Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Gott
Christo schrieb vor 38 Minuten:

wer jetzt einen mittellangen Beitrag darüber, wie ich die Austria einschätze nicht lesen mag, der soll den Spoiler bitte meiden. Außerdem entschuldige ich mich, diesen Beitrag in einem dafür eher unpassenden Topic zu verfassen, vielleicht verschiebts ja ein Mod in den KiF Fredl.

  Inhalt unsichtbar machen

Auch wenn Fink wahrscheinlich aus der Mannschaft mittlerweile nahezu das Maximum herausholt, einen Aspekt darfst du nicht außer Acht lassen: ihr seid in den letzten Partien nie in Rückstand geraten, das mag zum Teil Können sein - war es aber sicher nicht in 100% der Fälle. Wann war eure letzte Partie, in der ihr in Rückstand geraten seid, und dann trotzdem noch gewonnen habt?. In Runde 10 habt ihr das in St.Pölten geschafft.* Sonst schauts da eher düster aus,(runde 2 gegn SVM noch) so prickelnd kann euer Angriffsspiel dann auch nicht sein, bzw. ist das Ergebnis einer Partie bei euch mMn (fast) genauso vom Spielverlauf abhängig wie bei uns. Aber wir haben halt oft das Pech, aus einem Standard (Elfergeschenk :nixpfeif:, etc) in Rückstand zu geraten. Aber ja, auch das Kreieren von Torchancen ist zweifelsohne noch ausbaufähig bei uns.

 *(und die Gegenfrage, wann hat Rapid das letzte Mal eine Partie gedreht, musst ja eher nach der Frage nach dem letzten Sieg ersetzen; dabei wäre bei uns eh beides in Runde 19 der Fall gewesen.) 

Worauf will ich hinaus: wenn du in Führung gegangen bist, wirds dir leichter fallen zu Torchancen aus dem Spiel zu kommen, grad die Austria hat dann genau ihr Spiel, wo ihr auf Konter und die schnellen Spieler setzten könnt.  

Für unsere Liga reichts, um vorne dabei zu sein, solange Rapid völlig am Sand ist, gibts außer RBS sportlich keinen wirklichen Gradmesser. (bzw, die altacher, aber die haben euch ja eh aufgemacht)  Leider werd ich die Partie am Sonntag nicht sehen können, die könnte mal wirklich interessant werden, denke da wird man sehen können wie gut die Austria im Augenblick wirklich ist. Dazu kommt, dass zB Sturm im letzten Duell mit euch eher mit offenem Visier agierte, und die Partie lange Zeit offen hin und her ging, bei uns agiert der Gegner, sogar RBS, lieber aus einer sehr sicheren Defensive heraus.

Offenbar ist das ja ein probates Mittel um gegen uns zu punkten, aber wieso wird gegen uns so gespielt, und gegen die Austria nicht?

Oder eure WAC Partie, da gings auch eine halbe Stunde erst mal offen hin und her, und in der ersten halben Stunde schien ein Punkteverlust auf eurer Seite absolut realistisch, aber niemals würde der WAC so gegen uns auftreten. Also mMn ist es aus Sicht dieser Gegner völlig unverständlich, wieso das offene Duell gegen euch gesucht wird. Gerade weil Canadi ja im Frühjahrsderby fast vorbildlich demonstriert hat, wie man euch die Flügel stutzt. Und trotzdem findet ihr Gegner vor, die ihr Glück in der Offensive probieren, statt die Flügel dicht zu machen, Holzhauser (und vielleicht Grünwald) abzudecken und dann auf die Chance auf den Gegenangriff zu warten.

Also in meinen Augen ist euer größtes "Glück", dass diverse Mannschaften im Frühjahr gegen euch eben so agieren, wie sie es getan haben/tun.  
Zugestehen muss man euch natürlich noch die Stärke bei Standards, wieso da bei uns daraus nicht mehr profitiert werden kann, kA:

edith; so ähnlich wie die WAC Partie ist auch euer letztes Match gegen Ried verlaufen, da war es ein (eher kleinlich gepfiffener), aber natürlich schön verwandelter Freistoß, der euch auf die Siegerstraße brachte. Die über 20 Minuten davor, sind insofern auch wieder glücklich verlaufen, weil da Gegner da auch zu Abschlüssen kam, aber halt keiner im Tor gelandet ist. Also ich bin gespannt, ob Fink seinen Schnitt weiter halten kann, wenn diese Dinge für die Austria mal wieder anders verlaufen.

Bitte??? 

Sturm und WAC hatten gemeinsam in 180 Minuten so ca. 2 1/2 Torchancen. Hin und her ist da so gut wie nix gelaufen. O.k. bei der Elfer-Szene hatten wir Glück. Aber der Rest war vollkommen unter Kontrolle auch wenn wir speziell 1. Hz stets auf Absicherung unterwegs sind und selbst nicht viel kreieren. Schau mal in die Statistiken ob da vielleicht nicht doch System dahinter steckt speziell weil wir in Hz.2 immer unsere Tore machen.

 

Und dein weinerliches Getue mit "gegen uns stellen sich immer alle hinten rein, gegen euch wollen sie immer alle mitspielen, voll unfair" is peinlich.

Übrigens zum Thema ihr hättet uns im Derby die Flügel gestutzt: Beide Mannschaften hatten Glück dass der Gegner nicht halbwegs in Form ist bzw. war. Es war ein verdammt schlechtes Derby wo beide gg. einen in Normalform befindenden Gegner ziemlich chancenlos gewesen wären. Allein schon euer Rückzugsgefecht nach der Roten war Derbyunwürdig. 

Komm ein bissl runter. 18 Punkte Rückstand auf eine nicht grad groß aufspielende Austria und generell eure zu diesem Zeitpunkt schlechteste Punkteausbeute seit Jahrzehnten kommt nicht von ungefähr oder ist Pech, fehlendes Spielglück oder Schirientscheidungen.

Wacht auf. Wenns am nä. Wochenende nochmal blöd läuft und ihr verliert während Ried daheim gg. Altach gewinnt seids im Abstiegskampf. Und das soll alles nur Pech oder vorne wg. ein paar liegengelassenen Chancen sein?

Verblendung wie sie im Buche steht.

PS: Tut Leid, ich kann nicht "spoilern"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im herbst waren wir im derby die klar bessere mannschaft unter büskens - ich weiß bis heute nicht wie wir das geschafft haben, diese partie zu verlieren. im frühjahr hatten wir glück (!!!) denn kayode hätte die austria in führung schießen müssen. die austria hat die klar bessere chancen ausgelassen und wir mit der ersten halbchance getroffen. über das rückzugsgefecht breiten wir den mantel des schweigens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Indurus schrieb vor 9 Stunden:

dass Sturm und die Austria besseren Fußball spielen als Rapid?

Sie spielen den Fußball, der ihnen Punkte um Punkte beschert. Wir haben nicht mal 30 Punkte in 25 Runden errungen. Ja, die spielen es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Johnny Cut schrieb vor 48 Minuten:

Und dein weinerliches Getue mit "gegen uns stellen sich immer alle hinten rein, gegen euch wollen sie immer alle mitspielen, voll unfair" is peinlich.

.

was für ein überzeugendes Argument. Hast du noch mehr gut durchdachte Gegenargumente zur Hand? Dann poste auf diese Art bitte im Derbythreadl weiter, ich weiß schon, für einen Austrianer ist der Unterschied zwischen Derbyfredl und Vereinschannel ein sehr kleiner, aber bitte verstehe, dass es bei uns anders läuft. 

Johnny Cut schrieb vor 48 Minuten:

 

Sturm und WAC hatten gemeinsam in 180 Minuten so ca. 2 1/2 Torchancen. Hin und her ist da so gut wie nix gelaufen. O.k. bei der Elfer-Szene hatten wir Glück. Aber der Rest war vollkommen unter Kontrolle auch wenn wir speziell 1. Hz stets auf Absicherung unterwegs sind und selbst nicht viel kreieren. Schau mal in die Statistiken ob da vielleicht nicht doch System dahinter steckt speziell weil wir in Hz.2 immer unsere Tore machen.

 

Ja, okay, dann sehen wir die Partien der Austria wohl aus sehr unterschiedlichen Augen. lassens wir besser so stehen. 

Zitat

 

Übrigens zum Thema ihr hättet uns im Derby die Flügel gestutzt: Beide Mannschaften hatten Glück dass der Gegner nicht halbwegs in Form ist bzw. war. Es war ein verdammt schlechtes Derby wo beide gg. einen in Normalform befindenden Gegner ziemlich chancenlos gewesen wären. Allein schon euer Rückzugsgefecht nach der Roten war Derbyunwürdig. 

trotz allem haben wir aufgezeigt, wie man der Austria das Leben schwer macht, oder bis du auch in diesem Punkt anderer Meinung? 

Und ich für meinen Teil verstehe nicht, wieso andere Bundesligisten diese Art die Austria zu bespielen links liegen lassen.

Das Rückzugsgefecht war vA Rapid unwürdig.

Zitat

Komm ein bissl runter. 18 Punkte Rückstand auf eine nicht grad groß aufspielende Austria und generell eure zu diesem Zeitpunkt schlechteste Punkteausbeute seit Jahrzehnten kommt nicht von ungefähr oder ist Pech, fehlendes Spielglück oder Schirientscheidungen.

nein, die 18 Punkte kommen natürlich nicht nur daher. Aber einige Punkte im Frühjahr, haben wir aus diesen Gründen nicht gemacht.

Das Sturm diese Partie am Sonntag gewonnen hat, muss selbst den größten Rapid Antipathien vor ein Rätsel stellen.

Zitat

Wacht auf. Wenns am nä. Wochenende nochmal blöd läuft und ihr verliert während Ried daheim gg. Altach gewinnt seids im Abstiegskampf. Und das soll alles nur Pech oder vorne wg. ein paar liegengelassenen Chancen sein?

Siehe darüber. Hätten wir im Frühjahr teils mehr Glück/weniger Pech gehabt., bzw. die Spieler die richtigen Entscheidungen getroffen, dann könntet ihr Violas uns nicht schon im Abstiegskampf sehen.

Außerdem merkst was: "Wenns am nä. nächstes Wochenende noch mal blöd läuft...", dann war das ca. das vierte mal in Folge dass es blöd läuft. Wennst schon selber erkennst,dass es mehrmals blöd lief für uns, wieso führen wir diese Diskussion überhaupt?

Zitat

Verblendung wie sie im Buche steht.

 

 ja, noch so ein Killer Argument von dir. nur weil ich die Mannschaft sportlich nicht so schlecht sehe, wie sie momentan (tabellarisch) dasteht, bin ich verblendet? Weil ich an einen baldigen sportlichen Aufwärtstrend glaube, anstatt den vierten Trainerwechsel in einem Jahr zu fordern? Ich sag ja mit keinem Wort, dass uns in dieser Form mit RBS um den Teller duellieren können, aber so schlecht wie wir dastehen, finde ich einfach nicht, dass wir sind.       

Außerdem schade, dass du mit sowenig auf das eingehst was ich über die Austria geschrieben habe. Auch eine Art der Verblendung, oder Ignoranz, aber ein typisches Postingverhalten von dir.   

 

edith: die Mannschaften hatten folgende Anzahl an Torschüssen gegen euch:
Wac 5, Sturm 7, Ried 15. So sattelfest und die Spielkontrolle inne habend, wie du mir weiß machen möchtest, dass ihr seid, seids ihr ganz einfach auch nicht. Hauptsache anderen Verblendung vorwerfen...

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Christo schrieb vor 24 Minuten:

Das Sturm diese Partie am Sonntag gewonnen hat, muss selbst den größten Rapid Antipathien vor ein Rätsel stellen.

Naja nachdem Rapid nur 3 Schüsse aufs tor abgegeben hat is es eingentlich kein großes Rätsel warum ihr verloren habt.

Ja wir (Sturm) waren sauschlecht aber verloren habts weils zur zeit unfähig seids das tor zu treffen. Und da kann Sturm nix

dafür das müsst ihr euch schon selbst vorwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Diese Abschlussschwäche hatten wir mMn teilweise auch schon unter Barisic nur haben wir damals viel mehr Chancen kreiert, Kainz konnten wir bislang nicht wirklich ersetzen, naja und dann hast auch noch Pech mit den Schiris, ergo bist irgendwo im Mittelfeld gelandet. Selbst wenn wir gegen die Austria gewonnen und in Graz ein Remie geholt hätten wären wir immer noch 11 Punkte hinter Platz 4.......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Naja nachdem Rapid nur 3 Schüsse aufs tor abgegeben hat is es eingentlich kein großes Rätsel warum ihr verloren habt.

Ja wir (Sturm) waren sauschlecht aber verloren habts weils zur zeit unfähig seids das tor zu treffen. Und da kann Sturm nix

dafür das müsst ihr euch schon selbst vorwerfen.

Das ist natürlich völlig richtig. Dazu packt euer LV noch das Tor seines Lebens aus (wahrscheinlich), und über die Strafraum Entscheidungen die ein gewisser schweizer Schiedsrichter getroffen hat, ist ohnehin schon mehr als genug gesprochen worden. Und schon ist wieder alles in der Rue-de-la-Gack bei uns. (also eigentlich nicht wieder, sondern eh noch immer)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 28 Minuten:

Diese Abschlussschwäche hatten wir mMn teilweise auch schon unter Barisic nur haben wir damals viel mehr Chancen kreiert, Kainz konnten wir bislang nicht wirklich ersetzen, naja und dann hast auch noch Pech mit den Schiris, ergo bist irgendwo im Mittelfeld gelandet. Selbst wenn wir gegen die Austria gewonnen und in Graz ein Remie geholt hätten wären wir immer noch 11 Punkte hinter Platz 4.......

Das "was wäre wenn" ist zwar unnötig, allerdings wären da einige Punkte mehr geholt worden, vor allem durch die Kraft aus den Erfolgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:

Also ich bin schon der Meinung das unser Spiel besser als das von euch ist. Ihr habt zwar optisch mehr ballbesitz in euren Partien, aber wirklich zahlbares  (zumindest Grosschancen)  kommt dabei nicht raus. Ihr habt kaum 100% herausgespielte Torchancen, und das zählt für mich ob ein System greift oder nicht. 

du meinst es gibt keine großchancen

dann kannst du uns auch sicher erklären warum rapid bei den "expected goals" ganz vorn dabei ist

da passt irgendwas (wie so oft) nicht bei deiner einschätzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 53 Minuten:

 Selbst wenn wir gegen die Austria gewonnen und in Graz ein Remie geholt hätten wären wir immer noch 11 Punkte hinter Platz 4.......

ist jetzt zwar hätiwari, aber wenn wir das derby über die zeit gebracht hätten, hätte sich dieser negativ lauf nicht ansatzweise so manifestiert. davon bin ich überzeugt.

das war das erste match nach der pause und statt einem derbysieg wars wieder nur ein tirfschlag in der 94. minute. und jetzt sind wir da wo wir sind. man muss einfach sagen in der saison haben wir auch ein unglaubliches pech im spiel und mit den verletzten, wie es nicht ansatzweise normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
EricTheKing schrieb Gerade eben:

ist jetzt zwar hätiwari, aber wenn wir das derby über die zeit gebracht hätten, hätte sich dieser negativ lauf nicht ansatzweise so manifestiert. davon bin ich überzeugt.

das war das erste match nach der pause und statt einem derbysieg wars wieder nur ein tirfschlag in der 94. minute. und jetzt sind wir da wo wir sind. man muss einfach sagen in der saison haben wir auch ein unglaubliches pech im spiel und mit den verletzten, wie es nicht ansatzweise normal ist.

wenn wir uns nicht nur hinten rein gestellt hätten was rapid unwürdig war hätten wir mit sicherheit in einem Konter das 2:0 gemacht dann hätten wir nicht das Problem richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PippoRapid schrieb vor 2 Minuten:

wenn wir uns nicht nur hinten rein gestellt hätten was rapid unwürdig war hätten wir mit sicherheit in einem Konter das 2:0 gemacht dann hätten wir nicht das Problem richtig

stimm ich dir 100% zu. hat canadi vercoacht. trotzdem ist ein tor in der 94. wirklich pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
EricTheKing schrieb Gerade eben:

stimm ich dir 100% zu. hat canadi vercoacht. trotzdem ist ein tor in der 94. wirklich pech.

sicher is da auch pech dabei aber soweit hätte es gar nicht kommen müssen..

naja gegen Mattersburg muss ein Sieg her. ohne wenn und aber von mir in der 94 Minute das wäre enormes Selbstvertrauen,, is zwar nix für die nerven aber ein Sieg ein emotionaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ich hoffe ja schon allein deshalb inständig, dass diese Unserie endlich endet, damit die ewigen Zoki-Vergleiche hier endlich aufhören. Ja, wir hatten tolle Phasen und sehr schöne Spiele unter ihm. Und die zweiten Plätze waren angesichts der Budgetverhältnisse auch absolut in Ordnung (auch wenn man angesichts der zahlreichen Umbrüche bei RBS wohl auch einmal ganz vorne angreifen hätte können). Genauso hatten wir unter ihm aber auch unglaubliche Hundspartien und immer wieder auch eine ganze Serie an Spielen, wo wir einfach überhaupt nicht überzeugen konnten - was ja auch der Grund war, warum wir am Ende doch nie an Salzburg heran kamen. Und die Anzahl dieser Spiele wurde immer mehr, die Entwicklung zeigte mMn zuletzt eher nach unten als nach oben. Dass wir letztes Jahr trotz 11 (!) Niederlagen in 36 Spielen wieder Zweiter wurden lag einzig an der noch größeren Schwäche der Konkurrenz, nicht an unserer tollen Leistung. 

Jetzt Canadi nach 11, zugegeben nicht erfolgreichen, Spielen ständig mit 3 Saisonen Barisic zu vergleichen, halte ich für komplett daneben. Ich sehe im Frühjahr jede Woche eine gewisse Steigerung in unserem Spiel. Wir stehen hinten immer kompakter, wir erspielen uns immer mehr Torchancen, die Standards werden langsam wieder gefährlicher. Dass wir uns aktuell das Leben selbst noch schwerer machen, als es angesichts des fehlenden Selbstvertrauens, der monatelangen Verletzungsmisere und den zuletzt auch unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen ohnehin schon ist, wurde hier ohnehin schon ausreichend diskutiert, das kann ich Canadi aber nur bedingt anlasten. 

Mir gefällt die grundsätzliche Idee, wie Rapid zukünftig spielen soll, sehr wohl deutlich besser als das frühere Ballgeschiebe. Es ist halt noch ein weiter Weg bis das so funktioniert, wie Canadi das schlussendlich sehen möchte. Wenn (!) wir vielleicht irgendwann einmal halbwegs auf unseren ganzen Kader zurückgreifen können, und er bspw. mit Schobesberger und Murg offensiv am Flügel mehr Optionen hat, wird er zum Beispiel u.a. auch versuchen können Traustason statt Pavelic zu bringen. Aktuell geht sich das ja schon aufgrund der Ausfälle oft gar nicht aus. Kuen links ist auch bspw. gegenüber Schrammel grundsätzlich schon die offensivere Wahl (gelernter Flügelstürmer vs. Außenverteidiger), er bringt halt aufgrund seiner unfassbar langen Verletzungspause noch nicht die Leistung, die wir bräuchten.

MMn sollten Canadi und Bickel jetzt auf jeden Fall einmal im Sommer versuchen, den Kader ein wenig anzupassen und dann mit mehr Ruhe und Selbstvertrauen in die neue Saison starten. Dann kann man im Herbst ein konkretes Fazit ziehen, aber doch nicht in dieser Phase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Also ich bin schon der Meinung das unser Spiel besser als das von euch ist. Ihr habt zwar optisch mehr ballbesitz in euren Partien, aber wirklich zahlbares  (zumindest Grosschancen)  kommt dabei nicht raus. Ihr habt kaum 100% herausgespielte Torchancen, und das zählt für mich ob ein System greift oder nicht. 

Ihr habt Groß Chancen???

Meist ist euer Dosenöffner eine Standard zur Führung (der oft nicht zu geben wäre) dann spielt ihr euch leichter.

Für mich spielt ihr derzeit nur mit mehr Selbstvertrauen,aber genau so gut oder schlecht wie wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.