Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 parmenides schrieb vor 2 Minuten: Bin noch am Überlegen, ob die RB-Seuche im Fußball mehr Pest oder Ebola ist, mehr Bakterium oder Virus. Wieviel von dem Saft will man verkaufen. Welschriesling heißt der wahre EnergyDrink. Würde RB eher mit dem Motaba Virus aus dem Film "Outbreak" vergleichen. Aber solange das Geld ausreichend fließt, wird die UEFA auch den vierten (nach der vollständigen Übernahmein Leeds) "unabhängigen" Verein in ihren Bewerben dulden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 19 Minuten: Nächste Bullenfiliale ante portas? der Markt ist überschaubar, die Konkurrenz mit Dinamo wirst nicht los, Osijek ist 80% pro Dinamo der Rest für Hajduk, die Fans versuchen gerade mit Lokalpatriotismus etwas aufzubaun, die haben einen ungarischen Investor, Stadion ist neu die Erfolge noch bescheiden, was sich RB davon verspricht weiß ich nicht, die Stadt hat keine 100.000 Einwohner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten: der Markt ist überschaubar, die Konkurrenz mit Dinamo wirst nicht los, Osijek ist 80% pro Dinamo der Rest für Hajduk, die Fans versuchen gerade mit Lokalpatriotismus etwas aufzubaun, die haben einen ungarischen Investor, Stadion ist neu die Erfolge noch bescheiden, was sich RB davon verspricht weiß ich nicht, die Stadt hat keine 100.000 Einwohner Leipzig und Salzburg sind jetzt auch keine Metropolen in ihren jeweiligen Ländern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 6 Minuten: Leipzig und Salzburg sind jetzt auch keine Metropolen in ihren jeweiligen Ländern Das Engagement von RB in gewissen Städten hatte sicher nie als Ziel, im jeweiligen Standort profitabel zu sein. Die wollten nur in den entsprechenden Märkten ihr Produkt in den Köpfen der Konsumenten besser verankern. Trotzdem kann ich RBS eher verstehen als Zureicher für Leipzig, weil über die DBL und die ChampL ganz Europa bestrahlt werden kann. Und in Afrika muß man ja mit dem Kinderhandel anfangen, also Standorte auch erklärlich. Jetzt nix gg Osijek, aber auf den ersten und auf den zweiten Blick erkenn ich es auch nicht, warum RB das macht. ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten: Leipzig und Salzburg sind jetzt auch keine Metropolen in ihren jeweiligen Ländern Salzburg hatte wohl persönliche Gründe und der Verein war verschuldet also ein Schnäppchen, der deutsche Markt ist sicher lukrativ und kommst leicht in die CL, bei Osijek trifft das alles nicht zu, andere Parameter nach dem gesucht wird sind mir nicht bekannt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 6. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten: Salzburg hatte wohl persönliche Gründe und der Verein war verschuldet also ein Schnäppchen, der deutsche Markt ist sicher lukrativ und kommst leicht in die CL, bei Osijek trifft das alles nicht zu, andere Parameter nach dem gesucht wird sind mir nicht bekannt Man hat sich sehr wohl auch in Wien umgesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. September 2024 Zarael reloaded schrieb vor 36 Minuten: Leipzig und Salzburg sind jetzt auch keine Metropolen in ihren jeweiligen Ländern Leipzig hat über 600.000 Einwohner und ist die achtgrößte Stadt in Deutschland und - abgesehen von Berlin - die größte Stadt im "Osten". Und damit sehr wohl eine Metropole. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2024 Varimax schrieb Gerade eben: Leipzig hat über 600.000 Einwohner und ist die achtgrößte Stadt in Deutschland und - abgesehen von Berlin - die größte Stadt im "Osten". Und damit sehr wohl eine Metropole. Es geht sicher nicht primär um Gewinn aus Dosenverkäufen in Leipzig oder im Osten oder um Gewinn von RBL. Es geht um Dosengeschäft in ganz D und in den Ländern, wo ChampL gezeigt wird. Für den Osten in D allein oder, geschweige, die Stadt Leipzig hätt das niemand mit Verstand angefangen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) parmenides schrieb vor 32 Minuten: Das Engagement von RB in gewissen Städten hatte sicher nie als Ziel, im jeweiligen Standort profitabel zu sein. Die wollten nur in den entsprechenden Märkten ihr Produkt in den Köpfen der Konsumenten besser verankern. Trotzdem kann ich RBS eher verstehen als Zureicher für Leipzig, weil über die DBL und die ChampL ganz Europa bestrahlt werden kann. Und in Afrika muß man ja mit dem Kinderhandel anfangen, also Standorte auch erklärlich. Jetzt nix gg Osijek, aber auf den ersten und auf den zweiten Blick erkenn ich es auch nicht, warum RB das macht. ? Kroatische Spieler sind doch grundsätzlich gern gesehene Techniker. Insofern wäre eine Filiale vor Ort für RB natürlich profitabel und Kroatien ist als EU-Land im wirtschaftlichen Aufwind. Der Moment also auch (noch) günstig. Aus RB-Sicht macht das definitiv Sinn. Für den traditionellen Fußball leider die nächste Katastrophe. bearbeitet 6. September 2024 von McKenzie1983 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2024 McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten: Kroatische Spieler sind doch grundsätzlich gern gesehene Techniker. Insofern wäre eine Filiale vor Ort für RB natürlich profitabel und Kroatien ist als EU-Land im wirtschaftlichen Aufwind. Der Moment also auch (noch) günstig. Aus RB-Sicht macht das definitiv Sinn. Für den traditionellen Fußball leider die nächste Katastrophe. Eine Filiale wird nicht schnell profitabel durch den Handel mit lokalen Talenten. Da brauchst viel Infrastruktur, zu Talententwicklung und Du mußt natürlich auch mehr bezahlen für Talente, um sie statt nach Zagreb dann nach Osijek zu kriegen, wo sie sobald nicht Meister werden und weniger in der europäischen Auslage spielen. RBS ist ganz sicher noch lang nicht in den schwarzen Zahlen, insgesamt. Der Gewinn wird durch die heilige Dose erwirtschaftet, NICHT im Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 6. September 2024 parmenides schrieb vor 10 Minuten: Es geht sicher nicht primär um Gewinn aus Dosenverkäufen in Leipzig oder im Osten oder um Gewinn von RBL. Es geht um Dosengeschäft in ganz D und in den Ländern, wo ChampL gezeigt wird. Für den Osten in D allein oder, geschweige, die Stadt Leipzig hätt das niemand mit Verstand angefangen. Auch dafür hilft eine Metropole mehr - und es ging ja nur darum, ob Leipzig eine ist. Und das ist es nun mal definitiv. Abgesehen davon ist das Muster von RB ja eher, wo gibt es bereits eine vorhandene Infrastruktur (sprich, modernes Stadion). War in Salzburg so, war in Leipzig so, und ist in Osijek offenbar auch so: MarkoBB8 schrieb vor 55 Minuten: der Markt ist überschaubar, die Konkurrenz mit Dinamo wirst nicht los, Osijek ist 80% pro Dinamo der Rest für Hajduk, die Fans versuchen gerade mit Lokalpatriotismus etwas aufzubaun, die haben einen ungarischen Investor, Stadion ist neu die Erfolge noch bescheiden, was sich RB davon verspricht weiß ich nicht, die Stadt hat keine 100.000 Einwohner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2024 Varimax schrieb vor 3 Minuten: Auch dafür hilft eine Metropole mehr - und es ging ja nur darum, ob Leipzig eine ist. Und das ist es nun mal definitiv. Abgesehen davon ist das Muster von RB ja eher, wo gibt es bereits eine vorhandene Infrastruktur (sprich, modernes Stadion). War in Salzburg so, war in Leipzig so, und ist in Osijek offenbar auch so: Ich wollt auch weder bestätigen oder in Frage stellen, daß Leißzig eine Metropole ist. Ich denke der Bewerbungseffekt aus Fußball führt zu überregionalem plus/minus an Gewinn aus Dosenverkauf. Kann mir zB nicht denken, daß in S mehr RB gekauft wird als in W, nur weil dort die komischen ihr Stadion stehen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 6. September 2024 parmenides schrieb vor 5 Minuten: Eine Filiale wird nicht schnell profitabel durch den Handel mit lokalen Talenten. Da brauchst viel Infrastruktur, zu Talententwicklung und Du mußt natürlich auch mehr bezahlen für Talente, um sie statt nach Zagreb dann nach Osijek zu kriegen, wo sie sobald nicht Meister werden und weniger in der europäischen Auslage spielen. RBS ist ganz sicher noch lang nicht in den schwarzen Zahlen, insgesamt. Der Gewinn wird durch die heilige Dose erwirtschaftet, NICHT im Fußball. neben der markenpräsenz, die unbestritten ziel nummer 1 is, hat rb aber genug junge talente um über transfers nocheinmal geld reinzubringen - die ganzen filialen sind gelddruckmaschinen, denn der fußball is eine der wenigen werbemöglichkeiten, an denen man noch selbst geld verdienen kann (anders als zb tv, wo man ja nur etwas ausgibt) und es bleiben ja genug junge spieler über, tijani, vlt. sogar sangare sind genau jene, die wsl in zukunft in kroatien landen werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 6. September 2024 Tobal12345 schrieb vor 1 Minute: neben der markenpräsenz, die unbestritten ziel nummer 1 is, hat rb aber genug junge talente um über transfers nocheinmal geld reinzubringen - die ganzen filialen sind gelddruckmaschinen, denn der fußball is eine der wenigen werbemöglichkeiten, an denen man noch selbst geld verdienen kann (anders als zb tv, wo man ja nur etwas ausgibt) und es bleiben ja genug junge spieler über, tijani, vlt. sogar sangare sind genau jene, die wsl in zukunft in kroatien landen werden Du glaubst, daß RBS ein Gewinn ist, seit 2005? ich meine das Fußballgeschäft, nicht den Werbewert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 6. September 2024 MarkoBB8 schrieb vor 37 Minuten: Salzburg hatte wohl persönliche Gründe und der Verein war verschuldet also ein Schnäppchen, der deutsche Markt ist sicher lukrativ und kommst leicht in die CL, bei Osijek trifft das alles nicht zu, andere Parameter nach dem gesucht wird sind mir nicht bekannt Kann mir in Zukunft durchaus die Lieferkette Osijek -> Salzburg -> Leipzig/Leeds vorstellen. Osijek damit quasi als Ersatz/Zusatz zu Liefering. Ein anderer Grund würde mir jetzt auch nicht einfallen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts