Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
parazitu schrieb vor 2 Minuten:

haben aber 80% unserer Tore erzielt ... gemeinsam mit Branko/Trimbo, welche dann auch Rapid verließen, so what? 

für mich waren beide ersetzbar, waren sie auch... die anderen sind ebenfalls ersetzbar, diesmal haben wir jedoch nicht den erwünschten Ersatz verpflichtet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Bin gespannt wie viele titellose Saisonen es noch braucht, bis die Fans sich damit abfinden, dass Rapid eben kein Verein ist, der Meister werden MUSS.

Kannst du mir sagen, wer von Rapid (Funktionäre, Spieler, Anhang) seit 1899 jemals zu Beginn einer Saison davon gesprochen hat, dass Rapid Meister werden MUSS ?!?
Weder hat das Krammer gesagt, noch ein Spieler noch ein Anhänger.

Er sagte: "Ja, wir wollen Meister werden". Eure/Deine endlosen Zuspitzungen und Übertreibungen sind keine geeignete Diskussionsgrundlage.

Wenn ich als Team mit dem deutlich zweithöchsten Budget in eine MS gehe ohne die klare Definiton, Meister werden zu wollen, dann darf ich keinen Profisport betreiben dann sollte ich bei Amateuren bleiben.

Und das ist bei weitem nicht das einzige Beispiel bei dem Aussagen, Handlungen oder sonstige Geschehnisse der letzten Monate bis zur Unkenntlichkeit hochgeschaukelt werden. Und genau das ist (übrigens ein klassisch österreichischer) Fehler und nicht die Aussage selbst. Das Problem sind Leute mit Versagensangst und nicht die Richtungsgeber.

Wenn wir also woran arbeiten sollten dann ist es die (hierzulande weit verbreitete) Versagensangst zu eliminieren, von mir aus mit Psychologen und allem Möglichen. Ganz schlecht ist es, sich zu wünschen, niemand hätte Zielvorstellungen formuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 4 Stunden:

Bin gespannt wie viele titellose Saisonen es noch braucht, bis die Fans sich damit abfinden, dass Rapid eben kein Verein ist, der Meister werden MUSS.

 

Zwischen muss und möchte haben wir aber viel Spielraum, wer meint  wir müssen, der leidet an realitätsverlust, was aber noch lange nicht heißt es wäre unmöglich.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Diese Thematik wurde auch von den Medien angeheizt, die andauernd lästig bei den jeweiligen Interviewpartnern (also Barisic, Müller u. Krammer) nachfragten, ob Rapid denn nicht Meister werden wolle.

Dass Rapid Meister werden "muss" äußerte vonseiten des Klubs de facto gar niemand.

Von Krammer gab es allerdings diverse Seitenhiebe in Richtung Red Bull, die meiner Meinung nach überflüssig waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Kannst du mir sagen, wer von Rapid (Funktionäre, Spieler, Anhang) seit 1899 jemals zu Beginn einer Saison davon gesprochen hat, dass Rapid Meister werden MUSS ?!?
Weder hat das Krammer gesagt, noch ein Spieler noch ein Anhänger.

Er sagte: "Ja, wir wollen Meister werden". Eure/Deine endlosen Zuspitzungen und Übertreibungen sind keine geeignete Diskussionsgrundlage.

 

Das ist aber irgendwo auch nur Definitionssache. In meiner Erinnerung hieß es einfach, dass der Meistertitel das Ziel ist. Und wenn der Präsident den Meistertitel als Ziel ausgibt, ist es irrelevant, oder zumindest sekundär, ob da nun "muss" "wollen" "möchte" hinter der Aussage steht.

Das Ziel wurde definiert, das Ziel wird klar verfehlt. Irgendwie unnötig, da jetzt um den heißen Brei herumzureden, und eine Ausrede in Auslegungssache oder Definition zu suchen.  Just my 2 cents 

(gehört an dieser Stelle aber nicht in den Canadi Thread, ich glaube kaum dass der bei amtsantritt noch ernsthaft damit gerechnet hat. (zumindest in dieser Saison))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Ich hab dreimal von Zoki wirklich starke Worte (will es so forumulieren) vernommen, einmal kurz nach seinem zweiten Antritt, Rapid ist Brutalität, stimmt nach wie vor, nach der Wintervorbereitung 2014/2015 wir werden eine "tolle Rückrunde" spielen, war auch so und nach dem Erfolg gegen Ajax " die Mannschaft weiss gar nicht wie gut sie eigentlich ist und hat noch Luft nach oben", dass glaub ich immer noch, dass die Mannschaft verdammt gut ist, da er einfach mit fast allen seinen Einschätzungen Recht hatte.Du musst einmal mit Rapid das erreicht haben was Zoki erreichte und mit welcher Basis er begann ist und dann kommt der Napoleon mit einer Statistik daher.....:lol:

unvergesslich diese Aussagen.. Vorallem dann der Killerblick bei der Konferenz gegen Shaktar.. Der hat die Mannschaft richtig gut vorbereitet.

Das Hinspiel war natürlich solala.. Bin aber immer noch der überzeugung gewesen, dass man ein Tor benötigte um vl in Kopf "klick" zu machen.

Beim Rückspiel hat man gesehen wie die Spieler richtig aufgingen mit den Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Christo schrieb vor 10 Minuten:

Das ist aber irgendwo auch nur Definitionssache. In meiner Erinnerung hieß es einfach, dass der Meistertitel das Ziel ist. Und wenn der Präsident den Meistertitel als Ziel ausgibt, ist es irrelevant, oder zumindest sekundär, ob da nun "muss" "wollen" "möchte" hinter der Aussage steht.

Das Ziel wurde definiert, das Ziel wird klar verfehlt. Irgendwie unnötig, da jetzt um den heißen Brei herumzureden, und eine Ausrede in Auslegungssache oder Definition zu suchen.  Just my 2 cents 

(gehört an dieser Stelle aber nicht in den Canadi Thread, ich glaube kaum dass der bei amtsantritt noch ernsthaft damit gerechnet hat. (zumindest in dieser Saison))

Da bin ich überhaupt nicht bei dir. Wenn wir beginnen, Aussagen individuell zu interpretieren, dann können wir uns aufgeben. Eine Aussage ist eine Aussage und zwischen Wollen und Fordern ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Entscheidend ist aber v.a., dass man die Aussage fälschlicherweise negativ interpretiert.
Dieses Thema gehört sehr wohl in diese Rubrik weil es auch bei vielen Canadi-Aussagen genau um diesen Interpretationsfehler geht. Hier haben eben auch sog. "schwache" Charaktere eine Bringschuld. Warum sollte immer der bewusstere, aktivere nachgeben und sich den anderen anpassen? Auch ein sensibler Spieler muss einmal über seinen Schatten springen können. Das kann doch nicht nur für eine Seite gelten. So laufen aber leider die meisten Diskussionen hier ab. Entweder ist Canadi ein Arsch oder die Spieler. Im wirklichen Leben haben immer alle Seiten eine Bringschuld - und die letzte Entscheidung liegt beim Vorgesetzten. Das ist umso wichtiger, je mehr Personen an einem Prozess beteiligt sind und das hat jeder auch so zu akzeptieren.

Es kann nicht sein, dass wir im Profigeschäft Erfolg haben wollen aber psychologisch auf Kindergartenniveau agieren (dieser Vorwurf trifft übrigens auch Canadi in seiner Sturheit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 59 Minuten:

[..] noch ein Anhänger.

Nein, das stimmt sicher nicht. Ansonsten habe ich nicht behauptet, dass ein Spieler oder Funktionär das gesagt hat. (Edit: Wobei Krammer ja mit seinen goscherten Aussagen Richtung Salzburg im Sommer in diese Richtung gestoßen hat und schön eingefahren ist.)

Zum Rest: Du hast nicht mal ansatzweise gelesen, was ich sonst so geschrieben habe. Ich würde mal sagen, dass das keine Diskussionsgrundlage ist.

Homegrower schrieb vor 46 Minuten:

Zwischen muss und möchte haben wir aber viel Spielraum, wer meint  wir müssen, der leidet an realitätsverlust, was aber noch lange nicht heißt es wäre unmöglich.

Habe ich nie behauptet, dass es unmöglich ist. Nur sehe ich dann einen zweiten Platz als Erfolg an und sehe darin kaum Raum für (sportliche) Kritik an einen Cheftrainer. Um das ging es von Anfang an. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 1 Minute:

Nein, das stimmt sicher nicht. Ansonsten habe ich nicht behauptet, dass ein Spieler oder Funktionär das gesagt hat.

Zum Rest: Du hast nicht mal ansatzweise gelesen, was ich sonst so geschrieben habe. Ich würde mal sagen, dass das keine Diskussionsgrundlage ist.

Ich kann 10-15 Seiten beruflich bedingt nur überfliegen und stichprobenartig lesen. Das gebe ich zu. Vermutlich ist es auch kein Zufall, dass ich gerade bei diesem post hängen geblieben bin, weil mich die am meisten nerven ;)

Tatsache ist, du hast das so in deinem post geschrieben und das ist nicht korrekt wieder gegeben - und führt leider zu einer s/w-Diskussion, bei der es üblicherweise kein Weiterkommen gibt.

Leider liegen nicht nur beim Trainer, bei den Spielern und den Funktionären die Nerven blank sondern auch bei uns hier im Forum, deshalb sollten wir präziser formulieren, da lass ich mich auch gerne selbst an der Nase nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Tatsache ist, du hast das so in deinem post geschrieben und das ist nicht korrekt wieder gegeben - und führt leider zu einer s/w-Diskussion, bei der es üblicherweise kein Weiterkommen gibt.

Ich wüsste nicht, was ich nicht korrekt wiedergegeben habe? Ich habe ausgehend von Lucifers Aussage über Zielsetzung und Erwartungshaltung diskutiert und ich habe schlichtweg den Eindruck, dass manche Fans glauben, dass ein konstanter zweiter Platz kein gutes Ergebnis ist und daher das gegen einen Trainer spricht, weil er eben nicht Meister wurde. Vielleicht hätte ich präzisieren können, dass nur "ein Teil der Fans" zu der Erkenntnis kommen sollte.

Edit: Bei mir liegen sicher nicht die Nerven blank, auch wenn ich unzufrieden bin. Aber ich kann halt wenig mit überzogener Erwartungshaltung anfangen und bin bei der Zielsetzung für eine kommende Saison lieber realistisch, aber natürlich immer mit dem Zusatz, dass man Spiel zu Spiel dafür arbeitet, dass es auch mehr wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Was sollte man auch bei der Trainerdiskussion nicht so ausser acht lassen.

Wieviele Trainer legen schon wert eine Mannschaft aufzubauen die in Zukunft zu mehr in der Lage ist?

Die andere ist ob sie überhaupt mit einer "Jungen" und eher unerfahrene Truppe das Maximum rausholen können.

Man sieht hier das beste Beispiel.. Hat der Trainer keinen grossen Erfolg ist das schon Kritik genug(Trainerlehrling und sonstige schmähungen)..

Canadi kam von Altach welche er auf Platz 1 führte.. Das er bei den anderen Stationen wo er auch war Erfolgreich war  - Gut. Das er Rapid Trainer wurde verstehe ich voll und ganz. Er arbeitete sich von unten hoch und verdient Respekt. Kritische Stimmen als er kam gab es kaum - Kritiker wirds immer irgendwo geben.

Bei Zoki natürlich was anderes. Er war nur bei den Amateuren hat dort eine gute Arbeit geleistet. durfte mal bissl mitn Pacult arbeiten und zweimal einspringen. Beim zweiten Versuch kam man zur überzeugung er sei der Richtige.

Er hatte Finanziell nicht die Mittel wie jetzt - suchte seine Spieler und baute ein Konzept auf und das wohlgemerkt bei einen Klub wo Langfristig nicht leicht geplant werden kann. Fehlt der Erfolg ist auch sein Kopf weg.. Also das Risiko ist da schon wesentlich höher als das was viele andere Trainer gehen.

Die Spieler die er gefördert hat zahlten meistens das vertrauen zurück - Das diese Spieler besonders in ihrer Konstanz schwankten ist auch etwas was man nicht jeder in Kauf nimmt. Sollten diese dann ihre Fähigkeiten konstanter abrufen, dann sind diese ganz besonders schnell woanders.. Da einen Ersatz zu finden ist schon schwer genug .. Mit fehlenden Geld wirst du diese nicht leisten können und musst schon mit guten Auge die nächsten fördern. Das dann die eingespieltheit fehlt ist dann sowieso der nächste Aspekt den man vergisst.

Zoki blieb seiner Linie treu und das hat nunmal seine höhen und tiefen ABER die richtung war immer klar. Ballbesitz und offensive auch wenn der Fussball an sich manchmal sehr träge war. Erinnert mich an das beispiel mit den Finnen - Wir fanden kaum mittel weil uns jeder der ging auf seine art und weise fehlte..

Das sind dann genau diese Spiele die sich dann jeder merkt.. Das wir wohl 7/10 der 6/10 Spiele gut bis sehr gut waren interressiert keinen mehr. Das mag vl jetzt nur heisse Luft sein für viele aber ich sehe es nunmal so. Ich war mit Zoki Fussball sehr zufrieden. Das diese zu Rapid nicht unbedingt passt ok - aber um ein beliebtes hohes Beispiel zu nehmen. Auch die Bayern sind von ihren Image von Kampftruppe zu Ballbesitz und Technik gewechselt.

Mit ihren Mittel war es natürlich leichter nach oben zu klettern.

Ich erinnere mich nur zu gern an Zokis letztes Auswärtspiel in Altach.. Die hätten wir abschiessen müssen von den chancen her - In endeffekt gab es ein sehr glückliches unentschieden für Canadi und da soll er mal nach der "Statistik" krammen und zeigen wie toll und verdient der Punkt nicht war(sry aber der seitenhieb musste echt sein).

 

Ihr dürft den Post als Huldigungs des Trainer Barisic bezeichnen aber auch hier steckt mehr dahinter.

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

 

Da kann ich mich nur wiederholen: Krammer hat den Titel als Ziel definiert, da ist es mir egal ob es "möchten" oder "muss" oder wie auch immer hieß.

Mittlerweile gabs ja mal eine Stellungsnahme, dass diese Zielvorgabe ein Fehler war, wenn ich mich nicht irre. Aber vielleicht sind die klaren Worte genau das was dem Verein fehlt. 

Ist auch egal, der Teller war das Ziel, das Ziel wird klar verfehlt. In der Vita von Krammer als Rapidpräsident in meinen Augen ein dunkler Fleck auf der Weste. 

Jetzt die restlichen nötigen Punkte sammeln, um den Super GAU zu vermeiden, schauen ob über den Cup was geht, dann Tabula Rasa machen und zusehen, wie und dass es nächste Saison besser wird. (Mit oder ohne DC sei dahingestellt, müssen die Leute entscheiden, die es zu entscheiden haben)  

Außerdem: Fans gabs sicherlich, die die Aussage "der Titel im neuen Stadion ist ein Muss" unterschrieben hätten, aber das ist auch egal. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 21 Minuten:

Habe ich nie behauptet, dass es unmöglich ist. Nur sehe ich dann einen zweiten Platz als Erfolg an und sehe darin kaum Raum für (sportliche) Kritik an einen Cheftrainer. Um das ging es von Anfang an. 

Erfolg ist relativ, aber es hieß ja immer es wäre nicht am sportlichen gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Erfolg ist relativ, aber es hieß ja immer es wäre nicht am sportlichen gelegen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Krammer oder Müller das getan haben. Das war die anfängliche Aussage von Lucifer. Und genug anderer Fans. (Wobei ich schon glaube, dass Krammer den Wechsel nicht nur wegen Geschichten abseits vom Rasen vollzogen hat, sondern weil er sich dadurch "den nächsten Schritt" erhofft hat bzw. erzwingen wollte und damit ordentlich eingefahren ist. In Wahrheit aber egal, mittlerweile sind wir schon beim zweiten Trainer danach.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Barisic Trainergott vor einem Jahr 0: 10 gegen Valencia,0:4 zuhause gegen Admira und die obligatorischen Pleiten bei den Dorfklubs und alle(fast)haben den Barisic in die Wüste gewunschen.

Canadi hat sicher eine fürchterliche Statistik aber jetzt wieder das gesamte Trainerteam entlassen und irgend einen anderen Wundertrainer aller Kühbauer oder Herzog holen wird uns aber auch nicht weiter bringen.

Das Problem sind die vielen verletzten und das unsere Neuzugänge fast zur Gänze ihre hohen Erwartungen nicht erfüllen konnten und nicht Systeme und ein grauslicher Trainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.