Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

...creating history...
patierich schrieb vor 2 Minuten:

er meint gewiss das im 22. Bezirk. :)

ja, wie geschrieben - ist mir jetzt auch klar, ging aber aus dem artikel nicht hervor. klarer weise denkt fast jeder wiener zuerst an das eigentliche hummel, zumal jenes das canadi meint nicht einmal mehr in wien, sondern in transdanubien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor einer Stunde:

Der Taktikfuchs, den du da so versuchst herunterzumachen (gelingt dir ja sowieso nicht), hat so gute Arbeit geleistet, dass uns sein Werk noch Wochen nach seinem Abgang aus Altach vorführt. Aber das ist dir jetzt wahrscheinlich wieder einmal zu hoch.

Lass mich raten, du beziehst dich auf heute. :lol:

Der Weitblick nach einer Niederlage sei halt nicht einem jeden gegönnt ;) EC? ganz ehrlich, sollen's einmal keinen spielen und sich auf die Meisterschaft konzentrieren, ist nämlich eh schon überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

 zumal jenes das canadi meint nicht einmal mehr in wien, sondern in transdanubien ist.

Mah, der Seitenhieb hat ja mal wieder sein müssen. :regenwolke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

diesesmal hatte er eine ganze Woche Zeit das Team auf eine ihm inn- und auswendig bekannte Mannschaft einzustellen und der Auftritt war noch schlechter als das bisher gesehene.

Wie schon im Nachbesprechungsthread geschrieben: Mich würde interessieren, ob das 4-4-2 tatäschlich der Plan war oder man nach Wöbers Erkrankung kurzfristig vom zuletzt immer besser funktionierenden 3-5-2 umstellen musste.

Dann wär diese ganze Woche Vorbereitung auf den Gegner mit einem Schlag gleich wieder ziemlich für die Würste gewesen und z.T. erklären, warum das heute so holprig war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Stell dir meinen ausgestreckten Arm vor und dann sprichs in meine Hand..die hört dir vl. zu..

Puh, damit hab ich jetzt ja aber überhaupt nicht gerechnet.

mazunte schrieb vor 3 Minuten:

Der Weitblick nach einer Niederlage sei halt nicht einem jeden gegönnt ;) EC? ganz ehrlich, sollen's einmal keinen spielen und sich auf die Meisterschaft konzentrieren, ist nämlich eh schon überfällig.

Weitblick? Der Bub ist ja zu blöd, um gerade durch eine Tür zu gehen, will uns aber erzählen, was der Trainer für eine Flasche ist, weil er ja violettes Blut und so hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
oestl schrieb Gerade eben:

Stell dir meinen ausgestreckten Arm vor und dann sprichs in meine Hand..die hört dir vl. zu..

Ist halt dann das Argument, wenn man keine Antwort mehr hat. Eine Frage, nachdem du ja so auf Ex-Rapidler als Trainer stehst. Hättest du Pacult im Herbst 2006 entlassen? War ja damals auch richtig mies.

Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass wir im Frühjahr eine andere Rapid-Mannschaft sehen werden. Mit dieser Verletztenliste ist es einfach kein Wunder, dass es nicht rennt. Wir sind nicht Barcelona, Real oder Bayern, die so einen Qualitätsverlust problemlos wegstecken und wenn halt der Vorgänger meint, nicht rotieren zu müssen, ist genau die jetzige Situation das Endresultat. Ich schau mir an wo die Austria und Sturm wären, wenn bei denen Kayode, Grünwald, Holzhauser bzw. Alar, Matic, Jeggo, Hierländer etc. länger verletzt sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich bin keiner der canadi groß kritisiert, aber dennoch muss er es am ende mitverantworten wenn wir den EC verpassen, was eine katastrophe wäre. man hätte die übergangsperiode zw. büskenstrennung und winterpause trotz der verletzungen besser lösen können. canadi dachte nach dem RBS spiel - wo er mit der wahl der startelf durchaus mitschuld am katastrophalen spiel hatte - dass es schon egal sei ob man das neue system gleich implementiert oder später. diese einschätzung war im nachhinein betrachtet ein fehler. das weiß er bestimmt jetzt auch selber. es war mutig, es passt zu seinem charakter, aber es war leider nicht das richtige für diese mannschaft in diesem zustand.

egal, mund abwischen und weiter arbeiten.

dennoch: es wird jetzt verdammt schwierig mit dem EC. mit einem sieg wenigstens heute hätten wir durch einen auftaktderbysieg bis auf vier punkte an die veilchen ran kommen können. platz vier wäre schon einmal sehr wichtig, wenn man davon ausgeht, dass entweder die veilchen, RBS oder wir den cup gewinnen und so u.U. ein weiterer EC platz an den meisterschaftsvierten geht. so bleibt uns jetzt fast nur die chance über den cup - das wird sauschwer und ein riesendruck für die mannschaft. ebenso in der meisterschaft selbst - es ist zwar komplett unrealistisch, aber - wenn man besser als fünfter werden will, ist quasi jedes spiel im frühjahr ein endspiel: heim, auswärts, direkte duelle, dorfplätze.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man muss bei Canadi das Frühjahr abwarten

Er hat auch gesagt das er wenn alle Fit sind nur mit VIER Defensive Spielen will (also gelernte) natürlich müssen auch die anderen defensiv Arbeiten.

Sollte er aber weiter so viele Defensiv Spieler aufstellen und weiter mit hohen Bällen nach vorne Spielen lassen,würde mir das überhaupt nicht gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
patierich schrieb vor 9 Minuten:

Mah, der Seitenhieb hat ja mal wieder sein müssen. :regenwolke:

ja, klar - das muss immer sein. :finger:

flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Wie schon im Nachbesprechungsthread geschrieben: Mich würde interessieren, ob das 4-4-2 tatäschlich der Plan war oder man nach Wöbers Erkrankung kurzfristig vom zuletzt immer besser funktionierenden 3-5-2 umstellen musste.

Dann wär diese ganze Woche Vorbereitung auf den Gegner mit einem Schlag gleich wieder ziemlich für die Würste gewesen und z.T. erklären, warum das heute so holprig war.

ganz klar war das kurzfristig - hat canadi bei sky vor dem spiel so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 1 Minute:

man hätte die übergangsperiode zw. büskenstrennung und winterpause trotz der verletzungen besser lösen können. canadi dachte nach dem RBS spiel - wo er mit der wahl der startelf durchaus mitschuld am katastrophalen spiel hatte - dass es schon egal sei ob man das neue system gleich implementiert oder später. diese einschätzung war im nachhinein betrachtet ein fehler. das weiß er bestimmt jetzt auch selber. es war mutig, es passt zu seinem charakter, aber es war leider nicht das richtige für diese mannschaft in diesem zustand.

Find ich gar nicht, die Spiele nach der Systemumstellung waren allesamt ordentlich. Gegen Sturm und Mattersburg wurde man durch drei Weitschusstore um mehr Punkte gebracht, mit ein bissl Glück holen wir aus den 4 Spielen nach der Salzburg-Partie die vollen 12 anstatt 7 Punkte. Und auch in Genk wäre ein Punktegewinn nicht unverdient gewesen.

Die beiden Spiele mit dem "alten" System waren klar die Schwächsten unter Canadi. wobei es da fairerweise auch gegen die schwersten Gegner (RBS & Altach auswärts) ging.

maindrop schrieb vor 2 Minuten:

ganz klar war das kurzfristig - hat canadi bei sky vor dem spiel so gesagt.

Danke für die Info. Angesichts dessen war's gar nicht mal soooo schlecht.

Bezeichnend dafür, wie uns die Summe vieler Kleinigkeiten seit Monaten massiv reinscheißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Find ich gar nicht, die Spiele nach der Systemumstellung waren allesamt ordentlich. Gegen Sturm und Mattersburg wurde man durch drei Weitschusstore um mehr Punkte gebracht, mit ein bissl Glück holen wir aus den 4 Spielen nach der Salzburg-Partie die vollen 12 anstatt 7 Punkte. Und auch in Genk wäre ein Punktegewinn nicht unverdient gewesen.

Die beiden Spiele mit dem "alten" System waren klar die Schwächsten unter Canadi. wobei es da fairerweise auch gegen die schwersten Gegner (RBS & Altach auswärts) ging.

na gut mit der aufstellung gegen salzburg hätte das kein trainer der welt gewinnen können. das war ja ein unglaublicher griff ins klo.  es dann auf das system zu schieben (!!) ist in meinen augen absurd. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

na gut mit der aufstellung gegen salzburg hätte das kein trainer der welt gewinnen können. das war ja ein unglaublicher griff ins klo.  es dann auf das system zu schieben (!!) ist in meinen augen absurd. 

Klar kann man nicht alles am System festmachen und obendrein fragen, ob RB an diesen Tag überhaupt irgendwie in den Griff zu bekommen gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 10 Minuten:

Find ich gar nicht, die Spiele nach der Systemumstellung waren allesamt ordentlich. Gegen Sturm und Mattersburg wurde man durch drei Weitschusstore um mehr Punkte gebracht, mit ein bissl Glück holen wir aus den 4 Spielen nach der Salzburg-Partie die vollen 12 anstatt 7 Punkte. Und auch in Genk wäre ein Punktegewinn nicht unverdient gewesen.

Die beiden Spiele mit dem "alten" System waren klar die Schwächsten unter Canadi. wobei es da fairerweise auch gegen die schwersten Gegner (RBS & Altach auswärts) ging.

ich klammere heute eigentlich aus - wenn ich aufgrund der verletztenliste nicht einmal mehr mein bevorzugtes system spielen kann, dann braucht man das nicht mehr im detail analysieren. heute war unser größtes problem, dass dibon als taktgeber nicht im DM war und sonnleitner gar nicht am platz. das war der große unterschied zu den vergangenen spielen. dennoch sehr schockierend, was manche unserer ersatzspieler zeigen - einige davon möchte ich nach dem sommer nicht mehr bei uns sehen. jelic war heute übrigens auch verletzt.

man kann es jetzt im nachhinein schwer beweisen, aber ich denke es wäre besser gewesen eine rein auf punkte ausgerichtete stategie zu fahren, die sicherheit und notfalls null weiterentwicklung bringt. was ich damit meine: wir haben in allen spielen saublöde tore bekommen. da wäre es besser gewesen so wie gegen bilbao bis zur tomi/jelic auswechslung den fokus auf die defensive zu legen. ich bin überzeugt, dass wir dann den einen oder anderen punkt mehr hätten.

aber wie gesagt: das soll jetzt weder eine riesen kritik an canadi sein, noch ein besser wissen - am ende ist man immer schlauer, das ist klar.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Klar kann man nicht alles am System festmachen und obendrein fragen, ob RB an diesen Tag überhaupt irgendwie in den Griff zu bekommen gewesen wäre.

mit der aufs feld geschickten formation hätten wir egal mit welchem system keine chance gehabt. und klar warens extrem stark, aber wir haben es auch leicht gemacht. der schlüssel zum erfolg gegen salzburger war immer das verdichten des zentrums und genau das gegenteil hat canadi gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb Gerade eben:

man kann es jetzt im nachhinein schwer beweisen, aber ich denke es wäre besser gewesen eine rein auf punkte ausgerichtete stategie zu fahren, die sicherheit bringt und notfalls null weiterentwicklung bringt. was ich damit meine: wir haben in allen spielen saublöde tore bekommen. da wäre es besser gewesen so wie gegen bilbao bis zur tomi/jelic auswechslung den fokus auf die defenisve zu legen. ich bin überzeugt, dass wir dann den einen oder anderen punkt mehr hätten.

In meinen Augen hat Canadi genau das gemacht: Sicherheit reinbringen und auf Ergebnis spielen.

Die blöden Gegentore waren ja überwiegend aus Standards, aus dem Spiel heraus haben wir mit 3er-Kette extrem wenig zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.