Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Gast
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Aber zum Thema: Bei uns sind auch viele nicht zufrieden damit, dass wir so viele Legionäre haben. Aber viele unserer Legionäre sind absolute Identifikationsfiguren und nicht einfach irgendwelche Söldner. Man kann da verschiedene Meinungen dazu haben, aber mir sind solche Spieler lieber als irgendwelche Durchnittskicker aus Österreich, die gar nicht zum Verein passen.

Wenn es Erfolg gibt, können von mir aus 15 Legios im Kader stehen. Wäre mir völlig egal Wenn es dann halt nicht läuft wird es halt schneller Kritik geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

so ist es

man braucht nur schauen: fast jenäder legionär hat bei uns verlängert, obwohl es wo anders deutlich mehr zu verdienen gäbe

das unterscheidet unsere aktuellen legionäre zu den typischen söldnerkickern wie balaj, despodov oder edomwonyi

Oohhh das Lask und Austria Syndrom ist jetzt auch in Graz eingekehrt. Seid ihr auch durchgehend am Butterbrote schmieren oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Oohhh das Lask und Austria Syndrom ist jetzt auch in Graz eingekehrt. Seid ihr auch durchgehend am Butterbrote schmieren oder?

die verträge werden sicher angepasst worden sein

sowas geht halt nur mit so verkäufen wie bei hojlund

wenns geld nicht da gewesen wäre, hätte man sich eh von ein paar spielern verabschieden müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

https://www.krone.at/2904487

Zitat

Denn wie die „Krone“ erfuhr, startete die Austria kurz vor Jahresende, wenige Tage vor dem Trainingsauftakt, eine Großoffensive, um St. Pöltens Trainerduo an den Verteilerkreis zu holen. Stephan Helm und Emanuel Pogatetz hatten bei einem Treffen mit Jürgen Werner offenbar voll gepunktet, sonst hätte Austrias Sportvorstand, der die beiden Übungsleiter aus der gemeinsamen Zeit beim LASK bestens kennt, nicht tags darauf bei St. Pöltens Geschäftsführer Jan Schlaudraff eine Anfrage deponiert. „Die Trainer hatten mich bereits vorab informiert, dass es die Möglichkeit für eine Veränderung geben würde“, bestätigt Schlaudraff, „wir haben wie immer sehr offen und ehrlich kommuniziert.“

Alles im Wissen, dass die Verträge von Helm und Pogatetz erst im Laufe des Herbstes bis 2025 verlängert worden waren - und zwar ohne Ausstiegsklausel für die Bundesliga. Man hätte mit der Austria also verhandeln müssen. Mit ein Grund, warum der Wechsel nicht zustande kam. „Die Zeitspanne war nicht lange genug“, so Schlaudraff, „wir hätten vor Mitte Jänner keine Entscheidung treffen können.“ Die Austria begann am 3. Jänner zu trainieren.

wunschlösung wimmer... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Plasocro schrieb vor 19 Stunden:

den gruppensieg nicht zu vergessen.

Darum gehts ja!

Barisic gewinnt mit gutem Fußball die Gruppe. Kommt in die Ko Phase und dort macht er genau das was Rapid überhaupt dort hin gebracht hat. Er bekommt eine Abfuhr und alles ist schlecht, wie kann man nur gegen solche Gegner darfst nicht etc. Solange man gewonnen hat wars kein Problem.

Dann wurde er geschasst, warum auch immer, und seitdem schwingt ein von der Einstellung her Trainerdinosaurier nach dem anderen bei Rapid das Zepter. 

Toller Klub aber die Mentalität im sportlichen Bereich, wird wirklich Zeit da mal abzustauben.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zarael schrieb vor 2 Minuten:

Nicht bös sein, aber nach Kartnig und Osim, wo ihr euch nachweislich illegal einen Vorsprung verschafft hattet, seit ihr die reinste Achterbahn, von Konstanz oder Aufbau kaum eine Spur. Vor 4 Jahren sportlich in Europa eine Lachnumner und jetzt, weil es gerade super läuft, erklärt ihr dem Rest von Österreich wie Fußball funktioniert und tönt hier rum, dass andere ihr Weltbild überdenken sollten. Geh bitte heim, lass dich von deinen Freunden feiern und erklär denen die Welt. Danke 🙏 

wobei man sagen muss: läuft es bei euch gut, können wir uns von euch anhören, wie toll alles bei euch ist

rennt es bei der austria oder beim lask gut, können wir uns von denen was anhören, wie gut und toll man ist

sowas ist ganz normal im fußball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Michael_sksg schrieb vor 3 Minuten:

wobei man sagen muss: läuft es bei euch gut, können wir uns von euch anhören, wie toll alles bei euch ist

rennt es bei der austria oder beim lask gut, können wir uns von denen was anhören, wie gut und toll man ist

sowas ist ganz normal im fußball

Ja klar, nur....mit einem Unterschied

Spoiler

Wenn wir das sagen, dann stimmt es...:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Clemens701 schrieb vor 6 Stunden:

Warum sollten wir uns auf den kleinen,  beschränkten österreichischen Fischteich beschränken, wo überdies noch ein finanziell übermächtiger Gegner RBS und die halbe deutsche BL mitfischen, wenn man die Möglichkeit hat, anderswo Qualität zu akzeptablen Preisen zu bekommen?

Der Topf hat zu Kartnig Zeiten durchaus Sinn gemacht. Die Vereinsführungen damals waren allesamt irre. Die ganzen Wunderwuzzis die uns da verkauft wurden, da musste mal etwas unternommen werden.

