Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. März 2017 Christo schrieb vor 57 Minuten: eins stört mich noch: wir sind im Umgang mit dem SR seit Barisic viel zu brav. [..] Ich bin froh, dass wir das alles nicht machen. Lieber verliere ich ein Spiel, als eine lächerliche Flugshow zu sehen von unseren Spielern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 13. März 2017 martin2542 schrieb vor 10 Minuten: Ich war ein Canadi Befürworter. Wollte ihn haben, nachdem Büskens gegangen wurde. Leider bin ich von Canadi nicht mehr überzeugt. Ich kann mit seiner Festlegung auf die 3er Kette nichts anfangen. Und er wird diese wohl nicht aufgeben. Es wird auch nächste Saison nicht viel anders ausschauen. Wenn wir statt Pavelic und Kuen 2 richtige Granaten an der Seite hätten, könnte das ja was werden. Aber so spielen wir mit 3 Innenverteidigern und 2 Außen, die nichts Entscheidendes für die Offensive zusammenbringen. Und so verschwenden wir dann mit dem 3. Innenverteidiger einen defensiven Mann mehr als wenn wir weiterhin mit der 4er-Kette spielen würden. So kann er spielen lassen bei Altach, die echt vorrangig über eine gesicherte Defensive die Konter fahren lassen wollen. Und das für die Zuseher auch ok ist. Bei Rapid erwarte ich ein offensiveres Spiel. Statt dem 3. Innenverteidiger ein weiterer zentraler Mann im Mittelfeld würde uns glaube ich wesentlich mehr bringen. Mittlerweile stell ich mir echt die Frage, ob es gescheit ist, dass im Sommer nach den Wünschen von Canadi eingekauft wird. So viel kann nicht umgekrempelt werden. Auch wenn wir nicht auf den Ö-Topf verzichten wollen. Und alle mit den 2 Außen sind wir bei weitem nicht ideal aufgestellt, um sein System durchzuziehen. Auch ein Schrammel ist nicht ideal. Wen sollen wir in Ö verpflichten, der uns dementsprechend weiterhilft. Dann bauen wir im Sommer den Kader nach seinen Wünschen um. Und dann wird das im Herbst weiter nichts. Dann hätten wir nochmal ordentlich Geld in den Sand gesetzt. Ja, wir sind feldüberlegen. Aber die zwingenden Torchancen, die einige sehen, kann ich bei weitem nicht erkennen. Ganz schwierige Situation. Ich glaub egal wie mans macht, es wird seine Vor- und Nachteile haben. Ich sehe dennoch den richtigen Weg in DC. Ich glaube, wenn er die entsprechenden Spieler bekommt und seine Spielweise greift, werden wir viel Freude daran haben. Es spricht auch sehr viel dafür, wenn man Bickels Worte ernst nimmt. Man muss sich ähnlich wie bei Barisics Zeiten eine Spielphilosophie mit flexibleren Anlagen erschaffen, was bei Zoki ja so ein 'Problem' war. Plan B wäre einen neuen Trainer holen und wieder alles umkrempeln. Spieler kannst du dann weniger holen, da der Trainer bezahlt werden muss. Ich bin weiterhin für die nachhaltigere Version mit Damir Canadi. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) Silva schrieb vor 7 Minuten: Ich bin froh, dass wir das alles nicht machen. Lieber verliere ich ein Spiel, als eine lächerliche Flugshow zu sehen von unseren Spielern. Diesmal hat es Canadi schon auch erwähnt, aber gut hilft eh nix. Sollte ich kommenden Oktober lesen, Rapid spielt in einer eigenen Liga, erinnert mich bitte daran, ich kanns mir vorstellen auch wenns aktuell keiner glauben wird . bearbeitet 13. März 2017 von derfalke35 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 13. März 2017 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Diesmal hat es Canadi schon auch erwähnt, aber gut hilft eh nix. Sollte ich im kommenden Oktober lesen, Rapid spielt in einer eigenen Liga, erinnert mich bitte daran, ich kanns mir vorstellen auch wenns aktuell keiner glauben wird . Man muss es nicht unerwähnt lassen, der Trainer darf schon sagen, wenn es eine Fehlentscheidung sieht, die spielentscheidend war. Aber bitte nicht darüber jammern oder es als Hauptgrund für die Niederlage. Das sollen die anderen Trainer der Welt machen, die wochenlang über Entscheidungen jammern, um direkt nach einer für sie sofort den Journalist zu ermahnen, dass man nicht immer über den Schiri reden muss. (Foda ) bearbeitet 13. März 2017 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 13. März 2017 Silva schrieb vor 8 Minuten: Ich bin froh, dass wir das alles nicht machen. Lieber verliere ich ein Spiel, als eine lächerliche Flugshow zu sehen von unseren Spielern. das hab ich ja auch nicht geschrieben/gefordert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 13. März 2017 Rapid-Trainer Damir Canadi wird wohl gar nicht mehr auf Bilanzen blicken: fünf Mal als Trainer in Graz gespielt, fünf Mal verloren (4:17-Tore). In seiner Rapid-Ära gab es in 13 Pflichtspielen zwei Siege, vier Remis, sieben Niederlagen. Aber: "Heute hat die Niederlage zum ersten Mal so richtig weh getan." Auch, weil man es nicht allein in der Hand gehabt hätte. (c) Kurier Eigentlich sollt JEDE Niederlage weh tun...WTF...Zoki hätte seit Wochen Tränen in den Augen ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 13. März 2017 Was dieses ständige Scheißtrainerrausschmeißen bringt, sieht man eh. Die Verantwortlichen sollen sich an der Nase nehmen und ihr Leben lang ja keinen einzigen Trainer mehr rausschmeißen. Nicht mal mehr den Hund vor die Tür jagen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 13. März 2017 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde: Es geht vielmehr um die Vielzahl an Aktionen in der Offensive, die dann auf gelernte Defensivspieler ala Auer zurückfallen. Schüsse aus der zweiten Reihe waren immer (und sind noch) in erster Linie Aufgabe der Defensiv-Reihen. Und zumindest EINER daraus sollte das auch beherrschen. Behrendt, Dober, Weber, Freund, Ivanov, ... Wir hatten eigentlich meist das Personal dazu. Dabei geht’s nicht nur um Kreuzecken (wie gestern bei Sturm), sondern um die Schaffung von gefährlichen Situationen für den Gegner (Abpraller, Abgefälschte, PingPong, etc.) aus denen dann wieder Tore entstehen können. Einzig Schwab hat bei uns im Moment dazu das Können. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 13. März 2017 Woher kommen diese ganzen Gedankengänge eigentlich, dass Canadi entlassen werden könnte? BW/Fans stehen überwiegend hinter ihm, Krammer/Bickel denken nicht mal daran ihn zu entlassen, und Geld haben wir auch keines mehr für erneute Experimente. Er wird die Saison fertig machen, komme was wolle und wenn wir nicht Absteigen, dann wird er auch kommende Saison an der Linie stehen. Vergesst endlich die Schuld beim Trainer zu suchen, ich bin bei weitem kein Fan von Canadi und halte persönlich auch nichts von diesem Sturen 3-5-2, oder was es auch immer sein mag, aber diese Spieler sind weit weg von "ich lauf und kämpf für Rapid bis ich mich anspeibe". Wie @Dannyo schon richtig geschrieben hat, wenn die alle ihr Potential abrufen würden und sich über 90 Minuten lang für Rapid den Arsch aufreißen würden, dann hätten wir in dieser Liga gegen niemanden Probleme. Derzeit fehlt aber sowohl das Glück, als auch der unbedingte Wille jedes Spielers + die Tatsache, dass dann noch Pech dazu kommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 13. März 2017 parazitu schrieb vor 8 Minuten: Er wird die Saison fertig machen, komme was wolle und wenn wir nicht Absteigen, dann wird er auch kommende Saison an der Linie stehen. Vergesst endlich die Schuld beim Trainer zu suchen, ich bin bei weitem kein Fan von Canadi und halte persönlich auch nichts von diesem Sturen 3-5-2, oder was es auch immer sein mag, aber diese Spieler sind weit weg von "ich lauf und kämpf für Rapid bis ich mich anspeibe". Klar, aber es ist leider immer so, dass der Trainer der Hauptschuldige ist. Und selbst wenn 100 Chancen im 5er vergeben werden, der Trainer ist der Hauptschuldige. Zumindest hätte ich es im Fußball noch nie oder selten anders gesehen. Das größere Problem sehe ich darin, wenn nächste Saison der Bundesliga Start nicht so klappt, wie man will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
database Im ASB-Olymp Geschrieben 13. März 2017 Rapid-Gustl schrieb vor 3 Stunden: Diesbezüglich, darf die Frage gestattet sein, warum Büskens, der wesentlich mehr Punkte einfuhr, gehen musste. Herumwursteln hätte Rapid auch mit einem No-Name-Coach können. (Im Nachhinein ist man immer gescheiter; ich weiß.) büskens hat gegen ende seiner amtszeit einen dreck eingefahren mit canadi spielt man wenigstens wieder fußball. bei büskens war das irgendwas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 13. März 2017 AC58 schrieb vor 20 Minuten: Schüsse aus der zweiten Reihe waren immer (und sind noch) in erster Linie Aufgabe der Defensiv-Reihen. Und zumindest EINER daraus sollte das auch beherrschen. Behrendt, Dober, Weber, Freund, Ivanov, ... Wir hatten eigentlich meist das Personal dazu. Dabei geht’s nicht nur um Kreuzecken (wie gestern bei Sturm), sondern um die Schaffung von gefährlichen Situationen für den Gegner (Abpraller, Abgefälschte, PingPong, etc.) aus denen dann wieder Tore entstehen können. Einzig Schwab hat bei uns im Moment dazu das Können. Jaja da bin ich schon bei dir. Aber nochmal, es geht ja nicht nur um irgendwelche Distanzschüsse, sondern vielmehr um das Kreieren von aussichtsreichen Offensivaktionen und bei denen sind bei uns die besagten Defensivspieler viel zu viel in der Verantwortung. Und da dies schlichtweg nicht ihr Handwerk ist, sind die Probleme in diesen Bereichen irgendwo auch hausgemacht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 13. März 2017 Ich glaub in der Kisten die ma eingegraben haben, fehlt was. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 13. März 2017 Ich bin einfach so zuversichtlich was Canadi betrifft, wir werden mit Ihm Erfolg haben - wir spielen auf keinem schlechten Level, da haben wir schon Woche für Woche weit schlimmeres gesehen und trotzdem gewonnen. Es fehlt ihm vl noch die Idee für das letzte Drittel mit dem Vorhandenen Material - aber dass ist für mich keine unlösbare Aufgabe. Egal wie diese Saison ausgeht, ich wünsche mir auf jeden Fall das wir mit Canadi in die neue Saison gehen! 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria Unvergessene ASB-Legende Geschrieben 13. März 2017 parazitu schrieb vor 54 Minuten: Woher kommen diese ganzen Gedankengänge eigentlich, dass Canadi entlassen werden könnte? BW/Fans stehen überwiegend hinter ihm, Krammer/Bickel denken nicht mal daran ihn zu entlassen, und Geld haben wir auch keines mehr für erneute Experimente. Er wird die Saison fertig machen, komme was wolle und wenn wir nicht Absteigen, dann wird er auch kommende Saison an der Linie stehen. Vergesst endlich die Schuld beim Trainer zu suchen, ich bin bei weitem kein Fan von Canadi und halte persönlich auch nichts von diesem Sturen 3-5-2, oder was es auch immer sein mag, aber diese Spieler sind weit weg von "ich lauf und kämpf für Rapid bis ich mich anspeibe". Wie @Dannyo schon richtig geschrieben hat, wenn die alle ihr Potential abrufen würden und sich über 90 Minuten lang für Rapid den Arsch aufreißen würden, dann hätten wir in dieser Liga gegen niemanden Probleme. Derzeit fehlt aber sowohl das Glück, als auch der unbedingte Wille jedes Spielers + die Tatsache, dass dann noch Pech dazu kommt. Ich denke genau dass kann man den Spielern nicht vorwerfen finde ich. An Einsatz mangelt es aus meiner Sicht nicht. Geben alles was ich so gesehen habe, allein es reicht momentan nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts