Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Legende

Die Psychologie sagt, wir habens letztes Jahr einfach verschissen weil wir eine Handvoll Spiele mit nur ein wenig Einsatz mehr gewinnen hätten können ohne besonders großartige Leistung zu bringen (ich zähl die Spiele hier jetzt nicht auf).

Solche Spiele gabs im Pacult-Meisterjahr genauso, ist halt wurscht und geht in der Erinnerung unter, weils trotzdem gereicht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

Wie gesagt, er ist zu beidem fähig. Wird vermute ich sehr davon abhängen, wie schnell man seinen Anordnungen folgen kann. Wenn kein entsprechender Erfolg eintritt wird er unrund, das muss man nicht mögen. Zokieske Medienbarrikaden bei schlechten Leistungen, vor allem aber bei mäßigem Einsatz, wird er keine aufbauen. Einfühlungsvermögen bei einzelnen Spielern traue ich ihm schon zu. Er sagt ja immer, dass er sein Team erst kennen lernen muss. Da wird die seelische Verfasstheit auch dazu gehören. 

Ich möchte hier nicht in Abrede stellen das er beides nicht kann. Kollektives Lob in der Öffentlichkeit konnte ich genauso wahrnehmen wie den kritischen Wink an Mocinic.

Ob das jetzt als Einfühlungsvermögen auf Mocinic zu verstehen ist oder ein Vorgeschmack auf die harte Vorgehensweise gegen Spieler ist, die nicht sein wohlwollen genießen, kann ein jeder für sich selbst deuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 22 Minuten:

Das kann im Mannschaftsgefüge ganz schnell nach hinten losgehen wenn ein paar Kandidaten eine Sonderbehandlung bekommen.

da gehts nicht um eine sonderbehandlung sondern um individuelle behandlung - weil wir eben nicht alle gleich sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Das sagt uns die Mathematik.

Die Psychologie sagt, wir habens letztes Jahr einfach verschissen weil wir eine Handvoll Spiele mit nur ein wenig Einsatz mehr gewinnen hätten können ohne besonders großartige Leistung zu bringen (ich zähl die Spiele hier jetzt nicht auf).

ich hab die meistersaison jetzt nicht im kopf, aber ich bin mir sicher, dass man bei nur 69 punkten, also ein 1,9er schnitt auch mehr rausholen hätte können und in einigen spielen leichtfertig punkte liegen ließ. in den letzten jahren brauchte man weit mehr als 69 punkte um meister zu werden

außerdem war rapid letztes jahr die einzige mannschaft mit 3 bewerben

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:


Solche Spiele gabs im Pacult-Meisterjahr genauso, ist halt wurscht und geht in der Erinnerung unter, weils trotzdem gereicht hat.

es ist ja auch ein märchen, dass es letztes jahr so leicht war. genauso wie es ein märchen ist, dass wir den titel im frühjahr verschenkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

da gehts nicht um eine sonderbehandlung sondern um individuelle behandlung - weil wir eben nicht alle gleich sind

Es bleibt eine Sonderbehandlung in den Augen der Mitspieler. Das wirkt sich im WIR aus, selbst bei banalsten Unterschieden. Das hab ich sehr oft miterleben dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

ob jetzt herzog sensibel oder empflindlich ist, ist auch egal. was ich sagen wollte ist, dass es sich auszahlen kann gewisse spieler anders zu behandeln - nämlich feinfühliger um ihr leistungslevel aus ihnen herauszukitzeln.

erstens reich es nicht nur eine vaterfigur zu sein und zweitens war das eine kurze zeitspanne und drittens ist mocinic gerade ins team gekommen. das beispiel ist ja schlicht und ergreifend völlig deplatziert.

Du hast es gebracht..

Wenn die Zeit so kurz war woher will man dann wissen ob Mocinic sensibel ist oder er doch eher die harte Hand wie ein Dober braucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eddierodriguez schrieb vor 6 Minuten:

Es bleibt eine Sonderbehandlung in den Augen der Mitspieler. Das wirkt sich im WIR aus, selbst bei banalsten Unterschieden. Das hab ich sehr oft miterleben dürfen.

du musst es nicht verstehen, aber es geht darum jeden spieler besonders zu behandeln nämlich nach seinem charakter - das ist individuelle behandlung. weil wir eben nicht gleich sind. aber wenn du es nicht verstehen willst, dann kann ich dir nicht helfen und dann kannst auf deiner interpretation beharren. im übrigen lebe ich das tag für tag bei der führung meiner mitarbeiter und niemand regt sich auf. im gegenteil alle sind froh dass ich eben auf die leute eingehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

es ist ja auch ein märchen, dass es letztes jahr so leicht war. genauso wie es ein märchen ist, dass wir den titel im frühjahr verschenkt haben.

Wir habens deshalb im Frühjahr verschenkt weil wir dort nicht mehr die 3-fach-Belastung als Ausrede hatten, die wir uns aber den ganzen Herbst anhören mussten. Punktemäßig wars egal, das weiß ich schon. Auch unter Barisic gab es kaum Rotation und Austausch erst ab Minute 92ff. Das Ergebnis hätt ich sehen wollen wenn wir gegen Villareal ein Team wie gestern HZ1 aufgestellt hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

Du hast es gebracht..

Wenn die Zeit so kurz war woher will man dann wissen ob Mocinic sensibel ist oder er doch eher die harte Hand wie ein Dober braucht. 

ich habe nicht geschrieben dass mocinic sensibel ist, sondern dass man darüber spekuliert. ein bisserl lesen musst schon. der name stand beispielhaft. fix genannt habe ich herzog ud eigentlich ginge es mir darum dass manche spieler sensibel sind und daher individuell behandelt werden müssen, so wie jeder spieler auf seine spezielle art behandelt werden muss (wie damals auch dober durch pacult speziell behandelt wurde). 

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Wir habens deshalb im Frühjahr verschenkt weil wir dort nicht mehr die 3-fach-Belastung als Ausrede hatten, die wir uns aber den ganzen Herbst anhören mussten. Punktemäßig wars egal, das weiß ich schon. Auch unter Barisic gab es kaum Rotation und Austausch erst ab Minute 92ff. Das Ergebnis hätt ich sehen wollen wenn wir gegen Villareal ein Team wie gestern HZ1 aufgestellt hätten.

das war auch kein besseres freundschaftsspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist eigentlich nicht so schwer: Die meisten im Kader halten das aus. Manche werden es lernen - und der Rest wird gehen. Die Sensibelchen, die das nicht schaffen, haben meistens auch das Problem, dass sie am Feld auslassen wenn es hart wird, ist also auch eine Art Prüfmarke für die eigentliche Aufgabe, nämlich das Fussballspiel !

Wir haben jetzt fast 5 Jahre Weichspüler hinter uns, da darf man schon einmal abwechseln. Überdurchschnittliche Entlohnung UND Geschützte Werkstätte ? - Passt irgendwie nicht.

Wen würdest du in unserem Team alles als sensibel bezeichnen? 

Und was heißt .... unter der Gürtellinie gegen oessen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eddierodriguez schrieb vor 11 Minuten:

Es bleibt eine Sonderbehandlung in den Augen der Mitspieler. Das wirkt sich im WIR aus, selbst bei banalsten Unterschieden. Das hab ich sehr oft miterleben dürfen.

Ich setze mal vorraus das ein jeder Spieler individuell behandelt wird und somit, für sich im einzelnen, ein jeder seine eigene Sonderbehandlung genießen wird.

bearbeitet von Dr.Potenta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Dr.Potenta schrieb Gerade eben:

Ich setze mal vorraus das ein jeder Spieler individuell behandelt wird und somit, für sich im einzelnen, ein jeder seine eigene Sonderbehandlung genießen darf.

das wäre der optimalfall und so würde ich es mir erwarten und so habe ich es gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich habe nicht geschrieben dass mocinic sensibel ist, sondern dass man darüber spekuliert. ein bisserl lesen musst schon. der name stand beispielhaft. fix genannt habe ich herzog ud eigentlich ginge es mir darum dass manche spieler sensibel sind und daher individuell behandelt werden müssen, so wie jeder spieler auf seine spezielle art behandelt werden muss (wie damals auch dober durch pacult speziell behandelt wurde). 

das war auch kein besseres freundschaftsspiel

Nein, aber Villareal hat ja damals wie alle zu wissen glaubten mit einer "C-Mannschaft" gespielt. Es gibt immer irgendwelche Ausreden, warum ich HEUTE nicht meine Leistung bringen konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.