Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

Banklwärmer
Rapid7597 schrieb vor 2 Stunden:

Am Montag folgt um 10:00 Uhr auch die erste - übrigens öffentliche - Trainingseinheit unter unserem neuen Trainer Damir Canadi auf den Plätzen beim Ernst-Happel-Stadion, zu der ihr gerne vorbeischauen könnt!

wo sind eigentlich die trainingsplätze dort? oder wird dann am spielfeld selber trainiert? würd mir das auch gerne ansehen allerdings weiß ich nicht genau wo das dann stattfindet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Wird vermutlich schon wo stehen - kurier schreibt canadis co von altach, der trainer von ebreichsdorf und payer sollen im neuen trainerteam sein :ratlos:

Und hicke jr. kann sich angeblich aussuchen, ob er in neuer funktion bleiben will oder auch geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Mepfisto schrieb vor 4 Minuten:

wo sind eigentlich die trainingsplätze dort? oder wird dann am spielfeld selber trainiert?

Hinter dem Happel Stadion, von der U2 aus einfach an der C/D Kurve vorbeigehen und dann kann mans eigentlich nicht mehr übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Mepfisto schrieb vor 20 Minuten:

wo sind eigentlich die trainingsplätze dort? oder wird dann am spielfeld selber trainiert? würd mir das auch gerne ansehen allerdings weiß ich nicht genau wo das dann stattfindet

Die Trainingsplätze sind hinterm Sektor E beim Würstelstand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

natürlich kann er darüber reden wie jeder andere auch. Versteh noch immer nicht warum versucht wird ständig eine Korrelation zw. aktiver Spielerkarriere und Trainerkarriere oder "TV-Expertenkarriere" herzustellen. Ersteres hat mit dem Rest null zu tun. Es zählt schlicht und einfach welche Qualifikationen und Qualitäten man für Zweiteres (bzw Dritteres) mitbringt. Ansonsten dürfte ein Mourinho (oder ein Canadi) auch nie über Geschehnisse am Platz reden und käme für einen Trainerposten nie in Frage.

Und weil du es ansprichst, gerade bei Payer hat man das Gefühl, dass er einer der wenigen ist, die die ständigen Entwicklungen im Tormanmspiel sehr gespannt und detailliert mitverfolgt. So jedenfalls bringt er es immer wieder rüber und spricht auch immer mal von modernen Torwart-Skills usw. Aber natürlich kann man alles erst beurteilen wenn er mal länger in diesem Job gearbeitet hat. Vorher ist alles in beide Richtungen nur Kaffeesud. Also lasst ihn mal arbeiten und zerlegt ihn wenigstens erst nach dem ersten Tormannfehler unter seiner Verantwortung.;)

Abgesehen davon, dass die aktive Karriere nicht absolut gar nichts zu bedeuten hat, bin ich da eh bei dir, dass der Einfluss eher gering. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ein Payer sich fortgebildet hat oder nicht. In der Hoffnung, dass das hier eventuell jemand weiß. Warum ich bei ihm skeptisch bin, ist seine tendenziell unreflektierte Denke, die er als Spieler gezeigt hat. Das ist halt eine Charaktereigenschaft, die sich mit dem Karriereende nicht automatisch ändert.

pv13 schrieb vor 3 Stunden:

Naja  - wenn jemand 10 Jahre eine Tormannschule betreibt uns selber x EC und BL Spiele bestritten hat, dann gehe ich schon davon aus dass er sich mit den neuesten Entwicklungen vertraut macht. Desweiteren glaube ich auch dass er imstande ist aus seinen eigenen Fehlern zu lernen. Das setzt natürlich Intellegenz und Selbstkritik voraus.

Ich hoffe es natürlich, aber ich bin da skeptisch. Vor allem da ich gehört habe, dass er bis auf den Namen nicht superviel mit der Tormannschule zu tun hat und sie von anderen leiten lässt. Ich bin bei wenig reflektierten Leuten, wie ich den Payer nun einmal einschätze, immer etwas skeptischer. Ich denke, dass das legitim ist. Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten vier Jahren bei ihm auch geändert.

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

da gehts doch nur um schubladisierung. payer wurde vor 10 jahren in eine schublade gesteckt und aus der darf er nicht raus. so einfach ist das. lustig ist dass die argumente genau von narya kommen, der am stärksten canadi gefordert hat, der selber kaum profierfahrung hat.

Wie bitte? Was bitte? Ich hab ja nur nachgefragt, ob Payer sich denn in dem Bereich auch weitergebildet hat. Die Torwartschule lässt er ja laut Angaben einiger, die es wissen, führen, ohne damit selber sehr viel zu tun zu haben. Es geht mir hier rein um die Weiterbildung. Und da ist ein Canadi laut mehreren Seiten ganz vorne dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 2 Minuten:

Abgesehen davon, dass die aktive Karriere nicht absolut gar nichts zu bedeuten hat, bin ich da eh bei dir, dass der Einfluss eher gering. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ein Payer sich fortgebildet hat oder nicht. In der Hoffnung, dass das hier eventuell jemand weiß. Warum ich bei ihm skeptisch bin, ist seine tendenziell unreflektierte Denke, die er als Spieler gezeigt hat. Das ist halt eine Charaktereigenschaft, die sich mit dem Karriereende nicht automatisch ändert.

Ich hoffe es natürlich, aber ich bin da skeptisch. Vor allem da ich gehört habe, dass er bis auf den Namen nicht superviel mit der Tormannschule zu tun hat und sie von anderen leiten lässt. Ich bin bei wenig reflektierten Leuten, wie ich den Payer nun einmal einschätze, immer etwas skeptischer. Ich denke, dass das legitim ist. Aber vielleicht hat sich das ja in den letzten vier Jahren bei ihm auch geändert.

Wie bitte? Was bitte? Ich hab ja nur nachgefragt, ob Payer sich denn in dem Bereich auch weitergebildet hat. Die Torwartschule lässt er ja laut Angaben einiger, die es wissen, führen, ohne damit selber sehr viel zu tun zu haben. Es geht mir hier rein um die Weiterbildung. Und da ist ein Canadi laut mehreren Seiten ganz vorne dabei.

ok das kam dann in deinen Postings ganz anders rüber (offensichtlich nicht nur bei mir). iich gehe mal davon aus, sonst hätte ihn sich ein Canadi nicht ins Boot geholt. Er wird schon ein Fachmann sein der auf dem aktuellen Stand ist was die Thematik Tormanntrainer betrifft. Ich persönlich hab hier gar keine Bedenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

ok das kam dann in deinen Postings ganz anders rüber (offensichtlich nicht nur bei mir). iich gehe mal davon aus, sonst hätte ihn sich ein Canadi nicht ins Boot geholt. Er wird schon ein Fachmann sein der auf dem aktuellen Stand ist was die Thematik Tormanntrainer betrifft. Ich persönlich hab hier gar keine Bedenken. 

Besonders zweideutig empfand ich den Beitrag ja eigentlich nicht, aber schon möglich. Ja, ich vertraue auch darauf, dass Canadi sich nicht einfach irgendwen geholt hat. Für den Verein ist es aber ein positiver Beigeschmack in Richtung Szene. Ganz umsonst wird man ja auch nicht auf ausgerechnet dieses Foto vom Helge zurückgegriffen haben bei der offiziellen Meldung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
also ich kann keinen einzigen spartentrainer des trainerteams beurteilen.

Dann helfe ich dir mal mit meiner Einschätzung. Die aber wie das wissen der meisten hier auch auf viel Bauchgefühl beruht.

Canadi

Für mich ein klares Upgrade zu Büskens und Zoki. DC hat in den letzten Jahren bewiesen dass er a) taktisch extrem variabel und gewieft ist und er b) weder zu Spielern oder Medien so ein Weichspüler ist wie wir das zuvor hatten.

Djuricin/Bernhard

Definitiv auch ein Upgrade zu Jancker und Hicke Jun. Vor allem deshalb weil sie gleich ticken wie DC und da alle an einem Strang ziehen werden. Auch Steffen kritisierte dass sich die Co Trainer zu viel einmischen konnten. Vor allem Djuricin ist ein (positiv) Verrückter, der quasi einen Kühbauer ersetzt und ich denke fast, dass sein erster Job sein wird unseren Stürmern wieder das Selbstbewusstsein zu treffen wieder einzuimpfen. Da hat ja Jancker schlicht versagt. Bernhard weiß ganz genau worum es DC geht und deshalb ist es ausgezeichnet das zwei gleich tickende COs da sind, um den Spielern sehr rasch zu vermitteln worum es geht, denn viel zeit ist ja nicht da.

Payer

Für mich der Wermutstropfen, da ich Macho für die bessere Wahl hielt. Vor allem deshalb weil Payer ein guter aber kein kompletter Goalie war. Mir schaudert heute noch beim Gedanken an seine zwei Schritte vor, einen zurück bei Flanken die uns unzählige Gegentreffer eingebracht haben. Aber ok, ich gehe davon aus das das keine ansteckende Krankheit ist und Payer andere Stärken ausspielt. Das wichtigste für mich ist auch die Sicherheit eines Tormanns und da hatte Payer in meinen Augen kein Problem - und das hat er auch schon bei Strebinger einmal konkret angesprochen. Daher denke ich, dass Payer daran konkret arbeiten wird. Zusammenfassend, HP ist meine zweite Wahl aber ich finde es gut dass hier ein ex Goalie zum Zug kommt und ich glaube auch dass er versuchen wird an den richtigen Schrauben zu drehen.

Meine Gesamtnote für die Besetzung des neuen Trainerteams: Sehr Gut! (Mit Macho wäre es 1+ gewesen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
PRESIDENT@NET schrieb vor 28 Minuten:

Dann helfe ich dir mal mit meiner Einschätzung.

für mich hättest dir die beurteilung ersparen können, da sie für mich keinerlei relevanz hat. ich habs mir nichtmal durchgelesen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.