KRC Genk - SK Rapid Wien 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

mit dem alten system hatten wir viele sehr gute spiele - auch wenn nicht unbedingt in letzter zeit. aber sowas wie gegen salzburg oder auch die erste HZ gegen genk habe ich zuletzt auch selten gesehen

Es ist für einen Trainer wohl auch nicht einfach ein integriertes System, worin er ( wissen tue ich naturgemäß nicht) vielleicht taktische oder anderwertige Problemfelder sieht weiter zu führen und darauf zu hoffen, das alt eingerostete Mechanismen wieder beginnen zu greifen. Auch aufgrund des Faktes, das mit Kainz und Stangl wohl zwei Zylinder dem ohnehin nicht mehr sauber laufenden Motor entnommen wurden und durch mEn andere Komponeten ersetzt wurden. Seit dem Trencin Heimspiel fehlt es massiv an Fluidität und Dynamik, und an Laufbereitschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb Gerade eben:

ich bin ja gsd nicht für die früchte verantwortlich

weiß ich. Kritik schön und gut, Ernst Happel zB. benötigte für sein optimales System auch Zeit; Läuft Dir etwas davon?

Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

Es ist für einen Trainer wohl auch nicht einfach ein integriertes System, worin er ( wissen tue ich naturgemäß nicht) vielleicht taktische oder anderwertige Problemfelder sieht weiter zu führen und darauf zu hoffen, das alt eingerostete Mechanismen wieder beginnen zu greifen. Auch aufgrund des Faktes, das mit Kainz und Stangl wohl zwei Zylinder dem ohnehin nicht mehr sauber laufenden Motor entnommen wurden und durch mEn andere Komponeten ersetzt wurden. Seit dem Trencin Heimspiel fehlt es massiv an Fluidität und Dynamik, und an Laufbereitschaft

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie oft haben wir gestern in der offensive 2-3 gegen 6 gespielt? da wurde der ball mal zu einem der beide stürmer gespielt und man hat die beiden einfach mal spielen lassen und keiner ist nachgerückt. mir hat das, bis auf ein paar phasen auch nicht wirklich gefallen. da wurde dann versucht mit dem gesamten verbund nach vorne zu spielen. ich bin gespannt, ob man es schafft diese phasen zu verlängern.

wie ist das jetzt eigentlich mit der spielphilosophie von rapid? wird die nun gestrichen? weiß jemand dazu mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Rikske schrieb vor 26 Minuten:

Stimmt, KUSH.

Aber wir waren gestern sicher nicht gut. Mein Gott! Das war slecht. Wir können zu Hause viel mal besser.

Ich bin sicher Kritisch für uns.

Kein Einsatz. Nur abwarten. Eingeschlafen nach zwanzig Minuten Spiel. (Vielleicht war dass die Rapid Tactik? Dann hat es geklappt!)

ich sagte nicht, dass wir gut waren. aber canadi hatte 3 tage zeit ein team, dass völlig am boden ist und kein selbsvertrauen hat auf das extrem heimstarke genk einzustellen. und ich war sehr positiv überrascht wie wir es umsetzten( bis auf die ersten 15 minuten). vl mit strebinger im tor stehts nicht sofort 1zu0, dass ist aber nur spekulation. ich fand es top wie wir taktisch an der mittellinie anpressten wie genk nie ein einziges loch in unserer abwehr fand.die ach so spielstarken aus genk fanden kein mittel, außer hoch nach vorne zu spielen.wie wir immer in jeden zweikampf mit 2 oder 3 mann voll rein gegangen sind. das habe ich bei rapid die letzten jahre sehr stark vermisst und war durchaus skeptisch ob es canadi mit diesem team auf die reihe bekommt.wie gesagt nach der partie gestern bin ich da sehr positiv. ich fand auch das debüt von wöber mehr als nur positiv. und es war doch im vorhinein klar, dass wir nicht sehr viele möglichkeiten haben werden, leider konnten wir wie so oft die chancen nicht nutzen. vl ist es ja auch kein nachteil, dass wir nicht mehr international spielen um uns voll auf die liga zu konzentrieren. aber nach diesem spiel jetzt einen canadi oder sein system taktik zu kritisieren finde ich lächerlich.taktisch war das gestern top.Wenn mit etwas glück ein schaub oder joe ein tor machen und genk nervös wird, hätten wir was mitgenommen.jetzt könnte man im winter noch reagieren, wenn ein canadi denkt, dass es wo personäle änderung braucht und dann gehen die mit ihm in eine vorbereitung und im frühjahr sieht das alles ganz anders aus. ich persönlich denke, dass wir unter canadi viel erreichen können/werden. Und an all die, die jetzt sofort wieder canadi kritisieren, wir hören uns im Frühjahr. Wenn alle an einem Strang ziehen und wir jetzt in der Liga anschreiben ist auch der Meistertitel noch möglich!!!

bearbeitet von KUSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

:)

 

Kein Problem, KUSH.

Und wirklich! Ich hoffe das es euch gut geht.

 

Aber seid vorsichtig. Genk war gestern nicht gut. Wir können viel mal besser. Ein frühes Tor und das Spiel ausspielen. Schrecklich. Ich weiss es und ich bin auch ganz kritisch. Aber Sonntag gegen und in Ostend is sehr wichtig für uns.

Das frühes Tor hat das Spiel nicht gut getan. Nach zwanzig Minten war es für einzige Genk Spieler ok. Das beunruhigt mich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

ich bin skeptisch, muss ich gestehen. normalerweise bin ich immer positiv gestimmt, aber aktuell sieht das für mich aus, dass man nun endgültig alles was uns die letzten jahre ausgezeichnet hat, hinter sich lässt anstatt da irgendwie wieder anzuschließen.

Kann ich verstehen, mit dem Offensivspiel unter Barisic hat das momentan herzlich wenig zu tun - da bin ich eh bei dir. Ich denke aber es geht Canadi im Moment darum einen Schritt zurück, um dann zwei große Schritte nach vorne zu machen. Die Mannschaft muss wieder richtigen Zugriff auf das Spiel bekommen, den haben wir komplett verloren. Damit meine ich den Ballbesitzfußball wieder von unserer Innenverteidigung bzw. unserer abkippenden 6 in den Bereich zu verlagern wo es dem Gegner weh tut. Die Räume zwischen den Linien waren gestern schon besetzt. Jetzt fehlt es halt noch an der Pass- und Ballsicherheit die mit den ersten Erfolgserlebnissen aber hoffentlich wieder kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
hags schrieb vor 1 Minute:

Kann ich verstehen, mit dem Offensivspiel unter Barisic hat das momentan herzlich wenig zu tun - da bin ich eh bei dir. Ich denke aber es geht Canadi im Moment darum einen Schritt zurück, um dann zwei große Schritte nach vorne zu machen. Die Mannschaft muss wieder richtigen Zugriff auf das Spiel bekommen, den haben wir komplett verloren. Damit meine ich den Ballbesitzfußball wieder von unserer Innenverteidigung bzw. unserer abkippenden 6 in den Bereich zu verlagern wo es dem Gegner weh tut. Die Räume zwischen den Linien waren gestern schon besetzt. Jetzt fehlt es halt noch an der Pass- und Ballsicherheit die mit den ersten Erfolgserlebnissen aber hoffentlich wieder kommen wird.

das kann man so natürlich sehen. trotzdem bin ich wenig begeistert wie schnell eine gute mannschaft mit gutem fußball zu einer schwachen mannschaft mit schlechtem fußball umgeformt wurde. dafür kann canadi natürlich nichts. aber die beiden spiele bisher geben mir wenig hoffnung, dass es rasch besser werden wird. ich konnte auch zweimal die aufstellung in keinster weise nachvollziehen. auf mich wirkt das nach einer brechstange, nach purem aktionismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

schon lange nichts mehr geschrieben zu unserer Rapid, aber heute juckt's mich wieder mal... 

die partie gestern war sicher nicht das gelbe vom ei, aber für mich war (vor allem nach der miserablen leistung gegen salzburg) doch ein deutlicher aufwärtstrend erkennbar. es wirkte, als hätte jeder am platz zumindest einen plan, was er zu tun hätte - dass das im ersten spiel in einem komplett neuen system (obwohl mir das hier schon fast zu viel als grund angeführt wird) reibungslos funktioniert. canadi hat's nach dem match auch gesagt, am anfang mussten sich die spieler mal an ihre neuen rollen gewöhnen und just in dieser phase haben wir nun mal das tor bekommen - die voraussetzungen waren also denkbar schlecht, vor allem ist ein auftaktprogramm rbs-genk-sturm wohl auch nicht gerade das dankbarste. für mich waren gute ansätze zu erkennen und vor allem ein trainer, der aktiv ins spiel eingreift, korrigiert und dirigiert, wo man früher nur auf "ein wunder", "den rapidgeist" oder einen kapitalen bock des gegners hoffen durfte  - eine wohltat.

dass es letztendlich nicht gereicht hat, ist mmn vor allem der verunsicherung in den einzelnen spielern zu verdanken. beispiele? 

- schaub: ok, seine unform im herbst ist nichts neues, man hofft halt jahr für jahr, dass er sich hier endlich erfangen und stabilisieren kann... aber dass er sich (und das war nicht nur bei den zwei mal wo er im strafraum an den ball kam) kaum einen ball kontrolliert stoppen kann, ohne dass er zum gener springt, ist man von ihm nicht gewohnt. das zog sich aber durch die ganze mannschaftm x mal hab ich mich geärgert, dass durch mangelndes ballgefühl viele aussichtsreiche szenen verplempert wurden. 

- joelinton: hatte gestern einen ganz schwarzen tag, da red ich gar nicht vom vergebenen hunderter (dass er kein knipser is, wissen wir mittlerweile). aber auch das, was ihn normalerweise für mich so stark macht, dieses bälle halten, bälle erkämpfen/zurückkämüfen/verteidigen ist ihm gestern überhaupt nicht gelungen. bezeichnende szene, als er aussichtsreich links vorne zum ball kam und ausrutschte - dem gelang gestern nichts ( hat aber trotzdem viel gerackert und wollte sich ins spiel reinkämpfen, ist halt nicht gelungen)

- traustason: gehöre der fraktion an, die ihn gestern sehr stark gesehen hat (mmn unser bestern mit dibon, schrammel, zu dem ich noch komme). klar wars keine wunderleistung und auch noch keine 2 millionen wert, aber man hat eine klare steigerung gesehen und ich bin zuversichtlich, dass er den trend fortsetzen kann. war mmn unser mir abstand bester offensiver, auch der einzige, der bälle halten und weiterverarbeiten konnte. 

- schrammel: abgesehen vom gegentor (wobei ich da weder ihm noch novota die schuld gebe, obwohl beide nicht gut ausschauen) eine gute partie von ihm, verstehe nicht warum sich einige da so auf ihn einschießen. tolle flanken aus dem halbfeld, die man von ihm schon lange nicht mehr gesehen hat, obwohl das mmn schon seit seiner ersten rapid-zeit und vor allem damals in ried eine seiner großen stärken war. vielleicht hat auch geholfen, dass er ja unter gludovatz damals bei der sv ried schon erfahrung als "wing-back" hat. 

alles in allem hat keiner eine super-leistung gebracht, genk ist sicher auch stärker als das was man gestern von ihnen gesehen hat (obwohl sie ihr potenzial schon deutlich gezeigt haben, dieser n'didi war ja wahnsinn, defensiv ein monster und seine langen bälle kamen jedes mal derartig präzis an, ganz toller spieler, hat mir fast noch mehr imponiert als bailey, die könnten beide eine große karriere vor sich haben), aber auf der leistung lässt sich aufbauen! bin zuversichtlich und das spiel und auch die aussagen nach dem spiel bestärken mich in meiner hoffnung, die mit dem neuen trainer einzug gehalten hat. 5 euro ins phrasenschwein: er braucht halt noch zeit mit der mannschaft, aber spätestens im frühjahr sollt's dann passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

also ich kann mit dem spiel gestern wenig anfangen. das war viel zu wenig in meinen augen. gottseidank habe ich die EL nicht mehr ernst genommen, daher ist der ärger überschaubar. aber nun halten wir bei 180 minuten ohne einer wirklichen torchance - offensiv war das gar nichts und meiner meinung ein rapid unwürdiger auftritt. ich kann auch mit dem aktionismus in so einem spiel solche umstellungen hinzulegen wenig anfangen. bisher unterbietet canadi sogar büskens in seiner trainerarbeit, auch wenn die zweite HZ ganz okay war gestern. aber so kann man als rapid eigentlich nicht auftreten. ich erwarte mir da schon mehr mut zur offensive.

Wie hast du das Spiel gegen den Ball gesehen?

Für mich war das gestern ziemlich offensichtlich, dass Canadi die zwei Trainingstage die er zur Verfügung hatte, nur dazu verwendet hat, das Defensivverhalten zu trainieren. In meinen Augen hat das schon recht gut funktioniert. Noch lange nicht perfekt, vor allem in den Details, aber es macht mir Hoffnung. Offensiv ist gar nichts gegangen. Das schiebe ich aber eher auf die fehlende Zeit zum Einstudieren offensiver Spielzüge im neuen System und nicht auf die defensive Aufstellung selbst. Ich hoffe dass Canadi bis zur Winterpause bei diesem 3-5-2 bleibt und der der Mannschaft in den letzten 6 Spielen sowohl im Spiel nach vorne als auch im Spiel ohne Ball und im Umschaltspiel einen klaren Plan mitgibt. Dann sieht das sehr bald sehr viel besser aus. Ich glaube dass wir schon am Sonntag gegen Sturm ein halbwegs gutes Spiel sehen und 3 Punkte einfahren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Unsere Mannschaft war im EC immer recht gut und gestern war die schlechteste Leistung international (ausgenommen Heimspiel Trencin). Thurnwald gab unter Büskens schon ein gutes Debüt daheim gegen den WAC - ist keine neue Erfindung. Wöber wollte ich schon lange mal im DM sehen - aber nicht ausgerecht auswärts in der EL !! Novota ?? Traustason ist ca. 5,- Euro wert - im Vergleich zu Kainz. Schobi überhaupt noch nicht annähernd bei 100 % - war eine ganz schlechte Auswechslung - Joe hätte drinnen bleiben müssen und Jelic hätte früher kommen müssen aber statt Traustason und nicht statt Schaub ! Unterm Strich - hätte jemand so eine Aufstellung gepostet, wäre man einem riesen Shitstorm ausgesetzt gewesen - wären die Auswechslungen unter MB so gelaufen, na mehr brauchst nicht...Gestern das Spiel war VERCOACHT .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

danach bullshit von sich zu geben ist halt immer leicht. gehts auf, hätte es der gemeine fan genau so getan oder erwähnts nicht, gehts nicht auf, findet man rückwirkend 43 erklärungen, wieso das einfach nicht klappen konnte und der trainer eigentlich ein trottel is, bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.