Damir Canadi / Trainerteam

Recommended Posts

The King
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Jeder weiß wie man gegen Rapid spielen MUSSTE. In Wahrheit, hat im Frühjahr so  absurd es klingt, keine Mannschaft ein Mittel gegen uns gehabt. Und irgendwann wird es auch mal nicht mit irgendeiner Standard des Gegners klappen

Hä? Die Austria hatte gegen uns die klar besseren Tormöglichkeiten, der WAC hat genau das gemacht, was sie tun mussten (Standards) und die Admira hat uns bis auf eine 15 Minuten-Phase locker in Schach gehalten und am Ende sogar die beste Chance des Spiels vergeben. Das ist jetzt vielleicht aus der anderen Sicht ein bissl "übertrieben", aber im Prinzip haben die Gegner genau um unsere Schwächen Bescheid gewusst und diese ausgenützt?

Ich sehe es wie Ernesto, ich hoffe die Mannschaft schaut nicht (mehr) nach oben, sondern ist sich bewusst, dass die Scheiße sich plötzlich in einen gewaltigen Haufen verwandeln kann, wenn man in Graz verliert und gegen Mattersburg nicht voll punktet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

"Schwerer verletzt ist Arnor Traustason, das Seitenband im Knie bekam bei einem Lainer-Foul einiges ab. Bei seiner Auswechslung bekam der Isländer von Canadi, der auf eine Fortsetzung hoffte, trotzdem einige harte Worte ins Gesicht gesagt." Wenn das so stimmt, wäre sowas ein Grund wo ich mir als Spieler überlegen würde jemals noch für diesen Verein aufzulaufen, wirft ein ganz schlechtes Bild auf Canadi, sorry aber das ist menschlich unterste Schublade.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Starostyak schrieb vor 3 Minuten:

Hä? Die Austria hatte gegen uns die klar besseren Tormöglichkeiten, der WAC hat genau das gemacht, was sie tun mussten (Standards) und die Admira hat uns bis auf eine 15 Minuten-Phase locker in Schach gehalten und am Ende sogar die beste Chance des Spiels vergeben. Das ist jetzt vielleicht aus der anderen Sicht ein bissl "übertrieben", aber im Prinzip haben die Gegner genau um unsere Schwächen Bescheid gewusst und diese ausgenützt?

Ich sehe es wie Ernesto, ich hoffe die Mannschaft schaut nicht (mehr) nach oben, sondern ist sich bewusst, dass die Scheiße sich plötzlich in einen gewaltigen Haufen verwandeln kann, wenn man in Graz verliert und gegen Mattersburg nicht voll punktet.

Klar, und wenn wir alle restlichen Spiele verlieren , steigen wir ab.

und das Argument wac hat genau getan was sie tun mussten, ist doch echt nicht dein Ernst? Denkste die sind vorm spiel gesessen und haben gesagt, die lassen wir so oft schießen wie sie wollen, treffen eh nix. Wir machen dann aus 2 Standards einfach 2 Tore? Das ist die Taktik?

Admira hat uns nicht in Schach gehalten, sondern wir einfach die erste hz verhunzt, weil kein Tor fiel.

aber jetzt weiß ich wie man zu einer ganz negativen Einstellung zum Status quo, abseits der Punkteausbeute kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

"Schwerer verletzt ist Arnor Traustason, das Seitenband im Knie bekam bei einem Lainer-Foul einiges ab. Bei seiner Auswechslung bekam der Isländer von Canadi, der auf eine Fortsetzung hoffte, trotzdem einige harte Worte ins Gesicht gesagt." Wenn das so stimmt, wäre sowas ein Grund wo ich mir als Spieler überlegen würde jemals noch für diesen Verein aufzulaufen, wirft ein ganz schlechtes Bild auf Canadi, sorry aber das ist menschlich unterste Schublade.

Wenn es so war müsste sich Canadi bei Traustason entschuldigen. Sowas geht echt gar nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Hab ich dann falsch aufgefasst ja. Wobei ich persönlich schon der Meinung bin, dass man für eine zielführende Umsetzung des von Canadi aktuell bevorzugten Systems ein paar Neue benötigen würde. Genau da ist die Krux, das wird es nämlich nicht spielen. Mehr als 1 oder 2 neue Spieler wird man nicht bewundern dürfen. Ganz einfach deshalb, weil man von den unter Vertrag stehenden Spielern kaum einen an den Mann bringen wird. D.h. man muss mit dem aktuell vorhandenen Spielermaterial planen. Dieses erscheint mir aber alles andere als optimal für unsere aktuelle Spielausrichtung. Irgendwie beißt sich die Katze ständig in den Schwanz.

Diese Krux sehe ich aktuell weniger... wenn Schobesberger und Murg wieder 'mit von der Partie' sind, ggf. auch Jelic (oder ein Jelic-Ersatz), wirds auch in der Offensive wieder flotter, ganz ohne Neuzugänge. Dann reichen auch schon 1-2 neue um punktuell das System zu stabilisieren.

Das größere Fragezeichen sehe ich bei Mocinic, ob/wie der ins System passt, ggf. kann man ihm eine offensivere Rolle zugestehen?

Damit wäre der Status Quo meines Erachten nach, ganz gut abgedeckt. Div. weiterführende Modifikationen an der Mannschaft sind dann über Jahre noch möglich, aber ich denke grundsätzlich sind wir gut aufgestellt, sofern alle fit sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

und das Argument wac hat genau getan was sie tun mussten, ist doch echt nicht dein Ernst? Denkste die sind vorm spiel gesessen und haben gesagt, die lassen wir so oft schießen wie sie wollen, treffen eh nix. Wir machen dann aus 2 Standards einfach 2 Tore? Das ist die Taktik?

Der WAC hat sich auf die Standards konzentriert, das ist die Grundaussage – Pfeifenberger hat offensichtlich analysiert, dass wir da massive Probleme haben, und das wurde ausgenützt. Dass wir zu blöd sind, um unsere Chancen zu nützen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Jap, Sympathieträger ist und war er von Anfang keiner der Herr Canadi. Auch seine "pappigen" Antworten bei den PKs sind einfach ungut. Wenn der Erfolg Einzug hält, kann ich aber leicht über sowas hinwegsehen, so wie unter Pacult damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Schwemmlandla3 schrieb vor 26 Minuten:

Auch mir kommen 23 Spieler nicht viel vor. Aber dies hat Bickel gestern jedenfalls so gesagt.

Man wird das eben machen, damit die im von dir selbst erwähnten Amas auch in Zukunft reale Chancen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
grubi87 schrieb vor 15 Minuten:

Jeder weiß wie man gegen Rapid spielen MUSSTE. In Wahrheit, hat im Frühjahr so  absurd es klingt, keine Mannschaft ein Mittel gegen uns gehabt. Und irgendwann wird es auch mal nicht mit irgendeiner Standard des Gegners klappen

jeder wusste wie man gegen uns spielt, aber wir haben die punkte geholt bzw deutlich mehr als aktuell. jetzt spielen wir optisch überlegen, weil uns die gegner spielen lassen. daraus abzuleiten dass die gegner keine mittel haben, ist sehr naiv und gefährlich denn damit hat man einfach einen völlig falschen eindruck von den gegebenheiten. und punkte machen wir auch keine bzw nur sehr wenige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Splinta schrieb Gerade eben:

Jap, Sympathieträger ist und war er von Anfang keiner der Herr Canadi. Auch seine "pappigen" Antworten bei den PKs sind einfach ungut. Wenn der Erfolg Einzug hält, kann ich aber leicht über sowas hinwegsehen, so wie unter Pacult damals.

über die pappigen Antworten ja, über die Vorgehensweise gegenüber Spielern (wenn das mit Traustason stimmt) nein, das ist ein absolutes nogo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

über die pappigen Antworten ja, über die Vorgehensweise gegenüber Spielern (wenn das mit Traustason stimmt) nein, das ist ein absolutes nogo.

angeblich gabs mit kvilitaia unter der woche ebenfalls probleme und mein gefühl sagt mir dass schaub unglücklich ist.

grubi87 schrieb vor 10 Minuten:

und das Argument wac hat genau getan was sie tun mussten, ist doch echt nicht dein Ernst?

die passive spielweise ist noch immer das beliebteste spielsystem  bzw stilmittel in der bundesliga. klarerweise machen das unsere gegner, wenn man weiß wie viele schüsse aufs tor wir benötigen damit wir ein tor erzielen. das spielt den gegnern ja in die karten. sogar salzburg hat gestern auf diese taktik gesetzt.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Wäre wirklich interessant zu wissen, was da war...

alles andere sind wohl wilde Spekulationen...

eine gewisse Kritik am Spielverhalten muss ein Sportler auch grundsätzlich verkraften. Zeitweise hat mich mein Trainer auch anplärt.... da muss man seine Empfindlichkeit einfach zurückschrauben, bzw. nutzen das manche Trainer ja auch zu Motivationszwecken.

Glücklich ist z.Z. denke ich niemand, aber das liegt einfach auch an der Situation, da die Nervern plank liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wir treffen seit Wochen nicht ins Tor und lassen den einzigen Spieler der einen Freistoß mal direkt rein hauen kann - der in der Rapid-Scorerliste immer ganz weit vorne lag nicht spielen. Das ist unverantwortlich ! Wenn das mit Traustason stimmt, man die Lustlosigkeit von Schaub, nicht Berücksichtigung von Graho, Dibon im Mittelfeld, PUNKTESCHNITT anschaut, dann gibt es nicht mehr viel was für DC spricht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre wirklich interessant zu wissen, was da war...

alles andere sind wohl wilde Spekulationen...

eine gewisse Kritik am Spielverhalten muss ein Sportler auch grundsätzlich verkraften. Zeitweise hat mich mein Trainer auch anplärt.... da muss man seine Empfindlichkeit einfach zurückschrauben, bzw. nutzen das manche Trainer ja auch zu Motivationszwecken.

Glücklich ist z.Z. denke ich niemand, aber das liegt einfach auch an der Situation, da die Nervern plank liegen.

kein Thema, aber wenn jemand verletzt am Boden liegt ist das eine Frechheit und das würde ich mir als Spieler so nicht gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

kein Thema, aber wenn jemand verletzt am Boden liegt ist das eine Frechheit und das würde ich mir als Spieler so nicht gefallen lassen.

leider habe ich das Szene nicht gesehen... gibts davon iwo ein Video?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten