Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
dein grenzenloser optimismus ist schon wunderbar, aktuell sollte man sich mehr sorgen machen ob nach der saison canadi überhaupt noch trainer ist


was lässt dich vermuten das dem nicht so sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb vor 32 Minuten:


was lässt dich vermuten das dem nicht so sein wird?

bin da ganz bei ernesto. den optimismus mancher hier, dich eingeschlossen, kann ich auch nicht teilen.

und ich erlaub mir mal die frage aus meiner sicht zu beantworten: die punkte, die spielweise in der offensive, die kaum vorhandenen echten chancen (und nicht halbchancen) aus dem spiel, der negativrekord bei den punkten, fragwürdige entscheidungen, gerade mal 15 min wirklich guter fussball, der spielaufbau von hinten, die tw. nicht vorhandenen spieler für die spielweise, das aus meiner sicht derzeit extrem viel kapital in den sand gesetzt wird oder zumindest zu vermuten ist, dass dies passieren wird usw. da gibt es doch einiges. 

auf der habenseite ist derzeit nur, dass wir relativ viel kontrolle über das spiel haben.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Dannyo schrieb vor 16 Stunden:

Wenn wir am Samstag elf Mentalitätsmonster erleben, dann brauchen wir kein angeschossenes Schienbein in der 94., dann ist die Sache zur Halbzeit gegessen und die zweite Halbzeit ist nur mehr zum Abreagieren da.

Ich sag's mal ganz einfach: Wenn wir Mattersburg nur eine Stunde lang wirklich intensiv im Aufbau pressen, sodass wir wirklich mannschaftlich geschlossen hoch stehen, machen wir denen nur wegen ihrer eigenen Fehler 2, 3 Türln...

Eine Stunde pressen werden wir nicht durchhalten, hoffe dass wir am Ende irgendwie als Sieger vom Platz gehen damit nicht das Denkunmögliche Realität werden kann. Vielleicht traut sich Canadi einen Offensiven mehr zu bringen als sonst, nach der Führung können wir das Ergebnis nach Hause mauern, wir brauchen ein Erfolgserlebnis wie einen Bissen Brot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb vor einer Stunde:

Eine Stunde pressen werden wir nicht durchhalten, hoffe dass wir am Ende irgendwie als Sieger vom Platz gehen damit nicht das Denkunmögliche Realität werden kann. Vielleicht traut sich Canadi einen Offensiven mehr zu bringen als sonst, nach der Führung können wir das Ergebnis nach Hause mauern, wir brauchen ein Erfolgserlebnis wie einen Bissen Brot

remember Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 56 Minuten:

remember Derby.

War nicht ernst gemeint, ich weiß natürlich, dass das der falsche Weg ist, ein Spiel zu gewinnen, wollte damit nur andeuten, wie es vielleicht kommen könnte, wenn man Canadis bisherige Spiele Revue passieren läßt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
bin da ganz bei ernesto. den optimismus mancher hier, dich eingeschlossen, kann ich auch nicht teilen.

und ich erlaub mir mal die frage aus meiner sicht zu beantworten: die punkte, die spielweise in der offensive, die kaum vorhandenen echten chancen (und nicht halbchancen) aus dem spiel, der negativrekord bei den punkten, fragwürdige entscheidungen, gerade mal 15 min wirklich guter fussball, der spielaufbau von hinten, die tw. nicht vorhandenen spieler für die spielweise, das aus meiner sicht derzeit extrem viel kapital in den sand gesetzt wird oder zumindest zu vermuten ist, dass dies passieren wird usw. da gibt es doch einiges. 

auf der habenseite ist derzeit nur, dass wir relativ viel kontrolle über das spiel haben.


Mein Optimismus hält sich ebenfalls in Grenzen genauso wie die Finanzen unseres Vereines... Canadi so wenig Zeit zu geben, wo Barisic Ewigkeiten hatte, halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinnig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lucifer schrieb Gerade eben:


Mein Optimismus hält sich ebenfalls in Grenzen genauso wie die Finanzen unseres Vereines... Canadi so wenig Zeit zu geben, wo Barisic Ewigkeiten hatte, halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinnig!

wer macht das? aber vergleich mal den gleichen zeitraum unter barisic und jetzt unter canadi. du wirst feststellen, dass wir unter zb eine wesentlich bessere bilanz hatten. un da lag die mannschaft auch am boden... und er hatte wesentlich schwächere spieler zur verfügung. aber die vergleiche bringen nichts. ich will nur die istsituation bewerten und brauch dafür keine vergleiche. und der istzustand ist bescheiden um es nett auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lucifer schrieb vor 10 Stunden:


Mein Optimismus hält sich ebenfalls in Grenzen genauso wie die Finanzen unseres Vereines... Canadi so wenig Zeit zu geben, wo Barisic Ewigkeiten hatte, halte ich ehrlich gesagt für Schwachsinnig!

Barisic hätte mit den miserablen Resultaten Canadis nie und nimmer seinen Trainersessel behalten, "Ewigkeiten" hatte er auch nur, weil er mit der Mannschaft regelmäßig Punkte machte.

13 Spiele (Punkteschnitt 0,77), darunter 5 Wochen Vorbereitung und eine Länderspielpause sind alles andere als "so wenig Zeit".

Bislang gab es noch keinen einzigen Trainer, der eine derartige Unserie hinlegte und seinen Posten behalten durfte. Statistisch betrachtet sind, verglichen mit Canadi, sogar Zellhofer und Matthäus Erfolgstrainer. 

"Wird schon werden"- und "lasst ihn in Ruhe arbeiten"-Sager halte ich nach über 4 Monaten für völlig unangebracht. Sarkastischerweise könnte man nämlich auch feststellen, dass Canadi mit seinen Ergebnissen über eine ganze Saison hochgerecnnet 28 Punkte einfährt - und was das bedeutet, braucht hier nicht erörtert zu werden. 

Ein finanzieller Verlust wird ohnehin eintreten, sofern Rapid nicht doch noch über den Cup die Euroleague Quali schafft. Einen erfolglosen Coach ewig zu halten, kommt in der Regel teuer; ja sogar oft teurer als sämtliche Kosten für allfällige Trainerabfertigungen und -gehälter.  

Wenn ein Trainer für Rapid arbeiten will, dann muss er Resultate liefern - das gehört zum Anforderungsprofil. Dafür wird er eben geholt und gut bezahlt. Dass "gut gearbeitet wird und man niemandem einen Vorwurf machen kann" sind Standardphrasen von Vorständen und Sportdirektoren, gleich Durchhalteparolen. In der Regel wird so etwas geäußert, wenn es überhaupt nicht läuft, die Resultat schon längere Zeit nicht passen.

Die nächsten 3 Partien müssten entscheiden! Sollten diese nicht gewonnen werden - dann ist es allerhöchste Zeit ... Ich bin kein Freund von vorschnellen, unüberlegten Trainerablösen, allerdings macht es dann auch keinen Sinn bis zum Saisonende weiterzuwursteln, nur aufgrund der Hoffnung, es werde schon irgendwann einmal alles besser werden. Sogar wenn unter Canadi die nächsten 3 Partien gewonnen werden, muss sich der Vorstand bzw. Sportdirektor die folgenden Resultate, gegebenenfalls bis Ende Mai, genau ansehen.  Es geht doch nicht an, dass Rapid wie ein Abstiegskandidat im Nirwana dahindümpelt, nur weil sich Krammer (und Peschek?) fern jeder Realität einreden, ihr Trainer werde schon irgendwann einmal erfolgreich sein.

Ich hoffe nicht, dass es zur Ablöse kommt. Allerdings frage ich mich, wann endlich die ersehnte Supersiegesserie eintritt.  Es könnte nämlich genauso gut passieren, dass wir zwar endlich wieder gewinnen, das jedoch nur alle 3 bis 4 Wochen, mit ebenfalls niedrigem Punktedurchschnitt inkonstant spielen ... (Vielleicht kennt ja jemand Bespiele von Trainerflops, die zu -tops wurden; für Rapid fällt mir kein derartiges ein. Bitte nicht mit Pacult daherkommen, denn der legte nach einer Wintervorbereitung eine großartige Serie hin.)

Zum Statement, dass Canadi nicht der Richtige ist, wollte und will man sich vonseiten der Rapid-Führung verständlicherweise noch nicht durchringen. Irgendetwas in mir sträubt sich ebenfalls (noch) dagegen.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

dein grenzenloser optimismus ist schon wunderbar, aktuell sollte man sich mehr sorgen machen ob nach der saison canadi überhaupt noch trainer ist

ich versteh den pechschwarzen Pessimismus nicht (vmtl. wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen ;)

aber wenn man sich die Leistungen ansieht und in welch unglücklicher Art wir die Gegentore kassieren, kann es eig. nurnoch eine Frage der Zeit sein, bis das Blatt sich wendet.

Und mir gefällt die Art uns Weise, wie wir kompakt stehen und schnell umschalten wollen um direkt zum Abschluss zu kommen. So stelle ich mir Rapid auch gem. Leitbild vor:

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild/

"Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

ich versteh den pechschwarzen Pessimismus nicht (vmtl. wird die Wahrheit irgendwo dazwischen liegen ;)

aber wenn man sich die Leistungen ansieht und in welch unglücklicher Art wir die Gegentore kassieren, kann es eig. nurnoch eine Frage der Zeit sein, bis das Blatt sich wendet.

Und mir gefällt die Art uns Weise, wie wir kompakt stehen und schnell umschalten wollen um direkt zum Abschluss zu kommen. So stelle ich mir Rapid auch gem. Leitbild vor:

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/leitbild/

"Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel"

also ich bin meilenweit weg vom pechschwarzen pessimismus, versuche immer das gute im spiel zu sehen und habe auch immer wieder lob ausgesprochen, aber aktuel ist es nunmal schwierig etwas zu finden. 

ja wir stehen einigermaßen kompakt (okay, mit sovielen defensivspielern am feld sollte das auch so sein), aber vom schnellen umschalten kann ich wenig erkennen (was natürlich daran liegt dass die gegner allesamt tief gegen uns verteidigen). mir gefällt das spiel nicht besonders, was aber eher an den aufgestellten spielern liegt und weniger am system. ich sehe da relativ wenig mut zum risiko bzw zu einer ordentlichen offensive. die gefährlichen aktionen müssen meistens von auer, pavelic getragen werden. das ist mühsam. wirklich gut gefallen haben mir bisher die 15 minuten gegen die admira vor der pause, da haben wir ball und gegner laufen lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Stunden:

Du als Fan nimmst lieber das 1:0, ernsthaft?

D.h. du bist ein Typus beim dem das Glas stets halbleer ist und nie halbvoll oder? Ich würde mich bei so einem Spiel nämlich über die Wahnsinn-Offensive freuen als mich auch nur im geringsten über irgendwelche defensiven Defizite aufzuregen.

Also ich bin auch kein Fan eine "Dampfwalzenfußballs". Einerseits einfach persönlicher Geschmack, dass mir intelligentes und ökonomisches Spiel lieber ist.

Andererseits aber auch: Wie oft kann man diesen Fußball in einer Saison zeigen, bevor uns die Luft ausgeht? Und wenn wir international spielen, wie weit kommen wir dann damit - solange wir nicht die Möglichkeit haben, unseren Kader mit 30 talentierten Maschinen zu bestücken?

Da ist mir - auf längere Sicht - eine ökonomische Spielweise, bei der man vielleicht pro Spiel auf 20-30 Minuten volles Tempo geht und dazwischen geschickt das Tempo kontrolliert deutlich erfolgsversprechender.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
dahasi schrieb vor 12 Stunden:

wer macht das? aber vergleich mal den gleichen zeitraum unter barisic und jetzt unter canadi. du wirst feststellen, dass wir unter zb eine wesentlich bessere bilanz hatten. un da lag die mannschaft auch am boden... und er hatte wesentlich schwächere spieler zur verfügung. aber die vergleiche bringen nichts. ich will nur die istsituation bewerten und brauch dafür keine vergleiche. und der istzustand ist bescheiden um es nett auszudrücken.

der Ist Zustand wie in du beschreibst, ist jedoch nicht auf Canadis Mist gewachsen, er hat, sowie jeder andere Trainer in der gleichen Situation auch, versucht eine Änderung herbei zu führen. In deinen Augen stagnieren wird, in seinen mangelt es an Abschlussschwäche. Zumal er nicht mal irgendwelche Transfers bekam. Und kommt mir nicht Vergleichen die nicht zu vergleichen sind. Barisic kam in einer gänzlichen anderen Siutation, da war nicht nur der Kader im Po, sondern es gab weitaus gröbere Probleme, somit konnte Barisic in Ruhe arbeiten ohne das nur irgendetwas von erwartet wurde...die Erwartungshaltung steigt mit Erfolgen, und diese ist diese Saison Rapids größtes Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

der Ist Zustand wie in du beschreibst, ist jedoch nicht auf Canadis Mist gewachsen, er hat, sowie jeder andere Trainer in der gleichen Situation auch, versucht eine Änderung herbei zu führen. In deinen Augen stagnieren wird, in seinen mangelt es an Abschlussschwäche. Zumal er nicht mal irgendwelche Transfers bekam. Und kommt mir nicht Vergleichen die nicht zu vergleichen sind. Barisic kam in einer gänzlichen anderen Siutation, da war nicht nur der Kader im Po, sondern es gab weitaus gröbere Probleme, somit konnte Barisic in Ruhe arbeiten ohne das nur irgendetwas von erwartet wurde...die Erwartungshaltung steigt mit Erfolgen, und diese ist diese Saison Rapids größtes Problem!

Also hat Barisic trotz schlechteren Kader es sofort geschafft regelmäßig zu punkten und im nächsten Jahr sofort Platz 2 zu erreichen?

Ich bin mir sicher, dass Barisic damals nicht Rapid-Trainer geblieben wäre, wenn er so eine katastrophale Bilanz gewesen hätte. Egal wieso und weshalb sie so schlecht wäre. Ansprüche hatte man ja damals auch und mittlerweile sind die von der laufenden Saison wohl ziemlich Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 26 Minuten:

Also hat Barisic trotz schlechteren Kader es sofort geschafft regelmäßig zu punkten und im nächsten Jahr sofort Platz 2 zu erreichen?

Ich bin mir sicher, dass Barisic damals nicht Rapid-Trainer geblieben wäre, wenn er so eine katastrophale Bilanz gewesen hätte. Egal wieso und weshalb sie so schlecht wäre. Ansprüche hatte man ja damals auch und mittlerweile sind die von der laufenden Saison wohl ziemlich Geschichte.

Du kannst davon ausgehen das dem so gewesen wäre, einfach weil die Mittel nicht vorhanden waren etwas anderes auszuprobieren! Er hatte keinen Erwartungsdruck, wie leicht es sich ohne diesem arbeiten lässt im Gegensatz mit massiven druck zu arbeiten, braucht man wohl nicht erklären.

Und noch mal, ich bin weder für noch gegen Canadi... einzig und allein der nochmalige Wechsel auf dieser Position wird uns nichts bringen und schon gar nicht das Tore schießen beibringen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Du kannst davon ausgehen das dem so gewesen wäre, einfach weil die Mittel nicht vorhanden waren etwas anderes auszuprobieren! Er hatte keinen Erwartungsdruck, wie leicht es sich ohne diesem arbeiten lässt im Gegensatz mit massiven druck zu arbeiten, braucht man wohl nicht erklären.

Und noch mal, ich bin weder für noch gegen Canadi... einzig und allein der nochmalige Wechsel auf dieser Position wird uns nichts bringen und schon gar nicht das Tore schießen beibringen!

Mag schon sein, dass die Erwartungshaltung dann für die kommende Saison eine andere ist als bei Barisic erster voler Saison, aber ich bin mir sicher, dass man nach der Schöttel'schen Unserie zumindest eine Stabilisierung erwartet hat. Hätte er diese nicht geschafft, wäre der Interimstrainer Barisic sicher nicht für die nächste Saison bestätigt worden. 

Vor allem ist ja die Erwartungshaltung für die aktuelle Saison mittlerweile nicht vorhanden. Sieht man doch eh hier im Forum oder im Stadion. Also zu behaupten, dass der Druck zu groß ist, ist lächerlich in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.