Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Nun diese Begründung ist aufgrund der Vorgeschichte zu dieser, sagen wir mal, recht unwillkürlichen Situation, schon entkräftet. Ja wir hätten durchaus Büskens bis zum Ende weiter machen lassen können, Müller des Amtes entheben und einen Sportdirektor suchen der sich dann "seinen" Trainer aussuchen kann. Wohlgemerkt hat Rapid  in dieser Situation jedoch das richtige getan und einer der aufstrebensten Trainer der letzten Jahre aus Österreich engagiert, wohl wissend das dieser Zug ein riskanter Deal ist/ war.

Krammer hat von Beginn seiner Tätigkeit klar gemacht, das er sich so weit es geht aus dem operativen Geschäft raushält, und den jeweiligen Bereichen den nötigen Spielraum lässt um Professionalität gewährleisten zu können. Die Vergangenheit hat mehr als eindrucksvoll gezeigt, das ein Präsidialsystem keine Zukunft bei einem Verein haben kann.

Bis auf die Aussage über das Präsidialsystem stimme ich leider nicht zu. Sind alles subjektive Meinungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Bis auf die Aussage über das Präsidialsystem stimme ich leider nicht zu. Sind alles subjektive Meinungen.

was daran ist subjektiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

was daran ist subjektiv?

Du findest, weil es irgendwer vorgeplappert hat, gut, daß man den Trainer vor dem Sportdirektor engagiert hat - ich finde, daß Rapid hier das Falsche gemacht hat. Du findest das Canadi einer der "aufstrebensten Trainer der letzten Jahre aus Österreich" ist - das finde ich  nicht einmal im Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

Du findest, weil es irgendwer vorgeplappert hat, gut, daß man den Trainer vor dem Sportdirektor engagiert hat - ich finde, daß Rapid hier das Falsche gemacht hat. Du findest das Canadi einer der "aufstrebensten Trainer der letzten Jahre aus Österreich" ist - das finde ich  nicht einmal im Ansatz.

Also erstens mal bin ich der letzte der sich von irgendwen oder was leiten lässt, ausser meiner eigenen Meinung und Emotion, und zweitens ist Canadi in den letzten Jahren einer der aufstrebensten Trainer gewesen. In diese Riege kannst du auch Stöger, Schmidt und Hütter mit rein nehmen, alles samt ins Ausland gegangen und zu dieser nicht zu verpflichten gewesen, geschweige denn das sie überhaupt bei Rapid als Trainer im Gespräch gewesen sind.

Aber ich wusste schon im Vorhinein das dich diese verbale Spitze zu solch Polemik verleiten lässt, denn du bist so sehr von der grünen Vergangenheit getragen das Objektivität nicht zu deinen Stärken zählt. Stichwort: "Kühbauer Reflex"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Also erstens mal bin ich der letzte der sich von irgendwen oder was leiten lässt, ausser meiner eigenen Meinung und Emotion, und zweitens ist Canadi in den letzten Jahren einer der aufstrebensten Trainer gewesen. In diese Riege kannst du auch Stöger, Schmidt und Hütter mit rein nehmen, alles samt ins Ausland gegangen und zu dieser nicht zu verpflichten gewesen, geschweige denn das sie überhaupt bei Rapid als Trainer im Gespräch gewesen sind.

Aber ich wusste schon im Vorhinein das dich diese verbale Spitze zu solch Polemik verleiten lässt, denn du bist so sehr von der grünen Vergangenheit getragen das Objektivität nicht zu deinen Stärken zählt. Stichwort: "Kühbauer Reflex"

Deine Meinung ist genau so nicht belegbar wie meine - ich könnte jetzt wieder damit anfangen, daß Canadi Platz 8 mit Altach erreichte und in seiner aktiven Karriere nicht viel, aber damit fange ich nicht an - viel mehr möchte ich erwähnen, daß Canadi viel mehr Lehrling ist als es Zoki jemals war - Zoki ist bei einem Großclub von Anfang an dabei gewesen - Canadi kam über die Stadtliga und dem Dorfverein nicht hinaus - bis jetzt halt...   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Deine Meinung ist genau so nicht belegbar wie meine - ich könnte jetzt wieder damit anfangen, daß Canadi Platz 8 mit Altach erreichte und in seiner aktiven Karriere nicht viel, aber damit fange ich nicht an - viel mehr möchte ich erwähnen, daß Canadi viel mehr Lehrling ist als es Zoki jemals war - Zoki ist bei einem Großclub von Anfang an dabei gewesen - Canadi kam über die Stadtliga und dem Dorfverein nicht hinaus - bis jetzt halt...   

Canadi ist aber mit Altach auch 3ter geworden und war erster heuer.. das unterschlagst jetzt aber auch sehr gut..

Canadi ist schon ein sehr guter - ob es reicht wird man danach noch immer beurteilen können. Ich bin kein Fan von Canadi der gerne andere belehrt aber solange er mit den Spielern richtig umgeht und Erfolgreich ist, sehe ich über sowas hinweg.

 

EDIT: Was Canadi als aktiver Spieler erreichte ist SOWAS VON UNINTERRESSANT. Das bedeuted nicht das er kein guter Trainer ist..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

Deine Meinung ist genau so nicht belegbar wie meine - ich könnte jetzt wieder damit anfangen, daß Canadi Platz 8 mit Altach erreichte und in seiner aktiven Karriere nicht viel, aber damit fange ich nicht an - viel mehr möchte ich erwähnen, daß Canadi viel mehr Lehrling ist als es Zoki jemals war - Zoki ist bei einem Großclub von Anfang an dabei gewesen - Canadi kam über die Stadtliga und dem Dorfverein nicht hinaus - bis jetzt halt...   

Nun es muss wahrlich eine Schande sein sich von unten zur Spitze empor zu arbeiten ohne das einem Ruf und Vergangenheit gewisse Wege eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nun es muss wahrlich eine Schande sein sich von unten zur Spitze empor zu arbeiten ohne das einem Ruf und Vergangenheit gewisse Wege eröffnen.

Ich verstehe diese sichtweise echt nicht.. bin da ganz bei dir.

Ein Zellhofer verdient auch den höchsten Respekt das er von unten nach oben kam..

Das er bei Rapid und A... floppte ist was anderes.. Er war dem ganzen nicht gewachsen und anscheinend auch nicht gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Noobody schrieb vor 6 Minuten:

Canadi ist aber mit Altach auch 3ter geworden und war erster heuer.. das unterschlagst jetzt aber auch sehr gut..

Canadi ist schon ein sehr guter - ob es reicht wird man danach noch immer beurteilen können. Ich bin kein Fan von Canadi der gerne andere belehrt aber solange er mit den Spielern richtig umgeht und Erfolgreich ist, sehe ich über sowas hinweg.

 

EDIT: Was Canadi als aktiver Spieler erreichte ist SOWAS VON UNINTERRESSANT. Das bedeuted nicht das er kein guter Trainer ist..

Tabellenführer mit einem Dosen-Geschenk - aber auch Ngamaleu und Mahop sind nicht schlecht - Ob Canadi auch für das Scouting verantwortlich war ? Aber es läuft ja auch mit dem neuen Trainer in Altach gut weiter - der Kader ist doch auch wichtig..

Mich widern diese Dorfvereinvergleiche mit Rapid aber eh an!

Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Nun es muss wahrlich eine Schande sein sich von unten zur Spitze empor zu arbeiten ohne das einem Ruf und Vergangenheit gewisse Wege eröffnen.

Siehst eh wo wir stehen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe diese sichtweise echt nicht.. bin da ganz bei dir.

Ein Zellhofer verdient auch den höchsten Respekt das er von unten nach oben kam..

Das er bei Rapid und A... floppte ist was anderes.. Er war dem ganzen nicht gewachsen und anscheinend auch nicht gut genug.

Egal ob Zellhofer oder wer auch immer, es entscheidet  vieles mehr als nur die Individualität des jeweiligen Trainers... Nicht umsonst haben mittlerweile die meisten Vereine einen Trainerstaff der jenseits von gut und Böse ist!  Wir sind in Österreich zwar sehr weit weg vom internationalem konkurieren im sportlichem Wettbewerb, jedoch in Belangen von Training und Aus und -Fortbildung in diesem Bereich nicht so weit davon entfernt.

Zellhofer kam nach Hickersberger, in einer Hochzeit wo unsere Spieler dachten sie wären die Größten, nach der Winterpause hat man dann den Leithammel und seine Linke Hand verloren und mit Bazina zwar einen der domiantesten Spieler geholt der aber leider den Erwartungen nur zum Teil gerecht werden konnte.

Auch Pacult braucht nach Zellhofer mal einige Zeit um sein Ding durch zu ziehen.

Canadi kam wo die Kacke eigentlich schon mehr als gedampft hat, und man intern wusste das man die "Alternativlosigkeit" im Müller/Büskens Deal nicht einfach so durchwinken hätte dürfen. Tja und Canadi stand einer Mannschaft ggb. welche noch immer die Gepflogenheiten von Barisic verinnerlicht hat, und eigentlich von Müller geführt wurde da Büskens ja im Endeffekt selber nur mehr Marionette gewesen ist.

Ich stelle mir ehrlich gesagt eine leichtere Aufgabe als Trainer vor, als Rapid du diesem Zeitpunkt und vor Allem zu diesen Rahmenbedingungen.

 

oestl schrieb vor 7 Minuten:

Tabellenführer mit einem Dosen-Geschenk - aber auch Ngamaleu und Mahop sind nicht schlecht - Ob Canadi auch für das Scouting verantwortlich war ? Aber es läuft ja auch mit dem neuen Trainer in Altach gut weiter - der Kader ist doch auch wichtig..

Mich widern diese Dorfvereinvergleiche mit Rapid aber eh an!

Siehst eh wo wir stehen .

Du denkst einfach nicht nach bevor du schreibst, und bist derart von deinen Emotionen geleitet das es ein Traum ist. Wir stehen nicht auf dieser Position weil Canadi Trainer ist, sondern weil unsere Offensive mehr mit sich selbst beschäftigt ist als mit Tore schießen.

Und zu Altach und Oberlin, mich würde es keineswegs stören hätten wir ein paar ihrer (Red Bull) Reservisten die uns qualitativ nach vorne bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Du denkst einfach nicht nach bevor du schreibst, und bist derart von deinen Emotionen geleitet das es ein Traum ist. Wir stehen nicht auf dieser Position weil Canadi Trainer ist, sondern weil unsere Offensive mehr mit sich selbst beschäftigt ist als mit Tore schießen.

Und zu Altach und Oberlin, mich würde es keineswegs stören hätten wir ein paar ihrer (Red Bull) Reservisten die uns qualitativ nach vorne bringen.

Deine Meinung.. - meine Meinung: Wir stehen auf dieser Position weil Canadi unser Trainer ist.

Deine Meinung: Canadi ist super weil er mit Dorfverein 3. und 8. war -

Meine Meinung: z.B. Barisic ist/war besser weil er immer bei einem Großclub gearbeitet hat (CoTrainer,Interimstrainer,Amastrainer,..)

Alles subjektiv !  

Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

 

Und zu Altach und Oberlin, mich würde es keineswegs stören hätten wir ein paar ihrer (Red Bull) Reservisten die uns qualitativ nach vorne bringen.

Genau, Beste Idee !! Gehen wir knien zu Rangnick und Mateschitz ! werden immer besser eure Ideen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
oestl schrieb Gerade eben:

Deine Meinung.. - meine Meinung: Wir stehen auf dieser Position weil Canadi unser Trainer ist.

Deine Meinung: Canadi ist super weil er mit Dorfverein 3. und 8. war -

Meine Meinung: z.B. Barisic ist/war besser weil er immer bei einem Großclub gearbeitet hat (CoTrainer,Interimstrainer,Amastrainer,..)

Alles subjektiv !  

Meine Meinung beruht sicherlich nicht auf diesen Ausführungen....subjektiv ist rein deine Interpretation meiner Meinung!

Lassen wir das jetzt, du hast wieder einmal bewiesen wie eindimensionär deine Gedankenwelt ist und ein sachliches diskutieren mit dir nur mit enormen Abstrichen in punkto Nervenkostüm möglich ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

Meine Meinung beruht sicherlich nicht auf diesen Ausführungen....subjektiv ist rein deine Interpretation meiner Meinung!

Lassen wir das jetzt, du hast wieder einmal bewiesen wie eindimensionär deine Gedankenwelt ist und ein sachliches diskutieren mit dir nur mit enormen Abstrichen in punkto Nervenkostüm möglich ist.

Lassen wir das jetzt, du hast wieder einmal bewiesen wie eindimensionär deine Gedankenwelt ist und ein sachliches diskutieren mit dir nur mit enormen Abstrichen in punkto Nervenkostüm möglich ist. Danke - Wir sind einer Meinung !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indurus schrieb vor 6 Stunden:

Bist du denn der Meinung dass Sturm und die Austria besseren Fußball spielen als Rapid? Würde mich jetzt mal wirklich interessieren.

Auf die Gefahr hin verblendet zu sein: Wir spielen weder schlechter als Sturm oder die Austria und wir werden mit dem Abstieg nix zu tun haben. Wir haben diese Saison diverse Querelen und Unruhen zu überstehen und es läuft einfach nicht, aber du hast offenbar außer dem Derby keines unsrer Spielen gesehen.

Also ich bin schon der Meinung das unser Spiel besser als das von euch ist. Ihr habt zwar optisch mehr ballbesitz in euren Partien, aber wirklich zahlbares  (zumindest Grosschancen)  kommt dabei nicht raus. Ihr habt kaum 100% herausgespielte Torchancen, und das zählt für mich ob ein System greift oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
kingpacco schrieb vor 57 Minuten:

Also ich bin schon der Meinung das unser Spiel besser als das von euch ist. Ihr habt zwar optisch mehr ballbesitz in euren Partien, aber wirklich zahlbares  (zumindest Grosschancen)  kommt dabei nicht raus. Ihr habt kaum 100% herausgespielte Torchancen, und das zählt für mich ob ein System greift oder nicht. 

wer jetzt einen mittellangen Beitrag darüber, wie ich die Austria einschätze nicht lesen mag, der soll den Spoiler bitte meiden. Außerdem entschuldige ich mich, diesen Beitrag in einem dafür eher unpassenden Topic zu verfassen, vielleicht verschiebts ja ein Mod in den KiF Fredl.

 

Auch wenn Fink wahrscheinlich aus der Mannschaft mittlerweile nahezu das Maximum herausholt, einen Aspekt darfst du nicht außer Acht lassen: ihr seid in den letzten Partien nie in Rückstand geraten, das mag zum Teil Können sein - war es aber sicher nicht in 100% der Fälle. Wann war eure letzte Partie, in der ihr in Rückstand geraten seid, und dann trotzdem noch gewonnen habt?. In Runde 10 habt ihr das in St.Pölten geschafft.* Sonst schauts da eher düster aus,(runde 2 gegn SVM noch) so prickelnd kann euer Angriffsspiel dann auch nicht sein, bzw. ist das Ergebnis einer Partie bei euch mMn (fast) genauso vom Spielverlauf abhängig wie bei uns. Aber wir haben halt oft das Pech, aus einem Standard (Elfergeschenk :nixpfeif:, etc) in Rückstand zu geraten. Aber ja, auch das Kreieren von Torchancen ist zweifelsohne noch ausbaufähig bei uns.

 *(und die Gegenfrage, wann hat Rapid das letzte Mal eine Partie gedreht, musst ja eher nach der Frage nach dem letzten Sieg ersetzen; dabei wäre bei uns eh beides in Runde 19 der Fall gewesen.) 

Worauf will ich hinaus: wenn du in Führung gegangen bist, wirds dir leichter fallen zu Torchancen aus dem Spiel zu kommen, grad die Austria hat dann genau ihr Spiel, wo ihr auf Konter und die schnellen Spieler setzten könnt.  

Für unsere Liga reichts, um vorne dabei zu sein, solange Rapid völlig am Sand ist, gibts außer RBS sportlich keinen wirklichen Gradmesser. (bzw, die altacher, aber die haben euch ja eh aufgemacht)  Leider werd ich die Partie am Sonntag nicht sehen können, die könnte mal wirklich interessant werden, denke da wird man sehen können wie gut die Austria im Augenblick wirklich ist. Dazu kommt, dass zB Sturm im letzten Duell mit euch eher mit offenem Visier agierte, und die Partie lange Zeit offen hin und her ging, bei uns agiert der Gegner, sogar RBS, lieber aus einer sehr sicheren Defensive heraus.

Offenbar ist das ja ein probates Mittel um gegen uns zu punkten, aber wieso wird gegen uns so gespielt, und gegen die Austria nicht?

Oder eure WAC Partie, da gings auch eine halbe Stunde erst mal offen hin und her, und in der ersten halben Stunde schien ein Punkteverlust auf eurer Seite absolut realistisch, aber niemals würde der WAC so gegen uns auftreten. Also mMn ist es aus Sicht dieser Gegner völlig unverständlich, wieso das offene Duell gegen euch gesucht wird. Gerade weil Canadi ja im Frühjahrsderby fast vorbildlich demonstriert hat, wie man euch die Flügel stutzt. Und trotzdem findet ihr Gegner vor, die ihr Glück in der Offensive probieren, statt die Flügel dicht zu machen, Holzhauser (und vielleicht Grünwald) abzudecken und dann auf die Chance auf den Gegenangriff zu warten.

Also in meinen Augen ist euer größtes "Glück", dass diverse Mannschaften im Frühjahr gegen euch eben so agieren, wie sie es getan haben/tun.  
Zugestehen muss man euch natürlich noch die Stärke bei Standards, wieso da bei uns daraus nicht mehr profitiert werden kann, kA:

edith; so ähnlich wie die WAC Partie ist auch euer letztes Match gegen Ried verlaufen, da war es ein (eher kleinlich gepfiffener), aber natürlich schön verwandelter Freistoß, der euch auf die Siegerstraße brachte. Die über 20 Minuten davor, sind insofern auch wieder glücklich verlaufen, weil da Gegner da auch zu Abschlüssen kam, aber halt keiner im Tor gelandet ist. Also ich bin gespannt, ob Fink seinen Schnitt weiter halten kann, wenn diese Dinge für die Austria mal wieder anders verlaufen.

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.