Aber mittlerweile hab ich doch deutlich mehr Vertrauen in die für Transfers Verantwortlichen Personen. Die Zeiten ändern sich immer wieder und im Moment darf man den Heimischen Klubs durchaus wieder Zutrauen das Qualität und nicht Quantität verpflichtet wird.

Der Topf wird für die Klubs die International etwas mitspielen wollen immer mehr zur Fußfessel.

Das Argument des eigenen auf der Strecke bleibenden Nachwuchs versteh ich nicht. Wenn unsere nicht mal den Herausforderungen der heimischen Liga gewachsen sind, was soll der Öfb dann mit denen anfangen.

Ich will geile Kicker mit Qualität sehen, keine mitgeschleppten Reisepässe.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Als Rapidler muss man die gute Arbeit von Sturm anerkennen.

Bei Rapid hört man jahrelang ausser Ausreden nichts.

Was haben wir von einem tollen Stadion,tollen Fans?

Sportlich ist das seit vielen Jahren unterirdisch.

Bei Sturm werden auch unpopuläre Entscheidungen getroffen(Siebenhandl)

Rapid vergibt Verträge für Spieler die sportlich nie und nimmer in der Startelf sein dürfen(M.Hofmann)oder Sozial Veträge für (dauer)verletzte Spieler(Dibon,den ich sehr schätze,aber wenns nicht mehr geht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifon1 schrieb vor 8 Minuten:

Als Rapidler muss man die gute Arbeit von Sturm anerkennen.

Bei Rapid hört man jahrelang ausser Ausreden nichts.

Was haben wir von einem tollen Stadion,tollen Fans?

Sportlich ist das seit vielen Jahren unterirdisch.

Bei Sturm werden auch unpopuläre Entscheidungen getroffen(Siebenhandl)

Rapid vergibt Verträge für Spieler die sportlich nie und nimmer in der Startelf sein dürfen(M.Hofmann)oder Sozial Veträge für (dauer)verletzte Spieler(Dibon,den ich sehr schätze,aber wenns nicht mehr geht)

müssen tut man mal wirklich garnichts… 

Aber wenn ich mir anschaue was du alles ausblendest möcht ich da eigentlich garnicht drauf eingehen. 2 Plätze und Millionentransfers (vl keinen wie den Dänen, aber in Summe auch nicht ohne) hatte Rapid auch… aber deine extrem hassblinden Beiträge sind eh bekannt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was aber in nächster Zeit ziemlich sicher passieren wird, ist die Vorbereitung zur Abschaffung des Ö-Topfes. Da werden sich die Klubs mit vielen Legionären medial einmal positionieren und dann wieder versuchen, den Verteilungskampf zu ihrem Gunsten als "Solidaritätsprojekt" darzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 16 Minuten:

müssen tut man mal wirklich garnichts… 

Aber wenn ich mir anschaue was du alles ausblendest möcht ich da eigentlich garnicht drauf eingehen. 2 Plätze und Millionentransfers (vl keinen wie den Dänen, aber in Summe auch nicht ohne) hatte Rapid auch… aber deine extrem hassblinden Beiträge sind eh bekannt. 

2.te Plätze schön und gut(ist auch schon wieder etwas her) und dann ständig Leistungträger verscherbeln.

Wir holen einen Serben aus der weissr.Liga und Sturm halt woanders her.

Ein gewaltiger Unterschied.

Was genau daran ist hassblind?

Leistungträger verscherbeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 16 Minuten:

2.te Plätze schön und gut(ist auch schon wieder etwas her) und dann ständig Leistungträger verscherbeln.

Wir holen einen Serben aus der weissr.Liga und Sturm halt woanders her.

Ein gewaltiger Unterschied.

Was genau daran ist hassblind?

Leistungträger verscherbeln

Der letzte 2. Platz war vorletzte Saison. Meister wirst solange es Red Bull gibt zu 99% nicht. Höchstens der Cup kann es einmal werden. Ziel wäre es regelmäßig 2. zu werden und Europacup überwintern. Das wäre schon ein schöner Erfolg. Ich weiß nicht warum man das sooft vorkauen muss. Willst einen regelmäßigen Meister und Champions League sowie 16 Jährige Perlen die Millionen kosten warst du, bist du und wirst beim falschen Verein sein. 
Abgesehen davon hast du 0,0% Ahnung was für den Sommer geplant ist oder welche Strukturen sich gerade im Verein ändern. Katzer ist nicht einmal 2 Wochen im Amt. Ich habe nicht gehört, dass er in der Zwischenzeit ein arabischer Scheich geworden ist, der uns mit ein paar hundert Millionen Euro irgendeine Altstartruppe im Winter zusammenkauft, die gerade so für Österreich reichen würde. (Aber wohl auch nicht für Red Bull) Will ich persönlich gar nicht und ich will auch keinen Typen wie Werner bei uns sehen. 

Sturm ist im Hoch und hat eine gute Zusammenstellung beziehungsweise macht vieles richtig. Auch das hatten wir schon einmal siehe LASK. Abgesehen davon hatten beide Vereine die Zeit bekommen zu arbeiten und etwas aufzubauen. Beim LASK wurde man übermütig und arrogant. (bei uns war es ähnlich, dann hat man Zoki gestanzt, weil zu wenig, denn Rest kennt man) 
Rapid hat sich soeben komplett neu aufgestellt. Wäre es möglich den Leuten länger als 1 Woche zu geben das Schiff auf Kurs zu bringen? 

Spoiler: Wir werden auch, wenn wir auf einen guten Weg sein werden, Rückschläge erleiden und das sieht man bei anderen Vereinen international, die nicht der Ligakrösus sind auch sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag