dermax Postinho Geschrieben 3. September 2021 Theoretisch könnte ihnen Pentz ja auch noch abhanden kommen. Türkische Vereine könnten ja noch kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. September 2021 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: genau, wie bei uns wie meinen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 3. September 2021 Chrisu73 schrieb vor 2 Minuten: Bitte wer soll einen Verein kaufen, der - 80 Mill. Schulden hat. Oder noch mehr, man weiß es nicht. So deppat kannst ja gar nicht sein. Da spende ich die Kohle lieber einer caritativen Vereinigung. Der Kader hat einen MW von 15 Mill. Das Stadion gehört ja eigentlich auch nicht ihnen, der Grund, wo es drauf steht, gehört ja der Gemeinde, oder? Ist jetzt rein spekulativ aber ganz ehrlich, da gibt's verrücktere Sachen für das mehr Geld in die Hand genommen wird und wenn (was hoffentlich niemals so sein wird) Rapid sich in der Lage der Austria befindet und ich einfach Mal ohne Weiteres paar Hundertmillionen auf der Kante haben sollte (was ebenfalls nie passieren wird^^) dann würde ich auch den Verein retten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 Burschi schrieb vor 3 Minuten: wie meinen? Grund gehört der Stadt Wien, Stadion gehört den Verein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 3. September 2021 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: Grund gehört der Stadt Wien, Stadion gehört den Verein aso ok das meintest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2021 Burschi schrieb vor 8 Minuten: wie meinen? weizi72 schrieb vor 3 Minuten: Grund gehört der Stadt Wien, Stadion gehört den Verein Wurde über einen Baurwchtsvertrag vereinbart. Auszug aus einem Standardartikel: Zitat Eine Entscheidung, wem das neue Stadion gehört, dürfte nach Standard-Informationen bereits gefallen sein. Die SK Rapid Sportstättenbetrieb GmbH wird durch einen Baurechtsvertrag mit der Stadt Wien Eigentümer. Bisher gehörte das Hanappi-Stadion samt Grund der Stadt, Rapid war Pächter. Grundbesitzer bleibt die Stadt. (David Krutzler, DER STANDARD, 12.6.2014) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 3. September 2021 weizi72 schrieb vor 23 Minuten: wer die Austria unterstützen möchte, kann sich ein Bier bestellen https://fanshop.fk-austria.at/dmlcomstorefront/dmlcom/de/Virtuelles-Fanbuffet/Bier/p/000000000000001043 Wieviele Bier müsstens da virtuell verkaufen? Für die 80Millionen müsstens 1 290 322,5 Bier verkaufen, des geht scho', haben ja sooo viele Anhänger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. September 2021 Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten: Bitte wer soll einen Verein kaufen, der - 80 Mill. Schulden hat. Oder noch mehr, man weiß es nicht. So deppat kannst ja gar nicht sein. Da spende ich die Kohle lieber einer caritativen Vereinigung. Der Kader hat einen MW von 15 Mill. Das Stadion gehört ja eigentlich auch nicht ihnen, der Grund, wo es drauf steht, gehört ja der Gemeinde, oder? Naja, Investoren könnten darin schon einen Sinn erkennen... wie @Varimax zB. andeutete als Franchise. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 3. September 2021 wienerfußballfan schrieb vor 15 Minuten: So ist es, damals wollte man sich das aber einfach nicht eingestehen. Jetzt bin ich halt Mal gespannt wer da jetzt kommt bzw. was passiert. Entweder es wird einer aus dem Ausland, was ich eher glaube (eben eines der ewigen Gelächte wie Gazprom, Qatar whatever) oder ein einheimischer. Ich glaube halt nicht, dass einer wie Benkö oder co Interesse an Fußball bzw. die Marktwirkung von Fußball benötigt. Als Fan der Austria würde ich eher meinen allerletzten Funken Hoffnung darauf setzen, dass eben ein paar junge Startup Multimillionäre die Austria als nice2have sehen, immer Fußball begeistert waren und jetzt halt Spaß haben wollen. So in der Richtung "Geld kommt von uns im gewissen Rahmen, Rest machts ihr" Chance ist halt minimalst, vor allem weil das dann schon in Richtung Bitpanda Gründer etc gehen müsste. Wird eh auch nicht passieren, wäre aber halt der Traum, eben die liebe Geldfee Als Fan dieses Vereins, würde ich mir ehrlichgesagt, für den Fall dass die finanziell wirklich vollgas gegen die Mauer fahren, wünschen, dass "mein" Verein, unabhängig von fremden Personen, in der Regionalliga(?) wieder startet. Das ist aber auch nur meine Sichtweise, bzw. was ich bei uns bevorzugen würde. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 3. September 2021 wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten: Ist jetzt rein spekulativ aber ganz ehrlich, da gibt's verrücktere Sachen für das mehr Geld in die Hand genommen wird und wenn (was hoffentlich niemals so sein wird) Rapid sich in der Lage der Austria befindet und ich einfach Mal ohne Weiteres paar Hundertmillionen auf der Kante haben sollte (was ebenfalls nie passieren wird^^) dann würde ich auch den Verein retten. Ja, als Fan, der seine Liebe retten will. Würde ich auch machen. Nur welcher Fan der Austria, der seine Liebe retten will, hat eine so hohe Summe? Den Industriellen ist die Austria denke ich egal, denn dann hätten sie schon mehr reingesteckt. Aber lassen wir uns überraschen wie es weitergeht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 sollte die Austria wirklich baden gehen, was passiert mit der Akademie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schmähbruada Superkicker Geschrieben 3. September 2021 weizi72 schrieb vor 6 Minuten: sollte die Austria wirklich baden gehen, was passiert mit der Akademie? soweit ist es zwar (noch) nicht aber wenn dieses Szenario eintreten sollte wird die Stadt und der Bund entscheiden müssen was damit passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 3. September 2021 Schmähbruada schrieb vor 4 Minuten: soweit ist es zwar (noch) nicht aber wenn dieses Szenario eintreten sollte wird die Stadt und der Bund entscheiden müssen was damit passiert. oder der Masseverwalter im Endeffekt... Aber ich glaube soundso das sie dies schaffen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 3. September 2021 vielleicht hilft nochmals da Onkel Frank . Er hat ja damals auch die Austria gerettet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flimo Bester Mann im Team Geschrieben 3. September 2021 Es gibt nur einen, der den 10. Bezirk noch retten kann: Peter Zwegat! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts