KRC Genk - Sk Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

also wenn es diese aufstellung wird und wir das spiel versemmeln, dann kann man ihm diese aufstellung schon vorwerfen. begeistert mich nicht. wir konnten die dreierkette kaum trainieren und im endeffekt ist mir diese variante auch deutlich zu defensiv. da werden wir probleme bekommen. aber mal abwarten. ich bin skeptisch.

Ist natürlich ein Risiko und ist natürlich sehr, sehr defensiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Rapidler_1899 schrieb vor 1 Minute:

Vorfreude will noch immer net aufkommen. Eigentlich wollt ichs mir heut gmiatlich im TV anschaun aber momentan weiß ich net, ob ins Bett gehen, die bessere Option wäre.

schau vom bett aus :=

 

dieses mimimi ist ja nicht auszuhalten.

Hopp auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich rechne heut mit einem 5-3-2 bzw 3-5-2 mit folgender überraschenden Aufstellung:

 

Strebinger

Sonnleitner   Schößwendter    Hofmann

Pavelic                                                                    Schrammel

Mocinic     Schaub  Grahovac

Kvilitaja    Traustason

 

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Ich rechne heut mit einem 5-3-2 bzw 3-5-2 mit folgender überraschenden Aufstellung:

 

Strebinger

Sonnleitner   Schößwendter    Hofmann

Pavelic                                                                    Schrammel

Mocinic     Schaub  Grahovac

Kvilitaja    Traustason

 

Das Problem bei dieser Aufstellung ist meiner Ansicht nach, dass Schaub kein klassischer 10er und schon gar kein 8er ist. Sprich er das Spiel nicht gestaltet und andere mit klugen Pässen in Szehne setzen kann, sondern er immer sofort ins eins gegegen eins geht. Mocinic und Grahovac sind derzeit leider nicht in der Lage Ruhe ins Spiel zu bekommen. Mocinic ist viel zu hektisch und Graho bringt zu wenig Tiefe ins Spiel - macht immer nur den Quer- bzw. Rückpass auf Spieler die in unmerklich besserer Position sind als er selbst. Dadurch haben wir eine hohe Anfälligkeit bei Pressing des Gegners.

Ich fände es deshalb, auch wenn er gegen Salzburg auch nicht geglänzt hat, besser Szanto in die Mitte zu stellen. Er hat einfach die notwendige Ruhe am Ball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

es war halt erwartbar, dass mit dem horrorprogramm zum start von 3 siegen bis 3 niederlagen alles sein kann..... dankbare aufbaugegner sinds jedenfalls nicht! auch genk ist nicht deppat, wenns genauso überfallsartig starten wie salzburg ist mir die defensivste aufstellung fast am liebsten, wenn sie dahinten kämpfen.....

ad szanto: habe da bereits viel mit dem hl fledermausmann gesprochen (@holybatman) und teile seine ansicht, dass ihm für den 10er die körperlichkeit fehlt.... daher vlt nochmals der versuch joelinton dort hinzustellen, da er im vgl zu szanto a kampfvieh ist und auch die bälle halten bzw verteilen kann.....

szanto hat eine gute technik, aber meine bescheidene (sicherlich auch unqualifizierte) meinung geht in die richtung, dass wir mit ihm körperlich die zentrale aufgeben.... stabil waren wir da ubter büskens einigermaßen, wenn szanto nicht in der startelf war.... subjektiver eindruck meinerseits, möglicherweise auch bullshit meinerseits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DAN schrieb vor 17 Minuten:

Das Problem bei dieser Aufstellung ist meiner Ansicht nach, dass Schaub kein klassischer 10er und schon gar kein 8er ist. Sprich er das Spiel nicht gestaltet und andere mit klugen Pässen in Szehne setzen kann, sondern er immer sofort ins eins gegegen eins geht. Mocinic und Grahovac sind derzeit leider nicht in der Lage Ruhe ins Spiel zu bekommen. Mocinic ist viel zu hektisch und Graho bringt zu wenig Tiefe ins Spiel - macht immer nur den Quer- bzw. Rückpass auf Spieler die in unmerklich besserer Position sind als er selbst. Dadurch haben wir eine hohe Anfälligkeit bei Pressing des Gegners.

