Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
mrneub schrieb vor 19 Stunden:

Weiß jemand mehr?

Es gab ziemlich Stunk zwischen Canadi und Oesen in fachlichen Fragen. Canadi mutmaßlich teilweise verbal unter der Gürtellinie.

Noch ein allgemeines Wort zu Canadi:
Trotz aller Begeisterung für seine Arbeit, zu der auch ich mich bekenne, muss man klar fest halten, dass Canadi kein Leichter ist. Seine harte und teilweise grobe Vorgehensweise gegen Leute, die nicht sein Wohlwollen haben ist extrem. Auch sein Auftreten bei manchen PKs ist "at the edge". Mich persönlich stört das nicht, ich finde offene Worte und Ehrlichkeit im Umgang wichtig und gut. Trotzdem wird uns Canadi - neben den zu erwartenden Erfolgen - auch immer wieder Herausforderungen durch seine "schroffe" Art liefern. Beides gehört für mich zusammen, sein Erfolgsgeheimnis liegt teilweise in einer aussergewöhnlichen Härte und Disziplin, das haben wir mit eingekauft. Einen Trainer der fleißig und konsequent - und dabei aber schmuseweich ist - den können wir uns aufzeichnen !

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Homegrower schrieb vor 5 Stunden:

Ja, wir haben unter ZB legendär gekontert, wurde sicher viel geübt, vermutlich im gleichen Ausmaß wie Standards.

Solche Übungen finden regelmäßig statt. Das ist nichts neues. Dass wir das im Spiel selbst selten gezeigt haben ist widerum was anderes.

Selbst die Übung mit der Augenklappe ist bei uns nicht revolutionär. In der Kampfmannschaft ist sie neu, in der Jugend wird/wurde das bereits vor Jahren gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Es gab ziemlich Stunk zwischen Canadi und Oesen in fachlichen Fragen. Canadi mutmaßlich teilweise verbal unter der Gürtellinie.

Noch ein allgemeines Wort zu Canadi:
Trotz aller Begeisterung für seine Arbeit, zu der auch ich mich bekenne, muss man klar fest halten, dass Canadi kein Leichter ist. Seine harte und teilweise grobe Vorgehensweise gegen Leute, die nicht sein Wohlwollen haben ist extrem. Auch sein Auftreten bei manchen PKs ist "at the edge". Mich persönlich stört das nicht, ich finde offene Worte und Ehrlichkeit im Umgang wichtig und gut. Trotzdem wird uns Canadi - neben dem zu erwarteten Erfolgen - auch immer wieder Herausforderungen durch seine "schroffe" Art liefern. Beides gehört für mich zusammen, sein Erfolgsgeheimnis liegt teilweise in einer aussergewöhnlichen Härte und Disziplin, das haben wir mit eingekauft. Einen Trainer der fleißig und konsequent - und dabei aber schmuseweich ist - den können wir uns aufzeichnen !

Heißt: Rocky Balboa Musik auflegen und Huub Stevens Alarm einläuten?

Zudem können wir uns dann ein feinfühliges Vorgehen mit sensiblen Schöngeister, bezogen der fußballerischen Muse - so wie bei Mocinic - zwar wünschen aber nicht erwarten?

Puh, so eine scharfkantige Art wird auf Dauer Konflikte und offene Stellen anhäufen. Weiß nicht was ich davon halten soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor 2 Minuten:

Puh, so eine scharfkantige Art wird auf Dauer Konflikte und offene Stellen anhäufen. Weiß nicht was ich davon halten soll?

Es ist eigentlich nicht so schwer: Die meisten im Kader halten das aus. Manche werden es lernen - und der Rest wird gehen. Die Sensibelchen, die das nicht schaffen, haben meistens auch das Problem, dass sie am Feld auslassen wenn es hart wird, ist also auch eine Art Prüfmarke für die eigentliche Aufgabe, nämlich das Fussballspiel !

Wir haben jetzt fast 5 Jahre Weichspüler hinter uns, da darf man schon einmal abwechseln. Überdurchschnittliche Entlohnung UND Geschützte Werkstätte ? - Passt irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Indyinho schrieb vor 17 Minuten:

Solche Übungen finden regelmäßig statt. Das ist nichts neues. Dass wir das im Spiel selbst selten gezeigt haben ist widerum was anderes.

