Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Dannyo schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab's damals schon oft geschrieben: Wir hatten unter Barisic auch nie wirklich viele 100%ig klare Chancen. .... Das muss sich ändern!

Diesen post kann ich zu 100% unterschreiben. Und weil das so ist, leiten wir ab Samstag eine neue Phase ein. So weit lehn ich mich jetzt hinaus.
Ich sage: Es ist genug der Schmach, der Depression, des immer ums Arsch lecken zarwenig, des Hätti-Wari-Möchte-Gern. Wir zwingen es am Samstag! Nicht weil ICH grad gut drauf bin (bin ich eigentlich nicht), sondern weil ich weiß, dass die Mannschaft genau so denkt ! Sie haben es bis oben voll, immer die Trottln zu sein. Egal wie gut wir jetzt in Wahrheit sind, dort wo wir stehen, gehören wir nicht hin. Das ist nicht unser Anspruch und nicht unser Vermögen.
Ich wünsche mir bei uns 11 Maierhofers zu sehen (mental), dann reicht auch ein angeschossenes Schienbein in der 94. Minute um zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 26 Minuten:

Aber irgendwas muß da wirklich optisch täuschen weil fakt is ihr habts dann am ende immer laut statistik so gut wie keine schüsse aufs tor.

Die optische Überlegenheit ist nicht wirklich proportional passend zur Anzahl der Chancen. ABER: Rapid hat dennoch MEHR Schüsse aufs Tor gehabt. Das war gegen euch, Salzburg, WAC und die Admira so. Und bis auf gegen Salzburg waren das auch "bessere" Chancen als die vom Gegner. Nur haben wir halt 4 Tore aus Standardsituationen gefressen und einen Schuss aus 36m.

Warum man also immer auf die wenigen Torschüsse herumreitet, wenn gleichzeitig auf der Gegenseite das meistens noch schlechter ausgeschaut hat, frage ich mich schon. Das wäre nämlich sicher nicht so, wenn man im Frühjahr 10 Punkte gemacht hätte. Selbst wenn sich sonst am Spielgeschehen wenig bis nichts geändert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Die optische Überlegenheit ist nicht wirklich proportional passend zur Anzahl der Chancen. ABER: Rapid hat dennoch MEHR Schüsse aufs Tor gehabt. Das war gegen euch, Salzburg, WAC und die Admira so. Und bis auf gegen Salzburg waren das auch "bessere" Chancen als die vom Gegner. Nur haben wir halt 4 Tore aus Standardsituationen gefressen und einen Schuss aus 36m.

Warum man also immer auf die wenigen Torschüsse herumreitet, wenn gleichzeitig auf der Gegenseite das meistens noch schlechter ausgeschaut hat, frage ich mich schon. Das wäre nämlich sicher nicht so, wenn man im Frühjahr 10 Punkte gemacht hätte. Selbst wenn sich sonst am Spielgeschehen wenig bis nichts geändert hätte.

Tja das lyko tor werd ich nie vergessen. War gerade dabei den Fernseher anzuschreien (war krank")

Wortwörtlich:

Ma bitte schießts uns endlich das 1:1 damit wirs endlich hinter uns haben... und dann kommt der Hammer aus dem nichts :D

 

Aber wie gesagt ja ihr wirkts optisch total überlegen. aber trotzdem gewinnts ihr nix. Das kann einfach auf dauer net zufall sein. Aber wie gesagt ich kanns mir selbst net erklären da ihr sowohl die dosen wie auch sturm optisch an die wand gespielt habts. (Und auch wenns weh tut dennoch gabs nicht mal ein X)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Diesen post kann ich zu 100% unterschreiben. Und weil das so ist, leiten wir ab Samstag eine neue Phase ein. So weit lehn ich mich jetzt hinaus.
Ich sage: Es ist genug der Schmach, der Depression, des immer ums Arsch lecken zarwenig, des Hätti-Wari-Möchte-Gern. Wir zwingen es am Samstag! Nicht weil ICH grad gut drauf bin (bin ich eigentlich nicht), sondern weil ich weiß, dass die Mannschaft genau so denkt ! Sie haben es bis oben voll, immer die Trottln zu sein. Egal wie gut wir jetzt in Wahrheit sind, dort wo wir stehen, gehören wir nicht hin. Das ist nicht unser Anspruch und nicht unser Vermögen.
Ich wünsche mir bei uns 11 Maierhofers zu sehen (mental), dann reicht auch ein angeschossenes Schienbein in der 94. Minute um zu gewinnen.

Wenn wir am Samstag elf Mentalitätsmonster erleben, dann brauchen wir kein angeschossenes Schienbein in der 94., dann ist die Sache zur Halbzeit gegessen und die zweite Halbzeit ist nur mehr zum Abreagieren da.

Ich sag's mal ganz einfach: Wenn wir Mattersburg nur eine Stunde lang wirklich intensiv im Aufbau pressen, sodass wir wirklich mannschaftlich geschlossen hoch stehen, machen wir denen nur wegen ihrer eigenen Fehler 2, 3 Türln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
steirerbua schrieb vor 9 Stunden:

Najo aber er hat nen punkt. Selbsterkenntniss is der erste schritt zur besserung.

Laut Canadi "stirbt" ja rapid match für match in schönheit. Quasi eh eh alles super da die mannschaft

ja wieder mal alles richtig gemacht hat und halt leider wieder nur mal das "glück" gefeht hat. Das geht einmal

durch vielleicht auch zweimal nur irgendwann solltest dich schon mal fragen warum man selbst in letzter zeit komischer

weise nie "glück" hatte.

PS: um kritik gleich abzufangen. Wir (sturm) sind im moment oarsch weil wir seit dem matic abgang eigentlich so gut wie immer

scheiße spielen! Aber zumindest die erkennntnis haben wir euch momentan vorraus ;)

Nicht wirklich. Ums wissen gehts gar nicht, das es nicht rund rennt is offensichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ist ja alles schön und gut, mittlerweile bin ich erst von der Trendumkehr überzeugt, wenn sie wirklich eintritt. Und am Samstag Bitte auf jeden Fall Schößwendter und ebenfalls keine unnötigen Standards für Mattersburg produzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
WorkingPoor schrieb vor 14 Stunden:

Sie spielen den Fußball, der ihnen Punkte um Punkte beschert. Wir haben nicht mal 30 Punkte in 25 Runden errungen. Ja, die spielen es besser.

Wenn man den Betrachtungszeitraum hinreichend verkürzt, erhält man ein ziemlich unpräzises Bild. Ich bin mir ziemlich sicher dass wir auf lange Sicht gesehen, würde man den "gespielten Fußball" einfrieren können, mehr Punkte hätten als die Austria.

Sind natürliches alles theoretische Gebilde, aber ich hoffe es ist klar, worauf ich damit hinaus will: Der Grund warum die im Moment Punkten und wir im Frühjahr 2 von 15 Punkten eingefahren haben liegt nicht daran, dass unser Spiel schlechter ist. Das hat andere Gründe. Ist meine Meinung, die muss nicht geteilt werden.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 8 Stunden:

Aber wie gesagt ja ihr wirkts optisch total überlegen. aber trotzdem gewinnts ihr nix. Das kann einfach auf dauer net zufall sein. Aber wie gesagt ich kanns mir selbst net erklären da ihr sowohl die dosen wie auch sturm optisch an die wand gespielt habts. (Und auch wenns weh tut dennoch gabs nicht mal ein X)

 

Es ist sicher kein Zufall, dass wir nicht um den Meistertitel spielen, ziemlich sicher auch kein Zufall und Pech, dass wir hinter den 4 Mannschaften sind. Aber diese katastrophale Punkteausbeute im Frühjahr ist in meinen Augen nicht einfach nur durch schlechte Leistungen oder zu wenig Chancen zu erklären, sondern Pech/Unvermögen hinten Tore aus wenigen Chancen überwiegend aus Standards zu bekommen,vorne Pech/Unvermögen die eigenen nicht so eiskalt zu nutzen und dann eben auch nicht immer ganz (für uns) glücklichen Schiedsrichterentscheidungen. 

Das soll jetzt nicht so verstanden werden, dass sonst alles passt und wir mit ein bisserl Glück locker schon alle eingeholt hätten, nein. Aber diese Weltuntergangsstimmung wäre massiv weniger und die Kritik würde wohl viel mehr den wirklichen Leistungen gerecht werden und sich am tatsächlich passierten orientieren und nicht nur daran, dass eine Mannschaft optisch überlegen war, aber im Gegensatz zum Gegner weniger effizient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber trotzdem sollte man hinterfragen ,warum der gegner tore aus ruhenden bälle erzielt,und man selber aber nicht?

Wenn man weiss das eben ruhende bälle auch zum erfolg führen könnte,sollte man die chance nutzen,und es auch trainieren. Man kann net nur raunzen das der gegner aus den ruhenden bällen trifft,aber selber sowas von ungefährlich ist,wenn man einen Freistoss oder Eckball hat.

Ich bin eben der Meinung wenn man schon so in der scheissgasse ist ,dann sollten alle möglichkeiten genutzt werden umda wieder rauszukommen. Und bei den Freistössen oder Eckbällen seid ihr sowas von ungefährlich-und da ist meiner meinung auch der trainer gefragt

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
kingpacco schrieb vor 3 Minuten:

Aber trotzdem sollte man hinterfragen ,warum der gegner tore aus ruhenden bälle erzielt,und man selber aber nicht?

Wenn man weiss das eben ruhende bälle auch zum erfolg führen könnte,sollte man die chance nutzen,und es auch trainieren. Man kann net nur raunzen das der gegner aus den ruhenden bällen trifft,aber selber sowas von ungefährlich ist,wenn man einen Freistoss oder Eckball hat.

Ich bin eben der Meinung wenn man schon so in der scheissgasse ist ,dann sollten alle möglichkeiten genutzt werden umda wieder rauszukommen. Und bei den Freistössen oder Eckbällen seid ihr sowas von ungefährlich-und da ist meiner meinung auch der trainer gefragt

 

Natürlich kann man hinterfragen, wieso man die eigenen Standardsituationen nicht nutzt. Nur braucht man doch nicht dauernd darauf hinweisen, wie wenig Chancen man doch nicht hätte, wenn der Gegner durchwegs weniger hatte. Der hat halt die eigenen effizient genutzt, nicht mehr und nicht weniger.

Aber so wie es bei Sturm war: Soll man jetzt anfangen Elfer zu trainieren und aus 30m+ zu schießen, weil man wegen solchen Toren verloren hat und sonst nichts wirklich zugelassen hat? Oder gegen Salzburg: Glaubst nicht, dass man Freistöße aus 20m trainiert? Ist natürlich eine Qualitätsfrage, dennoch ist es bitter, wenn Berisha den gegen dich so reinknallt, verteidigen kannst da nicht viel.

Bleibt am Ende stehen, dass man die eigenen Chancen eben nicht nutzt und da sind wir bei dem, was Canadi sagt: Man muss sich selbst belohnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Aber trotzdem sollte man hinterfragen ,warum der gegner tore aus ruhenden bälle erzielt,und man selber aber nicht?

Weil Dibon und Kvlitaia in Graz gut getretene Ecken halt knapp daneben geköpft haben bzw. uns die Schiris in den letzten Spielen drei ruhende Bälle der gefährlichesten Kategorie einfach vorenthalten haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
steirerbua schrieb vor 11 Stunden:

Najo aber er hat nen punkt. Selbsterkenntniss is der erste schritt zur besserung.

Laut Canadi "stirbt" ja rapid match für match in schönheit. Quasi eh eh alles super da die mannschaft

ja wieder mal alles richtig gemacht hat und halt leider wieder nur mal das "glück" gefeht hat. Das geht einmal

durch vielleicht auch zweimal nur irgendwann solltest dich schon mal fragen warum man selbst in letzter zeit komischer

weise nie "glück" hatte.

PS: um kritik gleich abzufangen. Wir (sturm) sind im moment oarsch weil wir seit dem matic abgang eigentlich so gut wie immer

scheiße spielen! Aber zumindest die erkennntnis haben wir euch momentan vorraus ;)

Du missverstehst meine Aussage bzw. die Ironie dahinter... Mir ist völlig klar das die Hilfslosigkeit im letzten Drittel ein rießen Problem darstellt und teilweise auch Hausgemacht ist, weil eben die Spielausrichtung mit dem eingesetzten Material nicht unbedingt förderlich ist um Chance um Chance heraus zu spielen, geschweige denn das Tor oftmalig zu treffen.

Aber dennoch muss man ganz klar sagen das man von Spiel zu Spiel eine positive Entwicklung sieht. Für mich zählen die Aussagen wonach nur Glück fehlt soundso nicht, denn realistisch gesehen ist Glück Auslegungssache und in keinster Weise ein heranzuziehender Indikator zur Verklärung von Leistungen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir am Samstag elf Mentalitätsmonster erleben, dann brauchen wir kein angeschossenes Schienbein in der 94., dann ist die Sache zur Halbzeit gegessen und die zweite Halbzeit ist nur mehr zum Abreagieren da.

Ich sag's mal ganz einfach: Wenn wir Mattersburg nur eine Stunde lang wirklich intensiv im Aufbau pressen, sodass wir wirklich mannschaftlich geschlossen hoch stehen, machen wir denen nur wegen ihrer eigenen Fehler 2, 3 Türln...

Der Glaube daran fehlt mir halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.