Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn es wirklich reicht die beschissenen Stahlrohrtribünen einzugraben bzw. einzubetonieren, um dann die Lizenz zu bekommen dann dürfte eigentlich kein Verein auch nur einen Cent mehr in die Infrastruktur investieren. 

Ich kann mich noch gut an die Auflagen fürs Hanappi in der letzten Saison erinnern und das wäre selbst heute noch bundesligatauglicher als dieser scheiß Sportplatz in Hartberg.

Hauptsache die Kohle kann in den Kader investiert werden. Aber Rapid wegen 10 Minuten Unterbrechung 2 Punkte abziehen :lol:  

Die Auflagen fürs Hanappi (genauso wie beim Horr) kamen aber aus einer anderen Ecke & die Hartberger Tribünen genügen offensichtlich den baupolizeilichen Ansprüchen sonst wären sie nicht geöffnet. (Also ich hoff, und wenn dann zieht das größere Kreise als bloß die Budnesligalizenzbestimmungen).

Und die Auflage ist wie folgt (https://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Stadionbestimmungen_ab09122016.pdf):

Mobile Tribünen
Es wird empfohlen, keine mobilen (provisorischen) Tribünen zu verwenden.

Unter mobilen Tribünen sind Sitz- und Stehplatzgelegenheiten zu verstehen, die aufgrund ihres Materials, ihrer Struktur und ihrer
Konstruktion nur für eine vorübergehende und nicht permanente Benutzung vorgesehen sind und nicht auf einem geeigneten, tragfähigen Unterbau befestigt sind.
Mobile Tribünen im Sinne dieser Bestimmung sind Tribünen,
- die auf einer Gerüstkonstruktion stehen,
- bei denen unerlaubt Teile entfernt und/oder Änderungen vorgenommen werden,
- die kurzfristig errichtet wurden, um die Stadionkapazität für ein Spiel oder mehrere Spiele zu erhöhen

Ich glaub es ist recht offensichtlich warum der Hartberger Obmann in der Hinsicht relativ entspannt sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
phy schrieb vor 13 Minuten:

Die Auflagen fürs Hanappi (genauso wie beim Horr) kamen aber aus einer anderen Ecke & die Hartberger Tribünen genügen offensichtlich den baupolizeilichen Ansprüchen sonst wären sie nicht geöffnet. (Also ich hoff, und wenn dann zieht das größere Kreise als bloß die Budnesligalizenzbestimmungen).

Und die Auflage ist wie folgt (https://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/BL-Stadionbestimmungen_ab09122016.pdf):

Mobile Tribünen
Es wird empfohlen, keine mobilen (provisorischen) Tribünen zu verwenden.

Unter mobilen Tribünen sind Sitz- und Stehplatzgelegenheiten zu verstehen, die aufgrund ihres Materials, ihrer Struktur und ihrer
Konstruktion nur für eine vorübergehende und nicht permanente Benutzung vorgesehen sind und nicht auf einem geeigneten, tragfähigen Unterbau befestigt sind.
Mobile Tribünen im Sinne dieser Bestimmung sind Tribünen,
- die auf einer Gerüstkonstruktion stehen,
- bei denen unerlaubt Teile entfernt und/oder Änderungen vorgenommen werden,
- die kurzfristig errichtet wurden, um die Stadionkapazität für ein Spiel oder mehrere Spiele zu erhöhen

Ich glaub es ist recht offensichtlich warum der Hartberger Obmann in der Hinsicht relativ entspannt sein kann.

Nach dieser definition währen die Stahlrohr Tribünen, auch wenn sie eingegraben oder einbetoniert werden, noch immer Mobile Tribünen und das Stadion dadurch nicht zulässig für die Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 4 Stunden:

Kenne jemanden aus Hartberg der nahe am Verein ist und den habe ich bereits vor genau einem Jahr einmal gefragt wie es aussieht mit dem Stadion bzgl. Neubau oder Adaptierung für ein bundesligataugliches Stadion. Die Antwort war: Der Korherr  (Obman) macht sich keine Sorgen und hat keinen Stress. Irgend etwas zu tun bzgl. Stadion ist nicht angedacht und geplant. 

Nichts für ungut, aber deine Quelle ist/war diesbezüglich nicht gerade gut informiert.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
TomTom90 schrieb vor 5 Stunden:

Es wäre so typisch Bundesliga, wenn Hartberg wieder eine Sondergenehmigung bekommt :lol:

Diesem Verein und diesem Stadion hätte man niemals die Lizenz für die Bundesliga geben dürfen. Niemals. Unglaublich, dass dort Bundesliga gespielt werden darf. Mir ist schon klar, dass es für kleinere Vereine schwierig ist, einen Neubau auf die Beine zu stellen, aber ich denke, die letzten Jahre haben es sehr wohl bewiesen, dass es machbar ist, sei es Altach, BW Linz oder jetzt Austria Lustenau. Vor allem ist Hartberg nun seit 6 bzw. 7 Saisonen in der Bundesliga.

Währenddessen wird von einem WAC oder Hartberg alles Geld in den Kader investiert, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben und vielleicht auch noch EC zu spielen, aber in die Infrastruktur investieren? Sollen nur die anderen machen.

WAC, Hartberg und Wattens, die drei könnten sich gerne wieder in Liga 2 verabschieden. Und stattdessen Lustenau, Ried und St. Pölten (Admira) rauf.  Wunsch wäre natürlich Wacker Innsbruck statt Wattens.

Schlussendlich ist das dann aber auch den anderen Klubs vorzuwerfen. Immerhin wird ja so eine Genehmigung von der Klubhauptversammlung ausgesprochen oder nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dervonderpfarrwiesen schrieb vor 6 Minuten:

Mag sein. Wie gesagt, dass war im Juli 2023 als mir das gesagt wurde. 

Alles gut, wollte dir da auch keinen Vorwurf machen, wobei ich auch sagen muss, dass meine Quelle diesbezüglich die Hartberger Politik ist und nicht nur der Verein. Was der Korherr so herumposaunt weiß ich tatsächlich nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, Fiasko said:

Alles gut, wollte dir da auch keinen Vorwurf machen, wobei ich auch sagen muss, dass meine Quelle diesbezüglich die Hartberger Politik ist und nicht nur der Verein. Was der Korherr so herumposaunt weiß ich tatsächlich nicht. :D

No worries. Habe es nicht als Vorwurf gesehen. Und ja, was die Hartberger Politik plante wurde mir ja nicht mitgeteilt. Nur das was vom Obmann gesagt wurde. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
bruno_conte schrieb am 7.7.2024 um 15:40 :

Immer wenn ich Namen wie WAC oder Hartberg lese denke ich mir, die könnten auch FC Schluderwutz oder Wischiwaschi heißen. Der Name trägt die Identität nach draußen und sie verzichten einfach drauf. Furchtbar.

Der Name WAC ist doch völlig in Ordnung, oder..?

Und er beinhaltet 3 ganz wichtige Dinge: 

Das Wolfsberger W,

das Athletiker A,

und das Champions C 

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 58 Minuten:

Auch wenn sich am Wortlaut bzgl. was eine mobile Tribüne ist nichts verändert hat, sollte man schon aktuelle Bestimmungen zitieren. Da könnte man eigentlich davon ausgehen, dass du dich mit der Thematik eigentlich nicht auseinander gesetzt hast, obwohl ich das schon glauben würde: https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202425/BL1-Stadionbestimmungen_ab-01072024_final.pdf

Inwieweit ein vergrabenes Gerüst nicht mehr im Endeffekt ein Gerüst ist, ist wohl eine philosophische Frage. Normalerweise würde ich behaupten, dass es den "spirit of the law" widerspricht und würde mich fragen, wieso man den Beton nicht gleich für eine neue Tribüne verwendet. Aber wie in Österreich üblich, wird man das schon durchwinken. So wie man vor Jahren die Amateurmannschaften verbannt hat, nur um einen Bastardverein mit zig Kooperationsspielern zuzulassen.

Edit: Ich frage mich, wieso man (nach bisserl Mitlesen im Channel von Hartberg) dort nur eine "Alles oder Nichts"-Lösung anstrebt. Gerade bei einer Fleckerteppichlösung wie sie aktuell ist, wäre es dort ja sinnvoll möglich, dass man Tribüne um Tribüne erneuert. Einziges Problem wird wohl die Laufbahn sein, die bei der Variante schon vorab geklärt sein sollte.hartberg-stadion-211220_94c71_f_1280x720

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag