist das ganze in der Form möglich und der scheinheiligen Premier League gehts genauso um das Geld und darum die stärkste Liga auf der Welt zu bleiben. Die Entscheidung vor einigen Tagen der pensionierten Richter sagt eh alles aus, wer sie gelesen hat weiß was ich meine...... Ohne das persönlich zu meinen, ist das nicht ein wenig naiv? Nahezu jeder größere Club ist entweder Aktien notiert, oder im Besitz einer Firma, eines Eigentümers, oder welcher Form auch immer. Ja das ist für Nostalgiker nicht schön und ich würde mir auch mehr Fairness und Transparenz wünschen. Als Alternative bleibt im Prinzip nur, sich vom Profisport zurückziehen. Robin Hood Mentalität wird nicht weiterhelfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 Wayna1899 schrieb vor 1 Minute: Das glaube ich nicht, weil: RB Gesamtwert 2022 ca. 17 Mrd. Euro Fuschl – Der Salzburger Energydrinkkonzern Red Bull hat das Geschäftsjahr 2023 erneut mit einem Umsatz- und Gewinnplus abgeschlossen. Der Jahresumsatz durchbrach erstmals die Zehn-Milliarden-Euro-Marke und betrug im Vorjahr 10,55 Milliarden Euro, was einem Anstieg um neun Prozent gegenüber 2022 (9,68 Milliarden Euro) entspricht. Der Betriebsgewinn erhöhte sich im selben Zeitraum von 2,29 auf 2,38 Milliarden Euro (plus 3,9 Prozent), zeigt der kürzlich im Firmenbuch hinterlegte Konzernabschluss für 2023. Fenway Sports Group Estimated Net Worth (in their time) $7 billion (2023) Estimated Net Worth (2024, adjusted for inflation) $7.35 billion Primary Sources of Wealth Sports team ownership, Media rights, Real estate Und was soll der Gesamtwert der Investorenfirmen jetzt über die Gehälter der Vereine aussagen? Klopp hat bei Liverpool als Trainer wohl mehr verdient als die Trainer von Leipzig, Salzburg und New York zusammen. Der DFB Vizepräsident hat folgendes über ihn gesagt: Zitat „Jürgen Klopp kann der DFB gar nicht bezahlen, der verdient fix 24 Millionen im Jahr plus 26 Millionen garantierte Werbeeinnahmen - also 50 Millionen Euro“ Das Image vom Fußballromantiker Klopp ist also mMn völliger Quatsch. Auch schon vor dem Wechsel zu Red Bull. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Oktober 2024 Happelbua schrieb vor 12 Minuten: ...und Wien Energie? WE ist Sponsor und kein Eigentümer. Ich würde das so erklären: Sinn und Zweck von Rapid ist es, Fußball zu spielen und dabei so erfolgreich wie möglich zu sein. Dafür braucht man Sponsoren. Sinn und Zweck von RBS ist es, Getränkedosen zu verkaufen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Oktober 2024 Für uns in Ö ist hauptsächlich interessant, was der Plan für Salzburg ist. Ausschließen kann man das Ziel, einen attraktiven FussbalVEREIN zu führen. Eher der jetzt eingeschlagene Weg hier die High Potentials aus Afrika, Kroatien etc zu versammeln, in einer mittleren Liga performen zu lassen und zu sehen, wer sich durchsetzt und in den höheren Filialvereinen eine Rolle spielen kann oder sonst wie zu Geld zu machen sein wird. Das wird vermutlich noch mehr forciert werden, die Ligaperformance ist nebensächlich. Kennzahl wird die Transferbilanz bleiben. Imho sind das düstere Aussichten für den Fußball in Salzburg. Ausser man hat Glück und ein begabter Jungtrainer schafft es jeweils eine ausserordentliche Jahresmannschaft zu entwickeln. Für die österreichische Liga würden dadurch die Karten neu gemischt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 Happelbua schrieb vor 28 Minuten: ...und Wien Energie? Fan bin ich keiner, dafür gab es schon zu viele fragwürdige Aktionen von deren Seite. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Oktober 2024 boeckinho schrieb vor 12 Minuten: Und was soll der Gesamtwert der Investorenfirmen jetzt über die Gehälter der Vereine aussagen? Klopp hat bei Liverpool als Trainer wohl mehr verdient als die Trainer von Leipzig, Salzburg und New York zusammen. Der DFB Vizepräsident hat folgendes über ihn gesagt: Das Image vom Fußballromantiker Klopp ist also mMn völliger Quatsch. Auch schon vor dem Wechsel zu Red Bull. Der Wert sagt etwas über die verfügbaren, finanziellen Mittel aus. Wer mehr hat, kann mehr ausgeben. Ich rede von seinem Gehalt. Du bringst Werbeinnahmen ins Spiel, Äpfel und Birnen. Diese bleiben ja ohnehin gleich, wenn die Deals weiterhin laufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 laotse schrieb vor 23 Minuten: Für mich ist es künstliche Aufregung, ich betone für mich! Es gibt wahrlich wichtigere Themen, als dieses und ich sehe es eben nicht so spektakulär, denn es wird nichts an der Gesamtsituation ändern. Natürlich gibt es erheblich wichtigere Themen als dieses. Aber das hier ist ein schlichtes Fußball Forum, wo solch ein Thema dann sehr wohl eine Berechtigung hat. Worin der genaue Zweck besteht, wenn es dir im Grunde eh egal ist, andere zu belehren, verstehe ich allerdings nicht ganz. Frei nach dem Motto "Mir ist das Thema eh nicht wichtig, aber andere zu belehren, dass ich ihre Meinung übertrieben finde, ist mir schon wichtig"? Aber egal, lassen wir es. Letztlich ist mir auch powidl, wer Red Bull leitet. Man kann natürlich, wie du ja vorschlägst, konsequent sein und auf Profisport scheißen. Richtig konsequent ist man dann allerdings auch nur, wenn man die Unternehmen und ihre Produkte auch meidet. Was dann so viel heißt wie "lebe ohne fließend Wasser und Strom sowie allen damit einhergehenden Vorteilen irgendwo in der Pampa" 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 Wayna1899 schrieb vor 8 Minuten: Der Wert sagt etwas über die verfügbaren, finanziellen Mittel aus. Wer mehr hat, kann mehr ausgeben. Ich rede von seinem Gehalt. Du bringst Werbeinnahmen ins Spiel, Äpfel und Birnen. Diese bleiben ja ohnehin gleich, wenn die Deals weiterhin laufen. Ganz abgesehen von den Werbeeinnahmen hat er bei Liverpool mehr verdient als ein Pep Lijnders bei Salzburg oder ein Marco Rose bei Leipzig und das obwohl RB mehr Knedel hat als Fenway Sport. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Bester Mann im Team Geschrieben 9. Oktober 2024 boeckinho schrieb vor 8 Minuten: Ganz abgesehen von den Werbeeinnahmen hat er bei Liverpool mehr verdient als ein Pep Lijnders bei Salzburg oder ein Marco Rose bei Leipzig und das obwohl RB mehr Knedel hat als Fenway Sport. Ja das mag natürlich sein und glaube ich schon auch. Sportlich liegen dazwischen ja auch (noch) teilweise Welten. Aber er wird ja jetzt nicht Trainer, sondern hat eine ganz andere Funktion. Ein bisserl wie der Bundespräsident mit repräsentativen Aufgaben. Also glaube ich da schon, dass er als Markenbotschafter deutlich mehr verdienen wird als die Trainer bei RB. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) boeckinho schrieb vor 11 Minuten: Ganz abgesehen von den Werbeeinnahmen hat er bei Liverpool mehr verdient als ein Pep Lijnders bei Salzburg oder ein Marco Rose bei Leipzig und das obwohl RB mehr Knedel hat als Fenway Sport. Klopp ist halt jetzt kein Coach mehr. Der wird sich seine neue Stellung bei den Dosen schon fürstlich vergüten lassen. Bin übrigens verwundert, dass man diesen Schritt geht. Ein guter Trainer funktioniert nicht zwangsläufig auch gut weiter oben in der Hierarchie eines Fußballkonzerns. Und gerade Klopp ist ja bekannt dafür, dass er jemand war, der den regelmäßigen, direkten Kontakt zu Mannschaften gebraucht hat. bearbeitet 9. Oktober 2024 von Hiasl99 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 9. Oktober 2024 Wayna1899 schrieb vor 1 Minute: Also glaube ich da schon, dass er als Markenbotschafter deutlich mehr verdienen wird als die Trainer bei RB. Möglich, aber bestimmt nicht mehr als die ~20Mio bei Liverpool. Hiasl99 schrieb vor 3 Minuten: Klopp ist halt jetzt kein Coach mehr. Der wird sich seine neue Stellung bei den Dosen schon fürstlich vergüten lassen. Keine Frage, mir geht nur die Romantisierung von Klopp am Oasch. Als ob er jetzt erst, seit dem RB-Wechsel, aufs Geld schaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 9. Oktober 2024 boeckinho schrieb vor 2 Minuten: Möglich, aber bestimmt nicht mehr als die ~20Mio bei Liverpool. Keine Frage, mir geht nur die Romantisierung von Klopp am Oasch. Als ob er jetzt erst, seit dem RB-Wechsel, aufs Geld schaut. Als Schalke-Sympathisant sowieso ein eher rotes Tuch für mich 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts