Rapid trennt sich von Mike Büskens und Andreas Müller


Doena

Recommended Posts

Stammspieler

@P200E

Die Aussage ist nicht: früher alles gut, heute alles schlecht. EADS ist tatsächlich ein Gegenbeispiel, aber in Summe hat sich der Verein in der Kommunikation und Transparenz gut entwickelt. 

Die letzten Monate sind meines Erachtens in der Hinsicht ein Rückschritt, da einiges von außen dubios und aufgrund verschiedener möglicher Interessen nicht nachvollziehbar scheint, ob es tatsächlich dem Wohl des Vereins dient. 

Ob Krammer oder Müller ein Cincinnatus sind/waren, wird sich wohl erst in Jahren im Rückblick zeigen, wenn überhaupt jemals. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Müller und Büskens haben sich im Übrigen heute von der Mannschaft persönlich verabschiedet. War ihnen ein Anliegen, wird auch in der Öffentlichkeit (= Website) noch eine kurze Verabschiedung geben (Büskens tat dies ja bereits montags, Müller folgt ihm in Kürze). Schön zu beobachten, wie professionell dies alles abläuft, wo ich gerade bei Müller einen Unmut verstehen könnte. Somit endgültig alles beendet - die Beiden im Flieger gen Heimat, ein Nachfolger wohl schon bald da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
pk2004 schrieb vor 20 Minuten:

Müller und Büskens haben sich im Übrigen heute von der Mannschaft persönlich verabschiedet. War ihnen ein Anliegen, wird auch in der Öffentlichkeit (= Website) noch eine kurze Verabschiedung geben (Büskens tat dies ja bereits montags, Müller folgt ihm in Kürze). Schön zu beobachten, wie professionell dies alles abläuft, wo ich gerade bei Müller einen Unmut verstehen könnte. Somit endgültig alles beendet - die Beiden im Flieger gen Heimat, ein Nachfolger wohl schon bald da.

so gehört sich das auch, und wie ich finde gefallen mir solche Anständigkeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Finde ich auch ganz wichtig und gut, dass man das so handhabt. Von beiden Seiten. 

Weil es mich interessiert: Hat sich Barisic offiziell bei der Mannschaft verabschieden können/verabschiedet oder war das nicht der Fall, weil halt kurz vor Trainingsbeginn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 32 Minuten:

Finde ich auch ganz wichtig und gut, dass man das so handhabt. Von beiden Seiten. 

Weil es mich interessiert: Hat sich Barisic offiziell bei der Mannschaft verabschieden können/verabschiedet oder war das nicht der Fall, weil halt kurz vor Trainingsbeginn?

hat er meines Wissens Pers. gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Abschied von Büskens und Müller 

Andreas%20M%C3%BCller%20%282%29-700x000.
Am Montag gab Präsident Michael Krammer die Beurlaubung von Mike Büskens (seit Juni 2016 Cheftrainer) und Andreas Müller (seit Jänner 2014 Sportdirektor, später Geschäftsführer Sport) bekannt.
 
Am heutigen Mittwoch kamen die beiden Spieler-Legenden des FC Schalke 04, die sich beim SK Rapid schnell eingelebt und wohl gefühlt hatten, vor dem Nachmittagstraining noch einmal geimeinsam ins Trainingszentrum in den Prater, um sich vom Betreuerteam und der Mannschaft zu verabschieden.
 
Andreas Müller ist es zudem auch ein Anliegen sich noch einmal dezidiert von der gesamten Rapid-Familie zu verabschieden. Der 53jährige Deutsche meinte zu skrapid.at: "Ich bin dankbar, fast drei Jahre bei einem der besten und vor allem beim populärsten Klub Österreichs tätig gewesen zu sein. Trotz der zuletzt etwas herausfordernden Situation möchte ich keinen Tag missen. Ich habe mich hier immer wohl gefühlt und täglich mein Bestes für den SK Rapid gegeben. Den Klub auf einen zukunftsweisenden sportlichen und hervorragenden wirtschaftlichen Weg zu führen war mir sehr wichtig. Auch wenn die aktuelle Platzierung in der Bundesliga das sportliche Potenzial noch nicht voll erkennen lässt, die Grundsteine dafür sind gelegt. Im Großen und Ganzen sind uns gemeinsam sehr gute Transfers gelungen. In den letzten Jahren konnten wir ein klares Plus aus diesem Bereich erzielen. Zudem haben wir es geschafft, praktisch alle Spieler, auf die wir auch in Zukunft setzen wollen, mittel- bis langfristig an den Verein zu binden. Auch das hat echte Werte geschaffen", so Müller.
 
Für den ehemaligen "Euro-Fighter" (gemeinsam mit Mike Büskens, der ebenfalls versicherte, die Zeit in Wien nicht zu bereuen, wurde er bekanntlich 1997 Europacupsieger mit den Königsblauen) bleiben die positiven Erlebnisse überwiegend in Erinnerung: "Wir haben nach dem ersten Rückschlag im Sommer 2014 gerade international wirklich gut abgeschnitten. Die vergangene Saison mit dem Auswärtssieg in Amsterdam und der sensationellen Gruppenphase in der Europa League war definitiv ein Highlight in meiner gesamten Laufbahn im Profifußball. Auch heuer haben wir im Europapokal bislang eine mehr als ordentliche Bilanz. So souverän wie selten zuvor konnten wir die Qualifikation bestreiten und fünf Punkte aus vier Gruppenspiele sind bei Gegnern aus Spanien, Italien und Belgien nicht selbstverständlich. Die Chance, dass Rapid abermals international überwintert, lebt und ich wünsche dem gesamten Klub vom Herzen, dass dies auch gelingt! Nicht vergessen möchte ich auch großartige Erlebnisse im nationalen Bewerb, vor allem die klaren Derbysiege, die - egal ob in Favoriten oder im Prater - besonders süß geschmeckt haben, und die Erfolge gegen die Roten Bullen, ganz besonders den Last-Minute-Sieg vor zwei Jahren in Salzburg", so der erfahrene Manager.
 
Mike%20B%C3%BCskens-700x000.jpg
 
Abseits vom Tagesgeschäft wurden unter der Leitung von Andreas Müller entscheidende Neuerungen eingeführt. "Ich denke es war auch wichtig, dass wir unser gesamtes Scouting neu aufgestellt haben und zudem bin ich überzeugt, dass unsere Personalentscheidungen für den Bereich unter der Profimannschaft für den SK Rapid nachhaltig sehr wertvoll sind. Mit Willi Schuldes an der Spitze ist der Klub nun in diesem Bereich wirklich hervorragend aufgestellt, gleich vier Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz (Muhammet Akagündüz/ in Ausbildung, Walter Knaller, Michael Steiner und Zeljko Radovic; Anm.) sind ein Gütesiegel im Nachwuchsbereich, das nur wenige Klubs vorweisen können. Ich möchte mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SK Rapid bedanken, ganz besonders bei Stefan Ebner und Kurt Deringer, die vom ersten bis zum letzten Tag mit Ihrer hundertprozentigen Loyalität und Fachkenntnis für mich da waren! Natürlich auch bei den Trainern, Betreuern und Spielern, sowie bei den Fans, die immer für eine überragende Stimmung gesorgt haben. Auch wenn der sogenannte harte Kern und ich nicht immer einer Meinung waren und manche zuletzt mit Sprechchören meine Ablöse gefordert haben, ist der Support bei Rapid überragend und auch im europäischen Vergleich ganz weit oben. Ich werde die Entwicklung des SK Rapid weiter sehr genau beobachten und kann versichern, dass mein Herz weiter für die Grün-Weißen schlagen wird, nicht umsonst war ich bei den ersten Rapidlern, die sich eine lebenslange Mitgliedschaft gesichert haben. Diese Mitgliedskarte wird auch in meiner deutschen Heimat immer einen Ehrenplatz haben. Macht's gut, Rapidler, und ich hoffe, dass schon sehr bald ein Titel nach Hütteldorf geholt werden kann - wenn es soweit ist, werde auch ich mich sehr freuen", so Müller abschließend.
 
Auch wir, das Team von skrapid.at, wünschen Andreas Müller, ebenso wie Mike Büskens, alles Gute für die Zukunft und bedanken uns für die stets professionelle und freundschaftliche Zusammenarbeit!
 
Glück auf Euch beiden!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mittlerweile, nachdem der WAC-Match-Ärger ein wenig abgeflaut ist, bin ich der Meinung, dass die Kündigung von Müller ein Fehler ist.

a) Kostet das Geld
b) Kostet es Zeit in der weiteren Entwicklung
c) wird es schwer sein einen ähnlichen Fachmann für Rapid zu finden


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Schöne Worte von ihm. Ich bin noch immer nicht begeistert von der Müller-Trennung, auch wenn er einige "dumme" Aktionen dabei hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Schöne Worte von ihm. Ich bin noch immer nicht begeistert von der Müller-Trennung, auch wenn er einige "dumme" Aktionen dabei hatte.

nach büskens bin ich zumindest froh, dass er nicht unseren nächsten trainer aussuchen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
selectah schrieb Gerade eben:

nach büskens bin ich zumindest froh, dass er nicht unseren nächsten trainer aussuchen wird.

Jo, das gehört dazu. Aber auch andere haben schon mal beim Trainer daneben gegriffen, ich würde ihm jetzt nicht unterstellen, dass es beim nächsten nicht besser hätte sein können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator
Silva schrieb vor 1 Minute:

Jo, das gehört dazu. Aber auch andere haben schon mal beim Trainer daneben gegriffen, ich würde ihm jetzt nicht unterstellen, dass es beim nächsten nicht besser hätte sein können. 

schlimmer gehts immer, das sollte aber kein qualitätskriterium sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.