KRC Genk - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)

Recommended Posts

Zündler

Ich bin mit gestern ebenfalls zufrieden. Schlussendlich scheiterte man an der individuellen Unfähigkeit einzelner Spieler. Da sind Grahovac, Schaub, Traustason und Joelinton hervorzuheben. Das war teilweise schon peinlich anzusehen, was die vier ablieferten.

Wie ein Traustason gestern durchspielen kann ist mir ein Rätsel. Meine Zweifel sind mittlerweile massiv ob der noch eine Verstärkung wird. Eingewöhnung hin oder her - aber im Moment kann er nichts. Weder kämpfen, schießen, Gegner überspielen, Kopfbälle gewinnen, öffnende Pässe, Freistöße, Ecken, Flanken....ich weiß echt nicht, was er können soll. Er versteckt es verdammt gut.

Positiv war für mich Thurnwald (!) - top!
Traut sich was, auch wenn nicht alles aufgeht, aber das macht Lust auf mehr.

Im Übrigen glaube ich, dass wir mit Strebinger das 1:0 nicht bekommen. Das war für mich gestern der größte Fehler von Canadi. Warum auch immer man den Slowaken aufgestellt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Fand Traustason eigentlich ganz ok, das Zusammenspiel mit Schaub war halt ein Graus.
Schaub mit einem rabenschwarzen Tag und auch Joelinton - ok, man weiß ja, dass er nicht SO ein Brasilianer ist, aber ao viele technische Fehler wie gestern sieht man dann auch nicht so oft von ihm.

Tja und Grahovac, mit solchen Fehlern untergräbt er leider seine Pressingresistenz :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Achja, Canadi meinte ja, dass wir zwei gleichwertige Torhüter haben (Novota und "da aundare"). Als Strebinger würde ich mich fa beleidigt fühlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Varimax schrieb Gerade eben:

Fand Traustason eigentlich ganz ok

:lol:  

gerade eben wollt ich mein Posting auch so beginnen.

Er war jetzt nicht stark oder gut integriert, aber besser als in den Spielen davor, gibt zumindest Hoffnung. 

Es klingt zwar immer lächerlich nach Niederlagen "zufrieden" zu sein, aber ich bin zumindest nicht sauer, hätte mir das schlimmer erwartet. Taktisch war es teilweise sogar richtig gut, lernfähig dürften die Jungs schon sein. Gestern sah ich halt die Probleme bei uns im fussballerischen Bereich, Wahnsinn was da für Abspielfehler passiert sind oder wie schlecht sich die Purschen teilweise den Ball mitnehmen oder stoppen können, das muss definitiv besser werden. Aber wie gesagt , schon mal positiv anzumerken dass so ziemlich jeder am Platz wusste wie der Plan ausschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Maaaan dieses novota bashing :facepalm:  beim tor trifft ihn keine schuld, was soll er da machen??? Er hätte stehen bleiben können, aber wenn der ball nicht an die stange geht, dann geht er womöglich rein undDann ist wieder er der trottl

Zwar passt es mir auch nicht, dass er el spielt, aber gestern traf ihn keine schuld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
ton1z schrieb vor 10 Minuten:

Maaaan dieses novota bashing :facepalm:  beim tor trifft ihn keine schuld, was soll er da machen??? Er hätte stehen bleiben können, aber wenn der ball nicht an die stange geht, dann geht er womöglich rein undDann ist wieder er der trottl

Zwar passt es mir auch nicht, dass er el spielt, aber gestern traf ihn keine schuld

wär er reingegangen, hätt er ihn ja auch nicht gehabt. ich geb ihm ja auch nicht die hauptschuld (schrammel wtf), aber es war irgendwie wieder ein novota tor, wie so oft. strebinger hat jetzt oft genug gezeigt, dass er zum teil auch die unhaltbaren rausfischen kann, ich versteh das einfach nicht, dass er gerade in einem spiel wie gestern (nachdem er am sonntag noch die partie seines lebens gespielt hat, mehr oder weniger) wieder auf der bank sitzt. 

