issoisso ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2022 weizi72 schrieb vor 5 Stunden: da sieht man, was mit guter Arbeit möglich ist Hochmut kommt halt auch vor dem Fall. Nach ein paar Spielen haben wir schon viele Spieler hochgejubelt und oft wurde dann nicht so heiß gegessen wie serviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Was soll daran bescheuert sein. Dann nenn ihn halt Legionär wenn du dich nur an dem Wort "Ausländer" aufhängst, was ja an sich nicht gleich negativ behaftet sein muss. Es darf halt dann jeder für sich entscheiden wie er das halten will. Ich bin froh, dass Rapid seit langem klar am Ö-Topf festhält. Dies nicht nur wegen der Kohle sondern vor allem weil ich es als gut erachte, dass man auf heimische (und ja, das sind für mich österreichische) Spieler setzt. Ich bin auch nachwievor der Meinung, dass ein Legionär qualitativ über einen heimischen Spieler zu stellen sein muss. Ansonsten macht es für mich keinen Sinn einen solchen zu holen (und ja, da hätten bei Rapid in den letzten Jahren wohl auch nur 2-3 ihre Berechtigung gehabt im Kader zu sein, leider ein Grundübel der Transferpolitik der letzten Jahre, dass maximal durchschnittliche Legionäre verpflichtet wurden). Diese furchtbaren Legionärstruppen sind für mich eines der schlimmsten Dinge. Damit könnte ich mich definitiv nie identifizieren. Ist aber klarerweise nur meine Meinung und wenn es einem taugt extreme Nationenvielfalt in einem Team zu haben, dann soll es so sein und ist auch als Meinung zu akzeptieren. Mein Punkt ist, dass auf vereinsebene die Verbundenheit mit dem Verein mehr zählt als die Nationalität. Wenn du die Wahl hast zwischen einem Typ Hofmann und einem Typ Aiwu wirst ja auch nicht sagen bitte Aiwu weil der andere ist ein Ausländer. Natürlich haben legionäre im Schnitt eine geringere Verbundenheit mit einer stadt/einem Verein aber wenn dann einer da bleibt weil er sich eben identifizieren kann dann zählt das (imho) mehr als ein einheimischer Spieler der bei der ersten Chance wieder weg ist. Zum bescheuert: weil das eine ein stückerl Papier ist und das andere eine Verbundenheit/Emotion. Ot, sry bearbeitet 14. Oktober 2022 von phy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Oktober 2022 grubi87 schrieb vor 5 Stunden: Mal abwarten ob böving das von gestern mehrfach zeigen kann… erst dann sollte man spekulieren Das Potenzial hat er jedenfalls. Und die Zeit bekommt er bei uns auch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 14. Oktober 2022 Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Stunden: Wir sind nicht schlecht dabei. Dieses auf Jahre abhängen sehe ich in Österreich aber abgesehen von RB einfach nicht. Seh ich auch so. Wir arbeiten derzeit bei allen Einnahmen immer noch mit weniger Umsatz als Rapid. Von auf Jahre abhängen würd ich da nicht reden. Hindert den SCR ja niemand daran selbst eine gute Mannschaft aufzustellen, und das wird auch wieder kommen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2022 Clemens701 schrieb vor einer Stunde: Das Potenzial hat er jedenfalls. Und die Zeit bekommt er bei uns auch. Potential haben viele doch war er das erste mal gut so weit. Zutrauen tue ich es ihm, aber ich wurde da auch vorsichtiger heran gehen bei der Erwartungshaltung an ihn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clemens701 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. Oktober 2022 (bearbeitet) grubi87 schrieb vor 18 Minuten: Potential haben viele doch war er das erste mal gut so weit. Zutrauen tue ich es ihm, aber ich wurde da auch vorsichtiger heran gehen bei der Erwartungshaltung an ihn Wie gesagt, er bekommt die nötige Zeit und das Umfeld, welches ein junger Spieler braucht, um sich weiter zu entwickeln. Als Beispiel siehe Yeboah, Højlund, Prass, Gazibegovic, Fuseini. Alle ähnliches Alter bzw. ähnlicher Entwicklungsstand mit guter bis sehr guter Entwicklung unter unserer aktuellen Führung und alle bekamen bzw. bekommen die Zeit, die sie brauchten/ brauchen. bearbeitet 14. Oktober 2022 von Clemens701 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 15. Oktober 2022 derfalke35 schrieb vor 15 Stunden: Daher meinte ich auch, ich bin bei Aussagen wie "auf Jahre hin Vizemeister" sehr vorsichtig, da ich denke, dass es dafür über Jahre hinweg wesentlich mehr Budget für den Bereich Sport bräuchte, das hat aber weder Rapid, noch Sturm, Lask und schon gar nicht die Austria, Aber es gibt keinen Zweifel Sturm macht im Moment sehr viel richtig. Die Budgets in Österreich sind viel zu klein um Erflog einfach zu erkaufen. Salzburg sticht heraus, Rapid eigentlich auch aber ansonsten können einige Klubs schon auch die geringeren Mittel mit Scouting, Plan und System wett machen. Serienvize glaub ich aber auch nicht dazu reden mir zu viele andere Klubs noch ein Wörtchen mit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2022 Laut Krone hat Sturm im vorige Saison ( 21 bis 22) einen Rekord Umsatz von rund 26,8 Millionen und einen Gewinn von 2,25 Millionen gemacht Kommt mir eigentlich wenig vor Gut der Höllenhund Transfer ist ja erst nächste Saison drinnen Wenn man bedenkt das dies der Umsatz ist machen sie mit den restlichen Geld was überbleibt einen sehr guten Job 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2022 issoisso schrieb vor 18 Stunden: Hochmut kommt halt auch vor dem Fall. Nach ein paar Spielen haben wir schon viele Spieler hochgejubelt und oft wurde dann nicht so heiß gegessen wie serviert. siehe druijf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Oktober 2022 moerli schrieb vor 1 Stunde: Laut Krone hat Sturm im vorige Saison ( 21 bis 22) einen Rekord Umsatz von rund 26,8 Millionen und einen Gewinn von 2,25 Millionen gemacht Kommt mir eigentlich wenig vor Gut der Höllenhund Transfer ist ja erst nächste Saison drinnen Wenn man bedenkt das dies der Umsatz ist machen sie mit den restlichen Geld was überbleibt einen sehr guten Job https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Das-Umsatz-Ranking-der-Bundesliga-Klubs;art127116,2795344 https://cdn.bundesliga.at/downloads/20211129/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630.pdf Sturm war die letzten Jahre halt so immer zwischen 15 - 20 Mio Euro. Generell, ohne Spielerverkäufe, schaut es ca so aus: Salzburg ~60-70 (*) Rapid 40-50 Austria 30 Sturm 15-20 Die Austria ist bekanntermaßen die letzten Jahre a bisserl implodiert, Rapid stagniert (leicht sinkend) und Sturm/Lask/WAC hatten immer wieder (verkaufsgetrieben) aufs & abs. (*) Salzburg ist sehr schwer einzuschätzen da zusätzlich zu den Einnahmen aus Spielerverkäufen die (Teilnahme)Prämien extrem hoch sind. Der Personalaufwand ist recht konstant geblieben (~50-60 Mio Euro) aber z.b. letztes Jahr stehen da 35 Mio Euro aus dem CL Topf was halt ungleich viel mehr ist als vor 6 Jahren aus der EL. Lange rede, kurzer Sinn: Ja Sturm macht einen sehr guten Job die letzten paar Jahre, Rapid stagniert und die Austria muss immer noch schauen wie sie überleben kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirerbua Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) phy schrieb vor 2 Stunden: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/fussball-oesterreich/Das-Umsatz-Ranking-der-Bundesliga-Klubs;art127116,2795344 https://cdn.bundesliga.at/downloads/20211129/Veroeffentlichung_Klub-Jahresabschluss_20210630.pdf Sturm war die letzten Jahre halt so immer zwischen 15 - 20 Mio Euro. Generell, ohne Spielerverkäufe, schaut es ca so aus: Salzburg ~60-70 (*) Rapid 40-50 Austria 30 Sturm 15-20 Die Austria ist bekanntermaßen die letzten Jahre a bisserl implodiert, Rapid stagniert (leicht sinkend) und Sturm/Lask/WAC hatten immer wieder (verkaufsgetrieben) aufs & abs. (*) Salzburg ist sehr schwer einzuschätzen da zusätzlich zu den Einnahmen aus Spielerverkäufen die (Teilnahme)Prämien extrem hoch sind. Der Personalaufwand ist recht konstant geblieben (~50-60 Mio Euro) aber z.b. letztes Jahr stehen da 35 Mio Euro aus dem CL Topf was halt ungleich viel mehr ist als vor 6 Jahren aus der EL. Lange rede, kurzer Sinn: Ja Sturm macht einen sehr guten Job die letzten paar Jahre, Rapid stagniert und die Austria muss immer noch schauen wie sie überleben kann. Wird heuer noch mehr werden bei Sturm allein schon wegen den Punkte prämien. Tippe mal auf 30 mille umsatz diese saison. Sollte man ins 1/8 finiale oder in die conference kommen werdens mal sicher über 30 mille. Der Kader wert is auch ordenlich gestiegen. 36 mille sogar nach dem höjlund verkauf. Ps: Bei rapid gehts dieses Jahr sicher nach unten da keine Gruppenphase wie letztes Jahr. bearbeitet 15. Oktober 2022 von steirerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2022 Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden: siehe druijf Wie kommt man zu dieser Aussage 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Oktober 2022 Nicht unwahrscheinlich, dass Kühbauer noch vor Feldhofer den Job verliert. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2022 Da Oide Bimbo schrieb vor 8 Minuten: Nicht unwahrscheinlich, dass Kühbauer noch vor Feldhofer den Job verliert. wie kommst drauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) moerli schrieb vor 7 Stunden: Laut Krone hat Sturm im vorige Saison ( 21 bis 22) einen Rekord Umsatz von rund 26,8 Millionen und einen Gewinn von 2,25 Millionen gemacht Kommt mir eigentlich wenig vor Gut der Höllenhund Transfer ist ja erst nächste Saison drinnen Wenn man bedenkt das dies der Umsatz ist machen sie mit den restlichen Geld was überbleibt einen sehr guten Job Uns scheisst die Stadion Situation rein. Keine Gastro oder Vermarktungsrechte(namenssponsor), VIP Klub viel zu klein für den Bedarf und keine Skyboxen. Mit dem Hojlund Transfer wird 22/23 aber ein neuer Rekord folgen. Könnten mit EC einnahmen knapp 40 mio werden, was aber wohl ein absolute Ausnahme bleiben wird. bearbeitet 15. Oktober 2022 von Schönaugürtel Mario 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts