Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

überinsider
OoK_PS schrieb vor 55 Minuten:

Als erstes Top-Team hat mwn Juventus auf Dreierkette umgestellt, schon unter Conte, weil sie drei so starke Innenverteidiger hatten.

aus den 3 wurden aber bei bedarf in lichtgeschwindigkeit 4 bzw sogar 5.

davor noch die kampfsau Vidal und ein gewisser Pirlo. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 47 Minuten:

Und wenn man diese drei starken IV nicht hat, ist dieses System eben zum scheitern verurteilt. Koller hat das gleich gesehen, Canadi wartet noch auf das Wunder.

So leicht ist die Sache wohl auch nicht!

Glaubst du, dass DC in Altach eine stärkere IV zur Verfügug hatte als wir? Wem vom Altach Kader hätte man am Ende der letzten Saison so eine Leistungsexplosion zugetraut? 

Und zu Beginn der Saison als wir gut in die Saison gestartet sind, haben auch viele vom besten Rapid Kader aller Zeiten geschrieben. Die Leistungen waren top. Sind dieselben Spieler jezt plötzlich alles Flaschen?

Und bitte macht nicht immer alles am System fest (442, 352...). Ja das ist plakativ für jeden an Zahlen festzumachen. Jeder der eine Ahnung vom Fussball hat, wird dir aber bestätigen, dass die Aufstellung nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wichtiger sind Themen wie das Umschaltspiel, das Arbeiten gegen den Ball usw. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 17 Minuten:

 

Und bitte macht nicht immer alles am System fest (442, 352...). Ja das ist plakativ für jeden an Zahlen festzumachen. Jeder der eine Ahnung vom Fussball hat, wird dir aber bestätigen, dass die Aufstellung nur eine untergeordnete Rolle spielt. Wichtiger sind Themen wie das Umschaltspiel, das Arbeiten gegen den Ball usw. 

und welches Personal aufgestellt wird. Vorwiegend solche die das Handwerk Defensive beherrschen oder vorwiegend solche die das Handwerk Offensive beherrschen. Ich kann natürlich Defensivspieler auf Positionen stellen die für die Offensive entscheidend sind und sagen "wir haben ohnehin eine offensive Ausrichtung, wichtig ist ja nur wie das jeweilige Umschaltspiel funktioniert". Ändert halt nichts daran, dass dann die Offensive leiden wird.

Deshalb kann mir jeder auftischen was er will. Wenn man mit Pavelic - Dibon - Sonnleitner - Hofmann - Schrammel (dazu Auer im DM und Schwab als Bindeglied) beginnt dann ist das für mich viel, aber sich kein (offensives) 3-4-3. Dann laufen zwar ein paar Spieler mehr in der Offensive herum, die braucht dort aber keiner weil sie nichts konstruktives beitragen können (und ja, natürlich ist das "nichts" überspitzt formuliert). Dann leite ich persönlich davon ein ausschließlich defensiv orientiertes System/Ausrichtung (nenne es wie du willst) ab, womit die Aufstellung sehr wohl ein entscheidender Faktor ist.

Woody schrieb vor 17 Minuten:

So leicht ist die Sache wohl auch nicht!

Glaubst du, dass DC in Altach eine stärkere IV zur Verfügug hatte als wir? Wem vom Altach Kader hätte man am Ende der letzten Saison so eine Leistungsexplosion zugetraut? 

Damit hast du natürlich völlig recht. An der IV liegt es mit Sicherheit nicht.

Woody schrieb vor 17 Minuten:

Und zu Beginn der Saison als wir gut in die Saison gestartet sind, haben auch viele vom besten Rapid Kader aller Zeiten geschrieben. Die Leistungen waren top. Sind dieselben Spieler jezt plötzlich alles Flaschen?

Auch damit hast du recht. Sind sie natürlich nicht. Allerdings kann es sehr wohl auch davon kommen, dass sie durch die radikale Umstellung und dem Umstand etwas spielen zu müssen was sie nicht können, enorm verunsichert sind. Bzw. ist das wohl ein Faktor von sehr, sehr vielen (entscheidender sind hier wohl noch die wahnsinns vielen Verletzungen, mitspielen tun hier allerdings noch wesentlich mehr Faktoren als diese, völlig klar).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hanza72 schrieb vor 13 Minuten:

Netter Standard Artikel über unseren Trainer.

http://derstandard.at/2000055161365/Rapid-Wien-und-Damir-Canadi-Das-grosse-Missverstaendnis

Hackl strikes back! :-)

Der is übel angfressn, deftiger Artikel. Wenn die Geschichte mit Schaub so stimmt... na Mahlzeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hanza72 schrieb vor 53 Minuten:

Netter Standard Artikel über unseren Trainer.

http://derstandard.at/2000055161365/Rapid-Wien-und-Damir-Canadi-Das-grosse-Missverstaendnis

Hackl strikes back! :-)

Zitat

Sollte das schiefgehen, dürfte Canadi Geschichte sein. Angeblich bastelt Krammer schon an einem Ausstiegsszenario. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Was soll sich im Erfolgsfall ändern? Personalmanagement wohl eine Katastrophe, da helfen auch Siege nichts, Canadi ist an der Aufgabe gescheitert. Auch wenn es teuer ist, eine Trennung wäre weit sinnvoller, als Canadi einen Kaderumbau im Sommer durchführen zu lassen. Canadi sollte vielleicht mal die Biographie von Ancelotti lesen, DC könnte wohl einiges verändert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Hanza72 schrieb vor einer Stunde:

Netter Standard Artikel über unseren Trainer.

http://derstandard.at/2000055161365/Rapid-Wien-und-Damir-Canadi-Das-grosse-Missverstaendnis

Hackl strikes back! :-)

Starker Tobak.... aber wenig verwunderlich... ich bin arg enttäuscht von DC. Ich hätte ihn für klüger gehalten. Der legt sich mit allem und jeden an. Das kann garnicht gutgehen :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
p a t schrieb am Monday, March 27, 2017 um 22:36 :

Er hat auch Glück, dass Hackl wenn dann pointiert und eher subtil gegen ihn anschreiben würd. Auch das Huber-Interview ist ja kein Hetzartikel gegen ihn. Was anderes wäre es, wenn Huber seine Infos in einem Kommentar preis gibt, ohne Canadi zu Wort kommen zu lassen.

tja, anscheinend hat Hackl nun doch den direkten Weg gewählt. das muss man auch einmal schaffen, den Hackl zu so einen Artikel zu inspirieren.

bearbeitet von daigoro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Holy shit, das ist für einen österreichischen Sportjournalisten geradezu eine Kriegserklärung. Ob da nicht was im Busch ist, wenns morgen nicht gut geht...

Natütlich hat Hackl mit praktisch jedem Wort Recht.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mit der Journaille komplett zerstritten, die Mannschaft hasst ihn offenbar, dazu eine desaströse sporliche Bilanz. Eigentlich muss man da so schnell wie möglich die Reissleine ziehen, denn die Chancen, dass die Beziehung Rapid - Canadi noch eine erfolgreiche wird, gehen mittlerweile gegen Null. Selbst sollte es einen kleinen Erfolgslauf geben, was bei den nächsten Gegnern ja nicht unmöglich ist, bei der nächste Krise kocht das alles wieder hoch.

Das dümmste wäre, Canadi im Sommer freie Hand bei der Kadergestaltung zu geben, und dann wird er im Herbst gefeuert und Rapid steht mit Altach 2.0 da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Starostyak schrieb vor 10 Minuten:

Holy shit, das ist für einen österreichischen Sportjournalisten geradezu eine Kriegserklärung. Ob da nicht was im Busch ist, wenns morgen nicht gut geht...

Natütlich hat Hackl mit praktisch jedem Wort Recht.

Kriegserklärung triffts wohl auf den Punkt, wie gesagt es das gute alte "wie in den Wald hinein, so auch hinaus" Spiel und da ist Canadi selbst schuld.

Die Passage mit Schaub stimmt mich sehr bedenklich. Einen autoritären Führungsstil kann man dennoch mit respektvollen Umgang verbinden. Wenn Canadi sich selbst nicht unter Kontrolle hat, wie soll er dann eine am Boden liegende Mannschaft wieder aufrichten ?

Ich hoff trotzdem, dass wir St. Pölten jetzt zwei Mal schlagen. Canadi sollte nur vllt ein bisschen mehr Selbstreflexion betreiben. Im Endeffekt bekomm zumindest ich aber auch nur alles über die Medien mit und kenne keine Internas, daher nehm ich solche Artikel immer mit ein bisschen Skepsis auf.

Bzgl Statistik ist es halt so, dass man DC hoffentlich nicht erklären muss, dass auch erzielte und erhaltene Tore Teil der Statistik sind und diese Parameter bei einer ergebnisorientierten Sportart halt einfach am wichtigsten sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
OoK_PS schrieb vor 27 Minuten:

Mit der Journaille komplett zerstritten, die Mannschaft hasst ihn offenbar, dazu eine desaströse sporliche Bilanz. Eigentlich muss man da so schnell wie möglich die Reissleine ziehen, denn die Chancen, dass die Beziehung Rapid - Canadi noch eine erfolgreiche wird, gehen mittlerweile gegen Null. Selbst sollte es einen kleinen Erfolgslauf geben, was bei den nächsten Gegnern ja nicht unmöglich ist, bei der nächste Krise kocht das alles wieder hoch.

Das dümmste wäre, Canadi im Sommer freie Hand bei der Kadergestaltung zu geben, und dann wird er im Herbst gefeuert und Rapid steht mit Altach 2.0 da.

Ich geb dir völlig recht. Ist mir auch wurscht, wenn ich von Schönrednern und Ausredenerfindern als "Frustrapidler" oder sonstwas bezeichnet werde. Das Maß ist ohnehin längst übervoll. Dass dieser Null-Trainer noch frech seine "wahre Bilanz" mit Barisic' Leistungen vergleicht, ist genau so ein Schmarr'n wie dessen eigenartige Aufstellungsexperimente, setzt dem Ganzen noch die Krone auf.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.