Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

I've seen better days
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Ich hab's damals schon oft geschrieben: Wir hatten unter Barisic auch nie wirklich viele 100%ig klare Chancen. Wir haben uns da nur marginal mehr Klares herausgearbeitet als momentan.

Der Unterschied war, dass Beric alles reingemacht hat, dazu waren auch Kainz, Schwab und Schobesberger treffsicher. Und davor waren's noch Boyd, Sabitzer und Burgstaller. Zudem war Steffen auch einer, der seine Sitzer normalerweise reingemacht hat.

So gaaanz anders ist das mit der Chancenqualität also gar nicht, nur dass jetzt einfach allen die Scheisse am Fuß pickt. Ich sag z.B., dass Joelinton nächste Saison - so er bei uns spielt, wovon ich aber ausgehe - in der Liga ein 12+ Stürmer bzw. OM sein wird.

Abgesehen davon bin ich immer noch der Meinung, dass Rapid Dampfwalzenfußball spielen muss! Unter Pacult war Hollywood, unter Hicke damals auch. Völlig irrsinniges Angriffsspiel ohne große Rücksicht auf Verluste. Das macht gleich allen mehr Spaß... da haben wir Kapfenberg zu Hause 5:3 geschlagen, haben eigentlich eine haarsträubend fehlerbehaftete Partie gespielt und trotzdem hatten alle ihren Spaß. Inklusive der Spieler, die viele Fehler gemacht haben.

Momentan ist alles so ängstlich. Man hat den Eindruck, dass einige Spieler Angst vor dem tödlichen Pass oder dem Sprint ins Loch haben, weil ja der Pass schlecht oder die Ballannahme patschert sein könnte.

 

Mit Verlaub, ich glaube das wäre so unser ca. voller Untergang. Ganz einfach aus dem Grund, dass es keine Mannschaften wie Altach anno 2008 mehr gibt, die zum voraussichtlichen Meister ins Hanappi Stadion anreisen, und glauben da mitspielen zu können, und uns dadurch den Platz zu lassen, den wir für unsere Angriffe brauchen.

Spieler von uns die viele Fehler machen? Ich frag mich wie das vor knapp 10 Jahren (oder entsprechend mehr unter Hicke) geklappt hat, aber heute werden unsere Fehler im Aufbauspiel sehr oft bestraft.

Kurz:  Die meisten Gegner in der Liga haben sich ganz einfach weiter entwickelt, aber Rapid ist mMn die seit Jahren die fußballerische Gegenentwicklung schuldig geblieben. (sowie in der Evolution, wenn die Beute neue Abwehrmechanismen entwickelt, muss der Jäger reagieren und seinerseits neue Waffen oder Jagdverhalten hervorbringen) Daran ist in meinen Augen auch Zoki gescheitert, weil man zu oft gegen die kleinen kein probates Mittel gefunden hat um gegen eine dicht formierte Abwehr den Weg in gute Abschlusspositionen zu finden)  

So schön die Jahre 2005 und 2008 gewesen sein mögen, sie sind ins Besondere in fußballerischer Hinsicht absolute Vergangenheit, und du scheinst mir dieser (schönen) Vergangenheit ordentlich hinterherzuweinen.  

Vielleicht ist es auch nur eine Mischung aus heute fehlender Qualität und fehlendem Selbstbewusstsein, aber die Mannschaften gegen die wir heute antreten müssen, sind ganz einfach nicht mehr die Mannschaften von damals. Es ist einfach so dass die "kleinen" ihr Heil in einer guten Defensive suchen und aus Kontern auf ihre Chancen warten. Das haben wir oft genug bitter zu schmecken bekommen, und ich habe große Zweifel daran, dass Dampfwalzenfußball dieses Problem lösen kann. Eher kommen wir den Gegnern damit noch mehr entgegen, denn die Sicherheit im Offensivspiel wie sie Barcelona hat werden wir nie erlangen. (und selbst die werden mal ausgekontert) und meiner subjektiven Wahrnehmung kletschts dann fast jedes Mal wenn, wir in der Offensive den Ball verlieren.  

Viel eher glaube ich dass man vermehrt auf Standards Wert legen sollte, oder einen Weg finden, wie man den Gegner rauslockt. Mag nicht schön sein, aber die Qualität um auch tiefstehende Mannschaften aufzumachen, glaubst du, dass wir die momentan haben?  

ich glaub halt einfach, dass genau das was du forderst (zumindest momentan) mächtig in die Hose geht. Pressing, hoch stehen - da machen wir dem Gegner Tür und Tor fürs Kontern weit auf, denn irgendwer wird bei uns den schlampigen Pass schon wieder spielen.  

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Dannyo schrieb vor 13 Stunden:

Völlig irrsinniges Angriffsspiel ohne große Rücksicht auf Verluste. Das macht gleich allen mehr Spaß...

Wenn ich die Wahl zwischen einem 5:3 und einem 1:0 habe, dann nehme ich doch lieber das 1:0, als wie wenn ich mich über die bescheidene Abwehrleistung aufrege mit den 3 Gegentoren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich die Wahl zwischen einem 5:3 und einem 1:0 habe, dann nehme ich doch lieber das 1:0, als wie wenn ich mich über die bescheidene Abwehrleistung aufrege mit den 3 Gegentoren.

Du als Fan nimmst lieber das 1:0, ernsthaft?

D.h. du bist ein Typus beim dem das Glas stets halbleer ist und nie halbvoll oder? Ich würde mich bei so einem Spiel nämlich über die Wahnsinn-Offensive freuen als mich auch nur im geringsten über irgendwelche defensiven Defizite aufzuregen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich die Wahl zwischen einem 5:3 und einem 1:0 habe, dann nehme ich doch lieber das 1:0, als wie wenn ich mich über die bescheidene Abwehrleistung aufrege mit den 3 Gegentoren.

Hast du italienische Wurzeln? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Du als Fan nimmst lieber das 1:0, ernsthaft?

D.h. du bist ein Typus beim dem das Glas stets halbleer ist und nie halbvoll oder? Ich würde mich bei so einem Spiel nämlich über die Wahnsinn-Offensive freuen als mich auch nur im geringsten über irgendwelche defensiven Defizite aufzuregen.

Es kommt immer auf das Wie an, und das sowohl bei der Hollywood Play Action als auch beim Die Null muss stehen Play...

Für mein Empfinden ist Hollywood ein probates Mittel gegen die Großen, denn es wird gegen diese immer Räume geben, und gegen die kleinen muss eben immer die Null stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Schwemmlandla3 schrieb vor 56 Minuten:

Du als Fan nimmst lieber das 1:0, ernsthaft?

Wie Luzifer schon angemerkt hat, es kommt immer auf das wie an. ;)

McKenzie1983 schrieb vor 51 Minuten:

Hast du italienische Wurzeln? ;)

Nicht das ich wüsste. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Es kommt immer auf das Wie an, und das sowohl bei der Hollywood Play Action als auch beim Die Null muss stehen Play...

Für mein Empfinden ist Hollywood ein probates Mittel gegen die Großen, denn es wird gegen diese immer Räume geben, und gegen die kleinen muss eben immer die Null stehen.

Also prinzipiell nehme ich ein 5:3 gegen jeden Gegner und zu jeder Zeit. Ausgenommen im Europacup wo man Auswärts 2:0 verloren hat. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Also prinzipiell nehme ich ein 5:3 gegen jeden Gegner und zu jeder Zeit. Ausgenommen im Europacup wo man Auswärts 2:0 verloren hat. :D

wenns ums Prinzip geht ist mir jeder Sieg recht...

Beide Varianten haben ihre Vor -und Nachteile, aber natürlich - das ansehnlichere Modell ist auf jeden Fall Hollywood!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
alexbender schrieb vor 14 Minuten:

Bitte der Fussball lebt von Emotionen und die sind bei einen 5:3 meistens viel höher als bei einen 1:0 !!!!

Sieht man am Beispiel vom 5:3 gegen Kapfenberg sehr gut. Der Torjubel zum 4:3 von Bosko war sensationell und das Solo von Steffen zum 5:3 :love:

Super Zeiten waren das. Und man hatte damals auch immer das Gefühl, dass man diese Partie auch nach 3 Gegentoren noch gewinnen wird. Das ist schon die letzten Jahre (zumindest bei mir) nicht mehr der Fall gewesen.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Sieht man am Beispiel vom 5:3 gegen Kapfenberg sehr gut. Der Torjubel zum 4:3 von Bosko war sensationell und das Solo von Steffen zum 5:3 :love:

Super Zeiten waren das. Und man hatte damals auch immer das Gefühl, dass man diese Partie auch nach 3 Gegentoren noch gewinnen wird. Das ist schon die letzten Jahre (zumindest bei mir) nicht mehr der Fall gewesen.

Weil es immho auch eine sehr riskante Spielweise darstellt. Und ich denke das Hollywood heutzutage kaum mehr funktioniert würde, denn die sogenannten "Kleinen" Vereine haben mittlerweile mehr als nur gelernt Kapital aus den Schwächen der Top 4 zu generieren. Vor Allem kann Hollywood nur funktionieren wenn es der Gegner auch einigermaßen zulässt und die Räume dafür bereit stellt.

Es gäbe da noch eine Variante wie es funktionieren würde, aber so viel Netsch hat nicht mal Salzburg um solch Qualität bereit stellen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 58 Minuten:

Weil es immho auch eine sehr riskante Spielweise darstellt. Und ich denke das Hollywood heutzutage kaum mehr funktioniert würde, denn die sogenannten "Kleinen" Vereine haben mittlerweile mehr als nur gelernt Kapital aus den Schwächen der Top 4 zu generieren. Vor Allem kann Hollywood nur funktionieren wenn es der Gegner auch einigermaßen zulässt und die Räume dafür bereit stellt.

Es gäbe da noch eine Variante wie es funktionieren würde, aber so viel Netsch hat nicht mal Salzburg um solch Qualität bereit stellen zu können!

Drum lässt DC ja auch Hollywood auf Halbgas spielen (bis jetzt) ;)

Und Flanken sind gegen eingeigelte Mannschaften immer gern gesehen.

bzw. schnelles, direktes Spiel, wenn sich mal Lücken öffnen.

 

ich sags euch, wenn das "System DC" greift, wirds a geile Zeit :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb Gerade eben:

ich sags euch, wenn das "System DC" greift, wirds a geile Zeit :v:

dein grenzenloser optimismus ist schon wunderbar, aktuell sollte man sich mehr sorgen machen ob nach der saison canadi überhaupt noch trainer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.