Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 31 Minuten:

Ahh,okay sollte das Stimmen

Wo steht das ?

Zitat

Das Protestkomitee der Österreichischen Fußball-Bundesliga hat dem FK Austria Wien die Lizenz (und die Zulassung) für die Saison 2023/24 erteilt. Die Young Violets Austria Wien erhalten ebenfalls die Zulassung für die kommende Saison. Der Senat 5 entscheidet in den kommenden Wochen über allfällige Auflagen.

https://www.oefbl.at/oefbl/redaktionsbaum/news/urteile-protestkomitee--fk-austria-wien-erhaelt-lizenz--zulassung-fuer-sv-stripfing-wird-verweigert/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
EricTheKing schrieb vor 8 Minuten:

Keine Lizenz für stripfing.

Bedeutet nur 2 Absteiger aus der 2. Liga. Korrekt?

Wäre nicht unwichtig für die Amateure.

da es aber nur 3 Amateurteams in der 2. Liga geben darf, hat das keinen Einfluss. Sollte der LASK aufsteigen, gibt es ein Play-Off Spiel

Die Bundesliga-Regeln besagen: Es dürfen nicht mehr als drei Amateure-Teams in der 2. Liga spielen. Der FC Liefering gilt als "eigenständiger Verein" bekanntlich nicht als Zweitvertretung des FC Red Bull Salzburg, ist also ausgenommen.

Doch was passiert, wenn die LASK Amateure OÖ aufstiegsberechtigt sind, allerdings die Amateure von Austria, Sturm und Rapid nicht auf einem Abstiegsplatz landen?

Dann bestreitet die schlechtestplatzierte Amateurmannschaft ein Play-Off mit Hin- und Rückspiel gegen die aufstiegsberechtigte Regionalliga-Amateurmannschaft. Das ist in den Bestimmungen des ÖFB klar geregelt.

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

зелено бело
weizi72 schrieb vor 8 Minuten:

da es aber nur 3 Amateurteams in der 2. Liga geben darf, hat das keinen Einfluss. Sollte der LASK aufsteigen, gibt es ein Play-Off Spiel

Die Bundesliga-Regeln besagen: Es dürfen nicht mehr als drei Amateure-Teams in der 2. Liga spielen. Der FC Liefering gilt als "eigenständiger Verein" bekanntlich nicht als Zweitvertretung des FC Red Bull Salzburg, ist also ausgenommen.

Doch was passiert, wenn die LASK Amateure OÖ aufstiegsberechtigt sind, allerdings die Amateure von Austria, Sturm und Rapid nicht auf einem Abstiegsplatz landen?

Dann bestreitet die schlechtestplatzierte Amateurmannschaft ein Play-Off mit Hin- und Rückspiel gegen die aufstiegsberechtigte Regionalliga-Amateurmannschaft. Das ist in den Bestimmungen des ÖFB klar geregelt.

Umso mehr hoffe ich, dass die DSV Leoben aufsteigt bzw in ein Playoff kommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Parenzo schrieb vor 22 Minuten:

Umso mehr hoffe ich, dass die DSV Leoben aufsteigt bzw in ein Playoff kommt

Für die gibts ja kein Playoff oder? Das ist doch nur für die Lask Amas vorgesehen falls kein Amateurteam fix absteigt oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Chrisu73 schrieb vor 1 Stunde:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Jetzt können sie wieder die Invaliden zusammenkaufen. 

Unsere Buli will beschissen werden. Begann damals in Salzburg, kurz noch in Linz und seit Jahren in Wien X. :kotz:

Wer ist dieser ominöse Bernd, den sie in ihrer Aussendung erwähnen?

Meinst du diese Invaliden gegen die ihr noch nie Zuhause gewonnen habts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gloggi99 schrieb vor 1 Minute:

Als Auflagen erwarte ich mir Transfersperre Saison 23/24 und vierteljährliche Berichtspflicht.

Never ever bekommen die eine Transfersperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Veilchen33 schrieb vor 15 Minuten:

Meinst du diese Invaliden gegen die ihr noch nie Zuhause gewonnen habts?

ich glaub eher, er meint den invaliden, der ein massives finanzloch in euren verein gerissen hat, der nie auch nur eine minute für euch auflaufen wird, dafür der bude eures sportditrektors noch ein fettes mitschneiden garantiert hat.

aber ihr glaubt immer noch, JW will euch gutes. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Also reicht der 16. Platz zum fixen Klassenerhalt wenn lask2 nicht aufsteigt.

Sonst muss zusätzlich Sturm2 oder Austria2 hinter uns bleiben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Austria Wien hat also einmal mehr im zweiten Anlauf die Lizenz bekommen, Insider bei der Finanzgebarung der Favoritner auch von Kängurusystem, mit leerem Beutel große Sprünge machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
WilWil schrieb vor 49 Minuten:

ich glaub eher, er meint den invaliden, der ein massives finanzloch in euren verein gerissen hat, der nie auch nur eine minute für euch auflaufen wird, dafür der bude eures sportditrektors noch ein fettes mitschneiden garantiert hat.

aber ihr glaubt immer noch, JW will euch gutes. :-D

Ohne ihn wären wohl die Lichter ausgegangen ....also viel Wahl war da nicht .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag