Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Le_derp schrieb vor 15 Minuten:

Das im Sommer falsch eingekauft wurde merkt man jetzt ja doch. Einen Isländer der ohne Pause kam. Einen Kroaten, der anscheinend bereits eine Verletzung mit sich trug. Einen Georgier verletzt gekauft. Und einen Leihspieler mit kaum Spielpraxis. Klar sind die Spieler nicht "schlecht" aber gute Einkäufe sehen für mich ein bisschen besser aus.

Trotzdem dürfen wir nie und nimmer so dastehen. Dass sich Canadi andere Spieler gewünscht hätte, bringt er zum Ausdruck, war aber auch zu erwarten. (Diese Spieler wurden auch für Barisic bzw. Büskens eingekauft.) C. wusste im November, welchen Kader er bekommt. Sogar wenn man die Verletzen abzieht, ist das Spielermaterial gut, nur kann er anscheinend nicht damit erfolgreich arbeiten - was sich auch in seinen eigenartigen Aufstellungsvarianten ausdrückt.

Auf Ho-Ruck-Fußball, Bälle nach vorne dreschen, Dibon auf der 6 etc. können die meisten Fans verzichten.

Buric/Admira z. B. hat da weit bessere, sprich vernünftigere Ansichten, was Kader und Spieler betrifft.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
#17 schrieb vor 12 Stunden:

Es war sicher auch Pech mit dabei. Man stelle sich nur vor, wie das Frühjahr verlaufen wäre, wenn man gleich das erste Spiel gegen die Austria gewonnen hätte. Ich habe momentan das Gefühl, dass das Pendel jederzeit umschwingen kann. Alles was es braucht ist mal ein Erfolgserlebnis und einkehrende Kontinuität. Am besten gleich in Form zweier Siege gegen St. Pölten. Wenn Canadi die Mannschaft in dieser Saison noch halbwegs aufwecken und von seiner Philosophie überzeugen kann, ist mit einer ordentlichen Vorbereitung im Sommer und gezielten Verstärkungen auf jeden Fall ein EC Startplatz am Ende der nächsten Saison möglich.

Natürlich geht er nicht von selber. Er hat bislang genau gar nichts am Kader verändern können und musste bisher immer auf wichtige Stammspieler verzichten. Kein Trainer der Welt würde in so einer Situation freiwillig gehen, bevor er auch nur annähernd das echte Potenzial einer Mannschaft einschätzen kann. 

Das Gefühl hatte ich bis zur Graz Partie (eben ein Spiel dass man normal nie verliert) und dem darauf folgenden Mattersburg Spiel, in dem sich dieser in Graz verursachte Knacks wohl gezeigt hat. Aber wie eh alle wissen: die nächsten drei Spiele zeigen die Wahrheit, ob das mit Canadi noch etwas wird, oder nicht. Einerseits will ich endlich wieder eine andere Rapid sehen, andrerseits kann ich mir immer noch vorstellen, dass das mit Canadi sehr, sehr erfolgreich sein könnte. (vielleicht muss man das aber langsam auf "mit einem Trainertyp wie Canadi" ausbessern). Nur wenn die nächsten drei Spiele nicht allesamt passen, wird man das nie wissen.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Minuten:

Buric/Admira hat da weit bessere Ansichten, was Kader und Spieler betrifft.

naja...vom canadi dachte man ja auch dass er taktisch so variabel und feingeistig sei :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Korki14 schrieb vor 14 Minuten:

Hoffe das die nächsten Spiele positiv bestritten werden.

Canadi wird ein guter Rapid Trainer, wenn man ihm die Zeit gibt!

du gehörst zu einer seltenen Gattung, aber ich pflichte dir bei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sofarukus schrieb vor 3 Minuten:

naja...vom canadi dachte man ja auch dass er taktisch so variabel und feingeistig sei :D 

Genau. Und von einer "Entwicklung" (laut Krammer mit ein Grund Büskens abzusetzen) ist rein gar nichts zu sehen. Wenn man mich fragt, ist Canadi taktisch sogar total unflexibel und statisch, zumindest bis jetzt.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich bin von den Qualitäten des Trainers Canadi auch nach wie vor überzeugt. Er ist taktisch sicher einer der stärksten in Österreich.

In Zeiten des Mißerfolgs ist halt nur sein Character sehr schwer zu ertragen. Und vermutlich ist seine Art auch nicht förderlich, in einer Situation in der die Spieler eh schon kein Selbstvertrauen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Stunden:

Canadi soll sich seine Statistiken an den Hut stecken. Tatsache ist, dass er bislang einer der schlechtesten Trainer der Rapidgeschichte ist (wenn nicht der miserabelste überhaupt; je nachdem wie man es betrachtet [Punkteschnitt, Zeitraum, Spiele, Vorbereitung etc]).

 

Eines der besten Beispiele dafür wie verworren die Gedanken der Frust-Rapidler momentan sind.

Statistiken die belegen das Rapid mehr vom Spiel hat, mehr Chancen erspielt, etc werden abgeschmettert, weil - richtig - Statisitken schießen keine Tore. Pfeif auf 70+% Ballbesitz wenn nichts zählbares rausschaut.

ABER

auf der anderen Seite dann sagen das DC der schlechteste Trainer der Rapidgeschichte ist weil er - STATISTISCH - 0,irgendwas Punkte in seiner noch kurzen Trainerkarriere bei uns gemacht hat ist einfach ein WITZ.

Man sollte sich mal vor Augen führen mit was für Schwierigkeiten DC konfrontiert wird seit er hier Trainer ist. Ein destabilisierte und verletzungsanfällige Truppe mit eindeutig zu vielen psychischen Prinzessinen zu führen und erfolgreich zu machen ist leider nicht so einfach wie wir das gerne hätten. Und aus Wasser Wein machen konnte auch nur einer..

