KRC Genk - Sk Rapid Wien


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende
MarcSin schrieb vor 21 Minuten:

Heißt das bei Ballbesitz des Gegners 5er Kette oder?

Alles andere auswärts gegen Genk würde mich im Zusammenhang mit einer Dreierkette schwer irritieren. Da rechne ich stark damit, dass wir durch die Bildung der 5er-Kette auf den Flügeln entsprechende Überzahlsituation erzeugen wollen durch zwei absichernde IVer. Da Canadi auch schon die mangelnde Schnelligkeit angeprangert hat, gehe ich auch davon aus, dass wir uns - sollte Schobi noch nicht so weit sein bzw. das Vertrauen auf Arase noch nicht groß genug - auf spielerisches Klein-klein durchs Zentrum einstellen werden müssen.

Ernesto schrieb vor 12 Minuten:

dreier kette sehe ich als extrem risikobehaftet an, weil in so einer kurzen zeit diese kaum gut sitzen kann und wenn das spiel in die hose gehen sollte, man dies sicher canadi vorwerfen würde. prinzipiell ist eine dreierkette in anlehnung an das gludovatz system bei ried vor jahren ein gutes mittel um gegen mannschaften anzutreten die ihren fokus auf das flügelspiel legen. 

die italienische dreierkette wie man sie zb bei der em gegen spanien gesehen hat ist eher für zentral orientierte gegner geeignet.

Sehe ich ganz genauso. Und dennoch müssen wir überlegen, was der Kader aktuell hergibt. Und das war zuletzt in der Stammaufstellung auch reichlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 2 Minuten:

Alles andere auswärts gegen Genk würde mich im Zusammenhang mit einer Dreierkette schwer irritieren. Da rechne ich stark damit, dass wir durch die Bildung der 5er-Kette auf den Flügeln entsprechende Überzahlsituation erzeugen wollen durch zwei absichernde IVer. Da Canadi auch schon die mangelnde Schnelligkeit angeprangert hat, gehe ich auch davon aus, dass wir uns - sollte Schobi noch nicht so weit sein bzw. das Vertrauen auf Arase noch nicht groß genug - auf spielerisches Klein-klein durchs Zentrum einstellen werden müssen.

auch mit schobesberger wird das so passieren nur hat man dann die zusätzliche option des verlagernden diagonalpass - den muss man sich aber auch erst spielen trauen (vorallem wenn kein schwab mit ist). also wirds ein klein klein werden. bei einer dreierkette wäre mehr fokus auf die seiten, was allerdings im zentrum zu einem problem führen könnte - sofern wir nicht nach dem italienischen/chilenischen system spielen, was ich aber eher nicht glaube. insgesamt halte ich eine dreierkette für unwahrscheinlich aus mehreren gründen. einerseits die fehlende übung und das große risiko das canadi auf sich nehmen würde und anderseits eine gewisse öffnung des zentrums.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Bezeichnung Dreierkette ist halt sowieso zweifelhaft. 

Im Spielaufbau spielt Rapid seit jeher eine Dreierkette - zwar nicht mit 3 ursprgl. IV, sondern mit 1 abkippendem 6er, aber eben doch. Der Unterschied ist das Spiel ohne Ball: Da spielte Rapid bisher eine Viererkette und morgen zu 95% eine Fünferkette mit Pavelic-Schösswendter-Sonnleitner-Hofmann-Schrammel.

Ich bin es gewohnt, das System anzugeben, das gegen den Ball gespielt wird, im morgigen Fall also keine Dreier-, sondern eine Fünferkette, höchstwahrscheinlich ein 5-3-2, alternativ 5-4-1.

Dreierkette klingt offensiv und riskant - in Wahrheit ist man so defensiver als im bisherigen 4-2-3-1.

Fraglich ist für mich nur das Mittelfeld - man wähle 3 aus 5 (Mocinic, Grahovac, Szanto, Malicsek kommen beim 5-3-2 in Frage, Traustason beim 5-4-1).

Also:
Strebinger - Pavelic, Schösswendter, Sonnleitner, Hofmann, Schrammel - Mocinic, Szanto/Malicsek, Grahovac - Schaub, Kvilitaia

Oder

Strebinger - Pavelic, Schösswendter, Sonnleitner, Hofmann, Schrammel - Schaub, Mocinic/Malicsek, Grahovac/Szanto, Traustason - Kvilitaia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

huber rechnet mit einer dreierkette.

aber mich auslachen weil ich das gestern gepostet habe,liebe Kollegen

:D meine natürlich nicht dich sondern @barca11

Also dreier oder fünfer kette wie man es nennen will,das ich die aus verzweiflung gepostet habe liegt einfach daran das ich Canadi zutraue es zu Probieren

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
pk2004 schrieb vor 21 Minuten:

 Da spielte Rapid bisher eine Viererkette und morgen zu 95% eine Fünferkette mit Pavelic-Schösswendter-Sonnleitner-Hofmann-Schrammel.

 

Wie kommst zu der Vermutung, dass wir morgen so spielen werden?

 

 

Zitat

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
pk2004 schrieb vor 27 Minuten:

Also:
Strebinger - Pavelic, Schösswendter, Sonnleitner, Hofmann, Schrammel - Mocinic, Szanto/Malicsek, Grahovac - Schaub, Kvilitaia

Oder

Strebinger - Pavelic, Schösswendter, Sonnleitner, Hofmann, Schrammel - Schaub, Mocinic/Malicsek, Grahovac/Szanto, Traustason - Kvilitaia.

wenn dann wird morgen eher zweiteres zum einsatz kommen um die flügel zu stärken, erstere variante ist eher gegen gegner wie salzburg anzuwenden, die stark durchs zentrum kommen. wobei bei zweiterer variante grahovac oder mocinic spielen würden, sonst würde man sich in der offensive der schlagkraft berauben.

 

strebinger

schößwendter - sonnleitner - dibon

pavelic - mocinic - schrammel

schaub - szanto - traustason

kvillitaia

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

wenn dann wird morgen eher zweiteres zum einsatz kommen um die flügel zu stärken, erstere variante ist eher gegen gegner wie salzburg anzuwenden, die stark durchs zentrum kommen. wobei bei zweiterer variante grahovac oder mocinic spielen würden, sonst würde man sich in der offensive der schlagkraft berauben.

 

strebinger

schößwendter - sonnleitner - dibon

pavelic - mocinic - schrammel

schaub - szanto - traustason

kvillitaia

 

Ist im Prinzip eben eine Dreier oder Fünferkette wenn man Schrammel und Pavelic ohne Ball zurück zieht.

Bis auf Szanto gefällt mir deine Startelf

ich würde Grahovac statt Mocinic und Mocinic statt Szanto bringen,aber im selben System.

Denke das Canadi so etwas ähnliches aus den Hut Zaubern wird.

Kann aber sein das wir bei unseren normalen System bleiben,nur haben wir für dieses derzeit nicht die richtigen Spielers zur Verfügung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 1 Minute:

Ist im Prinzip eben eine Dreier oder Fünferkette wenn man Schrammel und Pavelic ohne Ball zurück zieht.

Bis auf Szanto gefällt mir deine Startelf

ich würde Grahovac statt Mocinic und Mocinic statt Szanto bringen,aber im selben System.

Denke das Canadi so etwas ähnliches aus den Hut Zaubern wird.

Kann aber sein das wir bei unseren normalen System bleiben,nur haben wir für dieses derzeit nicht die richtigen Spielers zur Verfügung

das ist nicht meine aufstellung, ich würde so nicht spielen. das ist die gludovatz sche variante um einen gegner, der über die seiten kommt zu bekämpfen. die namen sind austauschbar - ob grahovac oder mocinic ist wurscht. es geht um die spielertypen. dh ein defensiv orientierter 6er. drei IVs, zwei defensiv winger, die sich auch ins angriffsspiel einschalten, zwei flügelspieler die in der offensive nach ganz vorne rücken und ein mittelstürmer bzw dahinter ein offensiver zentraler mittelfeldspieler.

die zweite variante ist eben wie es die italiener oder chilenen interpretieren. da liegt das hauptaugenmerkt eher darauf das zentrum dicht zu machen.

ich würde morgen nicht mit einer dreierkette spielen. das wäre mir zu riskant.

 

Mango schrieb vor 5 Minuten:

Rechnet ihr eher mit Kvilitaia als mit Joelinton? Ich eher mit zweiterem und Einwechslung von Willi.

aus dem bauch heraus eher mit kvillitaia da der auch gegen salzburg länger das vertrauen bekam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist nicht meine aufstellung, ich würde so nicht spielen. das ist die gludovatz sche variante um einen gegner, der über die seiten kommt zu bekämpfen. die namen sind austauschbar - ob grahovac oder mocinic ist wurscht. es geht um die spielertypen. dh ein defensiv orientierter 6er. drei IVs, zwei defensiv winger, die sich auch ins angriffsspiel einschalten, zwei flügelspieler die in der offensive nach ganz vorne rücken und ein mittelstürmer bzw dahinter ein offensiver zentraler mittelfeldspieler.

die zweite variante ist eben wie es die italiener oder chilenen interpretieren. da liegt das hauptaugenmerkt eher darauf das zentrum dicht zu machen.

ich würde morgen nicht mit einer dreierkette spielen. das wäre mir zu riskant.

 

Kann sein,aber mir gefällt dieser Gedanke schon

wie gesagt denke ich  das Canadi aus dem Material was ihm zu Verfügung steht und die Form einiger Spieler (sowie die AV) als eine sicherer Variante sieht um in der Defensive besser zu stehen.

Aber wir stellen eh nicht auf,Gott sei Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 9 Minuten:

Kann sein,aber mir gefällt dieser Gedanke schon

wie gesagt denke ich  das Canadi aus dem Material was ihm zu Verfügung steht und die Form einiger Spieler (sowie die AV) als eine sicherer Variante sieht um in der Defensive besser zu stehen.

Aber wir stellen eh nicht auf,Gott sei Dank

ich lehne die dreierkette nicht per se ab, aber für morgen erscheint sie mir problematisch weil nicht genügend zeit vorhanden war um diese zu üben. außerdem wäre es für canadi riskant wieder umzustellen denn damit würde man ihn konfrontieren im falle einer niederlage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

ich lehne die dreierkette nicht per se ab, aber für morgen erscheint sie mir problematisch weil nicht genügend zeit vorhanden war um diese zu üben. außerdem wäre es für canadi riskant wieder umzustellen denn damit würde man ihn konfrontieren im falle einer niederlage. 

und wenns aufgeht ihn in den Himmel loben

Das Trainergeschäft möchte ich nicht haben,da kann es schnell in beide richtungen gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
moerli schrieb vor einer Stunde:

Kann sein,aber mir gefällt dieser Gedanke schon

wie gesagt denke ich  das Canadi aus dem Material was ihm zu Verfügung steht und die Form einiger Spieler (sowie die AV) als eine sicherer Variante sieht um in der Defensive besser zu stehen.

Aber wir stellen eh nicht auf,Gott sei Dank

Riskant im Sinne von “nicht eingeübt“ mag sein. Prinzipiell finde ich es aber riskanter mit einer 4er-Kette zu spielen, die 5er-Kette per se ist sicher defensiver, stabiler und somit weniger riskant. Nicht eingeübt mag sein, aber sehe das nicht so eng, wenn man dafür in der Defensive einen Mann mehr, hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Meine Aufstellung wäre ja:

Kvilitaia

Traustason - Joelinton - Schaub

Mocinic - Grahovac

Schrammel - M. Hofmann (c) - Schösswendter - Pavelic

Strebinger

 

Falls wir mit Dreierkette auftreten sollten, würde ich mit dem Personal spielen lassen:

Kvilitaia

Traustason ---- Schaub

Schrammel - Mocinic - Grahovac - Pavelic

M. Hofmann - Schösswendter - Sonnleitner (c)

Strebinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.