Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

I've seen better days
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Barisic wurde ausbezahlt, Büskens Vertrag läuft im Sommer aus, Müller wurde bzw. wird ausbezahlt, ja hat alles viel Geld gekostet, aber man muss versuchen das Beste aus der Situation zu machen, Buric war nicht nur Co Trainer bei Leverkusen und Werder, er hat dort auch die Trainingseinheiten gesteuert, das bedeuted in Deutschland enges Zusammenarbeiten mit der medizinischen Abteilung, also sehr viel Knowhow, dass uns mMn teilweise feht. er könnte der wichtige nächste Schritt sein, Wir brauchen Argumente warum junge Spieler zu uns kommen sollen, momentan fehlen mir die aber. Taktisch ist er bestens geschult, wundert mich ohnehin, dass er nicht in der dt. BL trainiert.

Wie lange hat der Vertrag bei der Admira? Da in der Südstadt wohl soetwas wie Wohlstand ausgebrochen ist, würde die Ablöse wohl noch deutlich höher als die von Canadi liegen. Wenns ihn den überhaupt gehen lassen. Und er sich Rapid antuen will. (ja, so muss man es mittlerweile wohl nennen). Wahrscheinlich ist/wäre er ein guter Trainer, aber es würd mich sehr überraschen wenn es so kommt. Wäre übrigens nett, das Thema "neuer Trainer" im Spekulationsthread zu behandeln. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Trainer holen hin oder her. Noch einen Taktikfuchs vertragen unsere Spieler glaube ich nicht. Dann kennen sie sich gar nimmer aus :D.

Ich würde ebenfalls Canadi weitermachen lassen - denke dass ein weiterer Trainerwechsel nicht viel bringen wird. Wenn es so sein soll, dann würde ich Kühbauer nehmen. Ein altes Eisen, der eine Mentalitätsbombe ist und der vielleicht genau die Nerven der Spieler kitzelt, die bis jetzt unberührt blieben.

Das ganze wurde mir zu emotional, und ich würde, wenn ich Präsident oder SD wäre, die Hosen gestrichen voll haben vor der nächsten Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christo schrieb vor 6 Minuten:

Wie lange hat der Vertrag bei der Admira? Da in der Südstadt wohl soetwas wie Wohlstand ausgebrochen ist, würde die Ablöse wohl noch deutlich höher als die von Canadi liegen. Wenns ihn den überhaupt gehen lassen. Und er sich Rapid antuen will. (ja, so muss man es mittlerweile wohl nennen). Wahrscheinlich ist/wäre er ein guter Trainer, aber es würd mich sehr überraschen wenn es so kommt. Wäre übrigens nett, das Thema "neuer Trainer" im Spekulationsthread zu behandeln. ;)

würde sicher nicht billig sein und ja das wäre dann im Spekulationsthread zu behandeln, ich denke bis zum Ried Spiel wird mal gar nix passieren.

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Er versucht gerade seine. Arsch zu retten.

hab ich gestern auch auf Sky so vernommen, Canadi wirkte zum erstenmal etwas bedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Lichtgestalt schrieb vor 3 Stunden:

canadi ist ein gerissener fuchs - wir konzentrieren uns auf das wesentliche, gewinnen im frühjahr genau drei partien und damit den cup. make my words!! :davinci:

Ich orte jemanden, der gestern fantastisch reingespatzelt hat und nun mit einem riesigen Paket an Glücksgefühlen beseelt ist. Der Mensch ansich muss auch wirklich nicht immer in der grauen und sehr kalten Realität leben. Es gibt nämlich auch parallel noch die wunderschöne Hello-Kitty-Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mir wäre es am liebsten man würde die Spieler auf solche PKs schicken, sie sollen gefragt werden warum es, ohne jemand nahe treten zu wollen, gegen den Aufsteiger nicht funktioniert 90 Min Vollgas zu geben! Diese ganzen Fragen welche sämtliche Trainer ausgesetzt sind, sollten mal direkt an das spielerische Volk gehen! Die würden sich gar nimmer auskennen...

 

Im Ernst, wenn die Mannschaft mit dem Trainer nicht kann, bzw. nicht will, dann soll sie selbst das Heft in die Hand nehmen, sprich sie sollen spielen was sie können, sie haben alle einen Kopf zwischen den Schultern, der ist zum denken da und nicht um diesen in den Sand zu stecken! Der Trainer stellt auf, das bedeutet aber nicht das man als Mannschaft korsettartig agieren muss!

 

Gestern 2. Halbzeit hatte man überhaupt keinen Zugriff in der Mitte und die Front was gähnend leer! Das ist einfach viel zu wenig von den Spielern, da kannst als Trainer machen was du willst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Systemumstellung wegen konteranfälligkeit dafür bekommen wir bei jeden 2tn Standart ein gegentor.. good job.

Gibst du jetzt ernsthaft die Schuld an der fehlende Zuordnung, dem System ? Nur weil man sich beim verteidigen so dumm anstellt, es aufs System zu schieben, ist interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb Gerade eben:

Gibst du jetzt ernsthaft die Schuld an der fehlende Zuordnung, dem System ? Nur weil man sich beim verteidigen so dumm anstellt, es aufs System zu schieben, ist interessant.

Nein aber er könnte dem entgegenwirken und schössi zb. Aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Systemumstellung wegen konteranfälligkeit dafür bekommen wir bei jeden 2tn Standart ein gegentor.. good job.

Das muss man jetzt nicht unbedingt verstehen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Arbeit von Buric wird hier falsch bewertet, bzw. die von Lederer auch.

Buric kann auf 3 Jahre Vorarbeit von Lederer aufbauen. Hat ja schon Tartar in Sky so gesagt.  In der Rückrunde konnte man unter Lederer gegen WAC, RBS, Sturm und Austria (also auch Burics letzte 4 Spiele) 9 Punkte holen, mehr als Buric. Das blendet also ein wenig. 

Viel wichtiger ist aber, dass Buric in 2 Monaten die Spielweise der Admira wieder komplett umgekrempelt hat und wieder reaktiven Konterfußball spielen lässt. Damit hat Lederer ja vergangene Saison den EC und das Cup Finale erreicht. Nur wollte man dann ganz bewusst nicht mehr so spielen und die Probleme einer solchen Spielweise sieht man beim Canadi grad sehr gut. 

Wie gesagt, alle reden von Erfahrung, wo man bislang trainiert hat, wie alt man ist und ob man Ausländer ist oder nicht. Aber ich denke nach wie vor es gibt genau eine Komponente die wirklich zählt: wie lässt der Trainer spielen? Passt das zu den Spielern? Kann er mit den Spielern?

Vielleicht hat Lederers Spielweise nicht 100% zur Admira gepasst und biederer Konterfußball steht ihnen halt besser ... aber als Mannschaft wie Rapid - die halt gegen tierstehende Gegner spielen muss - gibt es mMn keinen besseren als Lederer. Also eben von der Spielweise und der Spielidee her ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Mir wäre es am liebsten man würde die Spieler auf solche PKs schicken, sie sollen gefragt werden warum es, ohne jemand nahe treten zu wollen, gegen den Aufsteiger nicht funktioniert 90 Min Vollgas zu geben! Diese ganzen Fragen welche sämtliche Trainer ausgesetzt sind, sollten mal direkt an das spielerische Volk gehen! Die würden sich gar nimmer auskennen...

 

Im Ernst, wenn die Mannschaft mit dem Trainer nicht kann, bzw. nicht will, dann soll sie selbst das Heft in die Hand nehmen, sprich sie sollen spielen was sie können, sie haben alle einen Kopf zwischen den Schultern, der ist zum denken da und nicht um diesen in den Sand zu stecken! Der Trainer stellt auf, das bedeutet aber nicht das man als Mannschaft korsettartig agieren muss!

 

Gestern 2. Halbzeit hatte man überhaupt keinen Zugriff in der Mitte und die Front was gähnend leer! Das ist einfach viel zu wenig von den Spielern, da kannst als Trainer machen was du willst!

Sorry, aber das halte ich für grundlegend falsch. Und es gab schon durchaus Spieler, die ein wenig ihre eigenen Ideen durchsetzen wollten. Jeder, der Canadi nur ein wenig kennt, kann sich vorstellen, was die Folge war.

Zur Nachfolgerdiskussion:

Wer von Trainern wie Büskens und Canadi durch die Saison getrieben wurde, sollte sich bei einem Oliver Lederer alle Finger abschlecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.