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sofarukus schrieb Gerade eben:

das würde ich auch gern sehen. ich sehs nur nicht :D 

ich würde sagen: das liegt im auge des betrachters ;)

die taktische grundausrichtung, der gameplan, ist unter canadi mit sicherheit ausgefeilter als wir das in der jüngeren vergangenheit bei anderen rapid-trainern erlebt haben. leider spielt die form der spieler halt nicht mit - was allerdings bis zu einem gewissen grad, eben auch in der verantwortung des trainers liegt...

deshalb: trotz aller offensichtlichen mankos, bin ich überzeugt davon, dass canadi taktisch stärker als barisic und büskens ist. aber taktik ist halt nicht alles im fussball, in manchen phasen ist sie sogar absolut zweitrangig und ich fürchte in einer solchen phase stecken wir gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 14 Minuten:

 

Eines der besten Beispiele dafür wie verworren die Gedanken der Frust-Rapidler momentan sind.

Statistiken die belegen das Rapid mehr vom Spiel hat, mehr Chancen erspielt, etc werden abgeschmettert, weil - richtig - Statisitken schießen keine Tore. Pfeif auf 70+% Ballbesitz wenn nichts zählbares rausschaut.

ABER

auf der anderen Seite dann sagen das DC der schlechteste Trainer der Rapidgeschichte ist weil er - STATISTISCH - 0,irgendwas Punkte in seiner noch kurzen Trainerkarriere bei uns gemacht hat ist einfach ein WITZ.

Man sollte sich mal vor Augen führen mit was für Schwierigkeiten DC konfrontiert wird seit er hier Trainer ist. Ein destabilisierte und verletzungsanfällige Truppe mit eindeutig zu vielen psychischen Prinzessinen zu führen und erfolgreich zu machen ist leider nicht so einfach wie wir das gerne hätten. Und aus Wasser Wein machen konnte auch nur einer..

Aha - und in welchem Zustand musste Barisic die Mannschaft übernehmen?

Eigentlich gehört das Führen eines Teams zu den Qualifikationen eines Trainers ...

Wer auch so eine "psychische Prinzessin" sein dürfte, merkt der aufmerksame Beobachter, wenn er Pressekonferenzen sieht, Facebook-Einträge liest und Auftritte vorm Kuratorium verfolgt.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korki14 schrieb vor 45 Minuten:

Hoffe das die nächsten Spiele positiv bestritten werden.

Das hoffe ich natürlich auch, ganz klar.

Korki14 schrieb vor 45 Minuten:

Canadi wird ein guter Rapid Trainer, wenn man ihm die Zeit gibt!

Auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Rapid-Gustl schrieb vor 29 Minuten:

Aha - und in welchem Zustand musste Barisic die Mannschaft übernehmen?

Eigentlich gehört das Führen eines Teams zu den Qualifikationen eines Trainers ...

Wer auch so eine "psychische Prinzessin" sein dürfte, merkt der aufmerksame Beobachter, wenn er Pressekonferenzen sieht, Facebook-Einträge liest und Auftritte vorm Kuratorium verfolgt.

Barisic war kein Externer so wie Canadi. Also hinkt der Vergleich schonmal. Er kannte die Mannschaft in und auswendig.

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 39 Minuten:

 

Eines der besten Beispiele dafür wie verworren die Gedanken der Frust-Rapidler momentan sind.

Statistiken die belegen das Rapid mehr vom Spiel hat, mehr Chancen erspielt, etc werden abgeschmettert, weil - richtig - Statisitken schießen keine Tore. Pfeif auf 70+% Ballbesitz wenn nichts zählbares rausschaut.

ABER

auf der anderen Seite dann sagen das DC der schlechteste Trainer der Rapidgeschichte ist weil er - STATISTISCH - 0,irgendwas Punkte in seiner noch kurzen Trainerkarriere bei uns gemacht hat ist einfach ein WITZ.

Man sollte sich mal vor Augen führen mit was für Schwierigkeiten DC konfrontiert wird seit er hier Trainer ist. Ein destabilisierte und verletzungsanfällige Truppe mit eindeutig zu vielen psychischen Prinzessinen zu führen und erfolgreich zu machen ist leider nicht so einfach wie wir das gerne hätten. Und aus Wasser Wein machen konnte auch nur einer..



 

via GIPHY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Das hoffe ich natürlich auch, ganz klar.

Auch hier stirbt die Hoffnung zuletzt.

ich finde trotz aller Querelen um Canadi und dessen Art bzw. Charakter, dass unsere Spieler nicht aus der Schuld zu nehmen sind. Ich kann nicht einfach immer die schützende Hand vor jene legen welche sich dafür verantwortlich zeichnen, Ergebnisse liefern zu müssen. 

Meistens sind es die widrigen Umstände, der Trainer, das Wetter oder was auch immer, aber seltenst der Spielapperat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

ich finde trotz aller Querelen um Canadi und dessen Art bzw. Charakter, dass unsere Spieler nicht aus der Schuld zu nehmen sind. Ich kann nicht einfach immer die schützende Hand vor jene legen welche sich dafür verantwortlich zeichnen, Ergebnisse liefern zu müssen. 

Meistens sind es die widrigen Umstände, der Trainer, das Wetter oder was auch immer, aber seltenst der Spielapperat. 

erinnert an die aussagen von canadi. alles und jeder ist schuld nur er nicht....

edit: da kommt nicht mal eine seltenst vor, bis jetzt ist er es nie... also doch schlimmer als bei den spielern ;)

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.