Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Die Notbremse wurde schon gezogen. Und klar kann man die Meisterschaft abhaken, steht ja mittlerweile für jeden außer Frage. Ob es dann Platz 5 oder Platz 7 oder 8 wird, ist doch völlig egal. Mir zumindest.

Wenn man gestärkt aus dieser Scheiße rauskommt, soll es so sein. Jedenfalls bringt es absolut nichts jetzt den Trainer schon wieder zu tauschen. Weiterarbeiten, Weiterkämpfen und sich gemeinsam aus der Scheiße ziehen. Das ist das einzige Motto das zählt.

Dafür hast du keine Garantie. Das Fußballgeschäft läuft (leider) so, dass der Trainer die Veranwortung für die Resultate zu übernehmen hat, egal, wie ungerecht und ungerechtfertigt das manchmal ist. Canadi ist doch nur mehr im Sessel, weil Büskens im November gehen musste und Bickel noch in der Beobacherposition ist. Überall anders wäre er längst fort, In Deutschland oder Italien sowieso. Ich kenne gar nicht wenige, die behaupten, Canadi und die Mannschaft werden sich weiter bis in den Herbst hineinschleppen, bis etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Tabellenplatz, sofern einstellig, is komplett wuascht. Im Cup das unmögliche probieren und nebenbei ein neues Team formen (keinen neuen Trainer). Mit der Mannschaft hätte maximal Rene Wagner mehr Erfolg und nur indem er sich vorne selbst einwechselt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
palmer schrieb vor 5 Minuten:

Tabellenplatz, sofern einstellig, is komplett wuascht. Im Cup das unmögliche probieren und nebenbei ein neues Team formen (keinen neuen Trainer). Mit der Mannschaft hätte maximal Rene Wagner mehr Erfolg und nur indem er sich vorne selbst einwechselt!

Diesbezüglich, darf die Frage gestattet sein, warum Büskens, der wesentlich mehr Punkte einfuhr, gehen musste. Herumwursteln hätte Rapid auch mit einem No-Name-Coach können. (Im Nachhinein ist man immer gescheiter; ich weiß.)

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt eigentlich nur eine Frage, die aktuell bzw. für unsere Verantwortlichen von Interesse ist: Ist Canadi in Punkto seiner Vorstellungen bei 100%?

-> Ja, 100% = Raus mit ihm!

-> Nein. Dann diese restliche Saison (in der es um nichts mehr geht) investieren.

 

Dazu kommen dann Überlegungen wie etwa: Hat er einen Kader, der vollauf seinen Vorstellungen entspricht (-10%)? Reicht ein Dutzend Spiele, um eine neue Spielphilosophie und ein neues System zu installieren (-10%)? Wie schwer wiegen die derzeit/ständig verletzten Leistungsträger (-10%)? 

Die entscheidende Rechnung ergibt also, dass wir mit diesen hypothetischen 60-80% von Canadis Idee in allen Spielen des Frühjahrs die eher oder sogar klar bessere Mannschaft waren - auch oder gerade gegen die anderen großen drei! 

Daher mein pers. Motto für die restliche Spielzeit: Chillen, auf die Punkte scheißen und Mensch, Mann und Maus in die Cupschlacht werfen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 5 Minuten:

Daher mein pers. Motto für die restliche Spielzeit: Chillen, auf die Punkte scheißen und Mensch, Mann und Maus in die Cupschlacht werfen. 

 

Rechnung entfernen und diesen Absatz hervorstreichen. Dann triffst du es perfekt auf den Punkt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 4 Minuten:

Ned wirklich. Eigentlich ziemlich billig.

Ist schon klar, was du sagen willst, aber kein Trainer der Welt wird, außer bei einer Siegesserie im Spaziergang, sagen, dass die Mannschaft bei 100% ist. Auch Barisic wollte sicher noch das Spiel verbessern, es bleibt einzig die Frage, ob er es schafft der Mannschaft die restlichen und schwierigsten Schritte zur "Perfektion" zu vermitteln. Es kann sicher keiner garantieren, ob Canadi nächstes Jahr mehr rausholt, auch wenn er vielleicht einen angepassten Kader bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

culixo schrieb vor 8 Stunden:

Also ich sehe es auch als ein Problem an, daß Canadi stur versucht, der Mannschaft sein System auf´s Auge zu drücken. Das Problem ist isoliert betrachtet weder das System an sich, noch die Spieler als einzelne - und im übrigen auch nicht der Trainer als solches (weil ich ihn für einen guten halte, das hat er ja in Altach gezeigt, nur hatte er dort Zeit in Ruhe etwas aufzubauen) sondern, daß momentan alles nicht zueinander passt.

Ich möchte gar nicht sagen, daß man in dem System nicht offensiv spielen kann, nur die Spieler, die in manchen Positionen spielen haben nicht die Anlagen, es offensiv zu interpretieren. Für mich sind da in der Grundaufstellung immer 6-7 Spieler, die ich eher als Defensivspieler bezeichnen würde.

Was mit der Zeit dann noch dazu kommt ist natürlich auch, daß die Spieler ein System spielen müssen, von dem der eine oder andere dann auch nicht mehr wirklich überzeugt ist - weil es eben nicht erfolgreich ist. Als Stuttgart-Sympathisant fällt mir da ja immer als Beispiel der Trainer Zorniger ein, der in seinem Fall von seiner Harakiri-Taktik nicht abweichen wollte. Der hat z.B. lange nicht kapiert, daß er in der IV und Defensive keine Spieler wie der FC Barcelona hat. Dazu ließ er immer hoch stehen, hatte aber langsame Spieler in der Defensive. Wenn die Taktik irgendjemand geholfen hatte, dann meist dem Gegner. Und die Spieler hat das mit der Zeit auch sichtlich frustriert, weil sie gespürt haben, daß sie so nicht erfolgreich sein können, aber natürlich hat sich keiner öffentlich gegen den Trainer geäußert.

Zweiter Faktor ist der Kopf. Ist der Erfolg nicht da, rennt man ständig den Zielen hinterher. Der Druck wird immer größer, dadurch verkrampfen die Spieler. Hat man bei uns damals wunderbar in der Baumgartner-Saison gesehen.

Und was dann noch dazu kommt ist die alte Fußballweisheit - wenn man in der Sch...gasse ist, dann läuft auch einiges gegen einen. Gegen Admira hätte man durchaus auch gewinnen können. So ein Tor wie heute von Ly....is gelingt ihm in seiner Karriere vermutlich nie wieder.

Also das Kicken haben sie jedenfalls sicher nicht alle verlernt. Aber derzeit gibt es vieles, was nicht zusammenpasst. Das wahre Potential spiegelt die Tabelle jedenfalls nicht wieder.

Ich weiß nicht, ob es nicht besser gewesen wäre, wenn Canadi nur an kleinen Rädchen gedreht hätte. Selbst wenn im Sommer Spieler kommen, die besser in seine Philosophie passen, braucht es vielleicht wieder etwas Zeit. Die Frage ist, ob er die noch bekommt. Andererseits: Im Fußball geht es oft schnell - im Cup ist man auch noch dabei.

 

Ein sehr guter Beitrag, trifft einiges so zu meiner Meinung nach. Canadi hat sehr hoch gepokert, ist mit der Umstellung aufs ganze gegangen und es fliegt ihm brutal um die Ohren. Möglich wärs natürlich, dass wir auch ohne Umstellung so beschissene Eregebnisse einfahren würden.

Die Grundaufstellung ist auf einigen Positionen alles andere als Ideal besetzt, das wäre aber auch in anderen Formationen nicht viel anders und ist mitunter auch den verletzten geschuldet. Längerfristig sollte sich die Umstellung bezahlt machen, sie wäre ohnehin gekommen und man sieht jetzt schon wer da nicht dazu passt. Die Sache hat natürlich einen gravierenden Haken, Canadi muss das Frühjahr, den Sommer überleben. Sonst wars vermutlich wirklich komplett umsonst wenn wieder alles umgedreht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb vor 7 Minuten:

Ned wirklich. Eigentlich ziemlich billig.

stimmt. ich bin ja klar gegen eine trainerablöse, aber mit der rechnung kann ich nix anfangen. genau diese rechnung hätte man auch bei büskens verwenden können. ich finde für jenden erfolglosen trainer so eine rechnung haha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Also ich bin nach den beiden letzten Partien schon wesentlich entspannter. Die Leistungen waren sehr in Ordnung wie ich finde und die Spieler kommen mit dem neuen System schon deutlich besser zurecht. Also ich sah gestern schon viele Torchancen für uns und wenig für die Grazer. Ich bin zuversichtlicher als noch vor 3 Wochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Ist schon klar, was du sagen willst, aber kein Trainer der Welt wird, außer bei einer Siegesserie im Spaziergang, sagen, dass die Mannschaft bei 100% ist. Auch Barisic wollte sicher noch das Spiel verbessern, es bleibt einzig die Frage, ob er es schafft der Mannschaft die restlichen und schwierigsten Schritte zur "Perfektion" zu vermitteln. Es kann sicher keiner garantieren, ob Canadi nächstes Jahr mehr rausholt, auch wenn er vielleicht einen angepassten Kader bekommt.

Mir ist die Wahrscheinlichkeit durchaus recht und genug.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

stimmt. ich bin ja klar gegen eine trainerablöse, aber mit der rechnung kann ich nix anfangen. genau diese rechnung hätte man auch bei büskens verwenden können. ich finde für jenden erfolglosen trainer so eine rechnung haha

Nur bedingt. Die Aspekte des vorliegenden Falls sind doch sehr besondere. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
narya schrieb Gerade eben:

Nur bedingt. Die Aspekte des vorliegenden Falls sind doch sehr besondere. 

ja die sehe ich auch. ich brauche aber keine komische rechnung um argumente zu unterstreichen. wie gesagt, so eine rechnung kann man immer aufstellen. argumente reichen aus. 

es war ein fehler büskens etliche runden vor der winterpause durch canadi zu ersetzen und ebenso wäre es jetzt ein fehler wieder alles umzukrempeln in dem man den trainer aus dem amt nehmen würde.

canadi soll bis zum sommer weiterarbeiten. dann hat man einen entsprechend langen zeitraum um ihn ordentlich beurteilen zu können.

das system ist okay, die spieler tun ihr möglichstes um die vorgaben umzusetzen - einzig dass defensivspieler zu viele offensivaufgaben erfüllen müssen, nervt mich und bringt mit sich dass sie überfordert sind (bestes beispiel ist der schuss vom auer gestern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.