Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Superstar
5 minutes ago, Sterz said:

Ned bös sein. Der wurde zwei mal schuldig gesprochen. Aufgrund von Verfahrensfehlern!!!!!! kommt es nochmals zu einem Berufungsverfahren und darf frei herumlaufen. Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung. Ich bin gespannt wie der LASK reagiert sollte er schuldig gesprochen werden. Persönlich kenne ich Fälle die wegen weniger eingekastelt wurden!

So ist es. Man sollte vielleicht erwähnen, dass auch die Staatsanwaltschaft Einspruch erhoben hat, weil sie das Urteil als zu milde empfindet und eine Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung anstrebt. Es könnte für JB also auch noch um einiges schlimmer kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Senat schrieb vor 28 Minuten:

Um ehrlich zu sein, JB schaut eh aus wie ein Knacki aus amerikanischen Filmen. Würde da sicher gut hinpassen. 

Stimmt, der ist nämlich schwarz und hat Tattoos!!11!!1 höhöhö!1!1!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jackson schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt, der ist nämlich schwarz und hat Tattoos!!11!!1 höhöhö!1!1!

:facepalm:

Von wegen der Hautfarbe und den Tattoos habe ich es eigentlich nicht abgeleitet, eher wegen seinem Gesichtsausdruck. Mir kann man sicher sehr vieles vorwerfen, aber sicher keinen Rassismus! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Senat schrieb vor 3 Minuten:

Von wegen der Hautfarbe und den Tattoos habe ich es eigentlich nicht abgeleitet, eher wegen seinem Gesichtsausdruck. Mir kann man sicher sehr vieles vorwerfen, aber sicher keinen Rassismus! 

Ok, hat auf mich stark so gewirkt. 

PS: Man kann Menschen nicht aufgrund ihres Aussehens in irgendwelche Kategorien einordnen, "xy sieh aus wie" ist meistens nur das projezieren von Vorurteilen, und das hat in deinem Fall halt komisch gewirkt, weil ein bestimmter Gesichtsausdruck wäre mir bei Straftätern bisher nicht aufgefallen... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Jackson schrieb vor 5 Minuten:

Ok, hat auf mich stark so gewirkt. 

PS: Man kann Menschen nicht aufgrund ihres Aussehens in irgendwelche Kategorien einordnen, "xy sieh aus wie" ist meistens nur das projezieren von Vorurteilen, und das hat in deinem Fall halt komisch gewirkt, weil ein bestimmter Gesichtsausdruck wäre mir bei Straftätern bisher nicht aufgefallen... ;)

Finde schon, dass er hin und wieder einen Psychoblick drauf hat. Aber ist wahrscheinlich immer nur eine persönliche Wahrnehmung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 2 Stunden:

Stellen wir mal fest: Natürlich werden Spieler jederzeit für ihr Verhalten abseits des Platzes sanktioniert - nur überlicherweise von den Vereinen selbst. Aber wenn st am Vortag als Spieler einen Joint graucht hast wird das Argument so ziemlich niemanden interessieren.

Die hauen dann schon mal Spieler raus die fett fahren. Aber du hast ja nicht das Recht der Vereine gemeint sondern die Strafen der Bundesliga (als ob das eine mit dem anderen nix zu tun hätte): Die Bundesliga hat sich nach den UEFA Regeln zu richten und da wird natürlich auch alles gestraft was gegen die Statuten verstößt und genügend Wirbel macht.  Die Uefa wiederrum definiert auch generelels Verhalten das den Sport in Verruf bring (Artiekl 11 d https://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/UEFACompDisCases/02/11/23/49/2112349_DOWNLOAD.pdf) als strafbar.

Das ist nicht der "lila Senat" das sind die Regeln des Wettbewerbs.

Das letze was ich will ist rapid ans Bein pinkeln, die sollen gefälligst wieder gut werden damit ich guten Fussball sehen kann..

Hat die liga in der vergangenheit schon mal einen spieler wegen seines verhaltens abseits des platzes, für viel schlimmere vergehen die nichts mit dem dport zu tun haben, bestraft, ja oder nein?

Klare frage, klare antwort bitte. Dein herumgeschwurbel von vereinen die ihre spieler bestrafen (klar machen sie das) interessiert mich nicht, sorry.

Und wenn das alles so gerechtfertigt war, warum ist man jetzt wieder schön ruhig, und scheisst gepflegt auf "fair play" etc.? Wenn, dann immer, und nicht nur dann wenn es einem aus anderen gründen in dem kram passt.

Ändert halt alles nichts daran, das man dieses urteil des senates vermutlich erfolgreich bekämpfen hätte können, da die uefa/fifa sich hier dinge heraus nimmt die sie nichts angehen, sondern unter die gerichtsbarkeit des staates fallen. Und deswegen gab es solche strafen in der vergangenheit auch nicht.

Aber eigentlich ist das alles schon egal. Ich hoffe nur, der liga fällt diese scheiße die man da auf dem rücken rapids abgezogen hat noch ordentlich auf den kopf!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finds immer wieder lustig, wenn man beide Boateng Brüder gegenüber stellt. Der eine war für die Medien immer der Bad Boy aufgrund seiner Tattoos und harten Sprüchen, der andere ein ruhiges gutmütiges Integrationsmusterbeispiel. In Wirklichkeit ist der Kevin-Prince a Familienvater und der andere ein Frauenschläger! Man kann in niemanden hineinschauen

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Varimax schrieb vor 5 Stunden:

Das Thema zeigt jedenfalls, wie wichtig eine aktive Fan-Szene als Kontrollinstanz für den Verein ist - die ist derzeit das einzige, das den LASK nicht wie einen kompletten Arschloch Klub dastehen lässt. Und die Medien wären von selbst auch nicht wirklich auf die Idee gekommen, dass das ganze nicht so leinwand ist.

Der LASK wäre ja nicht ein so ein unguter Verein, wenn der Grubsi nicht warad.....aber

URgrüner schrieb vor 48 Minuten:

@weizi72 sei bitte ned so dünnhäutig. Lass halt manche anglahnt. Man kann sich eben ned mit allen verstehen. Trotzdem wäre es mehr als schade wenn du nicht mehr hier posten würdest! 

Sehe ich auch so. @weizi72 is ja eigentlich immer recht gut über Interna beim Verein informiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
URgrüner schrieb vor 54 Minuten:

@weizi72 sei bitte ned so dünnhäutig. Lass halt manche anglahnt. Man kann sich eben ned mit allen verstehen. Trotzdem wäre es mehr als schade wenn du nicht mehr hier posten würdest! 

Sehe ich auch so

@weizi72

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Boidi schrieb am 31.5.2024 um 16:58 :

Ich hoffe irgendein Spieler tritt ihm das Knie ab.

Schäm dich für diesen Satz. Das ist letztklassig. Ich würde dich ersuchen diese Zeile zu löschen. Mich würde interessieren was einen reitet so einen Mist zu schreiben. :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sterz schrieb vor 5 Minuten:

Schäm dich für diesen Satz. Das ist letztklassig. Ich würde dich ersuchen diese Zeile zu löschen. Mich würde interessieren was einen reitet so einen Mist zu schreiben. :nope:

Ein Typ der mehrere Frauen geschlagen hat und die mutter seines kindes in den Selbstmord getrieben hat ist der Anlass für die Zeilen. Der soll schön seine eigene Medizin schmecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Fußball_liebhaber schrieb vor 8 Stunden:

ge bitte, er teilt lieber sein gefährliches viertelwissen am serviertablett

Ja in dem Punkt habe ich definitiv recht aber darum geht es nicht.

Bevor du dich informierst schreibst du einfach einen absoluten Blödsinn hier rein. Ich werde nie verstehen, wieso man seine Meinung zu einem Thema abgeben muss, von dem man gar keine Ahnung hat und dann auch noch Dinge verdreht, damit sie besser in die Kernaussage passen. 

Ich find das einfach extrem unnötig und informier dich bitte einfach, bevor du irgendwelche Dinge in den Raum wirfst, die einfach nicht stimmen.

viertelwissen, doppeltwissen, schnurzegal, in der Grundaussage hat Weizi 72 recht, solange kein endgültiges Gerichtsurteil vorliegt, ist alles was jemand von sich gibt ein Vorurteil. So ist unser Rechtssystem und das finde ich gut so. Dass der Flohbeidl ordentlich eintunkt wird, wenn sich auch in der Wiederholung der Verhandlung das Urteil der ersten Verhandlung bestätigt ist für mich unstrittig.

Auch wenn du dich noch so gut in die Sache eingelesen hast, es ist (noch) kein (end)gültiges Ergebnis da.

Und nein, so einen Typen tät ich nicht und keinesfalls im Dress des SK Rapid Wien sehen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden:

Ändert halt alles nichts daran, das man dieses urteil des senates vermutlich erfolgreich bekämpfen hätte können, da die uefa/fifa sich hier dinge heraus nimmt die sie nichts angehen, sondern unter die gerichtsbarkeit des staates fallen. Und deswegen gab es solche strafen in der vergangenheit auch nicht.

Aber eigentlich ist das alles schon egal. Ich hoffe nur, der liga fällt diese scheiße die man da auf dem rücken rapids abgezogen hat noch ordentlich auf den kopf!

Ich fang umgekehrt an:

Die Verbände (FIFA/UEFA/ÖFB) können in ihre Wettbewerbsregularien praktisch reinschreiben was sie wollen, sie müssen sich nur dran halten. Rapid hätte weiter zum CAS ziehen können und danach zum EGMR. Und ich bin mir Recht sicher, dass Hanappi-Egger allen die Ohren gewachen hätt die mit so einem Schwachsinn anfangen.

Die Strafen gab es in der Vergangenheit nicht weil es den meisten Leuten in der Vergangenheit wuascht war, es wäre schöner wenn es die Strafen (oder andere für Rassismus) nie geben müsste aber wenigstens ist das Unrechtbewusst sein groß genug geworden, dass es behandelt wird. In der Sache hat es jetzt Rapid erwischt, eben weil es derart publik abgelaufen ist. 

Und mal ganz generell: Denk mal kurz darüber nach was du da behauptest. Weil wenn du der Bundesliga hier die Gerichtsbarkeit absprichst dann doch auch bei so Dingen wie Lizenz oder Stadienvorgaben. Und da geht es um a bisserl mehr als bloß Spielersperren..

PS: Alels was der Liga auf den Kopf fällt fällt auch Rapid auf den Kopf. Die Liga ohne Rapid ist sehr viel ärmer, Rapid ohne die Liga ist ein Hobby & Amateurverein.

Zitat

Hat die liga in der vergangenheit schon mal einen spieler wegen seines verhaltens abseits des platzes, für viel schlimmere vergehen die nichts mit dem dport zu tun haben, bestraft, ja oder nein?

Klare frage, klare antwort bitte. Dein herumgeschwurbel von vereinen die ihre spieler bestrafen (klar machen sie das) interessiert mich nicht, sorry.

Klar, u.a. für pseudo doping vergehen zb.

Gegenfrage: Gabs je Videoaufnahmen von Spieler in dieser Liga die gegen die Antidiskriminierungsrichtlinien so wie sie jeweilig galten verstoßen haben? Weil in den anderen europäischen Verbänden wo das auftritt sind die Strafen oft ähnlich empfindlich.

Zitat

Und wenn das alles so gerechtfertigt war, warum ist man jetzt wieder schön ruhig, und scheisst gepflegt auf "fair play" etc.? Wenn, dann immer, und nicht nur dann wenn es einem aus anderen gründen in dem kram passt.

Du, wenn ich das Maul aufreiss muss ich auch dahinter stehen: D.h. Wann immer dir eine Verletzung des Fair-Play Gedankens (im Sinne von: diskriminierender Aussagen) einfällt schreib ich liebend gerne eine E-mail an die Liga. 

Und, nein,  "Wieder kein Titel" fällt ganz sicher nicht darunter. Huansbezirk auch nicht wirklich, vor allem weils ja auch schwer stimmt. Der 2, der 15te vielleichtz bevor alles weiter in die Illegalität gedrängt wurde damit die NIMBYs happy sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag