Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

vaas schrieb vor 5 Minuten:

s'peinlich.

e: dann müssten wir ja rein theoretisch auf beton oder parkett spielen.. :D

Oder Handtücher auflegen :D

Iw4n schrieb vor 30 Minuten:

Mir gings nicht ganz um die Dauer sondern um die Vehemenz mit der es Canadi immer wieder fallen lässt. Ein Pessimist, wie ich,  könnte meinen er denkt schon an den nächsten Schritt. 

 

Ps: Mir ist schon klar dass Rapid für Spieler und Personal immer nur einen Zwischenstation sein wird. 

Ok versteh dich schon, im Härtefall würde aber alles wenig nützen, siehe Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb am ‎11‎.‎11‎.‎2016 um 23:48 :

Die für mich bedeutendsten Aussagen der heutigen PK:

(Auf die Frage nach den Zielen von Canadi) "Wir wollen das nächste Spiel gewinnen"
Seit Beginn der Saison verfolgt uns die verbale Vorgabe des Präse eher negativ. Diese "Last" wurde von Runde zu Runde größer und hat jede geordnete Entwicklung unterdrückt. Ein (Teil-)Ziel muss immer auch überschaubar und für den Betroffenen machbar sein (sonst wird es sehr schnell zum Traum oder Wunsch). Mit dieser Aussage bringt er die Konzentration wieder dorthin, wo sie auch hingehört. Der 2. Aspekt an dieser Aussage ist ebenso interessant. Er sagt das nämlich vor einem Auswärtsspiel gegen RBS !!!. Und genau so gehört sich das. Wir wollen dort nicht "überstehen" oder "mit einem X auch schon zufrieden sein (weil wir im Moment so scheiße drauf sind)" sondern gewinnen. Das ist mutig aber die richtige Haltung.

"Wir müssen wieder die Balance finden"
Seit Jahren schon frage ich mich, warum wir auswärts bei Nachzüglern nicht imstande sind, eine Führung auch über die Zeit zu bringen. Ein Meister MUSS das beherrschen. Ich muss die Qualität einer Mannschaft auch nach hinten auf den Rasen bringen. Paradebeispiel war im Vorjahr das 2:2 gegen den WAC, wo wir zu blöd waren, die letzten 10 Minuten zu überstehen. Es war für uns oft leichter in Führung zu gehen als diese souverän zu verteidigen. Ja, ich will wieder ein Rapid, bei dem Gegner sagen: "Wenn die einmal in Führung sind, hast du keine Chance mehr".

"Wir brauchen die Mentalität des unbedingt-gewinnen-wollens"
Dieser Mangel hat uns im Vorjahr die Meisterschaft gekostet und war der Hauptgrund für Zokis Abschied. Es war der erklärte Hauptgrund für MBs Engagement. Und es ist v.a. eine der Grundfesten unserer RAPID !  Es ist vermutlich einer der wesentlichen Gründe warum wir überhaupt Rapidler sind. Wir sind in der Bevölkerung verschrieen als übertriebene Ehrgeizler (was unsere Freunde aus Favoriten zB absolut nicht sind). Niemand ist so unausstehlich nach Niederlagen wie ein Rapidler. Deshalb brauchen wir eine Mannschaft, die genau so fühlt und genau so denkt.
Ich wünsche mir, uns und DC, dass er es schafft uns dorthin zu bringen.

Danke für dieses Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maindrop schrieb vor 10 Stunden:

richtig, war generell ein gutes interview von pariasek und canadi. immer wieder lustig wie sofort der beißreflex hier im forum kommt. pariaseks job als journalist ist es nun mal auch unangenehme fragen zu stellen und genau das hat er gemacht. canadi hat wiederum wie erwartet souverän geantwortet. nachdem canadi zudem nicht grantig wurde, könnte man meinen die fragen haben seinen qualitätsansprüchen an journalisten entsprochen. alles so wie es sein soll. :super:

 

Ich fand das Interview und auch den Pariasek jetzt nicht schlecht, das passt schon. Canadi war sehr souverän und sachlich, das gefällt mir schon einmal.

Die Farbe im Studio kann ja nur ein Witz sein, ist das immer so oder sollte das lustig sein bei einem Gespräch mit dem neuen rapid Trianer?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Muss sagen gleich a andere Stimmung beim Training wirken alle gelöster. Da Damir kommt auch gut rüber für die Fans und Journalisten immer an schmäh parat samt an Grinser. Und der Mannschaft gibt er schon genaue Anweisungen und ordentlich Gas wenns nicht das machen was er meint. Insgesamt bleibt ein guter erster Gesamteindruck zurück und die Freude auf viele gute spiele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
Zaggi schrieb vor 2 Minuten:

Muss sagen gleich a andere Stimmung beim Training wirken alle gelöster. Da Damir kommt auch gut rüber für die Fans und Journalisten immer an schmäh parat samt an Grinser. Und der Mannschaft gibt er schon genaue Anweisungen und ordentlich Gas wenns nicht das machen was er meint. Insgesamt bleibt ein guter erster Gesamteindruck zurück und die Freude auf viele gute spiele

Danke für den kurzen Bericht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zaggi schrieb vor 5 Minuten:

Muss sagen gleich a andere Stimmung beim Training wirken alle gelöster. Da Damir kommt auch gut rüber für die Fans und Journalisten immer an schmäh parat samt an Grinser. Und der Mannschaft gibt er schon genaue Anweisungen und ordentlich Gas wenns nicht das machen was er meint. Insgesamt bleibt ein guter erster Gesamteindruck zurück und die Freude auf viele gute spiele

Warst du auch hie und da bei einem Büskens Training?

Ich selbst hab leider keinen Vergleich, wie es unter ihm gelaufen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.