Ich fände es deshalb, auch wenn er gegen Salzburg auch nicht geglänzt hat, besser Szanto in die Mitte zu stellen. Er hat einfach die notwendige Ruhe am Ball.

Stimmt schon... vl. überrascht Canadi auch und stellt einen IV auf DM-Pos. (Dibon z.B.)?

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Schößwendter - Schrammel

Dibon

Schaub       -          Mocinic      -        Traustasson

Joelinton                 

               Kvilitaia

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Strebinger

Pavelic - Schösswendter - M. Hofmann - Schrammel

Mocinic - Grahovac

Schaub - Szanto - Traustason

Joelinton

 

Mir hat zwar Kvilitaia in letzter Zeit besser gefallen als Joelinton, aber ich denke dass der Brasilianer die bessere Wahl gegen die körperlich starken Innenverteidiger von Genk ist. Gegen Genk brauchen wir keinen technisch beschlagenen Strafraumstürmer wie Kvilitaia, sondern einen der ordentlich umrührt und Unruhe in die Abwehr der Belgier bringt. Kvilitaia kann man dann für die letzten 20 Minuten bringen, wenn man unbedingt noch ein Tor braucht. Detto Schobesberger, vorausgesetzt er ist fit.

Im Mittelfeld haben wir derzeit gar keine Optionen. Da stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Schwab wäre heute als 10er Gold wert.

Sollte es eine Dreierkette sein, dann wäre das hier meine erste Idee:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Schösswendter - M. Hofmann - Schrammel

Schaub - Mocinic - Grahovac

Traustason - Joelinton

Ist allerdings ziemlich riskant, weil keiner weiß, wie taktisch flexibel die Mannschaft ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Schaub die Rolle im rechten Halbfeld gut hinbekommt. Die Idee hinter der Asymmetrie ist, dass wir so im Spiel nach vorne mit Pavelic, Schaub und Traustason zumindest auf der rechten Seite (die ohnehin meist unsere dominantere ist) nicht ganz chancenlos sind. Auf links würde ich Schrammel eine deutlich konservativere Rolle zukommen lassen, um gemeinsam mit Grahovac und M. Hofmann Bailey aus dem Spiel zu nehmen. Auf die beiden Stürmer kommt natürlich sehr viel Laufarbeit zu. Die müssen im gegnerischen Ballbesitz unsere Mitte stärken, wenn Schaub und Grahovac auf den Seiten aushelfen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass unsere Mannschaft für diesen Matchplan bereit ist. Dazu ist einfach zu viel zu anders und ich bezweifle, dass die Mannschaft die Theorie in die Praxis umsetzen kann.

Deswegen wäre vermutlich das hier die bessere Alternative:

Strebinger

Pavelic - Sonnleitner - Schösswendter - M. Hofmann - Schrammel

Schaub - Mocinic - Grahovac - Traustason

Joelinton

Das ist dem 4-2-3-1 nicht unähnlich, allerdings befürchte ich, dass uns so die Genkis komplett in die eigene Hälfte zurückdrängen und wir nach vorne gar nix zusammenbringen. Unterm Strich ist also wohl doch unser altbewährtes 4-2-3-1 die beste Lösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ist natürlich ein Risiko und ist natürlich sehr, sehr defensiv.

Lernen müssen wir das trotzdem, ich vertraue da Canadi und seinem Team.

Sollten wir es versemmeln, geht wohl dann doch dem einen oder anderen Spieler

ein Lichtlein auf wie ich meine.

Ich bleib dabei » [x]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Irgendwie habe ich keine Lust auf Pavelic.

Ich tippe auf ein 2:1 für Genk. Ich will eigentlich eine deutliche Steigerung sehen.

Die Aufstellungsexperimente finde ich sehr kurios. :lol:  Da spielen Einige länger als ein Monat kein Spiel, können seit ein paar Tagen trainieren und stehen gleich einmal in der Startelf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.