Hugo_Maradona ... Geschrieben 8. April 2017 polaris schrieb vor 1 Minute: Ich versteh euer Problem nicht. Euer Kader reicht halt ganz einfach maximal für Platz 7 oder 6. Schon mal daran gedacht? Wir haben gerade gegen den 10. mit 3-0 verloren, also was faselst Du da? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 8. April 2017 Picard schrieb Gerade eben: Wieso nicht? Er hat sich in der Öffentlichkeit dem Verein gegenüber schädlich verhalten, hat sich mit jedem angelegt und hat kein einziges Ziel erfüllt, das man gemeinsam vereinbart hat. Ich sehe hier schon Möglichkeiten, zumindest das zweite Vertragsjahr nicht gänzlich ausbezahlen zu müssen, aber bitte. 1) nicht "ziel erfüllung" kann zwar zu einer vertragsaufflösung führen, rechtfertigt aber keinerlei gehaltszurückzahlungen. 2) sollte schädigendes verhalten zu einer vertragsauflösung führen, müsste man sofort handeln und nicht woche um woche ins land streichen lassen. natürlich gibt die rechtssprechung den verantwortlichen eine gewisse überlegenszeit, muss also nicht "tagsdrauf" die kündigung ausgesprochen werden, aber hier ist doch zu viel wasser die donau runtergeflossen, als dass man von einem tatsächlich vorliegenden schädigen verhalten die rede sein könnte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 8. April 2017 polaris schrieb vor 1 Minute: Ich versteh euer Problem nicht. Euer Kader reicht halt ganz einfach maximal für Platz 7 oder 6. Schon mal daran gedacht? Letztes Jahr sind wir (quasi nur mit einem Stammspieler mehr) 2. geworden. Der Spieler war mMn extrem wichtig, auch mental, aber schon komisch irgendwie. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
homesick alien Spitzenspieler Geschrieben 8. April 2017 polaris schrieb vor 2 Minuten: Ich versteh euer Problem nicht. Euer Kader reicht halt ganz einfach maximal für Platz 7 oder 6. Schon mal daran gedacht? mit dem Kader (und zugegeben etwas weniger Verletzten) sollte man aber um Platz 2 mitspielen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 8. April 2017 polaris schrieb Gerade eben: Ich versteh euer Problem nicht. Euer Kader reicht halt ganz einfach maximal für Platz 7 oder 6. Schon mal daran gedacht? geh verpiss dich in deinen lila-channel. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) narf schrieb vor 4 Minuten: Unheimlich naive, Gott sei Dank ungültige Argumentation. Wo kämen wir hin, wenn man mir, nur weil ich meinen Job (dessen Performance von X anderen Personen abhängig ist) nicht gut genug ausgeübt habe, meinen Vertrag einseitig kündigen könnte? Das ist halt die Sache mit Verträgen - die Bindung ist beidseitig. Wir haben wohl alle Dienstverträge auf unbestimmte Zeit, die grundsätzlich binnen 6 Wochen bis 3 Monaten (außer das Dienstverhältnis dauert viel länger an) ohne Grund einseitig kündbar sind (sowohl vom Dienstgeber als auch vom Arbeitnehmer). Im Fußball ist das (leider) anders. Vertragsauflösung aus wichtigem Grund ist davon aber unabhängig möglich. Und ja, k3nny hat Recht, da hätte man wohl schneller nach einem "Fauxpas" handeln müssen. Ich hoffe, Canadi wiederholt sowas von sich aus, dann wird es für uns billiger. Und noch ein Edith: Wenn Rapid zB wiederholt mit Gehaltszahlungen in Verzug gerät, könnte auch Canadi vorzeitig den Vertrag aus wichtigem Grund auflösen. So ähnlich sehe ich das mit seiner Gegenleistung. bearbeitet 8. April 2017 von Picard 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 8. April 2017 Wir haben wohl alle Dienstverträge auf unbestimmte Zeit, die grundsätzlich binnen 6 Wochen bis 3 Monaten (außer das Dienstverhältnis dauert viel länger an) ohne Grund einseitig kündbar sind (sowohl vom Dienstgeber als auch vom Arbeitnehmer). Im Fußball ist das (leider) anders. Vertragsauflösung aus wichtigem Grund ist davon aber unabhängig möglich. Und ja, k3nny hat Recht, da hätte man wohl schneller nach einem "Fauxpas" handeln müssen. Ich hoffe, Canadi wiederholt sowas von sich aus, dann wird es für uns billiger.genauso, wie wenn du in der Privatwirtschaft einen befristeten Arbeitsvertrag hast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
polaris Bunter Hund im ASB Geschrieben 8. April 2017 alexbender schrieb vor 1 Minute: Danke für diesen Post der ist so wertvoll wie ein Pickel am Sack ! Warum? Ich meins ernst: Ihr könnt nicht einfach irgendwelche Spieler zusammenkaufen und dann hoffen, dass ihr vorne mitspielt. Dazu noch einen Haufen Verletzte und den alten Hofmann mitschleppen. Dazu noch eine völlig überzoge Erwartungshaltung und jede Menge Druck. Da kann der beste Trainer nichts machen, das geht sich irgendwie nicht aus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Picard Chivalry is not dead... Geschrieben 8. April 2017 J.E schrieb vor 1 Minute: genauso, wie wenn du in der Privatwirtschaft einen befristeten Arbeitsvertrag hast Ich weiß, deshalb aus wichtigem Grund, siehe oben. Kündigung durch DN, wenn zB der Dienstgeber kein Gehalt zahlt und durch DG, wenn der Dienstnehmer ständig blau macht oder seine Arbeit wiederholt vernachlässigt bzw. sich völlig ungebührlich mit Kollegen verhält. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapid-Gustl ASB-Halbgott Geschrieben 8. April 2017 polaris schrieb vor 1 Minute: Warum? Ich meins ernst: Ihr könnt nicht einfach irgendwelche Spieler zusammenkaufen und dann hoffen, dass ihr vorne mitspielt. Dazu noch einen Haufen Verletzte und den alten Hofmann mitschleppen. Dazu noch eine völlig überzoge Erwartungshaltung und jede Menge Druck. Da kann der beste Trainer nichts machen, das geht sich irgendwie nicht aus. Wieder so ein "Austrianer", für den Rapid interessanter als alles andere ist ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Negan Weltklassecoach Geschrieben 8. April 2017 (bearbeitet) Bickel Interview spricht Bände! Mich ärgert nur, dass es im Profifussball selten die Richtigen trifft, sprich die Spieler! Und sollten sie danach aufgeigen und den Cup holen mit dem neuen Trainer, ich werde solange diese Truppe sich Rapid nennen darf diese Spieler auf das Tiefste verachten, allen voran unseren "Führungsspielern" Schwab, Dibon und Co. bearbeitet 8. April 2017 von Negan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 8. April 2017 Bickel stellt sich nicht mehr hinter canadi. Wird heut noch mit krammer , peschek und co + mannschaft reden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 8. April 2017 Bickel ist auch fertig mit der Welt... Einer der wenigen der mit noch Leid tut bei diesem Sauhaufen... 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. April 2017 Picard schrieb vor 23 Minuten: Wer weiß, das hast du bei der Strabag wg Rasenheizung auch nicht geglaubt... was war wegen der rasenheizung? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PippoRapid Superstar Geschrieben 8. April 2017 mrneub schrieb Gerade eben: Bickel stellt sich nicht mehr hinter canadi. Wird heut noch mit krammer , peschek und co + mannschaft reden. gibts irgendwo das interview bzw was wurde gesagt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts