KRC Genk - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
oestl schrieb Gerade eben:

Die Grundlage für meine Wut-Postings: Barisic, Entrup, Büskens, Müller, Alar, Nutz, neues Stadion und trotzdem nix, 9 Jahre ohne Titel, 20 Jahre 4 Titel, seit ich am Leben bin 7 Titel (45 Jahre)...meine Liste ist unendlich lang und meistens wütend... 

Ok und was genau kann jetzt Canadi dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Interessante Taktik von Canadi. Auch wenn ich Novota eigentlich nicht in unserem Tor sehen mag. War auch schön, wie er beim Tor in Zeitlupe die Stange bewacht hat - aber immerhin wurde er in HZ2 auch noch 2x angeschossen und hat das "gehalten". 

Irre wie viele individuelle Fehler gemacht wurden. Grahovac ein Wahnsinn - der hat gespielt wie Alaba im Nationalteam - steht immer irgendwie zentral wo rum und hat am Ende eine ca 95%ige Fehlpassquote. Schaubi und ein paar andere sollten mal ein bissl Grundlagentraining machen, passen und annehmen. Und dass ohne, dass der Ball irgendwohin springt - das sind Profis Mensch - bei mir ist das normal - aber bei denen echt eine Schande. Gut, Joe wirkt leider momentan irgendwie ziemlich neben der Spur - jeder halbwegs gute Stürmer macht das Tor. 

Viel Arbeit für unseren Trainer - die Jungen waren recht ok. Mit dem passenden System schaut das im Frühjahr schon ganz anderes aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Wie gesagt, so lange Canadi aus Fehlern lernt und nicht, wie Büskens, ständig die gleichen macht, werde ich ihm eine Chance geben, auch wenn sein Punkteschnitt nun bei 0 liegt.

Was ich ab nun nicht mehr sehen will:

  • Grahovac in der Startformation.
  • Novota im Tor.
  • Wöber außerhalb der IV.
  • Eine IV ohne Dibon, sofern dieser nicht verletzt ist.

Alles andere ist denke ich offen zur Diskussion und die richtige Formation wird er erst finden müssen, bzw. finde ich je nach Spiel Variationen auch nicht schlecht.

Dabei ist aber immer aufs Spielmaterial zu achten und wenn uns jemand nicht zur Verfügung steht, dann muss ich nicht mit der Brechstange irgendwelche Spieler auf der falschen Position einsetzen (zB Jelic links wie unter Büskens oder Wöber im MF wie gestern), um irgendein System zu spielen. Diese Intelligenz unterstelle ich aber Canadi im Gegensatz zu Büskens.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Picard schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt, so lange Canadi aus Fehlern lernt und nicht, wie Büskens, ständig die gleichen macht, werde ich ihm eine Chance geben, auch wenn sein Punkteschnitt nun bei 0 liegt.

Was ich ab nun nicht mehr sehen will:

  • Grahovac in der Startformation.
  • Novota im Tor.
  • Wöber außerhalb der IV.
  • Eine IV ohne Dibon, sofern dieser nicht verletzt ist.

Alles andere ist denke ich offen zur Diskussion und die richtige Formation wird er erst finden müssen, bzw. finde ich je nach Spiel Variationen auch nicht schlecht.

Dabei ist aber immer aufs Spielmaterial zu achten und wenn uns jemand nicht zur Verfügung steht, dann muss ich nicht mit der Brechstange irgendwelche Spieler auf der falschen Position einsetzen (zB Jelic links wie unter Büskens oder Wöber im MF wie gestern), um irgendein System zu spielen. Diese Intelligenz unterstelle ich aber Canadi im Gegensatz zu Büskens.

Es gab aber auch schon genug Spiele wo Grahovac um einiges besser als Mocinic war...Wöber hat vl. Potential auf der defensiven Mittelfeldposition - aber das kann man halt nicht in Genk testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
oestl schrieb Gerade eben:

Es gab aber auch schon genug Spiele wo Grahovac um einiges besser als Mocinic war...Wöber hat vl. Potential auf der defensiven Mittelfeldposition - aber das kann man halt nicht in Genk testen.

Ist wohl Geschmackssache und das respektiere ich. Mich konnte Grahovac nie wirklich überzeugen und ich halte ihn nach diversen Beobachtungen leider nicht für gut genug, in der Bundesliga bzw. va auch im Europacup mitzuspielen.

Bei Wöber könnte ich mich irren, bis wir uns aber "gefunden" haben, sollte man mit ihm mMn keine dementsprechenden Experimente mehr machen. Dafür ist er zu hölzern, teilweise unbeweglich und hat beim Passspiel keine Übersicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 4 Stunden:

 

Das geht schon wieder nicht weg

Will eigentlich @Ernesto zittieren

Also mir geht das Teilweise schöne Offensiv Spiel (besonders das Flügelspiel) von der zeit unter Barisic auch ab,auch das gute Technische Pass Spiel.

Aber derzeit sind fast alle im Keller was die Form und Kopf betrifft.

Ob da jetzt Büskens (mit Müller) schuld ist kann ich nicht sagen,fest steht das es immer mehr bergab ging,auch die vielen Verletzten haben eine Teilschuld,auch wenn einige jetzt wieder dabei sind brauchen die noch.

Jetzt muss man den neuen Trainerteam zeit geben um es Schritt für Schritt wieder zu diesen schönen Offensiv Spiel still  heran zu finden.

Es wird an den Spielern liegen wie lange es dauert,denke aber wenn im Kopf wieder Klick macht kann es schnell gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Picard schrieb vor 21 Minuten:

Ist wohl Geschmackssache und das respektiere ich. Mich konnte Grahovac nie wirklich überzeugen und ich halte ihn nach diversen Beobachtungen leider nicht für gut genug, in der Bundesliga bzw. va auch im Europacup mitzuspielen.

Bei Wöber könnte ich mich irren, bis wir uns aber "gefunden" haben, sollte man mit ihm mMn keine dementsprechenden Experimente mehr machen. Dafür ist er zu hölzern, teilweise unbeweglich und hat beim Passspiel keine Übersicht.

Grahovac mit Mohinic zu vergleichen ist per se wertlos, weil sehr unterschiedliche 6er.

Grahovac hat defensiv sicher mehr am Kasten als Mocinic und er hat eine Pferdelunge. Mocinic deutlich besseres situatives Spielverständnis und extrem kurze Kontaktzeiten.

Wertvoller für uns könnte Mocinic werden, dessen Potential man derzeit ob seiner Form nur erahnen kann.

Grahovac ist nicht nur optisch ein Kulo v2.0. Sehr verlässlich wenn ich von ihm nicht mehr verlange als seine Stärken. Aber halt überschaubares Potential.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
marmux schrieb vor 6 Minuten:

Grahovac hat defensiv sicher mehr am Kasten als Mocinic und er hat eine Pferdelunge.

Grahovac ist nicht nur optisch ein Kulo v2.0. Sehr verlässlich wenn ich von ihm nicht mehr verlange als seine Stärken. Aber halt überschaubares Potential.

Solche Spieler wird man aber auch brauchen ! Ich hab von Grahovac aber auch schon punktgenaue, weite Pässe und Seitenwechsel gesehen - leider spielt er das nicht öfter - aber vl. mangelts auch an den Anspielstationen..

marmux schrieb vor 9 Minuten:

Mocinic deutlich besseres situatives Spielverständnis und extrem kurze Kontaktzeiten.

 

Das stimmt - aber auch dafür brauchst Mitspieler die damit was anfangen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Ich fand Schaub eigentlich total falsch eingesetzt. Der Junge ist überspielt, da tut man ihm keinen Gefallen wenn er eine ganz neue Rolle übernehmen musste. Bälle um den eigenen 16er musste er sich regelmässig abholen. Und wenn er schon diese Rolle übernehmen muss dann hätte ich ihn nicht im Linken Halbraum fast auf der Schrammel Seite eingesetzt sondern auf dem Rechten Halbraum wo er mit seinen Linken Fuss besser agieren könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich einen Traustason drinnen lass und den Louis und Joe, die als einzige vorne einen Ball halten und verarbeiten können

hast du das selbe spiel gesehen? hast du den selben schaub gesehen?

selectah schrieb vor 2 Stunden:

und noch eine persönliche meinung: solange 2 unserer ersten 4 innenverteidiger max hofmann und mario sonnleitner heissen verursacht eine dreierkette bei mir verdauungsprobleme.

stimmt, aber bei einer viererkette nicht anders.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
oestl schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde die Leistungen unter MB waren in der EL besser als gestern und so eine Angsthasenaufstellung ist einer Rapid unwürdig. Da wars ja mitn Schöttel offensiver..

Die Grundlage für meine Wut-Postings: Barisic, Entrup, Büskens, Müller, Alar, Nutz, neues Stadion und trotzdem nix, 9 Jahre ohne Titel, 20 Jahre 4 Titel, seit ich am Leben bin 7 Titel (45 Jahre)...meine Liste ist unendlich lang und meistens wütend... 

was soll er den machen nach 2 tage training? taktisch war das top! wenn dich die letzten 9 jahre wütend machen, dann sei doch froh das endlich einmal ein trainer verpflichtet wurde der viel wert auf disziplin und taktik legt. Im winter eine ordentliche vorbereitung und im frühjahr angreifen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
oestl schrieb vor 3 Stunden:

Unsere Mannschaft war im EC immer recht gut und gestern war die schlechteste Leistung international (ausgenommen Heimspiel Trencin). Thurnwald gab unter Büskens schon ein gutes Debüt daheim gegen den WAC - ist keine neue Erfindung. Wöber wollte ich schon lange mal im DM sehen - aber nicht ausgerecht auswärts in der EL !! Novota ?? Traustason ist ca. 5,- Euro wert - im Vergleich zu Kainz. Schobi überhaupt noch nicht annähernd bei 100 % - war eine ganz schlechte Auswechslung - Joe hätte drinnen bleiben müssen und Jelic hätte früher kommen müssen aber statt Traustason und nicht statt Schaub ! Unterm Strich - hätte jemand so eine Aufstellung gepostet, wäre man einem riesen Shitstorm ausgesetzt gewesen - wären die Auswechslungen unter MB so gelaufen, na mehr brauchst nicht...Gestern das Spiel war VERCOACHT .

Ich kann jetzt die Auswahl deines Profilbilds endlich besser nachvollziehen - ziemlich treffend 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
als büskens seine ersten spiele bei uns hatte gab es schon große texte wie viel besser jetzt alles doch ist und das man das an den vielen kleinen dingen erkennen kann - das ergebnis kennen wir. und auch jetzt will man an vielen kleinen dingen wieder erkennen wie viel besser alles funktioniert oder funktionieren wird. ich bin da doch sehr skeptisch bislang.

In den ersten Spielen passten die Ergebnisse unter Büskens, das Ergebnis danach kennen wir alle. Dass es unter Büskens bergab ging bestreitet ja niemand. Jene die damals gesudert haben sudern auch heute wieder.

Da heißt es gegen die Dosen waren wir zu offensiv, gestern zu defensiv und das war ja alles klar. Ehrlich, dass sich nach zwei Wochen Canadi jemand hinstellt und ihn dafür kritisiert dass er das gerade beginnt zu beheben, was uns bereits barisic und dann büskens vererbt haben ist mehr als skurril
Das geht schon wieder nicht weg

Will eigentlich @Ernesto zittieren

Also mir geht das Teilweise schöne Offensiv Spiel (besonders das Flügelspiel) von der zeit unter Barisic auch ab,...

Das flügelspiel war in unterschiedlichen Interpretationen unter hicke als auch unter pacult um Welten besser!!!

Ivanshit/Steffen oder Trimmel/Drazan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.