Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte wer soll einen Verein kaufen, der - 80 Mill. Schulden hat. Oder noch mehr, man weiß es nicht. 

So deppat kannst ja gar nicht sein. Da spende ich die Kohle lieber einer caritativen Vereinigung. 

Der Kader hat einen MW von 15 Mill. Das Stadion gehört ja eigentlich auch nicht ihnen, der Grund, wo es drauf steht, gehört ja der Gemeinde, oder? 

Ist jetzt rein spekulativ aber ganz ehrlich, da gibt's verrücktere Sachen für das mehr Geld in die Hand genommen wird und wenn (was hoffentlich niemals so sein wird) Rapid sich in der Lage der Austria befindet und ich einfach Mal ohne Weiteres paar Hundertmillionen auf der Kante haben sollte (was ebenfalls nie passieren wird^^) dann würde ich auch den Verein retten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Burschi schrieb vor 8 Minuten:

wie meinen?

weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Grund gehört der Stadt Wien, Stadion gehört den Verein 

Wurde über einen Baurwchtsvertrag vereinbart. 

Auszug aus einem Standardartikel:

Zitat

Eine Entscheidung, wem das neue Stadion gehört, dürfte nach Standard-Informationen bereits gefallen sein. Die SK Rapid Sportstättenbetrieb GmbH wird durch einen Baurechtsvertrag mit der Stadt Wien Eigentümer. Bisher gehörte das Hanappi-Stadion samt Grund der Stadt, Rapid war Pächter. Grundbesitzer bleibt die Stadt. (David Krutzler, DER STANDARD, 12.6.2014)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

wer die Austria unterstützen möchte, kann sich ein Bier bestellen ;)

https://fanshop.fk-austria.at/dmlcomstorefront/dmlcom/de/Virtuelles-Fanbuffet/Bier/p/000000000000001043

Wieviele Bier müsstens da virtuell verkaufen?

Für die 80Millionen müsstens 1 290 322,5 Bier verkaufen, des geht scho', haben ja sooo viele Anhänger. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten:

Bitte wer soll einen Verein kaufen, der - 80 Mill. Schulden hat. Oder noch mehr, man weiß es nicht. 

So deppat kannst ja gar nicht sein. Da spende ich die Kohle lieber einer caritativen Vereinigung. 

Der Kader hat einen MW von 15 Mill. Das Stadion gehört ja eigentlich auch nicht ihnen, der Grund, wo es drauf steht, gehört ja der Gemeinde, oder? 

Naja, Investoren könnten darin schon einen Sinn erkennen... wie @Varimax zB. andeutete als Franchise. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten:

So ist es, damals wollte man sich das aber einfach nicht eingestehen.

Jetzt bin ich halt Mal gespannt wer da jetzt kommt bzw. was passiert. Entweder es wird einer aus dem Ausland, was ich eher glaube (eben eines der ewigen Gelächte wie Gazprom, Qatar whatever) oder ein einheimischer. Ich glaube halt nicht, dass einer wie Benkö oder co Interesse an Fußball bzw. die Marktwirkung von Fußball benötigt.

Als Fan der Austria würde ich eher meinen allerletzten Funken Hoffnung darauf setzen, dass eben ein paar junge Startup Multimillionäre die Austria als nice2have sehen, immer Fußball begeistert waren und jetzt halt Spaß haben wollen. So in der Richtung "Geld kommt von uns im gewissen Rahmen, Rest machts ihr" Chance ist halt minimalst, vor allem weil das dann schon in Richtung Bitpanda Gründer etc gehen müsste. Wird eh auch nicht passieren, wäre aber halt der Traum, eben die liebe Geldfee

Als Fan dieses Vereins, würde ich mir ehrlichgesagt, für den Fall dass die finanziell wirklich vollgas gegen die Mauer fahren, wünschen, dass "mein" Verein, unabhängig von fremden Personen, in der Regionalliga(?) wieder startet. Das ist aber auch nur meine Sichtweise, bzw. was ich bei uns bevorzugen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Ist jetzt rein spekulativ aber ganz ehrlich, da gibt's verrücktere Sachen für das mehr Geld in die Hand genommen wird und wenn (was hoffentlich niemals so sein wird) Rapid sich in der Lage der Austria befindet und ich einfach Mal ohne Weiteres paar Hundertmillionen auf der Kante haben sollte (was ebenfalls nie passieren wird^^) dann würde ich auch den Verein retten. 

Ja, als Fan, der seine Liebe retten will. Würde ich auch machen. 

Nur welcher Fan der Austria, der seine Liebe retten will, hat eine so hohe Summe? Den Industriellen ist die Austria denke ich egal, denn dann hätten sie schon mehr reingesteckt. Aber lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

sollte die Austria wirklich baden gehen, was passiert mit der Akademie? 

soweit ist es zwar (noch) nicht aber wenn dieses Szenario eintreten sollte wird die Stadt und der Bund entscheiden müssen was damit passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schmähbruada schrieb vor 4 Minuten:

soweit ist es zwar (noch) nicht aber wenn dieses Szenario eintreten sollte wird die Stadt und der Bund entscheiden müssen was damit passiert.

oder der Masseverwalter im Endeffekt... Aber ich glaube soundso das sie dies schaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag