Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

mir ist auch der ausbalancierte stil lieber. und ich bin ich auch ein freund der sensiblen spieler. gerade spieler wie zb ein herzog oder eventuell aktuell mocinic (da spekuliert man natürlich) brauchen bis zu einem gewissen grad diese väterlichen trainer, damit sie ihre leistung bringen können. und manchmal sind gerade diese sensiblen spieler jene, die außergewöhnliches leisten können.

Genau! 

Ein prominentes Beispiel stellt in diesem Fall immer Özil für mich dar. Dem wird ja oft mit populischtem Mundwerk nachgesagt, dass er ein Spieler sei der in großen Spielen gerne untertaucht. Kein Mentalitätsmonster ist und oft zu sensibel sei. Sei es wie es ist.

Unbestritten ist allerdings, dass er Qualitäten mitführt die ihn zu einem einzigartigen Faktor im Spiel der Gunners machen können. 

Man kann eben nicht erwarten das man nur Spieler führt die beides vereinen, schon gar nicht als Rapid. Der Gedanke daran mag zwar schön sein, ist aber ein Luxus auf den nicht einmal Spitzenteams zurückgreifen können.

In der Gegenwärtigen Situation muß man sich natürlich wieder zurück kämpfen. Hier ist natürlich unkomplizierte und geradlinige Fighter-Mentalität mehr gefragt als der Schmusefußballer.

Auf längere Sicht - und das ist auch das was mir dann bei Canadi etwas Sorgen bereitet und ich ansprach - gehören dann auch mal wieder die Spieler gepflegt auf die man feinfühliger einwirken muss, um ihnen ihre Qualitäten entlocken zu können (die Balance als Trainer alle mitnehmen zu können).

Vielleicht fällt aber einfach nur meine Erwartungshaltung an die Spieler zu gering aus und die an den Trainer zu hoch?

Auf jeden Fall ist Fußball ein Teamsport, bei denen psychologische Untergriffe erforderlich sind, um die einzelnen Individuen zu erreichen. Die Frage ist, ob es sich Rapid dauerhaft erlauben kann Spieler zu entwerten wenn sich diese nicht im Einbahnstraßen-Raster von Canadi befinden. Ich meine wir sind nicht Manchester United.

Nichtsdestotrotz finde ich die gegenwärtig Handhabe von Canadi spannend und nicht verkehrt fühlend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Inwiefern widerspricht das einer möglichen Sensibilität? 

Ich unterscheide zwischen sensibel und empfindlich. Sensibel ist jemand, der auch anderen gegenüber rücksichtsvoll ist. Empfindlich ist jemand, der für sich gerne Rücksichtnahme einfordert aber bei anderen auch schön austeilen kann. Herzog ist (oder besser: war) für mich empfindlich, nicht sensibel.

Dr.Potenta schrieb vor 4 Minuten:

Auf längere Sicht - und das ist auch das was mir dann bei Canadi etwas Sorgen bereitet und ich ansprach - gehören dann auch mal wieder die Spieler gepflegt auf die man feinfühliger einwirken muss, um ihnen ihre Qualitäten entlocken zu können (die Balance als Trainer alle mitnehmen zu können).

Für mich macht Canadi das eigentlich. Er hat zum einen Fehlverhalten sehr offen kritisiert, zum anderen stellt er sich aber auch vor die Mannschaft und lobt ihr Verhalten und ihre Lernbereitschaft trotz anfänglich mäßiger Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Ich unterscheide zwischen sensibel und empfindlich. Sensibel ist jemand, der auch anderen gegenüber rücksichtsvoll ist. Empfindlich ist jemand, der für sich gerne Rücksichtnahme einfordert aber bei anderen auch schön austeilen kann. Herzog ist (oder besser: war) für mich empfindlich, nicht sensibel.

Ich denke Ernesto hat mit sensibel das gemeint, was du als empfindlich bezeichnest. (Ich würde sensibel aber auch so wie Ernesto sehen. Zumindest in dem Kontext.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke Ernesto hat mit sensibel das gemeint, was du als empfindlich bezeichnest. (Ich würde sensibel aber auch so wie Ernesto sehen. Zumindest in dem Kontext.)

ob jetzt herzog sensibel oder empflindlich ist, ist auch egal. was ich sagen wollte ist, dass es sich auszahlen kann gewisse spieler anders zu behandeln - nämlich feinfühliger um ihr leistungslevel aus ihnen herauszukitzeln.

sdfsdf schrieb vor 31 Minuten:

Ein Mocinic hat sich ja unter der Vaterfigur MB auch toll entwickelt..

erstens reich es nicht nur eine vaterfigur zu sein und zweitens war das eine kurze zeitspanne und drittens ist mocinic gerade ins team gekommen. das beispiel ist ja schlicht und ergreifend völlig deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
AC58 schrieb vor 20 Minuten:
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Für mich macht Canadi das eigentlich. Er hat zum einen Fehlverhalten sehr offen kritisiert, zum anderen stellt er sich aber auch vor die Mannschaft und lobt ihr Verhalten und ihre Lernbereitschaft trotz anfänglich mäßiger Ergebnisse.

Er hätte sich nach den mauen Ergebnissen auch keinen gefallen getan mit kollektiver Kritik an der Mannschaft.

Abgesehen davon sprach ich ja die Handhabe auf den Umgang mit einzelnen Spieler an. Und die Sorge darüber bei mir hast du mit deinem Allgemeinen Wort zu Canadi gefüttert:

Zitat

Noch ein allgemeines Wort zu Canadi:

Seine harte und teilweise grobe Vorgehensweise gegen Leute, die nicht sein Wohlwollen haben ist extrem. Auch sein Auftreten bei manchen PKs ist "at the edge". Trotzdem wird uns Canadi - neben den zu erwartenden Erfolgen - auch immer wieder Herausforderungen durch seine "schroffe" Art liefern. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Dr.Potenta schrieb vor 5 Minuten:

Er hätte sich nach den mauen Ergebnissen auch keinen gefallen getan mit kollektiver Kritik an der Mannschaft.

Abgesehen davon sprach ich ja die Handhabe auf den Umgang mit einzelnen Spieler an. Und die Sorge darüber bei mir hast du mit deinem Allgemeinen Wort zu Canadi gefüttert:

 

Wie gesagt, er ist zu beidem fähig. Wird vermute ich sehr davon abhängen, wie schnell man seinen Anordnungen folgen kann. Wenn kein entsprechender Erfolg eintritt wird er unrund, das muss man nicht mögen. Zokieske Medienbarrikaden bei schlechten Leistungen, vor allem aber bei mäßigem Einsatz, wird er keine aufbauen. Einfühlungsvermögen bei einzelnen Spielern traue ich ihm schon zu. Er sagt ja immer, dass er sein Team erst kennen lernen muss. Da wird die seelische Verfasstheit auch dazu gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Die größten Erfolge in den letzten 10 Jahren haben wir mit dem größten Arsch (Pacult) eingefahren. Ich habe keinerlei Probleme damit und - ehrlich gesagt - war mir der bester Freund Führungsstil (Schöttel, Zoki) auch immer irgendwie suspekt.

pacult hatte zwar einen titel, aber man muss auch dazu sagen, dass die dosen damals nicht so stark waren und barisic in den letzten 3 jahren 3 titel geholt hätte, wenn die dosen nicht so viel geld in den kader stecken würden.

außerdem ist barisic international erfolgreicher gewesen als pacult.

aston villa, hsv - VS - GRUPPENSIEGER,  ajax, villarreal

man muss auch anmerken, dass barisic 2 wurde, obwohl er einen kader aus großteils amateuren übernommen hat und das war schon ein riesen erfolg

sportlich und vor allem finanziell würde ich barisic als erfolgreicher einstufen. titel hat pacult halt einen geholt, aber wie gesagt, das war damals auch leichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 1 Minute:

sportlich und vor allem finanziell würde ich barisic als erfolgreicher einstufen. titel hat pacult halt einen geholt, aber wie gesagt, das war damals auch leichter

Wirklich leichter als letztes Jahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Hicke war aber auch schon ein älteres Semester, da kommt einfach Erfahrung und Gelassenheit dazu. Canadi muss sich dieses standing erst erarbeiten, der wird auch einmal ruhiger werden - aber sicher nicht 2017.

Hicke war immer schon Sir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

mir ist auch der ausbalancierte stil lieber. und ich bin ich auch ein freund der sensiblen spieler. gerade spieler wie zb ein herzog oder eventuell aktuell mocinic (da spekuliert man natürlich) brauchen bis zu einem gewissen grad diese väterlichen trainer, damit sie ihre leistung bringen können. und manchmal sind gerade diese sensiblen spieler jene, die außergewöhnliches leisten können.

Die Frage ist, wie Canadi mit solchen Spielern umgeht. So ruppige Typen haben manchmal ein recht gutes Gespür wie sie das angehen müssen. Es ist einfach die Frage ob er durch und durch so ist wie er sich gibt oder dann doch auch manchmal der weichere Kern das sagen hat, sofern es diesen überhaupt gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Meltweister" Copyright Michael Krammer
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

was ich sagen wollte ist, dass es sich auszahlen kann gewisse spieler anders zu behandeln

Das kann im Mannschaftsgefüge ganz schnell nach hinten losgehen wenn ein paar Kandidaten eine Sonderbehandlung bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 15 Minuten:

Wirklich leichter als letztes Jahr?

pacult wurde mit 69 punkten meister, zweiter war rbs mit 63

also JA, barisic wäre letzets jahr auch meister geworden, wenn die dosen nur 63 punkte und nicht 74 gemacht hätten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
database schrieb vor 2 Minuten:

pacult wurde mit 69 punkten meister, zweiter war rbs mit 63

also JA, barisic wäre letzets jahr auch meister geworden, wenn die dosen nur 63 punkte und nicht 74 gemacht hätten

Das sagt uns die Mathematik.

Die Psychologie sagt, wir habens letztes Jahr einfach verschissen weil wir eine Handvoll Spiele mit nur ein wenig Einsatz mehr gewinnen hätten können ohne besonders großartige Leistung zu bringen (ich zähl die Spiele hier jetzt nicht auf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.