[NACH]Österreich - Irland 0:1 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Kombiniere...

Die Iren mögen zwar keine begnadeten Überkicker sein, aber ein bissl Respekt wäre dann doch angebracht. Die haben schon andere Mannschaften, als die unsrige, ins Wanken gebracht.

Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Der Höhenkoller ist vorbei. Wohl auf einige Jahre. Mein Gefühl hat mich leider nicht betrogen. Ich wähnte das Team 2015 am Zenit.

Tintifax sagt's richtig. Wir sind einfach keine Top-10-Nation, die Gegner wie Wales, Serbien oder Irland im Vorbeigehen schnupft. Wir hatten einen Lauf. Wir haben jetzt einen Negativlauf. Und irgendwo dazwischen werden wir uns wieder einpendeln. Vom Spielermaterial her können wir die nonaned allesamt schlagen. Aber die Ansprüche unter den Fans sind teilweise schon :aufdrogen:

Und trotzdem: Bist du deppert, war das eine schmerzhafte und unnötige Niederlage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Hab nicht viel mitbekommen, hat sich Wimmer schon erklärt, was er da vorm Treffer aufführt? Mit dieser tollen "ich geh auf die Knie" Aktion hat er das Tor ja mehr oder weniger hauptverschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
/dev/null schrieb am 13.11.2016 um 09:53 :

Eigentlich bekommen wir seit der EM vorgeführt, das wir in der EM-Quali einfach nur verdammt viel Glück hatten. Jetzt sind wir wieder dort, wo wir hingehören, nur der Teamchef kann oder will es nicht wahrhaben.

In der EM Quali haben die Gegner die Offensivstärke Österreichs komplett unterschätzt. Dieser Bonus ist eben weg.

Dass sowohl der Tabellenführer als auch Serbien (zu Hause) auf Konter gespielt haben sagt ja auch etwas aus. So gut die Taktik bei der EM war, jetzt muss man sich eben auf die neuen Gegebenheiten einstellen (Illsanker rein, Alaba LV, Schöpf spielt meines Erachtens auch besser nach hinten es Junuzovic, vorne einen Stürmer der auch Gegenpressing spielt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Eine Zeit lang hat das Team wirklich wieder großen Spaß gemacht - 2016 gehört leider nimma ganz dazu ;) Wobei ich sowohl Koller wie auch die Teamspieler nach wie vor für sehr ok halte - es ist allerdings höchste Zeit für den Teamchef, in manchen Bereichen neu zu denken mMn 

Mir is da überall zuviel Rückschau auf eine tolle Quali für Frankreich. Das ist erledigt. Jetzt gehts nach Russland - und auch wenn die ersten Spiele sehr mau waren, ist gerade in dieser Gruppe noch immer was drin für uns - nur sollte Koller jetzt langsam mit ein bissl mehr Mut ein "neues" Team formen - mit dem guten Kern, einem klaren System und ein bissl frischem Blut http://wp.me/p1DXpz-uZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
j.d. schrieb vor 2 Stunden:

Hab nicht viel mitbekommen, hat sich Wimmer schon erklärt, was er da vorm Treffer aufführt? Mit dieser tollen "ich geh auf die Knie" Aktion hat er das Tor ja mehr oder weniger hauptverschuldet.

Er hat es zu einem guten Teil "mitverschuldet"....... Das Gegentor war auf ganzer Linie ein Totalversagen mehrerer Akteure! Der Ballverlust war bittschön, so peinlich er auch aussah, am gegnerischen 16er (!!). Das sind gute 80 Meter bis zum eigenen Tor. Wimmer als linke LV war schon in Serbien ein Reinfall. Und das geht in erster Linie auf die Kappe von Koller. 2 LV im Kader und dann einen völlig ungelenken Wimmer hinstellen, der Alles nur ka Außenpracka ist. Also Alles auf Wimmer ausreden ist falsch und billig. Der wird so schnell eh nimmer in der Startelf stehen, soviel is sicher. Mental ist der Junge im Eck. Bei Tottenham wird er ja auch abgewatscht..... Hätte in Köln bei Stöger bleiben sollen. :ratlos:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Koller hat 3 LV im Kader, davon ist einer der Weltbeste.

Als Ruttensteiner in der HZ zum ORF Moderator gesagt hat das wir mehr über den LV (Wimmer) kommen müssen, war das Unglück schon vorprogrammiert. Wie man auf die Idee kommt das Wimmer einen modernen LV spielen kann ist mir ein Rätsel. Dazu ist er viel zu Steif und dann kommt eben sowas wie beim 1:0 dabei raus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 11 Stunden:

ja gut, das verwundert jetzt aber nicht groß da wir im Angriff waren. :ratlos: 

Und da irrt der zentrale Mittelfeldspieler an der Seitenlinie umher?

Ich würde sagen Alaba war genau dort, wo er eigentlich hingehört. Nur nicht dort, wo er laut Koller spielen sollte.

image.png

Alaba müsste dort sein, wo Baumi attackiert und Baumi müsste dort sein, wo das gewaltige Loch in der Mitte ist.

 

j.d. schrieb vor 6 Stunden:

Hab nicht viel mitbekommen, hat sich Wimmer schon erklärt, was er da vorm Treffer aufführt? Mit dieser tollen "ich geh auf die Knie" Aktion hat er das Tor ja mehr oder weniger hauptverschuldet.

Das Tor hauptverschuldet hat Alaba, der sich links vorne herumtrieb und stehenblieb, statt auf seiner Position im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lonelycowboy schrieb vor 19 Minuten:

 

Das Tor hauptverschuldet hat Alaba, der sich links vorne herumtrieb und stehenblieb, statt auf seiner Position im Mittelfeld.

Als ob andere 8er von wesentlich größerem Format nicht auch gelegentlich auf den Flügel ausweichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute:

gelegentlich. gelegentlich. GELEGENTLICH!!! Alaba erfüllt leider nur mehr gelegentlich seine Hauptaufgaben...

Leider hab ich keine Heatmap bzw. eine Möglichkeit mir eine anzuschauen, aber ich hätte es schon so wahrgenommen, dass Alaba vor allem zentral agiert hat. Ob gut oder schlecht, darüber kann man streiten, ihm aber einen Strick zu drehen, weil er in dieser Situation den Flügel unterstützt, während Arnautovic eben jenen verlässt, ist lächerlich hoch zehn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann alaba so weit vorne sein und auch Wimmer kann den ball verlieren, wenn auch nicht so dillentantisch. Das war dann aber deshalb nicht mehr zu verteidigen weil die ganze Mannschaft sehr schlecht stand. Hinteregger muss nachrücken, baumgartlinger die Mitte zumachen und Klein darf nie so hoch stehen wenn Wimmer an der Eckfahne ist. Ich weiß nicht mal wo arnautovic war. Klar Hauptschuld bei Wimmer, aber es waren dann noch 80 Meter bis zum Tor, da hat vieles nicht gepasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 19 Stunden:

Die Iren mögen zwar keine begnadeten Überkicker sein, aber ein bissl Respekt wäre dann doch angebracht. Die haben schon andere Mannschaften, als die unsrige, ins Wanken gebracht.

 

Das hat aber nichts mit Respektlosigkeit zu tun, wenn ich auf Grund der Qualität im Kader zu Hause einen Sieg fordere! Nur es Spiels nicht(Selbstüberschätzung oder Dummheit)   :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.