[NACH]FK Austria Wien - Astra Giurgiu 1:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Pressing-Taktgeber

Ein überlegenes Spiel bis zum 1:0, das sich in der Statistik (Torschüsse o.ä.) einfach nicht niedergeschlagen hat. Wir hatten einige Strafraumszenen, bei denen es klingeln hätte können, die Rumänen eigentlich nix außer einen Freistoß in Hälfte 1. 

Ja, nach dem 1:0 haben wir plötzlich Fehler gemacht, trotzdem war der (viel zu harte, für mich ist das keine Gelbe) Ausschluß die Schlüsselszene, denn die paar Minuten nach dem Jubel der Führung (57. Minute, bis es weitergegangen ist ca. 59.-60. Minute) bis zum Ausschluß (65. Minute) sind wohl nicht repräsentativ. Bin überzeugt wir hätten uns mit 11 Mann gefangen.

Nach dem Ausschluß sind wir ziemlich geschwommen, aber man darf halt nicht nur die letzte halbe Stunde sehen. Wenn man 90 Minuten betrachtet, war's alles andere als der von vielen zitierte "Oaschkick". Die Rumänen, die gewinnen mussten (!!), hatten praktisch keinen Auftrag bis zu unserer Führung.

Der Elfer? Ich hab mich gewundert warum der pfeift, dachte zuerst Freistoß für uns, aber der Schiri zeigte in die andere Richtung. Keine Ahnung warum manche Medien "vertretbar" schreiben. Die vielgerühmte Argumentation ("wenn das im Mittelfeld passiert ist's auch ein Foul, dann muß es auch im Strafraum Elfer sein") zieht nicht - dieser Zweikampf wäre auch im Mittelfeld kein Foul gewesen.

Wie viele schon geschrieben haben, gegen Pilsen UND Giurgiu in beiden Heimspielen vom Schiri benachteiligt - wir hätten den Aufstieg schon in der Tasche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hurricane schrieb vor 1 Minute:

Wie hätte er Wechseln sollen? Ich mein das Ernst?

Eventuell nach der roten Serbest, der mal wieder eine schwache Partie abgeliefert hat, (so wie die letzten Wochen!!) rausnehmen und stronati/windbichler bringen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wie üblich schlafwagenfussball vom feinsten. da spielt auch der ballbesitz keine rolle, ist ja nicht so als ob wir den gegner an die wand spielen und da eine torchance nach der anderen rausschaut. so viel Passivität wird international eben bestraft. auch wenn der gegner nur eine gurkenmannschaft aus Rumänien  ist. übrigens toll wie unser startrainer auf den Ausschluss reagiert hat. kritik wird es wie immer garkeine geben und fink wird weiterhin nach Sympathie aufstellen. warum sollte man sich auch verbessern wollen? ich hoffe tajouri findet spätestens im sommer einen neuen Verein wo seine guten Auftritte gewürdigt werden. was fink hier mit ihm abzieht kann man nur noch als Schweinerei  bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Rickson schrieb vor 3 Minuten:

wie üblich schlafwagenfussball vom feinsten. da spielt auch der ballbesitz keine rolle, ist ja nicht so als ob wir den gegner an die wand spielen und da eine torchance nach der anderen rausschaut. so viel Passivität wird international eben bestraft. auch wenn der gegner nur eine gurkenmannschaft aus Rumänien  ist. übrigens toll wie unser startrainer auf den Ausschluss reagiert hat. kritik wird es wie immer garkeine geben und fink wird weiterhin nach Sympathie aufstellen. warum sollte man sich auch verbessern wollen? ich hoffe tajouri findet spätestens im sommer einen neuen Verein wo seine guten Auftritte gewürdigt werden. was fink hier mit ihm abzieht kann man nur noch als Schweinerei  bezeichnen.

Ich finde, dass Venuto aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig macht. Würde eher ihn als Pires auf der Bank lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erster Torschuss in min 54 gegen diese biedere Truppe.....:lol:

So mies wie wir sind doch nicht mal die.  Ja der Elfer war ein witz aber warum spielt man 90 min nicht Fussball?

Warum nicht Windbichler für HH?

Keine einzige herausgespielte Torchance und da wollen manche echt ins 1/16 Finale?

Das 1:1 hätte wieder vieles kaschiert, die Chance zum Aufstieg ist trotzdem noch da. Und so schlecht ist die gar nicht wenn man sich wieder auf die grundlegenden Dinge konzentriert.

 

bearbeitet von Ziagal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

fink: der elfer war für mich keiner - körper gegen körper

legt kayode so eine flugeinlage hin, würde er wieder wie eine sau durchs dorf gejagt, neben grün angehauchten auch von einigen veilchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da san a poar Hurnkinder dabei!"

(und ich mein weder Spieler, noch Gegner, noch Schiris)

ansonsten bin ich 100% bei kingpacco!

und ich hoff, dass keiner von euch, der uns jetzt tot sagt mit nach Pilsen fährt bzw. für dort Karten bekommt. Ich freu mich drauf, weil ich immer noch eine unsere Jungs glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
stonesour schrieb vor 18 Minuten:

Ich hätte noch eine viel fundiertere Analyse des heutigen Spiels auf Lager aber zum Wohle der Allgemeinheit sowie des Vorweihnachtsfriedens erspar ich uns allen das aber lieber.

Diese 'fundierte Analyse' wäre besser gewesen als dieser peinliche Rage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

So Kinder, jetzt kommen wir mal alle wieder runter und beruhigen uns.

Partie haben wir bis zur 60. gut kontrolliert und völlig im Griff gehabt. Tja dann kommt halt Austria like zwei Tore der schwachen Rumänen zustande.

Im Stadion sah es nach nem klaren Elfer aus. Mittlerweile dürfte es nicht so gewesen sein. Auch egal, Schiri hats gepfiffen und aus.

Fazit: selber Schuld aber die Chance lebt. Wir haben uns zwar sagenhaft dumm angestellt aber so ist die Austria nun mal. 

Deal with it oder verpiss dich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ziagal schrieb vor 7 Minuten:

Erster Torschuss in min 54 gegen diese biedere Truppe.....:lol:

So mies wie wir sind doch nicht mal die.  Ja der Elfer war ein witz aber warum spielt man 90 min nicht Fussball?

Warum nicht Windbichler für HH?

Keine einzige herausgespielte Torchance und da wollen manche echt ins 1/16 Finale?

Das 1:1 hätte wieder vieles kaschiert, die Chance zum Aufstieg ist trotzdem noch da. Und so schlecht ist die gar nicht wenn man sich wieder auf die grundlegenden Dinge konzentriert.

 

Ja Windbichler für Holzhauser und dann aufregen dass man keinen Ball mehr nach vorne bringt. Couchtrainer ist echt ein einfacher Job.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

"Da san a poar Hurnkinder dabei!"

(und ich mein weder Spieler, noch Gegner, noch Schiris)

ansonsten bin ich 100% bei kingpacco!

und ich hoff, dass keiner von euch, der uns jetzt tot sagt mit nach Pilsen fährt bzw. für dort Karten bekommt. Ich freu mich drauf, weil ich immer noch eine unsere Jungs glaube.

Obwohl Grünwald angeblich nicht zu ersetzen ist ?

Hätten heute Tajouri bzw Friese weniger geleistet, als die mM sehr schwachen Kayode, Pires, Venuto ? 

Holzhausers Sprung ins Leere durch die Verteidigungszone hatte auch was ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Erster Torschuss in min 54 gegen diese biedere Truppe.....[emoji38]

So mies wie wir sind doch nicht mal die.  Ja der Elfer war ein witz aber warum spielt man 90 min nicht Fussball?

Warum nicht Windbichler für HH?

Keine einzige herausgespielte Torchance und da wollen manche echt ins 1/16 Finale?

Das 1:1 hätte wieder vieles kaschiert, die Chance zum Aufstieg ist trotzdem noch da. Und so schlecht ist die gar nicht wenn man sich wieder auf die grundlegenden Dinge konzentriert.

 


Windbichler für HH (Wer auch immer das ist?). Respekt. [emoji56]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Sorry aber hier brauchen manche Leute einen reality check. Wir haben heut gegen einen kadermäßig gleichwertigen Gegner gespielt, dem Meister aus Rumänien. Die als Hundstruppe hinzustellen, die man einfach im vorbeigehen besiegt, ist nix als pure Arroganz. Sind Fehler gemacht worden? Klar! Gehört das aufgearbeitet? Sicher! Aber sich hier hinzustellen und auf die Mannschaft und auf den Trainer hinzutreten, die uns überhaupt soweit gebracht haben (wann waren wir das letzte Mal in so einer Situation? Vor 10 Jahren!), das ist schon ein starkes Stück.

 

Heut haben wir einfach die arschkarte gezogen. Zwei spielentscheidende Situationen sind gegen uns gepfiffen worden, sowas passiert. Im Derby wars umgekehrt. Wir haben immer noch die Chance auf den Aufstieg und selbst wenn wir den nicht schaffen wars ein geiler internationer Herbst. Mache tun hier als wären wir ein CL-Fixstarter und fühlen sich persönlich beleidigt wenn die Partie nicht so ausgeht wie wir uns das wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
thebodi schrieb vor 22 Minuten:

Ein überlegenes Spiel bis zum 1:0, das sich in der Statistik (Torschüsse o.ä.) einfach nicht niedergeschlagen hat. Wir hatten einige Strafraumszenen, bei denen es klingeln hätte können, die Rumänen eigentlich nix außer einen Freistoß in Hälfte 1. 

Ja, nach dem 1:0 haben wir plötzlich Fehler gemacht, trotzdem war der (viel zu harte, für mich ist das keine Gelbe) Ausschluß die Schlüsselszene, denn die paar Minuten nach dem Jubel der Führung (57. Minute, bis es weitergegangen ist ca. 59.-60. Minute) bis zum Ausschluß (65. Minute) sind wohl nicht repräsentativ. Bin überzeugt wir hätten uns mit 11 Mann gefangen.

Nach dem Ausschluß sind wir ziemlich geschwommen, aber man darf halt nicht nur die letzte halbe Stunde sehen. Wenn man 90 Minuten betrachtet, war's alles andere als der von vielen zitierte "Oaschkick". Die Rumänen, die gewinnen mussten (!!), hatten praktisch keinen Auftrag bis zu unserer Führung.

Der Elfer? Ich hab mich gewundert warum der pfeift, dachte zuerst Freistoß für uns, aber der Schiri zeigte in die andere Richtung. Keine Ahnung warum manche Medien "vertretbar" schreiben. Die vielgerühmte Argumentation ("wenn das im Mittelfeld passiert ist's auch ein Foul, dann muß es auch im Strafraum Elfer sein") zieht nicht - dieser Zweikampf wäre auch im Mittelfeld kein Foul gewesen.

Wie viele schon geschrieben haben, gegen Pilsen UND Giurgiu in beiden Heimspielen vom Schiri benachteiligt - wir hätten den Aufstieg schon in der Tasche.

Realitätsverweigerung par excellance. top. 

Wie sich hier einige tatsächlich über einen schiri aufregen können,  wenn man seit eh und je den absolut hinterletzten scheisskick von fink und co vorgesetzt bekommt... die nerven hätte ich gerne

 

 

bearbeitet von BigDiggerNick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.