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich fand Traustasson gestern auch besser als zuletzt - immer noch weit davon entfernt, eine echte Verstärkung zu sein, aber das war zumindest akzeptabel. Weit mehr gestört haben mich da die einfachen Ballverluste (v.a. in HZ1) und die leichtfertig vergebenen Großchancen insbesondere von Joelinton. Grahovac leider unterirdisch, Thurnwald gut und Schobesberger unsichtbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Starostyak schrieb vor 20 Minuten:

Verletzt er sich oder wie? Im Cup wird er sicher nochmal spielen :D

Ist das fix? Ich hoffe doch nicht, dass die unsere derzeit leichteste Chance auf die EL nächstes Jahr so leichtfertig riskieren. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
zachonaut schrieb vor 2 Minuten:

Ich fand Traustasson gestern auch besser als zuletzt - immer noch weit davon entfernt, eine echte Verstärkung zu sein, aber das war zumindest akzeptabel. Weit mehr gestört haben mich da die einfachen Ballverluste (v.a. in HZ1) und die leichtfertig vergebenen Großchancen insbesondere von Joelinton. Grahovac leider unterirdisch, Thurnwald gut und Schobesberger unsichtbar. 

Schobesberger konnte man auch nicht sehen, rutschte ja dauernd aus.

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
ton1z schrieb vor 16 Minuten:

naja... ich würde es so sehen, mit voller Wehemenz ist er nicht auf den Ball gegangen, denn sonst hätt er ihn wohlmöglich ein wenig erwischt, mit der Aussicht auf eine Verletzung. Seis drumm, entweder er bleibt stehen oder geht voll auf den Ball, ned so lari fari wie er das gemacht hat. Am Tor selbst hat er natürlich wenig Schuld, da hat wieder mal das Stellungsspiel und die Abstimmungen zu den jeweiligen Gegenspielern nicht gepasst. Ein Problem das immer wieder mal auftritt!

SmokinAces schrieb vor 9 Minuten:

Schobesberger konnte man auch nicht sehen, rutschte ja dauernd aus.

Schwierig für mich Schobesberger zu beurteilen..., wie soll ein Spieler welcher sich durchs Laufspiel ins Szene setzt, in solch einem Spiel mit dieser taktischen Ausrichtung brillieren, vorallem nach dieser schweren Verletzung. Eine Kritik an ihm ist mMn unangebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
Elwood schrieb vor einer Stunde:

ich könnt jedes mal in den fernseher springen wenn spieler nach ballverlust stehenbleiben und einen auf beleidigt machen. das hat er gestern von minute eins bis zu seiner auswechslung durchgezogen.

sorry, geht garnicht.

Man darf ja verschiedene Meinungen haben und ich kann leider oder gsd. nur das halbe Spiel beurteilen.

Ich fand ihn bemüht und er ist mMn in der 1 HZ sehr viel gelaufen. Grad wenn man so viel läuft, dann muss man auch wissen, dass man dazwischen Pausen einlegt. Das sieht man auch bei Spielern wie Arnautovic oder Kainz.. die oft lange Wege machen, auch mit dem Ball bzw. einige Sprints hinlegen, aber dann auch Mal über's Feld traben. Das muss man akzeptieren.

Wenn's nach einem Ballverlust passiert, schaut es natürlich blöd aus und is vl. nicht der günstigste Zeitpunkt. Viel wichtiger wäre bei ihm, dass er Mal zum Netzen beginnt, sonst weiß ich bald nicht mehr, was wir mit ihm anfangen sollen.. als Mittelstürmer kannst ihn ja fast gar nicht mehr einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid muss immer.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Schwierig für mich Schobesberger zu beurteilen..., wie soll ein Spieler welcher sich durchs Laufspiel ins Szene setzt, in solch einem Spiel mit dieser taktischen Ausrichtung brillieren, vorallem nach dieser schweren Verletzung. Eine Kritik an ihm ist mMn unangebracht.

natürlich nicht, post ist auch mit einem zwinkernden auge zu betrachten. schobesberger wird schon wieder werden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag