Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Ich sehe diese Diskussion relativ gelassen. In der heutigen Zeit ist es mMn Usus die Ebene der Zwischenmenschlichkeit zu forcieren! Warum muss nicht weiter erläutert werden, es hebt nachweislich durch positive Motivation den Arbeitsaufwand und dadurch den mit sich bringenden Erfolg! Ich habe letztens eine Aussage eines Firmeninhabers gelesen welches ca. so lautete: Ich zahle nicht gute Löhne weil ich viel Geld habe, sondern ich verdiene viel Geld, weil ich gute Löhne zahle... sprich je zufriedener und glücklicher man im Arbeitsumfeld zu Werke gehen kann umso motivierter und Ergebnisorientierter werde ich arbeiten!

Ich bin zwar ebenfalls der Meinung das Kritik, auch auf zwischenmenschlicher Ebene eindeutig dazu gehört und auch positiven Einfluss auf Leistung und Charakter hat, aber auch hier spielt es sich wie man in den Wald ruft so kommt es wieder retour!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Chev Chelios schrieb vor 14 Minuten:

Es geht nicht um "Arbeitsverweigerung". Auch Fehler werden gedulded. zB hat niemand Herrn Schrammel nach seinem Fehler gegen Sassuolo an den Pranger gestellt. 

Aber mangelnde Einstellung, fahrlässiges Trainingsverhalten, uvm müssen doch angesprochen werden dürfen. Und ich erwarte mir auch von einem Klub wie Rapid das das intern so passiert. Und das es dabei zu zwischenmenschliche Reibungspunkten kommt ist wie im normalen Leben. Nur das darüber medial nicht so gefachsimpelt wird. 

Ich bin davon überzeugt das DC keinen Spieler unter der Gürtellinie behandelt und sein Tun und Handeln einzig dem Siegen untergeordnet ist. Die Manschaft sollte zusammenhalten und nicht wieder herumzusudern anfangen. Wir werden keinen Trainer finden mit dem alle Spieler happy sind (und wir nebenbei eventuell sogar erfolgreich). 

ich habe kein problem wenn fehler intern angesprochen werden. das gehört dazu. ich habe ein problem wenn ein spieler hier an den pranger gestellt wird, weil er sich angeblich über aussagen des trainer die unter der gürtellinie waren, beschwert hat. falls es so war. das ist das einzige, was ich kritisiere. und ich habe ein problem damit, wenn diese spieler dann als verweichlicht und als arbeitsverweigerer dargestellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb Gerade eben:

ich habe kein problem wenn fehler intern angesprochen werden. das gehört dazu. ich habe ein problem wenn ein spieler hier an den pranger gestellt wird, weil er sich angeblich über aussagen des trainer die unter der gürtellinie waren, beschwert hat. falls es so war. das ist das einzige, was ich kritisiere. und ich habe ein problem damit, wenn diese spieler dann als verweichlicht und als arbeitsverweigerer dargestellt werden.

Wir wissen nicht wie es tatsächlich war. Sollte etwas unter der Gürtellinie gesagt worden sein, dann wird das ein Thema für Hrn. Bickel, keine Frage  

Ich hoffe das sich dieses Gerücht als "unwahr" herausstellt und wir uns alle wieder auf Fussball konzentrieren können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich habe kein problem wenn fehler intern angesprochen werden. das gehört dazu. ich habe ein problem wenn ein spieler hier an den pranger gestellt wird, weil er sich angeblich über aussagen des trainer die unter der gürtellinie waren, beschwert hat. falls es so war. das ist das einzige, was ich kritisiere. und ich habe ein problem damit, wenn diese spieler dann als verweichlicht und als arbeitsverweigerer dargestellt werden.

Ich sehe es so so wie du, allerdings sollte dieses “es soll intern bleiben“ auch für Schrammel gelten.

Ohne Umstände, Wortlaut etc. genau zu kennen ist ohnehin alles mal wieder mutmaßen. Aktuell wird's wohl eher Spieler erwischen die nicht mit ziehen anstatt des Trainers. Vielleicht ist Schrammel einer der faulen Äpfel die aussortiert gehören, natürlich alles Mutmaßlich.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Chev Chelios schrieb vor 20 Minuten:

Wir wissen nicht wie es tatsächlich war. Sollte etwas unter der Gürtellinie gesagt worden sein, dann wird das ein Thema für Hrn. Bickel, keine Frage  

Ich hoffe das sich dieses Gerücht als "unwahr" herausstellt und wir uns alle wieder auf Fussball konzentrieren können. 

Es geht aber im konkreten Fall um ein Gerücht, dass es eben unter der Gürtellinie war. Ob es stimmt, kann und will ich nicht beurteilen und ich werde jetzt Canadi sicher nicht dafür kritisieren, weil es genausogut nicht stimmen kann. Es wäre aber schön, wenn umgekehrt dann den Spielern nicht sofort fehlende Arbeitsmoral vorgeworfen wird, weil hier ein Gerücht herumschwirrt, dass sich jemand über den Umgangston beschwert hat. Ich denke, dass Canadi wohl so jemanden schon aussortiert hätte.

Hypothetisch gesprochen hat aber ein Spieler das Recht respektvoll behandelt zu werden, so wie es jeder Fan wohl auch gern in der Arbeit hätte. Das heißt natürlich nicht, dass es eine kritikfreie Zone geben muss, aber ein Umgangston muss gewahrt sein. Ich sehe da auch langfristig mehr Vorteile für den Verein, wenn Spieler sich "wohlfühlen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chev Chelios schrieb vor einer Stunde:

Willst du August-Schaub tatsächlich mit dem Dezember-Schaub vergleichen? Wenn ja, dann hat sich die Diskussion für mich erledigt. Man kann sich nämlich alles schön reden.

Ein Schaub wäre ein Weltkicker (für österreichische Verhältnisse), aber wenn er von sich aus schon auf mentale Unterstützung verzichtet obwohl er seit Jahren seine Herbstdepression nicht in den Griff bekommt dann hat er sein Problem nicht verstanden oder ingnoriert es zum Schaden des Vereins. Beides wäre nicht nur dumm sondern auch unverantwortlich. 

Soviel zum Thema Wechsel ins Ausland. Dort würden sie ihn mit Haut und Haaren fressen und nicht Popschi klopfen wie wir bei Rapid. Wie gesagt, Talent alleine reicht nicht.

Schau dir einfach mal Schaubs Einsatzzeiten in diesem Herbst an und vergleich sie mit anderen Spielzeiten. 

Und dann können wir weiterreden, ob Schaub, der ja in einer überspielten und enorm verletzungsgeschwächten Elf auch zuletzt noch der Alleinunterhalter sein musste (und das mEn wesentlich besser gemacht hat, als von vielen unterstellt), wirklich ein mentales Problem hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich habe den Eindruck man verläuft sich hier in der Diskussion nun ein wenig, weil man sich selbst im Detail verliert. Interpretiert's euch gegenseitig eine Positionierung zu die ein Extrem darstellt. Da wurde jetzt der Kontrapunkt ein wenig aufgeblasen, weil die Eigendynamik ein wenig die Überhand übernommen hat. Mehr zum Kern zurückfinden, könnte da vielleicht wieder etwas näher zusammenführen.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Ich sehe es so so wie du, allerdings sollte dieses “es soll intern bleiben“ auch für Schrammel gelten.

ist ja nicht so dass es schrammel öffentlich gemacht hätte, sondern ein user. und natürlich ist es eine frage wie weit das stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chev Chelios schrieb vor einer Stunde:

Wir wissen nicht wie es tatsächlich war. Sollte etwas unter der Gürtellinie gesagt worden sein, dann wird das ein Thema für Hrn. Bickel, keine Frage  

Ich hoffe das sich dieses Gerücht als "unwahr" herausstellt und wir uns alle wieder auf Fussball konzentrieren können. 

Nichts ist unter der Gürtellinie. Canadi pflegt eben eine sehr gewöhnungsbedürftige Kommunikation und Ausdrucksweise, die kommt nicht bei Jedem gut an und bedarf Gewöhnungszeit. Das ist alles und das wird sich aber auch nicht ändern. Mal sehen, ob sich Canadi damit durchsetzen kann, man möge ihm zumindest die Chance dafür geben, so sehr mich bisher Gehörtes auch verstört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Willst du August-Schaub tatsächlich mit dem Dezember-Schaub vergleichen? Wenn ja, dann hat sich die Diskussion für mich erledigt. Man kann sich nämlich alles schön reden.

Ein Schaub wäre ein Weltkicker (für österreichische Verhältnisse), aber wenn er von sich aus schon auf mentale Unterstützung verzichtet obwohl er seit Jahren seine Herbstdepression nicht in den Griff bekommt dann hat er sein Problem nicht verstanden oder ingnoriert es zum Schaden des Vereins. Beides wäre nicht nur dumm sondern auch unverantwortlich. 

Soviel zum Thema Wechsel ins Ausland. Dort würden sie ihn mit Haut und Haaren fressen und nicht Popschi klopfen wie wir bei Rapid. Wie gesagt, Talent alleine reicht nicht.


Nein, der Dezember-Schaub ist nicht mit dem August-Schaub zu vergleichen und ich hab auch Gründe angeführt, warum das mMn so ist und ich seh zumindest als Hauptgrund keine mentale Schwäche bei Schaub. Im Gegenteil, auch wenn ihm in einem Spiel nicht viel aufgeht, er lässt sich nicht hängen und arbeitet trotzdem weiter.
Die Dezember-Rapid ist insgesamt nicht mit der August-Rapid zu vergleichen und Schaub ist derjenige, der uns die letzten 2 Monate spielerisch über Wasser hält bzw. halten muss.

Aber gut, für dich steht offenbar als Fakt fest, dass Schaub eine Diva ist. Agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 48 Minuten:

Es geht aber im konkreten Fall um ein Gerücht, dass es eben unter der Gürtellinie war. Ob es stimmt, kann und will ich nicht beurteilen und ich werde jetzt Canadi sicher nicht dafür kritisieren, weil es genausogut nicht stimmen kann. Es wäre aber schön, wenn umgekehrt dann den Spielern nicht sofort fehlende Arbeitsmoral vorgeworfen wird, weil hier ein Gerücht herumschwirrt, dass sich jemand über den Umgangston beschwert hat. Ich denke, dass Canadi wohl so jemanden schon aussortiert hätte.

Hypothetisch gesprochen hat aber ein Spieler das Recht respektvoll behandelt zu werden, so wie es jeder Fan wohl auch gern in der Arbeit hätte. Das heißt natürlich nicht, dass es eine kritikfreie Zone geben muss, aber ein Umgangston muss gewahrt sein. Ich sehe da auch langfristig mehr Vorteile für den Verein, wenn Spieler sich "wohlfühlen".

um genau das gehts und um nichts anderes. gut auf den punkt gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
pk2004 schrieb vor 6 Minuten:

Nichts ist unter der Gürtellinie. Canadi pflegt eben eine sehr gewöhnungsbedürftige Kommunikation und Ausdrucksweise, die kommt nicht bei Jedem gut an und bedarf Gewöhnungszeit. Das ist alles und das wird sich aber auch nicht ändern. Mal sehen, ob sich Canadi damit durchsetzen kann, man möge ihm zumindest die Chance dafür geben, so sehr mich bisher Gehörtes auch verstört.

Du musst aber auch sagen dass die Diven Geschichten unserer Jungs sie selbst auch nicht gerade ins beste Licht rücken.

bearbeitet von Iw4n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.