Außerdem liegt hier mEn eine ordentlich Verklärung der Vergangenheit vor, wenn man so schreibt, als hätten wir ausschließlich auf das ermüdende Ballbesitzherumgeschiebe gesetzt. Oft genug haben wir auch in schnellen Umschaltmomenten unsere Tore gemacht. Das war ja auch der Grund, warum es so wichtig war, dass wir in Führung gehen, weil dann die Gegner uns den Raum gegeben haben, den wir sehr gut zu bespielen wussten. Vor allem die Austria kann ein Lied davon singen.

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Es ist eigentlich nicht so schwer: Die meisten im Kader halten das aus. Manche werden es lernen - und der Rest wird gehen. Die Sensibelchen, die das nicht schaffen, haben meistens auch das Problem, dass sie am Feld auslassen wenn es hart wird, ist also auch eine Art Prüfmarke für die eigentliche Aufgabe, nämlich das Fussballspiel !

Wir haben jetzt fast 5 Jahre Weichspüler hinter uns, da darf man schon einmal abwechseln. Überdurchschnittliche Entlohnung UND Geschützte Werkstätte ? - Passt irgendwie nicht.

Außerdem sind wir bitte bei Rapid Wien. Wenn wir keinen Grantler auf der Bank aushalten, na wer denn dann?

Noobody schrieb vor 8 Minuten:

Ist jetzt nicht die neuste idee.. selbst bei Polster gabs das bei der admira:D

Du meinst, bei Lederer gabs das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Lt. Leuten die unter ihm gespielt haben, kann Canadi ein unglaublicher Arsch sein, wenn etwas nicht so läuft wie er es möchte. Aber wie AC58 schon angedeutet hat, ist das Teil seiner erfolgreichen Arbeitsweise. Er muss halt auf Dauer die Balance zwischen hartem Anpacken und der Beschädigung des sozialen Gefüges halten. Nachdem das aber offensichtlich bei Altach Jahre lang funktioniert hat, wird er das auch bei uns schaffen. Gemessen wird er am Erfolg und nicht am Wohlfühlfaktor der Spieler - wobei zum Teil sicher auch beides zusammen gehört.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 20 Minuten:

Es ist eigentlich nicht so schwer: Die meisten im Kader halten das aus. Manche werden es lernen - und der Rest wird gehen. Die Sensibelchen, die das nicht schaffen, haben meistens auch das Problem, dass sie am Feld auslassen wenn es hart wird, ist also auch eine Art Prüfmarke für die eigentliche Aufgabe, nämlich das Fussballspiel !

Wir haben jetzt fast 5 Jahre Weichspüler hinter uns, da darf man schon einmal abwechseln. Überdurchschnittliche Entlohnung UND Geschützte Werkstätte ? - Passt irgendwie nicht.

Da wäre mir eine gesunde Mischung dennoch wesentlich lieber. Es gibt ja auch zu genüge Trainer die das ganze ausbalanciert halten können und es schaffen alle mitzunehmen. Zudem erwarte ich mir auch nicht von jedem Spieler das er ein aggressiv Leader sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
DAN schrieb vor 18 Minuten:

Lt. Leuten die unter ihm gespielt haben, kann Canadi ein unglaublicher Arsch sein, wenn etwas nicht so läuft wie er es möchte.

Das kann ich aus erster Hand ((Bundesliga-)Spieler, der unter ihm gespielt hat) bestätigen. Allerdings kann man mit ihm auch "richtig" auf Augenhöhe reden, was für die Spieler auch wichtig ist. Der beste Freund der Spieler war er jedenfalls nicht, und das ist IMO auch gut so, nach den mentalen Problemen, die wir in den letzten Jahren in punkto Motivation hatten.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die größten Erfolge in den letzten 10 Jahren haben wir mit dem größten Arsch (Pacult) eingefahren. Ich habe keinerlei Probleme damit und - ehrlich gesagt - war mir der bester Freund Führungsstil (Schöttel, Zoki) auch immer irgendwie suspekt.

Aber unterm Strich zählt ohnehin nur der Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Canadi ist halt ein Trainer, der dem Erfolg wirklich alles unterordnet. Auch das Wohlbefinden einzelner Individuen.

Auch wenn das jetzt nicht unbedingt der Führungsstil ist den ich besonders schätze, ist genau das sein Job - für sportlichen Erfolg zu sorgen - ohne Rücksicht auf Verluste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn Spieler der Meinung sind, dass ein Trainer fachlich kompetent ist und sie sowohl als Team als auch als Einzelspieler weiterbringt, dann können sie auch sehr gut mit einem "Arsch" leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.