Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Doena schrieb vor einer Stunde:

ist zwar jetzt auch schon a bissi länger her aber in der Edlinger Zeit ging es bei uns ja genauso zu.

Gut, man kann natürlich auch sagen dass wir den Austrianern geistig 10 Jahre voraus sind :=

der Schmäh hat eben auch schon einen Bart … damals hab ich mich sogar aufgegeilt, war aber auch im entsprechenden Geisteszustand aufgrund meines jungen Alters. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

somit ist dann auch fix, dass die Austria diese Saison wieder kein ausverkauftes Stadion erleben wird

Das die BL so etwas zulässt, kann ich nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
wolf77 schrieb vor 9 Minuten:

Das die BL so etwas zulässt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich auch nicht. Vor allem bei einem Verein, der auf jeden zusätzlichen Euro angewiesen ist. Das ist schon eine Sauerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Offside1991 schrieb vor 12 Minuten:

Ich auch nicht. Vor allem bei einem Verein, der auf jeden zusätzlichen Euro angewiesen ist. Das ist schon eine Sauerei.

Ich finde es ja auch nicht gut, aber ist schon eine zweischneidige Sache. Nachdem sie der Veranstalter sind, bestimmen sie und man mag argumentieren können, dass man dadurch einen größeren Heimvorteil hat, damit womöglich mehr Punkte, am Ende eine bessere Platzierung und somit alles auch unter dem finanziellen Aspekt in Ordnung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
moerli schrieb vor 4 Stunden:

Ja, schon wieder soll der Vorverkauf für das Derby Rapid Fans hindern normale Tickets zu Kaufen, also wie beim letzten mal.

Man hat wohl Angst das zu viele Fans von Rapid kommen oder das diese etwas Verwüsten.

Haben wohl Vergessen wie sie sich bei uns aufgeführt haben und einiges Kaputt gemacht haben

Ist das schon so kommuniziert? Hab nur was von einen Vorverkauf für Mitglieder und abonennten gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

der Schmäh hat eben auch schon einen Bart … damals hab ich mich sogar aufgegeilt, war aber auch im entsprechenden Geisteszustand aufgrund meines jungen Alters. 

Doena schrieb vor 3 Stunden:

ist zwar jetzt auch schon a bissi länger her aber in der Edlinger Zeit ging es bei uns ja genauso zu.

Gut, man kann natürlich auch sagen dass wir den Austrianern geistig 10 Jahre voraus sind :=

SK Rapid :: So geht es bei uns los: Spielplan für die neue Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fis schrieb vor 5 Minuten:

Kann man natürlich interpretieren wie man will aber ein Derby ist halt doch was besonderes und würde ich eine besondere Kennzeichnung nicht unbedingt als bewusstes Aussparen des Namens der Austria ansehen.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Offside1991
fis schrieb vor 20 Minuten:

Das interpretiere ich nicht als Aussparung des Namen, sondern eher als "save the date" DERBY IST

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 13 Minuten:

Kann man natürlich interpretieren wie man will aber ein Derby ist halt doch was besonderes und würde ich eine besondere Kennzeichnung nicht unbedingt als bewusstes Aussparen des Namens der Austria ansehen.:ratlos:

Es ging halt den Usern hier genau um das (auf unserer Seite).

FK Austria Wien on Twitter: "🟣 Unser Bundesliga-Spielplan 2021/22 🟣  #faklive https://t.co/n3Z3zybjw6" / Twitter

Mich musst nicht überzeugen - ich reg mich weder da noch dort über ein Nihilom auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
fis schrieb vor 4 Minuten:

FK Austria Wien on Twitter: "🟣 Unser Bundesliga-Spielplan 2021/22 🟣  #faklive https://t.co/n3Z3zybjw6" / Twitter

Mich musst nicht überzeugen - ich reg mich weder da noch dort über ein Nihilom auf.

Ich glaube da gabs auch eines wo alle Wappen abgebildet waren und unseres wurde durch das Wiener Wappen ersetzt - denk also dass es darum geht

Aber ich halt es da so wie du: ist mir da wie dort relativ egal 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
GI242 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube da gabs auch eines wo alle Wappen abgebildet waren und unseres wurde durch das Wiener Wappen ersetzt - denk also dass es darum geht

Aber ich halt es da so wie du: ist mir da wie dort relativ egal 

Ja eh - kannst halt dann auch sagen "Der Kampf um Wien" oder so wenn man es wohlwollend sieht, oder halt nicht - man kann auch echt jeden Blödsinn aufblasen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 11 Stunden:

Wie gesagt, glaube ich, dass der Grund dafür nicht nur die gute Idee alleine ist, sondern eben weil das Wachstum durch massive Finanzspritzen vor dem nachhaltigen Erfolg der Strategie da war. Hätten sie bisserl sparen müssen bei Misserfolgen, schlechten Transfers oder gleichzeitigen Infrastrukturprojekten, dann wäre die Idee+Arbeit sicher nicht so schnell umsetzbar gewesen. Alleine ein Rangnick hat wohl deutlich mehr gekostet als jeder andere Spieler in Österreich bei den anderen Vereinen.

Du sagst zwar nichts anderes, aber mit ist es dennoch wichtig, dass man das klar sagt, dass eben die finanzielle Überlegenheit bzw. Absicherung notwendig war, damit Salzburg dieser Ausreißer wird. Und die gab es bei Rapid sicher nie, im Gegenteil.

Eigentlich sag ich schon was extremeres: 

Das noch nicht nichtmal das Geld alleine ausreicht ohne kontinuierlich gute bis sehr gute Arbeit.

RBS ist ein Sonderfall weil mit viel Geld etwas nachhaltiges aufgebaut wurde was RBS erlaubt an die superreichen ranzuschnuppern.

Mir geht es gar nicht drum, dass Rapid da statt Salzburg gegen die Bayern hätte spielen können, mir geht es eher drum, dass die gute und die schlechte Arbeit innerhalb der jeweiligen Grenzen kommentiert wird.

Aber das ist ein ödes Thema für alle Beteiligten;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
phy schrieb vor 17 Minuten:

Das noch nicht nichtmal das Geld alleine ausreicht ohne kontinuierlich gute bis sehr gute Arbeit.

Da verstehst mich aber falsch: Ich sage ja nicht, dass Geld alleine zu diesem extremen Erfolg führt, sondern nur, dass Geld dafür eine Grundvoraussetzung ist. Dass das in Salzburg extrem gute Arbeit war und ist, habe ich nie zur Diskussion gestellt.;)

Mir geht es da ja immer nur darum, wie man dieses Konzept auf andere Vereine, speziell Rapid, ummünzen kann. Und da halte ich es eben für ausgeschlossen, dass ohne die Finanzspritzen man das so bewerkstelligen kann. Heißt nicht, dass man nix lernen kann und nicht besser werden kann, aber es wird halt in Wellen passieren.

Kurzum: Rapid hatte nie die Möglichkeiten das von Salzburg in der Form umzusetzen oder könnte es jetzt kopieren. Man kann eben, wie du sagst, nur im Rahmen der eigenen Möglichkeiten besser arbeiten. Da gibt es für Rapid sicher einiges rauszuholen. Aber man darf nicht den Fehler machen Red Bull als Benchmark heranzuziehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fis schrieb vor 4 Stunden:

Es ist komplett lächerlich sich über sowas aufzuregen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag